Öffentlicher Dienst 5% mehr

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 11.02.10 23:31
eröffnet am: 31.01.10 18:18 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 11.02.10 23:31 von: Maxgreeen Leser gesamt: 3271
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

31.01.10 19:10
1

50240 Postings, 5352 Tage BasterdHey, "Wiedervereinigung"

... das war vor über zwanzig Jahren.

Können wir jetzt nicht endlich mal wenigstens so tun, als gäbe es nur EIN Deutschland ?
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

31.01.10 19:12
2

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsEs geht nur um die aufgelaufenen Kosten, die sind

noch lange nicht abbezahlt.  

31.01.10 19:42
1

29411 Postings, 6256 Tage 14051948KibbuzimDie letzten beiden Tarifabschlüße waren Mist

für die Verdi und Herrn Bsirske steht einiges auf dem Spiel,an der Basis der Gewerkschaft brodelt es seit dem letzten Tarifabschluß mächtig.

Wir brauchen Gewerkschaften die kämpfen,keine Papiertiger !

 

www.netzwerk-verdi.de/

-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

31.01.10 20:46
1

15890 Postings, 8377 Tage Calibra21@Juto

Der Mangel an qualifizierten Bewerbern rührt genau daher, weil der öffentl. Dienst aufgrund der katastrophalen Haushaltslage die Löhne und Gehälter nicht ausreichend angepasst bekommt. Nicht umsonst hat Berlin die Einstellungsvoraussetzungen für den Polizeidienst erheblich heruntergeschraubt. Wollt ihr, dass nur noch Sonderschüler  im öffentl. Dienst arbeiten?  
-----------
www.wspa.de

31.01.10 21:09
8

61594 Postings, 7483 Tage lassmichrein#24 kiiwii "Der Ö.D. produziert nichts"

Jou - räumt aber Deinen Müll weg und pflegt Dich im Krankenhaus.

Ich liebe solche Pauschalurteile ála "Öffentlicher Dienst = Sesselpupser"

Schonmal an die ganzen Müllmänner, Busfahrer, Krankenschwester, etc. gedacht ? Sind nämlich auch alle Ö.D. ;)
-----------
Shice Firewall *Grml*

02.02.10 14:23
1

25551 Postings, 8370 Tage Depothalbiererok, lmr, du hast ja recht.

Müllmänner, Busfahrer, Krankenschwestern, und polizisten bekommen 5 % mehr, von der verwaltung streichen wir 30 % der stellen, das fällt in der abgegeben arbeit gar nicht weiter auf und die verbleibenden in der verwaltung dürfen dann 1 % mehr bekommen.

das wäre ein wirklich fairer deal.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

02.02.10 14:25

61594 Postings, 7483 Tage lassmichreinKlingt gut... :)

-----------
Shice Firewall *Grml*

02.02.10 14:27

5261 Postings, 7760 Tage Dr.Mabuse#30: was ist daran neu?

02.02.10 14:29
1

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanKeine halben Sachen, Depoth. - wenn schon, denn

schon. Man sollte da nicht auf halben Weg (30%) stehen bleiben!
Und bei konsequenter Umsetzung könnte man auch auf die von dir zugestandene Erhöhung von 1% leicht und locker verzichten. Richter, Staatsanwälte, Gefängniswärter, Steuerbeamter die ließen sich doch alle ohne weiteres einsparen und schlafen könnten die dann auch zuhause und nicht auf den unbequemen Bürostühlen! ;)
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

02.02.10 14:33

854 Postings, 5594 Tage ThomasD84Also jetzt muss ich mich auch

mal dazu äußern.
Ich weiß ja das die Angestellten im ö.D. keinen guten Ruf haben, aber ich bin auch einer davon.
Und ich stehe auch dazu. Jedoch finde ich es eine Schweinerei 5 % mehr Geld für die Angestellten im ö.D. zu fordern.
Ich finde das voll peinlich. Es gibt genug andere Berufsgruppen, die es nötiger haben, eine Lohnanpassung zu erhalten.
Na klar würde ich mich über mehr Geld freuen, aber ich verzichte gerne darauf, wenn es andere bekommen würden.
Ich würde niemals auf die Straße gehen und streiken.  

02.02.10 14:40
4

22640 Postings, 6867 Tage luthienVorschlag...

Die Personen im öffentlichen Dienst die von den Komunen bezahlt werden erhalten das in #1 angegebene Prozent.

Aber die Angestellten im öffentlichen Dienst die nicht von den Komunen bezahlt werden, ganz im Gegenteil, denen auch nicht Geld bringen, die bekommen nicht 5, sondern 10% mehr Lohn.

Z.B. würden mir da die armen Mitarbeiter der Sparkassen einfallen.  
-----------
Herr End steht auch 2010 uneingeschränkt als Fußschemel für Tick, Trick & Track zur Verfügung!

02.02.10 14:41
2

42593 Postings, 5874 Tage alemaoNaja, es gibt ja auch einige AN´s, die nach TVöD

bezahlt werden, mit dem Staat aber nix zu tun haben...

Und da wär ich schon für 10 %ige Lohneerhähung (man muss ja die 5% der Staatsbediensteten ncoh verteilen). Zudem könnten die Diäten auch leistungsbezogen gezahlt werden. Analog einiger Verträge von Profi-Fußballern...
;-)
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

02.02.10 14:41
1

20343 Postings, 7760 Tage admindenke auch das problem wird hier zu pauschal

angegangen.

wie soll man den so ne trulla auf amt, die papier abstempelt, von dem sie nicht mal weiß wozu es dient oder mal ab und an nen perpo bestellt, mit nem polizisten vergleichen?

sparkassen fallen auch unter tvöd. da sind die anforderungen auch anders als bei ner kindergärtnerin, obwohl ich mich auch schon mal auf ner sparkasse wie im kindergarten fühle.

die letzten erhöhungen waren in der tat eher zu niedrig wie zu hoch, das sollte man fairer weise festhalten. wenn man dagegen sieht was die IGM für abschlüsse erreicht, stellt sich mir die frage wie da die verhältnissmäßigkeiten sind. die sind ganz nüchtern betrachtet wohl ein wenig zu hoch ausgefallen. leider kann man nicht beides kompensieren.

ich möchte übrigens gern mal erleben was passiert wenn die sesselpupser vom räumdienst derzeit dienst nach vorschrifft machen würden... die jungs haben me. für jan und feb 15 % mehr verdient.
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

02.02.10 14:42

42593 Postings, 5874 Tage alemao@Lutzi:

Mein Reden!!!
-----------
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!

02.02.10 15:10
2

21880 Postings, 8075 Tage utscheckAlso ich halte 5% ebenfalls für angemessen...

hat sicher nicht jeder wirklich verdient, aber im groben Schnitt sollte das ok sein!

Ergebnis wird aber sicher wieder ein Murks 1,8 ab Jan´10 zzgl. 1,5 ab Jul´11 mit LZE 04/12 und ner fetten Einmalzahlung von 150 Öcken brutto...dafür wird dann wieder an den Schichtzuschlägen, Arbeitszeit und/oder der Jahressonderzahlung o.v. rumoperiert!

Effektiv kommt dann wieder nen Rotz von knapp über 1% heraus!

Kein Wunder, dass sich diesen Scheiß kein halbwegs, freihändig Laufender antun möchte!
Gruß
utscheck  
-----------
Bachelorarbeit

Thema: Fans und Vermarktung! Stimmungsbarometer in puncto neues Vermarktungsmodell.

http://kingtutt.limequery.com/index.php?sid=15737&lang=de

Danke

02.02.10 15:14
1

15373 Postings, 5780 Tage king charles#39

""räumdienst derzeit dienst nach vorschrifft machen würden... die jungs haben me. für jan und feb 15 % mehr verdient.""

warum? das ist deren Job

bekommen sie auch 15 % weniger, wenn im Jan. u. Feb.  kein Schnee und Eis wäre?
-----------
Grüsse King-charles

02.02.10 15:22
1

36845 Postings, 7516 Tage TaliskerNatürlich nicht

Aber eine gute Auftragslage wirkt sich nun mal auch positiv auf die Lohnabschlüsse aus, kennt man doch.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

02.02.10 15:24

20343 Postings, 7760 Tage admin@king

weil di derziet wohl deutlich mehr arbeiten als es sein müsste!
denke bei denen schaut keiner auf die uhr ob die ne stunde mehr machen wie sie bezahlt bekommen...
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

03.02.10 14:28
4

8299 Postings, 8520 Tage maxperformanceDer Bsirske hat doch nen Radlader ab.....

Als er heute im Frühstücksfernsehen nach der Begründung
für die 5% im Angesicht der Wirtschaftskrise gefragt wurde,
sagte er sinngemäß:

Da in anderen Branchen das Hauptaugenmerk auf Jobsicherung liegt,
sind von dort keine Lohnsteigerungen zu erwarten. Also muss im jobsicheren
öffentlichen Dienst dass Lohnniveau deutlich steigen, damit der dadurch entstehende
zusätzliche Konsum die Volkswirtschaft aus der Krise zieht.....

mit anderen Worten:
Die, die um ihren Job fürchten und in Kurzarbeit den Gürtel enger schnallen müssen sollen denen,
die einen sicheren Job haben, durch zu erwartende höhere
öffentliche Abgaben und Schulden, einen höheren Konsum finanzieren....

Ein sehr sozial denkender Gewerkschaftsfunktionär, ..........
-----------
gruß Maxp.

11.02.10 23:31

22764 Postings, 5888 Tage MaxgreeenDie Abgeodneten gehen mit gutem Beispiel voran

8,5% mehr Diat - man gönnt sich sonst nichts, die FDP zögert die, CDU ist eiskalt

Wegen Unstimmigkeiten zwischen CDU und FDP kommt die Anhebung der Bezüge auf 5 249 Euro im März noch nicht zustande.
Das Thema gilt als heikel und die fachlichen Details als äußerst schwierig: Schon seit Wochen rätselt man im Dresdner Landtag, ob man die ab 1. März mögliche Anhebung der monatlichen Grunddiät für die 132 Parlamentsabgeordneten nutzt oder nicht.

In dieser Woche ist nun eine interne Entscheidung gefallen: Die Anhebung der Bezüge auf künftig 5249,16 Euro wird vorerst aufgeschoben und soll damit zumindest noch nicht im kommenden Monat in Kraft treten. Der Grund sind anhaltende Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden Koalitionsfraktionen von FDP und CDU.

Nachwuchs sauer wegen Rente

Dort gibt es gerade bei den Christdemokraten immer mehr Stimmen, die auf das erneute Diätenplus von monatlich 414 Euro – es wäre die zweite Erhöhung in diesem Jahr – drängen. Allein die Beweggründe sind unterschiedlich. Etliche Abgeordnete argumentieren angesichts der zu erwartenden öffentlichen Proteste vorab schlicht mit dem Motto: „Augen zu und durch!“ Die meisten Landtagsneulinge aber, die erst im vergangenen Herbst ihr Mandat erhalten haben, treibt etwas anderes. Die sind sauer, weil für sie erstmals neue Regelungen für die Altersversorgung gelten. Im Vergleich zu den großzügigen pauschalen Rentenzahlungen für die „alten Hasen“ fallen die etwas weniger üppig aus. So zahlt der Freistaat nun für jeden Jung-Abgeordneten monatlich 925,35 Euro in ein Rentenversorgungswerk. Die Abgeordneten selbst zahlen wie üblich nichts. Trotzdem fühlen sich viele benachteiligt und drängen auf einen Ausgleich. Entweder durch eine Aufstockung der Rentenzuschüsse oder eben durch eine allgemeine Diätenerhöhung. Im Notfall auch gern beides.
weiter: http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2385884

PS: der Nachwuchs genauso verkommen: So zahlt der Freistaat nun für jeden Jung-Abgeordneten monatlich 925,35 Euro in ein Rentenversorgungswerk. Die Abgeordneten selbst zahlen wie üblich nichts. Trotzdem fühlen sich viele benachteiligt und drängen auf einen Ausgleich.
-----------
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.
Bei berechtigten Einwänden email an be@schwer.de

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben