die Abstände werden aktuell immer kürzer, meine letzten Betrachtungen liegen gerade 6 Tage zurück! Ich hatte ja unter anderem geschrieben, "the Sky is the Limit" und so scheint es aktuell auch zu sein......
Ich habe in der Betrachtung das Gefühl, das Segment befruchtet sich gegenseitig und über die gesamte Branche sind extreme Steigerungen zu sehen. Es steigen nicht grundsätzlich alle an einem Tag auf breiter Front. aber die Nachzügler sind dann zeitversetzt auch dran.
Beste Beispiel aktuell ITM, wobei wir bei ITM ja nicht von einem Nachzügler sprechen, sondern einem Wert, der sich ja in den letzten 2 Jahren vervielfacht hat. Kursziele bei 7,50€ wurden einfach überrannt und auch hier gilt aktuell "the Sky" SL nachziehen!
Wo das Ende sein wird, kann ich nicht beurteilen , aber mein Rat wäre mal 2 Schritte zurück zu treten und das ganze mit etwas Abstand zu betrachten. Wir Menschen neigen ja immer dazu gerade in solchen Phasen zu meinen, es könne nicht mehr viel weiter gehen....
Nimmt man dann aber Werte wie zb Apple, Amazon, SAP , Samsung etc dann sehen wir bei diesen alt eingesessenen Firmen nach Jahren immer noch weitere teils große Kursveränderungen nach Norden.
Nimmt man jetzt den Bereich Wasserstoff/ grüner Wasserstoff, mit den aktuellen weltweiten Entwicklungen, dann muss man nicht unbedingt gleich davon ausgehen, das Werte aus dem Segment teuer sind wobei sicher Bewertungen mittlerweile nicht mehr im Verhältnis zum Umsatz passen!
Ich denke im langen Rennen werden auch einige Firmen vom Kurszettel verschwinden und die Vola wird sehr hoch bleiben. Jedoch haben wir hier aktuell einen "Megatrend" der sicher auch noch aus Amerika befeuert werden dürfte!
Noch ein Wert, auf welchen ich aufmerksam geworden bin und welchen ich mir auf die Beobachtungsliste gesetzt habe:
WKN: A2NB49 Ceres Power ein Brennstoffzellenhersteller, welche noch nicht in aller Munde ist aber sicher im Gesamtmarkt auch schon gut gelaufen ist. Ich könnte mir hier vorstellen einzusteigen will den Wert aber noch ein wenig beobachten
A2QKGG Hexagon Purus auch das könnte noch eine interessante Alternative sein, hier könnte ein Abstauber bei etwas über 4€ ein geeigneter Einstieg sein.
Soweit von mir. Noch ein Wort zu Corona, ich werde heute geimpft bin also mal gespannt wie die Nebenwirkungen sind. Insgesamt habe ich zum Thema und Maßnahmen meine Meinung, die wird sich nicht ändern. Was hier insbesondere von Söder und Co täglich in den Medien kolportiert wird finde ich schon sehr abenteuerlich! Trotzdem, erhoffe ich mir dann in der Zukunft wieder ein wenig Normalität ich kann die normalen Nachrichten mit diesen täglichen Botschaften mittlerweile nicht mehr ertragen in der Kenntnis, das eben unsere Politik dieses nicht nur zum Wohle uns der Bürger tätigt , sondern eben auch andere Interessen dahinter stehen.......
Euch wie immer fette Beute und viel Erfolg!
|