Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1843 von 1993
neuester Beitrag: 16.04.24 15:49
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49812
neuester Beitrag: 16.04.24 15:49 von: grafikkunst Leser gesamt: 14405923
davon Heute: 6808
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1841 | 1842 |
| 1844 | 1845 | ... | 1993  Weiter  

02.02.23 19:27
3

2460 Postings, 812 Tage nicco_trader@silferman

"Das Geld muss wieder einen Wert bekommen, dies ist nur mit erhöhten Zinsen möglich. "

Die hochverschuldeten Länder können sich keine hohen Zinsen leisten.
Papiergeld ist als Werterhalt völlig nutzlos.

Aber hier möchte ich eigentlich über Minen diskutieren.  

02.02.23 20:05

3115 Postings, 1644 Tage Goldkinder@Ninive - Weiß nicht

G&S kleben seit geraumer Zeit 1:1 am Dollar und der ist heute relativ stark; allerdings ist der Richtungswechsel heute bei G&S schon dramatisch/Überzogen. Warum aber gerade heute der Euro schwächelt, wo doch die Zinsdifferenz zum Dollarland abgenommen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Sollte das jetzt die Trendumkehr gewesen sein, wird's bei G&S auch wieder böse.  

02.02.23 21:28

2460 Postings, 812 Tage nicco_traderZinsen

Ich habe auf steigende Renditen in D gesetzt. Aber heute passierte genau das Gegenteil.
Die Zinsfutures in Deutschland steigen. Die Renditen fallen, obwohl die Inflation so hoch ist. Deswegen ist der USD so stark. Selbst der YEN steigt zum EUR.  
Angehängte Grafik:
zinsfutures_d_20230202.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
zinsfutures_d_20230202.jpg

02.02.23 21:35
2

3035 Postings, 1374 Tage grafikkunstnicco_trader zu Zinsen

denselben Effekt konntest Du und jeder Andere auch gestern in USA beobachten. Und die Probleme daraus spiegeln sich im Markt. Paule darf jetzt Banken retten, die auf unglaublichen Verlusten aus Festverzinslichen Papieren sitzen. Dürfte in Europa ähnlich werden. D.h. auch: neue festverzinsliche Papiere können die Banken nicht abnehmen, die Zentralbanken sitzen in der Finanzierungsfalle.  

02.02.23 21:51

2460 Postings, 812 Tage nicco_traderFinanzierungsfalle

Ja, das befürchte ich auch. Gold ist als Währung ohne Schulden eine ernsthafte Konkurrenz, die nicht zu stark werden darf.

Zufällig wurde um 15.45 Uhr über den Futuremarkt der Preis gedrückt. Ein Goldpreis über 2000 ist anscheinend nicht erwünscht.

 
Angehängte Grafik:
gold_20230202.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold_20230202.png

02.02.23 21:53
1

1973 Postings, 6415 Tage DasMünzASX:CNB +10,6% / SLS LCY BMR

MOUNT HOPE SHINES
39m @ 5.2% Copper, 0.5g/t Gold

BURKE & WILLS EXCITES 6m @ 6.7% Copper, 1.2g/t Gold

Greater Duchess Copper Gold Project, where more than 40,000m of drilling is planned in what promises to
be a transformative year for Carnaby Resources.”

https://stocknessmonster.com/announcements/cnb.asx-6A1134702/

Scheint wieder langsam besser zulaufen.

SLS
Solstice liest sich auch gut 12Mio AUD Cash, 19Mio AUD Mkt. Kap. ,  Au+Ni, gutes Managment
https://stocknessmonster.com/announcements/sls.asx-6A1122436/

LCY
Legacy Minerals bohrt jetzt Bauloora NSW , 2,7Mio AUD Cash, 16Mio AUD Mkt. Kap.
Rockchips  55.5g/t Au, 904g/t Ag and 1,810ppm Sb
https://stocknessmonster.com/announcements/lgm.asx-2A1426063/

BMR
Ballymoore bohrt in einer alten High Grade Mine, Dittmer 3,8Mio AUD Cash, 24Mio AUD Mkt. Kap.
4.3m @ 29.02 g/t Au, 11.1 g/t Ag & 0.81% Cu
https://stocknessmonster.com/announcements/bmr.asx-2A1427491/




 

02.02.23 22:09
6

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Kurzes Intermezzo heute

So blöd es klingeln mag. Nachdem ich heute den Fugmann mir angehört habe sitzen die Notenbanken der FED und der EZB komplet in der Falle, das heißt jedoch nicht das Gold virher nicht auch noch stärker fallen kann bevor es wegen der Abwertung der Währungen wieder ansteigen wird.
1. Die Verschuldung ist so groß das irgendwann der Kippunkt kommt wenn die Notenbanken weiter die Zinsen anheben und die Zinsen oben belassen werden. Das heoßt Firmen und Privathaushalte werden wegen hohen Zinszahlungenn in die Knie gehen. Staaten bekommen Probleme weil die hohen Ziszahlungen  den Haushalt starke belasten werden.
In dem Fall werden die Währungen weiter abwerten. Nicht vergessen der Dollar wertet seit den 70 Jahren ab und die Kaufkraft schon fast komplett verloren. DerEuro wertet übergeordnet wie der Dollarindex seit dem Jahre 2000 ab.

2. Um so höher die Zinsen steigen um so schneller wird eine Rezession in den USA und in der EU kommen, vor allem dann wenn der Zins real im positiven Bereich landen soll.
Auch in dem Fall werden die Währungen abwerten.

3. Pu nkt der war mir jetzt aktuell nicht auf den Schirm. Die Banken haben insgesamt aktuell insgesamt 770 Milliarden US Dollar Verluste gemacht auf Grund von massiv fallenden Anleihen wegen höherer Zinsen. Diese Verluste wurden bis jetzt noch nicht bilanziert.
Das heißt steigen die Zinsen stark weiter an werden die Verluste immer größer und die müssen ja dann auch mal bilanziert werden. Ich weiß ncijt was dann passieren wird.

4. Fallen die Zinsen wieder nach unten, werden die Anleihen wieder stark im negativen Bereich rentieren da die Inflation höher ist und durch fallende Zinsen eher wiecder ansteigen wird wegen dann höherer Nachfrage. Nicht vergessen die Demographie ist leider gegen Europa und auch gegen die USA. Das heißt immer weniger Arbeitskräfte stehen zur Verfügung. Außerdem werden Rohstoffe benötigt die noch nicht da sind. Das sind alles presitreibende Faktoren plus die nächsten Jahre erhöhte Energiekosten wegen Russland die sich überall auf der Welt bemerkbar machen und noch machen werden.

Aus diesen 4 Gründen und der sich leider weiter verschärfenden Geopolitik bekommen wir ein Jahrzehnt der Sachwerte und der Rohstoffe. Das heißt Sachwerte, Rohstoffe und Gold werden zwangsläufig davon profitieren.
Die Währungen werden bis zu einem Schuldenschnitt oder neuen EWährungen weiter abwerten. Auzch die Unternehmen aus dem Tech und anderen Bereichen werden bei Verschuldung und Rezession das zu spüren bekommen. Das heißt Sie werden weniger verdienen und die Margen werden weiter fallen.
Dagegen werden Rohstoff und Goldaktien davon profitieren und irgendwann in den nächsten Monaten und in den nächsten Jahren werden Sie die allgemeinen Aktienmärkte outperformen.
Für mich ist das aus den o.g. Gründen logisch und nachvollziehbar. Bis dahin müssen wir uns leider weiter gedulden was natürlich nervt und auch weh tut.
Man darf das dem Mainstream auch nicht übel nehmen das Sie lieber techaktien kaufen stat Minen und Rohstoffaktien. Jahrelang war das die richtige Anlageklasse auch wenn hier seit 2008 beschissen und betrigen wird.
Die Minen habwn leider jahrelang nur Verluste produziert und geltern als extrem riskant. Dazu hat keiner von heute die Stagflation der 70 Jahre mitbekommen und eine hohe offizielle Ingflation haben wir erst seit 2021. Das ist noch alles jung und frisch und das Umdenken dauert halt länger. Bei dem einen aus Freiwilligkeit und die anderen werden erst umdenken wenn Sie böse auf die Nase gefallen sind und sehen werden das die besten Jahre für den allgmeinen Aktienmarkt vor allem in den USA vorbei ist. Bis dahin werden wir noch öfters bluten müssen wie heute, jedoch zählt am Ende das Ergebnis zum Jahresende und im näcxhsten Jahr.
Meiner Meinung nach werden wir zum Jahresende bei Gold und den Minen viel höher stehen als heute. Ich werde mir diese Aussage von mir kopieren und wir besprechen das zum Jahresende nochmals um zu sehen in wie weit ich Recht hatte oder auch nicht.
Lasst Euch nicht verrückt machen.


 

02.02.23 22:22
3

2460 Postings, 812 Tage nicco_traderAusblick GDX

Alfons, eine gute Analyse.

Als Ergänzung ein positiver Jahresausblick.
Bei Elliottwellen Analysen bin ich etwas skeptisch, aber evtl. klappt es ;-)

http://blog.wavetrack.com/commodities-gold-base-metals-energy/

 
Angehängte Grafik:
gdx_ew.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
gdx_ew.jpg

02.02.23 22:28
1

2157 Postings, 5344 Tage niniveAber jetzt spiele ich mal Klugscheißer:

Was habe ich denn unter Post 046, Punkt 3., geschrieben?!?  

02.02.23 22:31
1

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982Mittel bis langfristige Treiber der Inflation

02.02.23 22:37

7998 Postings, 5676 Tage Alfons1982ninive

Ich hätte zwar nichts dagegen jedoch Glaube ich nicht das es schon dieses Jahr dazu kommen wird weil dieses Jahr relativ gesehen der Finanzierungsbedarf der USA klein ist im Vergleich zu vorher da in der Coronaphase massig Geld aufgenommen wurde und dieses Jahr nicht so viel benötig wird. Sa heißt es müssen nicht so viele neue Anleihen begebn werden.
Alleine jetzt reicht der USA das Geld bis Mai bzw Juni da aktuell durch die Obergrenze bei den Schulden keine Anleihen mehr aufgelegt werden können. Finazamt der USA hat Notfallmassnahmen gestartet. Im nächsten Jahr kann jedoch die Sache wieder ganz anders aussehen.  

02.02.23 23:25
7

3115 Postings, 1644 Tage GoldkinderEure Prognosen

sind mir alle viel zu langfristig und harmlos (von wegen schleichender, aber berrschbarer Niedergang); ich zitiere mal Dr. Uwe Bergold - heute auf Goldseiten.de:
"Den drei Generationen-Zyklus kann man nicht nur bis zum Ende des 18.Jahrhunderts (siehe hierzu bitte Abb. 1), sondern auch noch weiter, bis zum Beginn der Neuzeit, zurückverfolgen. Er läuft wie ein Schweizer Uhrwerk ab und wird trotzdem für das Publikum immer nur im Finale sichtbar. Die Masse hat keine Ahnung vom Drehbuch, nach welchem bereits seit über 400 Jahren (Börsenbeginn war 1603) immer dasselbe Stück aufgeführt wird. Ohne jegliche Vorwarnung, ist jede dritte Generation dazu verdammt, wieder von vorne zu beginnen. Auch dieses Mal wird es nicht anders sein...“

Was hat die ach so starke "deutsche Wirtschaft" denn zu bieten im internationalen Wettbewerb? Der Industrie wird gerade endgültig das Rückgrat gebrochen (so auch H.-W. Sinn) aufgrund der Energiepolitik und -kosten. Länder ohne nennenswerte eigene Rohstoffe werden völlig deindustrialisiert. Wer soll den Ökokram denn finanzieren (10.000 € und mehr an Subvention für eine Wärmepumpe)?. Ist unser aller Wohlstand in Gefahr, fragte ein prominenter Nachrichtenaufbereiter und -vorleser. Wie kann man nur ernsthaft auf die Idee kommen, hierfür "gerechterweise" ein Jahresgehalt von 500 T€ zu erhalten (wo ist die Wertschöpfung) und wieso "unser aller Wohlstand", wenn 20% der Bevölkerung nicht weiß, wie eine neue Waschmaschine finanziert werden kann. Bei den nächsten 30% sieht es auch nicht viel besser aus. Darüber hinaus finanzieren wir, genauer gesagt die "Uschi", demnächst und zunehmend auch die weltweiten Klimafolgeschäden in besonders betroffenen Weltregionen, den Wiederaufbau in der Ukraine, die Millionen Flüchtlinge (alle natürlich mit Top-Qualifikation) usw.

Der "Game Changer" steht bereits vor der Tür: Entweder der Ausfall eines Großschuldners und/oder das Ende des Dollars als Weltleitwährung.  

03.02.23 07:17
8

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Betr. Eure Prognosen

Ich hab das mit den Prognosen eigentlich schon aufgegeben. Ich frag mich nur, welche Halluzinogene unsere " Volkstreter " zu sich nehmen. Bevor ich jetzt ausschweife, hier die Kurzfassung. Wenn mir vor 40 Jahren jemand erzählt hätte, was heute so abgeht, hätte ich den mindestens für schwachsinnig erklärt.  

03.02.23 13:19
1

4537 Postings, 7026 Tage bradettiDiscovery Silver

Discovery Silver Graduated to TSX
https://ceo.ca/@globenewswire/discovery-silver-graduated-to-tsx

Sollte für die Aktie von Vorteil sein.  

03.02.23 15:07
2

4537 Postings, 7026 Tage bradettiNa das sieht doch

nach einem "fantastischen" Wochenausklang aus :-(  

03.02.23 16:00
1

1660 Postings, 2449 Tage larrywilcoxAlles Beschiss!

03.02.23 16:27
2

502 Postings, 1149 Tage Tradi64Gold Silber

Ich verstehe die Welt nicht mehr!  

03.02.23 16:43
2

4537 Postings, 7026 Tage bradettiAch naja,

Wie wurde hier Anfang der Woche geschrieben (glaub Bozkaschi war's): Die Woche wird volatil und wie die weitere Richtung sein wird, sehen wir erst in den Folge-Tagen nach dem Zinsentscheid.

Und ich glaube, da hatte er recht.  

03.02.23 17:44

1966 Postings, 3204 Tage silfermanKorrektur bei Gold und Silber

war höchst überfällig und der Kauf mit billigem Geld nimmt nun ein Ende. Es ist noch nicht zu späht um sich hier abzusichern. Mit einem  put auf Gold WKN  SN4V3k oder auf Silber mit WKN SD7029 sollten vorhandene Edelmetallbestände abgesichert werden. Bei fallendem Gold und Silberkurs werden Minenaktien gehebelt an Wert verlieren, wer diese im Depot lassen will sollte sich hier mit einer größeren Summe absichern.  

03.02.23 17:58

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55HKCM zu G&S Plus Minen

03.02.23 18:46
2

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55silferman

" Es ist noch nicht zu späht um sich hier abzusichern."     Na, wer sich noch nicht abgesichert hat, für den kommt dein Rat 3 Tage zu spät. Mit Hebel 5-6 müsste man auch 15-20% Cash haben. Wenn man soviel Cash hat, könnte man das auch zum nachlegen benutzen. Dafür müsste man aber eine Korrektur von mindestens 30% haben. Bei Explorern würde ich gar nix nachlegen, entweder sie schaffen es, oder sie verschwinden ganz.  

03.02.23 19:09
1

2460 Postings, 812 Tage nicco_traderAbsicherung

Die kanadische Minen habe ich verkauft.
New Pacific Metals Corp, die hier erwähnt habe, steigt zu meiner Überraschung.

Absicherung
UniCredit HVB MiniBe O.End Silber 28,4
https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/...WG8?ID_NOTATION=303013195

BNP Paribas TurboS 15.09.23 Gold 2800
https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/...540?ID_NOTATION=408811064

Nach Angabe von Comdirect ist das Aufgeld negativ. Aber -4,47 erscheint mir sehr hoch.
 

03.02.23 20:20

105 Postings, 714 Tage RobotikSilberpreis

Wer den Silberpreis innerhalb von 48 Stunden um mehr als 2 Dollar absenken kann, warum sollte der nicht in 1 Woche 5 oder auch 10 Dollar absenken können? Die 5 größten USBanken können das. Die wahnsinns Nachfrage, die bei Silber auf das knappe Angebot trifft, spielt dabei gar keine Rolle. Den Banken ist klar, daß die globalen Schulden bereits eine Größe erreicht haben, die nie zurückgezahlt werden können. Also Kapitalschnitt oder Krieg. Bis dahin, weiterhin volle Kanne. Das jahrelange QE und die Nullzins Phase bleiben nicht ungestraft. Titanic mit Musik. Nur meine Meinung.  

03.02.23 20:36

2460 Postings, 812 Tage nicco_traderSilberpreis

Evtl. sind die Erwartungen zu hoch.
Viele Analysten erwarten einen Silberpreis von ca. 22-23 USD

2023 LBMA Annual Precious Metals Forecast Survey
https://www.lbma.org.uk/forecast-survey-2023/at-a-glance  
Angehängte Grafik:
silver_forecast_lbma.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
silver_forecast_lbma.jpg

03.02.23 21:02
1

1959 Postings, 3260 Tage steve2007@nicotrader

Kommt halt immer darauf an wessen Erwartung. Auf der einen Seite war die Korrektur seit Wochen angekündigt/erwartet, auf der anderen Seite fragt man sich schon was denken die sich dabei Gold in 2 Tagen - 90 und Silber wie geschrieben 2 Dollar.
Aber wie fast immer wenn ein Grund genannt wird stimmt er nicht. Der starke Arbeitsmarkt wieder angeblich über 500000 neue Jobs! Gratulation auf der einen Seite sind aufgrund der Inflation tatsächlich viele auf einen 2 Job angewiesen. Was mitnichten positiv ist, auf der anderen Seite schreibt es Hannes Zipfel es werden ein paar Unternehmen befragt und auch nach Gutdünken hochgerechnet. Jede Wette wird in ein paar Wochen korreliert, ist in der ersten Statistik von Hannes Zipfel zu sehen die Aussage ist jetzt schon eine Lüge. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass der Dollar heute massiv gepusht wurde, sie scheinen es nötig zu haben.
https://twitter.com/HannesZipfel/status/1621580042965753857?s=19
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1841 | 1842 |
| 1844 | 1845 | ... | 1993  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben