noch keiner hier interessiert...

Seite 1098 von 1156
neuester Beitrag: 28.01.23 19:56
eröffnet am: 11.12.20 21:04 von: Nenoderwohl. Anzahl Beiträge: 28887
neuester Beitrag: 28.01.23 19:56 von: MHMsport Leser gesamt: 4179841
davon Heute: 3707
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1156  Weiter  

15.11.22 23:10

4668 Postings, 1404 Tage RoothomCitadel...

"Wenn die Nachricht stimmt,dass Citadel unter den Rettungsschirm genommen wird..."

Das bezieht sich wohl auf den screenshot in Beitrag 39501, der jedoch von etwas Anderem handelt:

https://www.investopedia.com/terms/n/...%2520a%2520different%2520one.

https://www.investopedia.com/terms/f/ficc.asp

16.11.22 11:33
1

1047 Postings, 598 Tage schubbiaschwilliRichyBerlin: Säue

"Du musst ja nicht danach handeln/dich davon beeinflussen lassen."
Wie du sicher bemerkt hast, habe ich sogar genug bzw. so viel Abstand von dem ganzen Krams, dass ich das von Außen betrachten kann.

"Das ganze verkommt etwas zur Show."
War es je etwas anderes? Das hier ist eine choreographierte Pseudo-Rebellion, die (zugegebenermaßen) etwas aus dem Ruder gelaufen ist - Was die Choreografen aber sicher nicht interessiert, denn die haben die Schäfchen im Trockenen.

Und vor allem:
"Die Vielzahl an Aktionären die etwas 'DD' betreiben und Verbreitungs-Medien wie Twitter werden auch weiterhin immer neue 'Säue' produzieren und durchs Dorf treiben."
... und vor allem die Vielzahl der 'Medienschaffenden', die mit ihrem Youtube-Filmchen mit Merchandise und Coaching-Angeboten, Pfeifen im Twitter-Walde, Clickbaits undwasweißnoch versuchen, sich eine Handvoll Taschengeld dazuzuverdienen - Bitte nicht falsch verstehe, wer Inhalte liefert soll auch daran verdienen dürfen, aber das hier ist ja reines Schröpfen - Und die Opfer fühlen sich ja noch als Gewinner. Naja, zumindest nach ein paar Monaten (!) ist man ja darauf gekommen, dass der ein oder andere Erstelle von Youtube-Filmchen dann doch viel redet aber nix sagt - Sogar im Thread der Extraschlauen. Aber dafür treibt man da jetzt die Sau 'tokenisierte Aktien' durch's Dorf, ohne das man kapiert, dass die Aktien niemals gekauft wurden. Aber Halt, dem Schulle ist jetzt auch noch aufgefallen, dass da noch was mit der Credit Suisse war...
Mal sehen, wann die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird - Da der 3. Weltkrieg ja zumindest diese Woche ausfällt, wird dann spätestens Anfang nächste Woche die nächste Sau angekarrt - Würde ich jetzt wetten. (Aber nicht mit dem Stoni - Stomiiformes.)  

16.11.22 13:33
1

4668 Postings, 1404 Tage RoothomAPE in 13F

Warum wurden die APE nicht gemeldet?

Weil sie nicht auf dieser Liste stehen, die alle zu meldenden Werte umfasst:

https://www.sec.gov/divisions/investment/13flists

Auf S. 71 findet man AMC:

"00165C 10 4 * AMC ENTMT HLDGS INC CL A COM
00165C 90 4 AMC ENTMT HLDGS INC CALL
00165C 95 4 AMC ENTMT HLDGS INC PUT"

Warum stehen die APE nicht auf der Liste?

M.E. weil APE keine Aktien sind, sondern nur einen Anspruch auf diese verbriefen.

Das wäre die Erklärung, warum die Instis nicht gemeldet haben.

17.11.22 12:28

10835 Postings, 2563 Tage aktienpowerInfo

Inflation am Wendepunkt?
Dow Jones mit Vorschusslorbeeren
Hat die Inflation in den USA bereits ihren Höhepunkt erreicht? Und was bedeutet das für die Aktienmärkte? Friedhelm Tilgen spricht darüber mit Kemal Bagci von der BNP Paribas.

Quelle:
https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...eeren-article23721598.html  

17.11.22 15:51

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlinPFOF in D

Ich empfehle mal dieses Statement der Bafin aus Mai 2022 zu lesen;
https://www.bafin.de/SharedDocs/...eldung_2022_05_16_PFOF_Studie.html

und besonders die 30-seitige Studie anzuschauen !
(Im 2.Absatz "Studie" anklicken)

17.11.22 22:06

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlin8,01

Um morgen weitere 45k ITM zu bringen gibt es mal wieder einen Kampf um die $8,01 :)
https://amc.crazyawesomecompany.com/

Angehängte Grafik:
optionen_17.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
optionen_17.jpg

18.11.22 19:25

700 Postings, 980 Tage tate7777777Richy

Mann könnt doch jetzt richtig bei APE zulangen wenn sie dann mal 1:1 getauscht werden in AMC ist doch genial  

18.11.22 22:23

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlin@tate,

wenn das so einfach genial wäre, dann würde es ja jeder machen und der Kurs stünde woanders. Es scheint mir nicht sicher, dass die APE jemals wirklich in AMC gewandelt werden. Das Konstrukt dient doch in erster Linie der Kapitalbeschaffung (und der Einschüchterung der AMC-Shorter). Die KEn verwässern  natürlich weiter.
Und es besteht auch die Möglichkeit, dass der AMC-Kurs am Tag einer möglichen Wandlung...sagen wir bei $1,40 steht..
(Nein, damit sage ich nicht, dass der Kurs da hin gehört)

18.11.22 22:32
Wirst sehen wie es kommt
1:1 Gleichstellung  das kann AA auch nicht leugnen  

18.11.22 22:46
Nein, die Gleichstellung leugnet ja niemand.
Gleichstellung bedeutet aber nicht Wandlung.

18.11.22 23:41

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlinBoxoffice (Komplett USA) - Weekly

Die beste Woche seit 4 Monaten !
Dank Wakanda Forever
https://www.boxofficemojo.com/weekly/?ref_=bo_nb_qy_secondarytab

Angehängte Grafik:
boxoffice_2022-11-18.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
boxoffice_2022-11-18.jpg

19.11.22 01:12

474 Postings, 295 Tage Niko22Verwässerung

Die nackten Geschäftszahlen zwingen AA förmlich zu einer KE, egal ob der Kurs der dafür vorgesehenen APE-Aktien bei 1 oder 2 Dollar ist. Wer jeden Monat dermaßen viel Cash verbrennt wegen Zinsbedienung, braucht eine Lösund, da der Gewinn aus dem eigentlichen, operativen Geschäft dafür nicht reicht.
Irgendwer schrieb irgendwas von "wenn APEs bei 10 Dollar sind..." - selbst wenn das passieren würde (was ich für schwerlich möglich halte), würde die KE bzw. das permanente Auf-den-Markt-Bringen neuer APEs den Kurs drücken. Es ist ja kein Wunder, dass APE so niedrig ist und AMC viel höher.
Es bleibt die Hoffnung, dass es viele, viele Blockbuster gibt, um die Schuldenlast zu reduzieren. Ist die Frage, ob es so viele Knallerfilme geben kann... Und die zweite Hoffnung ist die Existenz von vielen, vielen illegalen Shares - nur waren die bis jetzt für nirgend jemanden ein Problem, warum soll sich das ändern?  

19.11.22 11:30
1

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlin@Niko

-Q4 (Wakanda und Avatar) und Q1 (Avatar) sollten schon mal gut laufen.
-Die Zinslast wird er versuchen zu senken oder die Schuld zu verschieben (Dann allerdings noch teurer).
-Popcorn kommt in ein paar Monaten in die Supermärkte.
-Hycroft könnte steigen, wenn mal Förderung erfolgt und der Goldpreis steigt. Wird aber selbst im Erfolgsfall nur ein Tropfen auf den heißen Stein bedeuten. Oder eben ein Puzzle-Teil zum Ganzen

AA

Angehängte Grafik:
aa_16.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
aa_16.jpg

19.11.22 13:32
2

474 Postings, 295 Tage Niko22Blockbuster

Wir hatten doch schon die Rechnung gemacht, dass die Schuldenbedienung so heftig ist, dass AMC eigentlich nicht durch eigene, operative Kraft da wieder rauskommt. Deswegen ja auch der Versuch der KE über APE, die zum jetzigen Stand völlig in die Hose geht.
Popcorn und Goldmine muten eher an wie Verzweiflung, so sieht das für mich aus. Wenn es viele, viele Blockbuster gibt UND viel mehr Besucher, wer weiß, vielleicht ist dann auf Dauer eine Erleichterung drin. Lauter "wenns". Im Moment sehe ich da wenig Licht im Tunnel - aber noch Licht.  

19.11.22 14:00
1

700 Postings, 980 Tage tate7777777Niko

Deshalb kaufe ich weiter APE
Amc besteht auch zu 50% aus APE
Ich freue mich auf eine eventuelle Wandlung 1:1
Keine Handelsempfehlung  

19.11.22 14:29

10835 Postings, 2563 Tage aktienpower27440 tate7777777

Genau so ist es!

Denke ich auch , dass da irgendetwas so ähnliches kommen wird.

Mal abwarten!
Ich kaufe auch weiter Apes ein!  

20.11.22 11:29
1

4668 Postings, 1404 Tage RoothomFaszinierend,

wie über den Verbleib der APE spekuliert wird ohne die naheliegendste Erklärung überhaupt in Erwägung zu ziehen...

Wie früher schon geschrieben, gibt die SEC für jedes Quartal eine Liste raus, wo alle mit 13 F zu meldenden Wertpapiere enthalten sind.

"This list of "Section 13(f) securities" as defined by Rule 13f-1(c) [17 CFR 240.13f-1(c)] is made available to the public pursuant to Section 13 (f) (3) of the Securities Exchange Act of 1934 [15 USC 78m(f) (3)]."

APE stehen nicht auf dieser Liste, weshalb diese von der grossen Mehrheit der Instis offenbar auch nicht gemeldet wurden und bei fintel und Co. daher nun mit 0 aufgeführt werden.

Hier nochmal der link, falls sich jemand für die offiziellen Quellen interessiert:

https://www.sec.gov/divisions/investment/13flists  

21.11.22 11:41

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlinLino,

den Beitrag kannst du bestimmt mit einem "Gegeneinspruch" und einer Erklärung warum es nicht offtopic ist,  wieder herstellen lassen.
Warum lautet der Löschgrund aber "Moderation auf Wunsch des Verfasssers" ?

Angehängte Grafik:
thread_lino__.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
thread_lino__.jpg

21.11.22 12:16
2

1443 Postings, 1333 Tage Lino8888@Richi

ich habe die 3 Post von gestern Abend selbst löschen lassen.
Hier war ursprünglich die Idee den Spendenbeitrag auf 28,01 Euro zu setzen.
Nachdem das aber ein Forumsmitglied probiert hat, mussten wir Feststellen das auf der Plattform
Gofundme keine Nachkommastellen eingetragen werden können.

Mein Fehler - hab ich natürlich vorher nicht versucht.
Um dann Verwirrung zu umgehen, habe ich einfach die Beiträge von gestern löschen lassen und heute neu eingestellt.

Da die Idee ja hier im Forum geboren wurde, finde ich nicht das dieser Beitrag Off Topic ist.
Die Spendengelder stammen zu 99 % aus diesem Forum und dienen der Sache Kinder zu beglücken und gleichzeitig etwas für die deutsche Vertretung von AMC / UCI zu unterstützen.

Es handelt sich auch nicht um Produktwerbung wie drüben angemerkt wurde.
Dir kann ich es ja sagen - die Spiele würden so oder so gespendet werden. Es dient lediglich dem guten Gewissen, das man Kindern mit Sprachbehinderung die Chance bietet später im Leben auch mit der Sprache besser umzugehen. Derjenige der hier im Forum solche Beiträge sperren lässt, macht sich quasi mitschuldig, das die Entwicklung in unserem Land nicht weiter geht. Aber das muss man selbst mit sich aus machen.
Zitat: "“Ein Wort, das ein Kind nicht kennt, ist ein Gedanke, den es nicht denken kann.”
Wolfgang Maier

Hier noch mal der Bericht, den jemand wegen angeblich Off Topic hat sperren lassen
- dabei ist hier überhaupt nichts Off Topic

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch noch einmal in der Vorweihnachtszeit zum Spenden animieren.

Nach der schönen Spielzeugspende vom Bauchlauscher von vor ein paar Tagen für den Kinderschutzbund Mönchengladbach, erreichte mich eine sehr interessante PN von unserem Foren Mitglied LucasMaat.
LucasMaat ist unter anderem Spieleentwickler/in vor vielen Jahren gewesen (Ich hoffe ich gebe es soweit richtig wieder).
LucasMaat hat das Spiel "Stadt...Name...Land" als Brettspiel herausgebracht - in Anlehnung an das Spiel "Stadt-Land-Fluss" - nur halt in einer für Kinder Interessanteren Variation.

Das Spiel hat die Auszeichnung "Pädagogisch Wertvoll" erhalten. Ich habe ein Exemplar erhalten um mir auch selbst ein Bild davon machen zu können. Das Spiel habe ich bei einer Förderschule für Kinder mit Sprachschwierigkeiten vorgestellt. Die sind sehr interessiert an dem Spiel.

Wir würden jetzt gerne folgenden Spendenaufruf machen.
Für jede Spende die Ihr macht über 30 Euro - spenden wir 1 Spiel an die besagte Einrichtung.
Aktuell haben wir ca. 50 Spiele zur Verfügung - können aber im Extremfall noch auf ca. 500 Spiele zurück greifen.
Aktuell überlegen wir noch für die 50 vorhandenen Spiele Aufkleber für den Frontdeckel zu erstellen. Diese sollen in Anlehnung an unsere Homepage gestaltet werden - damit wir quasi ein eigenes APE-Spiel herausbringen.
Die Zustimmung von LucasMaat und von T_U für das Logo haben wir. Aktuell arbeitet LucasMaat noch an der Idee den Deckel von dem Spiel dann neu zu gestalten. Es sind noch Teile für ca. 500 Spiele vorhanden, so das sich vielleicht die Erstellung eines neuen Deckels rechnet. Der Deckel würde dann angepasst werden auf unsere Homepage und damit hätten wir dann tatsächlich ein Spiel herausgebracht, das nur die Apes in dieser Form haben.

Von den dann gespendeten Geldern könnten wir in der Weihnachtszeit noch einmal 2 Kinos füllen. Ich habe 2 Anfragen vorliegen nach ähnlichen Events, wie wir schon einmal in Düsseldorf realisiert haben.
Mit den restlichen Budget werden wir das aktuell nicht hinbekommen.

Deshalb finde ich persönlich die Idee mit dem Spiel auch sehr schön. Es wird also Geld gespendet - die Spiele gehen an entsprechende Einrichtungen und wir können dann mit den Spenden noch weiter Kinder einen Kinobesuch ermöglichen- somit auch wieder investieren in unsere AMC/UCI Aktie.

Auch den Zeitpunkt finde ich sehr gut - kurz vor Weihnachten könnten wir uns ruhig noch einmal ins Zeug legen und zeigen was die Apes drauf haben.

Im Anhang versuche ich mal ein Bild einzustellen, damit Ihr seht worum es geht.
Selbstverständlich könnt Ihr auch ein Spiel für die Kinder, Enkel, Freunde oder wen auch immer abrufen. Wir würden hier dann sicherlich einen Weg finden. Dann bitte eine PN an mich.

Wie immer - auch bei diesem Projekt gehen sämtliche Spenden 1:1 in die Kinokassen- es wird kein Geld zurück gehalten oder für irgendwelche Aufwendungen verwendet. Alle beteiligten machen das freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich.
Die Nachweise werden wie immer dann auf unserer Homepage bereitgestellt.

Der Countdown ist eröffnet - Für jede Spende die über 30 Euro eingeht - stellen wir 1 Spiel für die gute Sache zur Verfügung.
Gerne dürft Ihr auch den Beitrag oder die Idee mit dem Spiel weiterleiten/verteilen oder einfach andere darauf aufmerksam machen.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal LucasMaat für die Bereitstellung und das Engagement in der Sache.
Wir hatten auch einen tollen Austausch sowohl Schriftlich wie auch Telefonisch- und wenn man zusammen etwas erreichen möchte, funktioniert das nur so.

Danke LucasMaat

Gruß
Lino  

Angehängte Grafik:
spiel1.jpeg (verkleinert auf 91%) vergrößern
spiel1.jpeg

21.11.22 13:07

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlinAh,

hatte nicht mitbekommen, dass du das noch mal reingesteckt hattest, mit anderem Betrag. Aber wie gesagt, das kannst du bestimmt wieder herstellen lassen.  

21.11.22 13:08

11792 Postings, 5408 Tage RichyBerlin..

...rein gestellt ..  

21.11.22 16:37
2

3084 Postings, 3720 Tage katzenbeissserSchrottbude...

goes down... nix Neues...  

21.11.22 16:59

2035 Postings, 611 Tage Bauchlauscher@Lino888

Super Idee :-)

Aber deine Beiträge sind immer noch ausgeblendet.

Grüße und schöne Kurse
Bauchlauscher  

22.11.22 16:55

3084 Postings, 3720 Tage katzenbeissserDiese Bude ist nicht nur wertlos...

sondern vollkommen wertlos...(((BP steigt heute 6%)))  

22.11.22 19:15

3084 Postings, 3720 Tage katzenbeissserLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.11.22 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

Seite: Zurück 1 | ... | 1096 | 1097 |
| 1099 | 1100 | ... | 1156  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben