Die einen die sich frahen, ob sie nun nochmal 80% abzocken sollen oder nicht und die anderen, die sich fragen ob es nun morgen wieder nach untenkracht. Die ersten sind früh drin und die anderen zu spät und zu hoch hinein. Jeder möchte sein Interesse wahren und genau deshalb denke ich, dass durch dieses 'ungesunde' Verhältnis der Kurs aber hallo ruckizucki wieder gen 2€ marschiert. Die ersten werden lernen müssen, dass 80% verdammt viel sind und die zweiten müssen lernen, dass auch 10% Spaß machen können und immernoch besser sind als 50% minus. Ich finde es erstaunlich, wieviele Leute in den größten Schreissdreck investieren, in den man überhaupt investieren kann. Die bescheuertsten Werte werden am meisten Gelobt. Schon morgen kann die Meldung einer Pleite über den Tisch flattern und alles ist aus. Während man bei soliden Werten wie Siemens oder VW nur sanftes Lächeln erntet, ist man bei Zockerwerten voll HIP oder Hype oder läässig.....oder der Gordon Gecko persönlich:-))) Toller Spielplatz die Börse. Ich kann die Zocker aber irgendwo vertsehen, ich wundere mich auch immer, wenn ich bei wahllosen und nichtrecherchierten Werten keine 26.000% in 4 Stunden mache...wo ich doch Gordon bin:-)))) Oh Mann, die Nasen müssen erst riechen lernen, bevor sich die Börse ausgewogen bewegen kann. Es sind einfach immernoch zu viele Mantafahrer, Kartoffelschäler und Rosenverkäufer in und an der Börse. Ohne jedwede Berufe kritisieren zu wollen nenne ich diese drei Beispielberufe, um damit diese Börse-Online und Focus-Money-Generation zu betiteln. Natürlich sind auch viele Banker Hanswursten, denn sonst würden sie nicht eine Morphosys bei 430€, eine Infomatec bei 50€, eine Cybernet bei 48€, eine Yahoo bei 250€, eine Barnes&Nobel bei 24€, eine Gigabell bei 90€, eine Intershop bei 120€, eine em.tv bei bei 120€ empfehlen. Die Wölfe sind satt und die Schafe gefressen...so ist das nun mal. Doch bald schon kommt der nächste Hunger und der größer sein der zuvor und die Schafe werden mehr sein als je zuvor.
Elan grüßt
|