Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 13691 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85472983
davon Heute: 1939
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13689 | 13690 |
| 13692 | 13693 | ... | 14448  Weiter  

17.09.21 09:53
6

2234 Postings, 960 Tage AlSteck@Reinickendorf eine wirkliche Beurteilung

ist eben nur möglich, wenn man alle Informationen hat.
Die Richterin in irgendeiner Weise zu beurteilen ohne die relevanten Infos zu haben ist unqualifiziert und es gab und gibt eine ganze Menge an Usern hier im Forum, die frauenfeindliche und unqualifierte Dinge über diese Frau abgelassen haben.
Einige ihrer Entscheidungen waren für mich sehr überraschend und ich habe mich gefragt, was denn ihr Ziel ist. Bisher habe ich noch keine wirkliche Idee.
Es könnte so sein wie es  MBo60 geschrieben hat, dass sie sich später nicht vorwerfen lassen will, dass sie gegen die Südafrikanischen Interessen gehandelt hat, es könnte aber auch anders sein. Wir können hier nur spekulieren.
Falsch ist nach meiner Meinung auf jeden Fall, dass sie komplett inkompetent ist.

Ich hoffen mal, dass die Entscheidung, die sie irgendwann fällt zu Gunsten SH fallen wird.  

17.09.21 10:06
Ist nunmal der erste Eindruck!!
Und...ich bin weder Rassist noch frauenfeindlich das will ich hier nur mal klarstellen, wenn das andere machen , dann sind es eben Leute denen nicht zu helfen ist. Und diese Taktik dann gleich zu sagen das ich das sage nur weil sie ne Frau ist , ist auch etwas zu einfach. Aber scheinbar heutzutage die beste Art und Weise eine Kritik gleich im Keim zu ersticken.  

17.09.21 10:11

654 Postings, 957 Tage Stein_der_Weisen@Alsteck

M.E. sah sie teilweise extrem nervös aus und mußte sich auch einiges anhören, was ihre Prozeßführung angeht. Da ging die Souveränität komplett flöten - das darf nicht passieren.  

17.09.21 10:18
2

263 Postings, 1856 Tage Btheone2kRansomware Attacke auf SA-Justiz-IT

Solche Attacken passend genau zu solchen Zeitpunkten lassen mich tatsächlich auch etwas aufhorchen.
Einer solchen Gerichts IT würde ich ausreichend Kompetenz zuschreiben, das IT Security auch hier enorme Bedeutung hat.
Sprich;  Systeme sollten gepflegt sein und die ganz normalen Standard Attacken, die man im Netz zu Hauf findet, sollten problemlos abgefedert werden können.

Das hier doch was ernsthaft durchgekommen ist, nährt in mir die Spekulation das es sich um einen gezielteren Angriff mit höherer Qualität gehandelt haben könnte.  Ich weiß nicht ob Steinhoff vs Tekkie hier gerade das Verfahren mit größter finanzieller Auswirkung am Court ist.  Ich will ja einzelnen Parteien  nichts unterstellen, aber man kann sich schon fragen wer von solchen Attacken profitieren würde.

Die Court IT muss hier dringend sichere Kommunikationskanäle gewährleisten,  stellt euch mal vor wenn hier dritte einfach an vertrauliche Informationen gelangen.




 

17.09.21 10:21
12

811 Postings, 1054 Tage Lioness13Als Frau

sei mal klar gestellt, Inkompetenz hat wirklich nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit Unwissen. Hybris, also Selbstüberschätzung ist ebenfalls geschlechtsunabhängig. Ich habe die Richterin nicht gesehen, mir scheint aber, dass sie tatsächlich die Tragweite und Komplexität des Falls unterschätzt. Dass sie dieses nicht eingesteht, vermutlich auch sich selbst gegenüber nicht, ist ein Problem, dass aber mit dem Ego im allgemeinen zusammenhängt. Ihre Offenheit gegenüber den Argumenten "Südafrika wird ausgeraubt" legt eher eine Verletzung des nationalen Stolzes nahe, weshalb sie sich berufen fühlt, weiter zu richtern.  

17.09.21 10:22
8

1479 Postings, 2144 Tage MBo60@ Stein_der_We.

Denk mal an den ersten Tag. Wie wurde die Richterin beschrieben?
Von Tekki genervt und gelangweilt, sie hatte die Situation gut erfasst..... viel Lob auf Grund von Wahrnehmungen durch Deutung ihrer Mimik und Körperhaltung.
Die Abweisung der Klage eine reine Formsache :-)
Und nun stehen wir da und sind immer noch verwundert.  

17.09.21 10:32
1

63 Postings, 1472 Tage König Ludwig@MBo60

Kann ich dir nur zustimmen.
Am Dienstag dachte ich Anfangs, das haben die Steine-Anwälte im Griff und die Richterin, lässt sich von den starken Auftritten beeinflussen.
Als ich jedoch Ihre Schlussworte hörte, war mir klar, dass die Ladyship ihr Ding macht.  

17.09.21 10:34

2483 Postings, 1784 Tage Coppihat jemand

Einschätzung zum last minute TT-Antrag, den Termin am 30. September zu canceln? Gegen einen Beschluss hierzu müsste ja auch noch Rechtsmittel möglich sein oder?  

17.09.21 10:41

3 Postings, 950 Tage kattefritzHeutiger Termin in TEKKIE Town

Ist der heutige Termin mit Hamilton und Co abgesagt?  

17.09.21 10:42
2

3422 Postings, 3106 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 15:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.09.21 10:45

654 Postings, 957 Tage Stein_der_Weisen@btheone

So eine Attacke kann im Prinzip jede Organisation oder Privatperson treffen, jedes IT-System ist anfällig - es ist nur eine Frage des Aufwands, die Schwachstellen zu finden.
Es ist auch nicht davon auszugehen, daß es sich um eine gezielte Attacke handelte, diese erfolgt in der Regel automatisch durch andere infizierte Systeme.  

17.09.21 10:47
2

540 Postings, 1166 Tage HAFX55@Viking

Myladyship ist die offizielle Anrede zu Gericht. Spätestens nach der 50. Wiederholung durchaus prägnant.  

17.09.21 10:54
1

3422 Postings, 3106 Tage Viking@Hafx55

oje.... Ok, Danke :-) Ich pass jetzt wieder besser auf
 

17.09.21 10:54

83 Postings, 1764 Tage Szop@Btheone2k

Glaub mir, Ransomware gehen noch ganz andere Läden auf den Leim und IT-Security kann durchaus durch wildes geklicke von irgendwelche Links ("sie sind der glückliche Gewinner von 1.000.000 Steinhoff Aktion") der Endbenutzer durchaus ausgehebelt werden.  

17.09.21 11:01
Kennt jemand Gründe, warum Pepco im vergangenen Monat um knappe 15% abgebaut hat?  

17.09.21 11:04

263 Postings, 1856 Tage Btheone2kZeitpunkt

Mich hat nur der Zeitpunkt etwas verwundert. Das kann genauso Zufall sein, ist völlig richtig... wir kennen ja den genauen Umfang und die Hintergründe nicht.    

17.09.21 11:04
16

10 Postings, 2175 Tage Sjuda99%

...hier ohne Plan. Noch nie im Leben ein Gesetzbuch in der Hand gehabt, aber hier Wiki-Auszüge zum dt. Insolvenzrecht posten. Noch nie im Leben ein Gericht von innen gesehen, aber beurteilen wollen, wie sich die Richterin oder einzelne Parteien schlagen. Nicht ansatzweise die durchaus komplexe Rechtslage durchdringen, trotzdem Prognosen zum Ausgang abgegeben. Diese Diskussionsteilnehmer werden an der Börse immer wieder auf die Nase fallen, weil sie immer nur reagieren können. Danke trotzdem an die wenigen Zeitgenossen, die hier interessante und hilfreiche Beiträge verfassen.  

17.09.21 11:18
3

851 Postings, 2279 Tage alphalupimit der momentan ...

.... laufenden Gerichtsverhandlung in SA
sollten wir uns nicht verrückt machen.
Einfluss darauf haben wir sowieso keinen.
Fakt ist, dass das SH-Management aus
Profis besteht und diese, zumindest
annähernd, das Beste aus der Misere
herausholen werden.
Denke der jetzige Kurs zeigt die, für
uns schon zur Gewohnheit gewordenen,
Unsicherheit dieses Invests an.
Wenn man die Lage noch vor einigen
Monaten betrachtet, können wir durchaus
zufrieden sein mit der Entwicklung.
Ich lasse meine Shares noch ein paar
Jahre reifen.
 

17.09.21 11:20

813 Postings, 1357 Tage Steinmätzchen@ höllie

Hat er nicht, sondern liegt innerhalb von 5 Tagen aktuell noch mit 114,43% vorn. Und so, wie man bei SH aus verschiedenen Gründen eine künftige Rackete erwartet, gilt das für andere Aktien auch. Ein Aktionär von SH kann auch andere Werte im Depot haben. Es muss natürlich streng verboten sein davon zu berichten, wenn einer dieser Werte innerhalb von wenigen Tagen das erreicht, worauf man hier über Jahre hofft. Denn hier dürfen keine anderen Götter neben SH geduldet werden, schon gar nicht, wenn ein SH - Aktionär ihnen huldigt.

Aber wenn diese Firma in den nächsten Jahren ihr Ziel erreicht und diese revolutionäre Therapie kommerzialisiert, dann wird sie mit Sicherheit (!) weit wertvoller als Biontec und Co zusammen. Egal, denn das hier ist das SH - Forum.  

17.09.21 11:20
6

2483 Postings, 1784 Tage Coppi@Sjuda

Es ist das eine, zu sagen, dass Forista mehrheitlich keinen Plan haben. Das geht aber auch nur dann wirklich, wenn man selbst einen hat. Würde mich freuen, wenn Du uns also teilhaben lässt an Deinem Wissen, Deinen Erfahrungen. Wir sind gespannt oder weißt auch Du nur, dass Du nichts weißt? Wäre ent-täuschend!  

17.09.21 11:36

158 Postings, 1156 Tage Fruchtquark@ Sjuda, also wenn bei den heutigen

über 34.500 Zugriffen hinter jedem Zugriff eine Person steht und Du der Meinung bist
99 % von denen hat keine Ahnung. Und wenn bei den ganzen Zugriffen auch noch
viele stille Mitleser sind, die hier gar nicht posten.

Dann wäre wohl ein Überdenken Deiner Aussage oder eine Entschuldigung fällig.  

17.09.21 11:39

975 Postings, 992 Tage dercooleH7Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

17.09.21 11:42
3

2194 Postings, 2258 Tage BrätscherHallo Leute

Interessanter Artikel zur Entspannung,  ich glaube auch unsere Steinhoffaktien leiden an diesem Umstand.

Finanzmärkte sind durch Herdenverhalten geprägt. Metaphorisch wird dieses Phänomen häufig mit Lemmingen assoziiert, die einander blind folgen und letztendlich gemeinsam in den Abgrund stürzen - sei es bei einem Crash oder bei einer Blase. Derartiges Verhalten tritt meist bei grosser Unsicherheit auf. Anleger fürchten, mit ihren eigenen Einschätzungen falsch zu liegen. "Wenn alle anderen es tun, liege ich wohl falsch", denken fatalerweise viele Anleger.

Die Gefahren und die warnenden Stimmen werden dabei ausgeblendet. Grund hierfür ist neben dem Herdenverhalten auch die Gier. Einige nennen dies einfach "Fomo" (Fear of missing out) - Angst, etwas zu verpassen. Zudem haben traditionelle wie auch soziale Medien einen starken Einfluss auf das Denken und Handeln der Menschen und können wie im Fall Gamestop einen regelrechten Hype befeuern. Der Aktienkurs hat sich im Januar 2021 innert kurzer Zeit verachtfacht.

Diese psychologische Falle wird an den Märkten gezielt ausgenutzt. Es ermöglicht "Marktmanipulation" - das sogenannte "Pump and Dump". Einige wenige Anleger jubeln eine einzelne Aktie mit falschen Analysen und Behauptungen hoch und verkaufen, solange der Hype noch anhält. Die Mehrzahl der Anleger - die Lemminge - kauft oftmals kurz vor oder auf dem Höhepunkt und verkauft schlussendlich mit Verlusten.


Hier der Ganze Artikel:
https://www.cash.ch/news/top-news/...psycho-fallen-der-boerse-1824792


 

17.09.21 11:50

1070 Postings, 1327 Tage ms_rocky@rydte

findet heute ein Sitzung in West Cape High Court statt? einen Termin in der Datenbank habe ich nicht gefunden.  

17.09.21 11:51
3

19 Postings, 953 Tage justbecauseBrätscher: Hallo Leute

Bester Absatz aus dem Artikel:

"...Die Verlustaversion kann ebenso dazu führen, ein Investment ständig aufzuschieben. Ein idealer Einstiegszeitpunkt wird abgewartet, um keine Verluste zu erleiden. Doch kurzfristige Schwankungen gehören an der Börse bekanntlich dazu. Und bei einem langfristigen Investment ist der ideale Zeitpunkt (Anm.d.Red: zum einsteigen) statistisch gesehen immer jetzt..."

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13689 | 13690 |
| 13692 | 13693 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben