Das Grundgesetz (=sog.Verfassung) wurde für die rechte Adenauer-BRD geschrieben.
Doch inzwischen ist unsere Demokratie nach links gewandert. Also schützt das GG eine linke Gesinnung.
Da der VS (=Verfassg-Schutz) jedoch rechts geblieben ist, agiert er somit auch gegen die derzeitige Politik. So gesehen wäre Er bei den "Rechten" heimisch, so daß V-Leute keine echte Unterwanderung darstellten. Jedoch nur soweit als NPD als "Rechte" einzustufen wären. Da diese jedoch eher als anarchistisch zu sehen sind, muß der VS sie als "gegen-Rechts" beobachten, denn "rechts" ist ja bktl. die linke Demokratie, die Er als "Rechts"-Organ zu schützen hat.
Aus Tradition muß der VS auch alles Linke kontrollieren, obwohl die LINKE demokratisch agiert und nun zur normalen Politik gehört. Selbstverständlich müßte der VS auch heute noch A.M. beobachten - ob das so ist = ??
Wir müssen uns das System wie ein Kinderkarusell vorstellen, das sich dauernd dreht. Egal, wo man einsteigt, man wäre immer sowohl links wie rechts, wie auch in der Mitte. Selbst ein Laufen in die Gegenrichtung würde nichts ändern.
Daher ist es auch fast egal, was man wählt; denn "Es dreht sich stets am selben Fleck!" Das Feuerwehrauto jagt das Piratenschiff - kann es aber nie einholen. Kein Wunder, wenn dabei dem Bürger schwindelig wird.
|