Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 1 von 338
neuester Beitrag: 16.04.24 18:53
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 8439
neuester Beitrag: 16.04.24 18:53 von: Edible Leser gesamt: 874906
davon Heute: 1357
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
336 | 337 | 338 | 338  Weiter  

18.05.22 14:33
1

10302 Postings, 1613 Tage EdibleBitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Diese Thread versteht sich als ein Folgethread von:

https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469

und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
336 | 337 | 338 | 338  Weiter  
8413 Postings ausgeblendet.

16.04.24 10:59

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.24 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

16.04.24 11:59

44042 Postings, 6595 Tage minicooperMegs Short sqeeze voraus?

Schaun mer mal....ggg

Bitcoin-Bären aufgepasst: Droht ein $3 Milliarden-Short-Squeeze

https://coin-update.de/...passt-droht-ein-3-milliarden-short-squeeze/
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

16.04.24 12:05

44042 Postings, 6595 Tage minicooperSame Procedure as every halving?

Denke das der bullrun 5 bis 6 Monate nach dem halving Event stattfinden wird.
Kann aber auch sei, dass der Start des bullruns durch die spot etfs schon viel früher einsetzt... we will see gelle....
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

16.04.24 14:18

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.ariva.de/forum/...ationsblase-579625?page=336#jumppos8417


" Bitcoin-Miner nach Halbierung: 5 Mrd. US-Dollar in BTC zum Verkauf?


Einem Analysten zufolge könnten die Verkäufe von Bitcoin-Minern nach der Halbierung vier bis sechs Monate andauern und einen Wert von bis zu 5 Milliarden US-Dollar erreichen. "  

16.04.24 14:19

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Stimmt. Im Vorfeld viel Werbung und hinterher ... naja was solls. ^^  

16.04.24 14:20

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://de.cointelegraph.com/news/...-investigation-chief-tax-evasion


" IRS-Ermittlungsleiter erwartet Anstieg bei Krypto-Steuerhinterziehung


Der Leiter der strafrechtlichen Ermittlungen des IRS Guy Ficco sagte, seine Behörde sei aggressiver gegenüber Krypto-Steuerdelikten geworden. "


normal  

16.04.24 14:20

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ko-bei-apple-entdeckt-182518/


"Krypto-Wallets in Gefahr? Mögliches Risiko bei Apple entdeckt


Ein Sicherheitsleck bei iOS-Geräten sorgt für Aufruhr. Krypto-Wallets sind möglicherweise ungeschützt. Die Informationen dazu stammen jedoch aus dem Darknet."
 

16.04.24 14:21
1

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.btc-echo.de/news/...zentration-bei-krypto-boersen-182455/


"Gefährliche Konzentration bei Krypto-Börsen?


Der Krypto-Handel leidet laut einer EU-Behörde unter der Dominanz von Binance und anderen führenden Börsen. Wie groß ist die Gefahr?"



Soviel zum Thema "dezentral"  

16.04.24 14:22

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...ypto-markt-knickt-ein-182495/


"Bitcoin strauchelt – Krypto-Markt knickt ein


Auf dem Endspurt zum Halving geht Bitcoin die Puste aus. Am gesamten Krypto-Markt sorgen Gewinnmitnahmen für Kursrückgänge."



Wie schon vor Tagen befürchtet, gepostet und moderiert.  

16.04.24 14:51
1

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Aber es ist schon ziemlich unfair den Kleinanlegern gegenüber alles wegzumoderien, was einen kritischen Blick auf die derzeitige Situation rundum Krypto wirft. Meiner Meinung nach hört Hausrecht da auf, wo Markmanipulation anfängt. Und alles negative oder kritische zu löschen und nur die positiven Push stehen zu lassen, ist schon echt grenzwertig.  

16.04.24 14:54

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Vielleicht liest hier mal der richtige mit und das ganze System fliegt auf.  

16.04.24 15:51

3441 Postings, 810 Tage Krypto Erwindie

Altcoins scheppert es komplett weg.. köstlich  

16.04.24 16:07

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Nicht nur die Altcoins. Bitcoin läuft nun auch nicht so prall.  

16.04.24 16:11

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Und das meine ich ja mit:

"Aber es ist schon ziemlich unfair den Kleinanlegern gegenüber alles wegzumoderien, was einen kritischen Blick auf die derzeitige Situation rundum Krypto wirft. Meiner Meinung nach hört Hausrecht da auf, wo Markmanipulation anfängt. Und alles negative oder kritische zu löschen und nur die positiven Push stehen zu lassen, ist schon echt grenzwertig."



Hier wird wie 2022 so getan, als wäre alles Super. Kannst du dich daran erinnern. Alles nur ein Dip. Die 135k bis Ende Dezember 21 wurden zwar verfehlt aber das Ziel wäre nach wie vor erreichbar. Alles nur kleine Rücksetzer. GZ an alle die den Rücksetzer gekauft haben. Am Ende ist der Bitcoin bis auf 15k gedippt, aus dem Zyklus gefallen und alle hatten lange Gesichter.  

16.04.24 16:18

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Na klar kann man hier alles Negative, jeden noch so kleinen Zweifel an der Rakete löschen und so tun, als wäre es OFF Topic, eine Beschäftigung mit Usern, kein Mehrwert für Pusher etc pepe. Aber wen möchte man verarschen? Am Ende ist es nur eine systematische Verzerrung der Wahrnehmung. Postives bleibt stehen, negatives kommt weg. Wenn man das Spiel lange genug treibt, verliert jeder kritische Geist die Lust und quittet. So kann man sich natürlich auch eine Pushercommunity heranzüchten. Aber einer Demokratie mit Meinungsfreiheit uns so ist das echt unwürdig. Und da es hier ums Geld, um Werbung für Finanzprodukte, Kaufempfehlungen und Anlageberatungen geht, besitzt das schon ein naja Geschmäckle. ^^ Irgendwann geht das in die Hose.    

16.04.24 16:29

3441 Postings, 810 Tage Krypto ErwinBitcoin

läuft überragend!!
 

16.04.24 16:41

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Wenn du dich dann besser fühlst. Ich meine jeder hat so seine Strategien, um die Realität besser zu ertragen.  

16.04.24 16:49

3441 Postings, 810 Tage Krypto Erwinalles

über 15 k Euro,
ist bei bei mir, weitaus mehr als ein überragender Kurs!!!

das kapieren die nicht investierten Seitenrandsteher und Neider eben niemals....:))

 

16.04.24 17:26

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Wie gesagt, jeder hat seine Strategien. Objektiv betrachtet, also jenseits deiner imaginären Buchgewinne, läuft es naja nicht sooooo prall. Bitcoin ist trotz angeblicher Top News schon mehrfach an der 65/66 abgeprallt. Es gibt im großen und ganzen keine brauchbaren Narrative mehr. Was bleibt ist ein halbherziges PR. Irgendein HansWurst sieht irgendwann irgendein exorbitantes Ziel. Aber wo sind die großen Geschichten? Das Ziel? Irgendwann könnte die Ernüchterung kommen. Bitcoin, eine ehemals ? kriminelle Internetwährung, die nur im Hype angeblich gegen alles schützt, wie übrigens jedes Asset und Einzelwert im Hype gegenüber alles schützt. Nicht mal das hat irgendwas mit der DNA von Bitcoin zutun. Ohne Hype ist Bitcoin gar nichts. Nicht mal ein probates Zahlungsmittel. Klar kann man diese Gedanken moderieren. Aber dieser Gedanken wappern der Bewusstsein der Menschen und brechen immer wieder als Diskussion hervor: hat Bitcoin einen intrinsischen Wert. Antwort: jenseits des Hypes nööö  

16.04.24 17:29

3441 Postings, 810 Tage Krypto Erwinedible

das ist doch alles Unsinn, was Du schreibst.

Du musst Bitcoin irgendwann auch verstehen!

so schwer ist das doch nicht....  

16.04.24 18:13

44042 Postings, 6595 Tage minicooperFast alles bricht weg

Nut btc hält sich noch tapfer...
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

16.04.24 18:44

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://finanzmarktwelt.de/...o-minern-einen-schlag-verpassen-307259/


"Bitcoin-Halving wird den Krypto-Minern einen Schlag verpassen

Für Bitcoin-Enthusiasten gilt ein alle vier Jahre stattfindendes Netzwerk-Update, das sogenannte „Halving“, bei dem die Menge an neu ausgegebenen Bitcoins um 50% reduziert wird, seit langem als einer der Schlüssel zur Wertsteigerung der größten Kryptowährung der Welt. Den Krypto-Minern wird das Halving jedoch einen herben Schlag versetzen. Laut einem Bericht von Bloomberg, wird es auch dieses Mal milliardenschwere Umsatzeinbußen bei den Unternehmen auslösen, die für das reibungslose Funktionieren des Netzwerks der digitalen Währung sorgen, und das unmittelbar nach einem Anstieg ihrer größten Kosten."



Zum Glück hat Blackrock den Mining Space mit den ETFs und der daraufhin folgenden Kursexplosion aus den Dreck gezogen. Ohne diesen Anstieg wäre das komplette System vermutlich Hops gegangen.  

16.04.24 18:45

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

richtig tapfer ^^  

16.04.24 18:53

10302 Postings, 1613 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

minicooper: "Läuft wirklich gut

Hätte nicht gedacht das btc sich trotz der weltpolitischen Verwerfungen und dem bevorstehenden Halving so stark über 60k hält."



Ergo selbst die Pusher bezweifeln das mit dem sicheren Hafen und/oder Krisenschutz. ^^  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
336 | 337 | 338 | 338  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben