Covestro Aktie - Wkn: 606214

Seite 113 von 148
neuester Beitrag: 23.04.24 14:05
eröffnet am: 21.09.15 16:36 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 3693
neuester Beitrag: 23.04.24 14:05 von: Pantera Leser gesamt: 1262474
davon Heute: 126
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 148  Weiter  

10.08.22 10:39

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitKostenfaktor Niedrigwasser

In BW ein 1 / 4, in RLP nur ein 1/7 der normalen Regenfälle, normalerweise reicht das Gletscherwasser bis tief in den August hinein,
doch die sind in diesem Jahre und so wird es zukünftig wohl auch weitergehen, viel früher geschmolzen und schon den Rhein durchgeflossen.
Im Juli hatte hat Cov bereits gesagt, dass die erhöhten Transportkosten, wozu ja auch die Binnenschifffahrt gehört, Einfluss auf die Gewinnwarnung haben.
Wenn die Gletscher abgeschmolzen sind, wird das ein Dauerproblem.
Bei der Entnahme des Grundwasser haben sie Einfluss.
Allein in Krefeld spart die Entsalzung und Wiederverwendung des Prozesswasser rd. 400´ Verbrauchseinheiten ein,
damit wäre Covestro, was die dauerhaft sinkenden Grundwasserspiegel anbelangt, besser aufgestellt.
 

12.08.22 17:12
2

4948 Postings, 2220 Tage neymarCovestro

CEO von "Covestro" Markus Steilemann im Interview vom 12. August 2022

https://aktien-boersen.blogspot.com/2022/08/...kus-steilemann-im.html  

12.08.22 18:31

1152 Postings, 8322 Tage TrendlinerDanke neymar

für den Link!  Habe es mir in Ruhe angehört. Also er geht von einer Rezession in Deutschland von ca. 18 Monaten aus. Er klingt sehr sympathisch und glaubwürdig. Leider hat er nichts zum Aktienkurs und zukünftigen Dividenden gesagt.
Na ja, es wird wohl viel Geduld brauchen, bis wir wieder bessere Kurse sehen, denke ich.

Schaun' mer mal!  

21.08.22 18:18
1

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedIch bin am Freitag gehebelt

eingestiegen. Ein KGV von knapp 4 ist einfach so billig, finde Covestro hat sich gut diversifiziert. Für mich auch ein Greentech, eine Rezession sehe ich ehrlich gesagt nicht in Gänze. Covestro schlägt sich gut durch diese absurd hohen Energiekosten. Wenn das mal wegfällt bzw. sich relativiert, schlägt’s hier voll durch.

https://www.brn-ag.de/40829-Toepfer-CFO-Covestro-Halbjahreszahlen-2022  

22.08.22 11:30

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerDa bist du wohl klassisch

ausgehebelt worden.  

22.08.22 11:43

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedZumindest beginnt der Start 10

Plätze hinten.  

22.08.22 14:53
1

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitUS-Blick auf die Energriekrise

bloomberg intelligence aber auch auf cnbnc widmet sich schon seit gestern der Energiekrise in Europa insbesondere Deutschland. Alles wird durchgesprochen, vom Hochfahren der Atomkraftwerke bis hin zu der Einschätzung dass die Rezession unausweichlich ist und man nicht sagen kann, wie schwer und wie lange.
Die beste Headline dazu ist der Vergleich, dass die Europa der ground zero der Energiekrise sei und Deutschland am stärksten betroffen sein wird.  
Heute wird es durch alle Kanäle gespült.
 

22.08.22 18:24

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedUnsere Top Unternehmen

haben einfach eine bessere Politik verdient  

22.08.22 18:30

586 Postings, 1675 Tage Pantera@unblassed

da stimme ich dir ohne weiteren Kommentar zu. Neben Covestro habe ich auf meiner Resterampe noch Deutsche Bank und Deutsche Lufthansa liegen. Einst der Stolz der Deutschen Wirtschaft. Lang, lang ist es her  

23.08.22 06:05
1

8990 Postings, 6335 Tage TykoUiui

Seit der letzten Dividendenzahlung nur noch im Rückwärtsgang....Wird ungeplante lange Wartezeit werden hier mal grün zu sehen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.08.22 09:24

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedWenn du nachkaufst könnte es schneller

gehen:)  

23.08.22 10:54

1152 Postings, 8322 Tage TrendlinerIn der Tat!

:-)  :-)  :-)  

24.08.22 06:35

8990 Postings, 6335 Tage TykoMomentan

ist kein Nachkauf möglich...
Urlaub steht an....und Zahnarzt will auch bezahlt sein.
Nachkauf verschieb ich mal ins nächste Jahr...die Märkte kotzen sich erstmal richtig aus.
In der nächsten Zeit wird sich das auch nicht ändern eher weiter verschlechtern.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.08.22 16:38
2

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitGasumlage muss neu konstruiert werden oder raus

Die Gasumlage ist der größte Sch[]ß, weil sie das Endprodukt verteuert, und sicherlich wird die noch ein paarmal erhört werden.

Eigentlich müsste man da ansetzen, wo das Produkt verteuert wird. So wie bei Ärzten und Zahnärzten die ganze Abrechnungsindustrie und die Verrechtlichung der Gebühren weg müsste, so müsste man hier den Handel mit Gütern nationalen Interesses glätten/ dämpfen, bspw. andere Steuern an den Terminbörsen einführen. Der Ratenschwanz dieser Doofmannsgebühr ist unüberschaubar.

Die Regierung rechnet mit einer Entspannung ab 03.2024.   Warum?

Gibt es irgendein Simulationsmodell, das uns vorenthalten wird?  Haben wir dann Königsberg zurück?  Oder ist das allein wegen des Wasserstoffs?

Auf der Strecke zwischen Marl und Essen müssten noch ein paar alte Hitlerstahlrohe ausgebessert werden, dann stünde eine Achse für die Durchleitung grünen Wasserstoffs bis nach Leverkusen, damit stünden nur wenige Standorte im Feuer, und das wäre richtig, richtig gut; aber trotzdem bliebe für Covestro das ein unsägliches Thema, die würden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit anderen Standorten den Energiekosten hinterherziehen. Und somit hätten wir ein weiteres  Unternehmen, das aufgrund solider Politik, wenn auch nur zum Teil, abwandert.
Wofür haben wir denn die EU, man könnte darüber länderübergreifend ein Regelwerk in den Spotmarkt gießen, ohne darauf achten zu müssen, in welchem Land der Gaslieferant steuerpflichtig ist.
 

13.09.22 14:23
3

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitInterview mit Steilemann

guter Inhalt vom Ceo, der Balzi von der WiWo nervt zwar, aber der Inhalt ist sehr, sehr gut.

https://youtu.be/4HPM96Qv2P8  

06.10.22 12:22
1

446 Postings, 2984 Tage 906866 AGanz nette Analyse

zu Covestro auf Seeking Alpha https://seekingalpha.com/article/4544413-covestro-too-much-negativity. Fasst die ganze Situation wie ich finde ganz gut zusammen.  

06.10.22 13:14

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbitja bis auf

Die Zusammenfassung ist echt gut und eine belohnenswerte Fleißarbeit. Was ich allerdings anders  sehe ist die direkt vorangestellte Vermutung, wir hätte bereits eine Übertreibung nach unten gesehen.
Insgesamt ist das was er schreibt handwerklich nicht falsch, aber ich denke, er hat Zeiten in denen die Inflation um 10% oszilliert noch nicht erlebt.
 

07.10.22 17:46

945407 Postings, 3584 Tage youmake222Covestro emittiert Schuldschein in Millionenhöhe

10.10.22 08:21

369 Postings, 2338 Tage plus-minusDie Sache mit MiIllionen und Milliarden.

Da kommt wohl auch Finazen.net durcheinander. Mit 650 Milliarden könnte sich Covestro bestimmt 70 Jahre finanzieren. Das lässt für das GJ2022 nichts Gutes erahnen. Kann man im besten Fall mit dem Umsatz die Zinsen zahlen. Na dann, Demonstrieren wir weiterhin für das Öffnen von Nordstream2. Durch eine Röhre von Nordstream2 fließt immer noch mehr Gas, als zuletzt durch die komplette Nordstream1  

14.10.22 09:42
2

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedDas ist so lächerlich, unfassbar, einfach

unbegreiflich schlecht..wer wählt sowas??

Nouripour: Grüne lehnen Akw-Laufzeitverlängerung und neue Brennstäbe ab
14.10.22, 09:04
Von Andrea Thomas
BERLIN (Dow Jones) - Grünen-Parteichef Omid Nouripour hat sich vor Beginn des Parteitags in Bonn gegen eine Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke und den Ankauf neuer Brennstäbe ausgesprochen. Die Grünen unterstützten einen Streckbetrieb für zwei der verbliebenen Akws bis zum Frühjahr kommenden Jahres, um die Netzstabilität zu gewährleisten, wie Nouripour im ARD-Morgenmagazin erklärte. Eine generelle Laufzeitverlängerung bis 2024 mit dem damit verbundenen Kauf neuer Brennelemente, wie vom Koalitionspartner FDP gefordert, lehnte er ab.
"Was ich ausschließen kann, sind neue Brennelement. Was ich ausschließen kann, ist, dass wir neuen Atommüll produzieren und dieses Land weiterhin diesem vermehrten Risiko aussetzen", sagte Nouripour. "Wir werden nichts tun, was Hindernisse baut und Steine in den Weg legt, damit die Erneuerbaren nach vorne gestellt werden." kws benötigten Brennelemente, die aus Uran bestünden und diese gebe es nicht in Deutschland. "Nur die Erneuerbaren und nicht die Atomkraft machen uns unabhängig von beispielsweise Diktatoren wie Russland. Deshalb werden wir das nicht mitmachen", erklärte Nouripour.
In den vergangen Wochen hat die FDP den Druck auf den Koalitionspartner erhöht und ein generelle Verlängerung aller drei verbliebenen Akws bis 2024 gefordert. Die drei Akws sollen laut geltendem Atomausstiegsgesetz Ende Dezember vom Netz gehen. Die jetzigen Brennstäbe von zwei süddeutschen Kernkraftwerken könnten laut Bundeswirtschaftsministerium und Bundesumweltministerium noch bis zum Frühjahr 2023 Strom produzieren, wenn sie in einen Streckbetrieb gingen und bei Bedarf eingesetzt würden. Ein entsprechendes Gesetz wird aktuell jedoch von der FDP blockiert.  

17.10.22 20:47
1

3424 Postings, 1080 Tage unbiassedOkay super, dann hat die Industrie ja Zeit

bis zum 15.04.23 möglichst viel aus Deutschland weg zu verlagern und der Staat brauch dann im Winter 2024 nur noch private Haushalte mit einem „Sondervermögen“ reloaded subventionieren.. Prinzip Hoffnung+irgendwer wird schon Energie bereitstellen  

18.10.22 14:16

3389 Postings, 1401 Tage slim_nesbittiming - neue Abhängigkeit

Im Augenblick verschiebt sich das Gasproblem noch einmal.
Deutschland kauft über Umwege mehr russisches LNG als je zuvor.
Selbst das norwegische Gas kommt von St. Petersburg über Piräus, Oslo zu uns.
Bisher ist man von etwas Stabilisierung in tieferen Regionen ausgegangen, weil China kaum an den Spotmärkten mitgeboten hat.
Seit zwei Tagen verkauft China kein Gas mehr nach Europa.
Über diesen Weg ist die Abhängigkeit von NS-1 auf russisches LNG verlagert worden. D. h. zu der Rezession in 23  kommt es nochmal zu einem ziemlichen Experiment in der Heizperiode 23/24.
Das verhagelt einen hier echt das Timing. Vor Q3-23 werden sich da wohl keine  konkreten Prognosen oder Kurssignale abzeichnen.
Vom Chart her würde so shift sogar passen.
 

18.10.22 18:24

291 Postings, 814 Tage b123812Tarifabschluss

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nflationsgeld-18395398.html
In der derzeitigen Inflation recht gering würde ich meinen. Die Gehälter in der Chemieindustrie werden ja durch Zulagen bei Überstunden usw. eh gesteigert (teilweise), falls die Kapa runterfährt wird somit erstmal gut Lohn zusätzlich gespart werden können womöglich.  

25.10.22 07:42
1

7160 Postings, 2444 Tage CoshaHinten kommt nichts mehr rum

Und abgerundet durch eine realistische Prognose, das sind die Q-3 Zahlen.

https://bericht.covestro.com/...3NjQzMC4xLjEuMTY2NjY3NjQzNS4wLjAuMA..  

Seite: Zurück 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben