SMI 11’123 -0.7%  SPI 14’415 -0.8%  Dow 32’706 -0.1%  DAX 13’574 -0.7%  Euro 0.9798 0.1%  EStoxx50 3’725 -0.8%  Gold 1’775 -0.9%  Bitcoin 22’263 3.0%  Dollar 0.9622 0.0%  Öl 94.7 1.1% 

BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 149 von 154
neuester Beitrag: 28.07.22 21:13
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 3827
neuester Beitrag: 28.07.22 21:13 von: insidesh Leser gesamt: 661840
davon Heute: 30
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 154  Weiter  

29.06.22 11:11

106199 Postings, 8182 Tage Katjuschaps: malen hatte ich ganz vergessen

Der ist natürlich auch noch da. Da sieht man, dass es für Bynoe-Gittens auch nicht so leicht werden wird, seine Einsätze zu bekommen. Wo er mich überzeugt, ist sein offensives Spielverständnis. Im Passspiel ist er für sein Alter schon extrem weit. Im Zweikampf- und Defensivverhalten hat er aber noch enorme Defizite, weshalb man ihn sicherlich langsam aufbaut. Wenn er körperlich robuster wird, dann kann er ne Granate werden, aber immer langsam mit den jungen Pferdden. Man muss nicht jeden, der in der A-Jugend gute Spiele macht, gleich zum Stammspieler bei einem CL-Team der Männer hochschreiben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

29.06.22 11:24

677 Postings, 3059 Tage cally1984Die Kritik bezog sich lediglich auf die

Größe des Kaders. Also tief Luft holen.

Dass der Kader zu groß war und ist erkennt man halt daran, dass man trotz Verletzungsmisere nicht auf Spieler der U23 / A-Jugend zurückgreifen musste oder wollte.

Nicht mehr und nicht weniger.  

29.06.22 13:41

833 Postings, 447 Tage insideshBVB Abgänge

Werden schon noch folgen.

Der BVB mit Transfers sehr früh dran im Gegensatz zu anderen Top Mannschaften in Europa! Das verzerrt so ein bisschen die Wahrnehmung von Leuten die sich mit dem internationalen Transfermarkt nicht wirklich beschäftigen.

Wenn man sieht wieviele Spieler am letzten Tag der jeweiligen Transfersperioden wechseln, muss man sich beim BVB dahingehend keine Sorgen machen.

3 bis Abgänge würden dem BVB finanziell gut tun, aber unter Druck steht msn deswegen noch lange nicht. Die heiße Phase auf dem Transfermarkt beginnt gerade erst!  

29.06.22 14:18

677 Postings, 3059 Tage cally1984Ich habe auch nicht behauptet, dass der BVB unter

Druck stünde oder spät dran ist. Ich habe lediglich die Behauptung aufgestellt, dass der aktuelle Kader zu groß ist und das der BVB ohne Transfers im nächsten Geschäftsjahr ziemlich sicher keine schwarzen Zahlen schreiben wird.

Wenn noch 3-4 Spieler gehen und ggf. noch ein neuer (Raum) dazukäme, würde ich sagen, dass dieses Transferfenster das stärkste der letzten Jahre war.

Wenn man wieder mit einem aufgeblähtem Kader in die Saison geht, wäre ich schon ein wenig enttäuscht und das trotz der guten Neuzugänge.  

29.06.22 14:22

11383 Postings, 4207 Tage halbgotttTransferfenster

dsa Transferfenster endet erst am 31.8.
Das ist also noch zwei Monate (!!!) offen. Zu diesem frühen Zeitpunkt hatte Borussia Dortmund kaum jemals so viele Deals eingetütet gehabt, das ist nicht besser als sonst, sondern extrem besser.

Patrick Berger twittert soeben, daß er einen Akanji Deal für sehr wahrscheinlich halten würde. Gazetto dello sport schreibt 20-25 Mio Ablöse, da hätten wir also einen deutlich zweistelligen Nettogewinn, denn Akanji steht mit fast nichts in der Bilanz

cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschiedlichen Quellen unterstellt, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechnet die eigenen Aktionäre bezweifeln dies, haben aber natürlich keine Quelle?

Wenn von BVB Seite von Rekordumsatz. Schuldenfreiheit und schwarzen Zahlen gesprochen wird, dann würde ich das ernstnehmen! Außenstehende kenne diese Faktenlage natürlich nicht, wenn bei der Bilanzpressekonferenz im August darüber geprochen wird, werden sich einige verwundert die Augen reiben. Aber die bereits Investierten oder diejenigen, die die BVB Aktie reglemäßig beobachten, müssen Wochen und Monate vorher Bescheid wissen und können die kommenden Nachrichten antizipieren.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...denstand-w1762836-p-2000550945/  

29.06.22 14:31

677 Postings, 3059 Tage cally1984LOL

Zitat Halbgottt:

"cally, Du hältst schwarze Zahlen in 22/23 für ein Gerücht? Aber das kannst Du womit belegen? Es wird bei sehr vielen unterschiedlichen Quellen unterstellt, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde und ausgerechnet die eigenen Aktionäre bezweifeln dies, haben aber natürlich keine Quelle?"

Meine Aussagen:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio."

"Und ich lege mich fest: Sollte kein Spieler mehr transferiert werden, gibt es am Ende eben keine schwarzen Zahlen."  

Finde den Fehler! #LOL

29.06.22 14:37

11383 Postings, 4207 Tage halbgotttcally

Du unterstellst, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham verkauft wird? Die Wahrscheinlichkeit für einen Bellingham Transfer ist rein spekulativ und niemals wird sich auch nur ein einziger Analyst darauf beziehen, natürlich auch nicht Borussia Dortmund

Bei einer Zuschauerauslastung von 50% konnte sich das Ergebnis um 50 Mio verbessern, die These, daß sich das Ergebnis weiter verbessern würde können, wenn die Zuschauerauslastung bei 100% liegt, ist recht einfach. Haaland wird im nächsten Geschäftsjahr bilanziert, und bringt direkt 35-40 Mio Nettogewinn, wenn sehr wahrscheinlich Akanji verkauft wird, brächte das einen weiteren zweistelligen Nettogewinn. Ein Verkauf von Bellingham ist für die These schwarze Zahlen absolut nicht notwendig und zwar gar nicht.  

29.06.22 14:41

677 Postings, 3059 Tage cally1984LOL

Zitat Halbgottt:

"Du unterstellst, man würde nur schwarze Zahlen schreiben können, wenn Bellingham verkauft wird?"

Meine Aussage:

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht. Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio."

Irgendetwas scheint bei dir im Kopf nicht zu funktionieren. Das was du behauptest hat auf jeden Fall nichts mit meinen Thesen zu tun.
Und warum schreibst du so emotional? Können wir das nicht ganz sachlich diskutieren? :-)  

29.06.22 15:19

11383 Postings, 4207 Tage halbgotttnaja

finde den Satz "Es sei denn, man verkauft Bellingham vor dem 30.06.23 für 120 Mio" recht simpel und deswegen muss ich nicht total mit vielen LOLs eskalieren. Da kann man auch sachlich bleiben. Es gibt Quellen, die unterstellen, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde, das ist recht einfach zu verstehen und mit Bellingham hat es nix zu tun  

29.06.22 15:25

677 Postings, 3059 Tage cally1984Naja

ich finde den Satz davor

"Und das man schwarze Zahlen schreibt, auch wenn kein Spieler mehr transferiert wird, halte ich für ein Gerücht."

ebenfalls recht simpel zu verstehen. Du hast Ihn und den Zusammenhang zur Aussage mit Bellingham scheinbar immer noch nicht verstanden. LOL.  

29.06.22 15:40

11383 Postings, 4207 Tage halbgotttja genau

Du nanntest explizit Bellingham und niemanden anderen, weil Dir anscheinend nicht klar war, daß Akanji, selbst wenn er nur 20 Mio Ablöse bringen sollte, einen ganz außerordentlichen Nettogewinn bringt, oder warum machst Du sowas?
Daß man keinen einzigen Spieler mehr verkauft, ist sowieso extrem unwahrscheinlich, Du kommst hier total emotional mit diesem Quatsch und könntest ja stattdessen auch einfach die extrem hohen Wahrscheinlichkeiten sehen, nur darum gehts.

Akanji verdient 3 Mio jährlich und wird sich nicht hinter Süle, Schlotterbeck und Hummels ein Jahr auf die Bank setzen. Daß er wechseln könnte, wurde heute nochmals von Patrick Berger bestätigt.

Das Ergebnis könnte sich ggü 2020/21 um unfassbare 100 Mio verbessern, OHNE Bellingham, wenn es nicht so toll läuft, um 80 Mio verbessern. Das ist sehr hochwahrscheinlich und stellt die mit weiten Abstand stärkste Verbesserung aller Zeiten da. Weil der Aktienkurs jetzt ggü dem Startkurs zur Sommerpause 8 Cent niedriger notiert, gibt es hier eine sinnlose LOL Eskalation wie in der Sandkiste? Nun denn.

BVB erwartet schwarze Zahlen, die Analysten tun das, ich tue das. BVB erwartet einen nie dagewesenen Rekordumsatz über 400 Mio und ist schuldenfrei.

Wenn aber der Aktienkurs demnächst 40 Cent tiefer notieren sollte, wird sich an diesen faktischen Wahrscheinlichkeiten nichts verändert haben.  

29.06.22 16:05

677 Postings, 3059 Tage cally1984Oh weia

Du hast scheinbar Wahrnehmungsprobleme. Du siehst nur das, was du sehen willst. und das trifft auch das Lesen.

PS: Ich hab nicht mit dem Thema angefangen, sondern dein Lieblingskumpel hier im Thread.

Jetzt ist aber auch gut.  

29.06.22 16:15
1

11383 Postings, 4207 Tage halbgotttmit dem Thema angefangen

mit dem Thema angefangen, es wäre ein Gerücht, daß BVB schwarze Zahlen schreiben würde, hat nur einer, nämlich Du.

Insidesh hat dagegen etwas total harmloses und unverfängliches gesagt, was durch etliche Quellen belegt ist. Nichts daran war aufregend. BVB schreibt schwarze Zahlen, schreiben Ruhrnachrichten, die über Insiderwissen Watzke/Treß verfügen, schreiben einige Analysten undundund
Es ist wirklich sehr einfach und simpel

Deine Meinung hingegen ist durch keine Quellen belegt und ist in der Argumentation völlig haltlos. Das schreibst Du dann auch noch alles extrem emotional, anscheinend bist Du frustriert wg des Aktienkurses, der Aktienkurs hat mit der Faktenlage aber nix und wieder nix zu tun und niemand sollte das besser wissen, als diejenigen die aus guten Gründen investiert sind.

29.06.22 16:20

677 Postings, 3059 Tage cally1984Ach so

Dann lies dir mal das Posting von 9:25 Uhr durch.

Du bist echt ein Dummschwätzer!  

29.06.22 16:28

677 Postings, 3059 Tage cally1984Frustriert?

Sicher nicht. Ich habe größtenteils bei 4.30 EUR realisiert.
Emotional? Eher nicht.

ich möchte hier nur ein bisschen das Gegengewicht zu deinem Gepushe darstellen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Personen du schon in die Aktie getrieben hast. Diese sitzen jetzt alle schön auf netten Verlusten.

klar, jeder ist für seine Käufe selbst verantwortlich. Aber ein Forum wird den ein oder anderen schon beeinflussen.  

29.06.22 22:27

833 Postings, 447 Tage insideshHier wird nichts gepusht

Diejenigen die positiv gegenüber der BVB-AKTIE hier im Forum eingestellt sind, untermauern ihre Ansichten, Einschätzungen in der Regel immer mit Quellen.
Wie hslbgottt schon richtig geschrieben hat, kommen diese Quellen von seriösen Berichten: forbes, Edison Research, KPMG, den BVB Verantwortlichen, Ruhr Nachrichten und und und.
Die einen diskutieren hier auf fundamentaler Ebene, die anderen beziehen sich immer auf den derzeit niedrigen Kurs.

Das Gute am fundamentalen Investieren ist, man nimmt fallende Kurse gelassen und stockt halt weiter auf. Mit etwas Geduld löst sich die extreme Unterbewertung(laut forbes, Edison und KPMG) mit der Zeit auf und die BVB-AKTIE wird mittelfristig deutlich höher notieren.  

30.06.22 15:57

833 Postings, 447 Tage insideshKurs von 3,50€ erreicht

Und nochmal ordentlich nachgekauft. Der Kurs geht fällt, die fundamentalen Gründe sind so gut wie seit den letzten 2,5 Jahren nicht mehr. Das ist genau die Situation, die man als wirklicher Anleger/Investor haben will!

Mein nächster Korb steht bei 3,40. Ich hätte diesen gerne auch noch gefüllt.  

30.06.22 16:31

677 Postings, 3059 Tage cally1984Wie viele Aktien hälst du denn so?

Kaufst du jedes mal 09 Aktien nach?  

30.06.22 16:49

833 Postings, 447 Tage insideshReal fängt schon an zu bieten!

Man will Bellingham nächste Saison unbedingt verpflichten. BVB ab 120Mio gesprächsbereit, da werden einige englische Klubs nervös und werden im Laufe der nächsten Saison einen Bieterstreit lostreten. 120Mio nächste Saison sind das MINIMUM, hinzu werden Bonis in 2stelliger Millionenhöhe kommen.

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball/...fuer-dortmund-star-zahlen  

30.06.22 16:53

833 Postings, 447 Tage insideshEntwicklung von Bellingham

Geht weiterhin steil nach oben. Die 120Mio bilden den jetzigen Leistungsstand von Bellingham ab. Bei noch so einer Saison und einer entsprechenden WM im Winter wird sich sein Wert noch weiter steigen und man ist schnell mal bei noch ein paar Millionen mehr!  

01.07.22 11:57

833 Postings, 447 Tage insideshAkanji nächster Interessent

Inter wird demnächst 2 neue IVs brauchen. Akanji passt dort absolut ins Profil. Die nächsten Einnahmen werden kommen!

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...2Fwww.google.com  

02.07.22 00:27

833 Postings, 447 Tage insideshAkanji Transfer voraus!

Also 30Mio sind für Akanji sehr realistisch.

,,Borussia Dortmund: Interessenten rennen dem BVB die Tür ein – Geldregen steht bevor"

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...-news-id235783013.html  

02.07.22 14:21

833 Postings, 447 Tage insideshBVB vor Einnahmen iHv 40-50Mio€

Akanji und Hazard werden wohl höchstwahrscheinlich wechseln. Verdienen beide im Gegensatz zu anderen Wechselkandidaten wesentlich weniger. Sind im besten Alter, Interesse an ihnen ist auch da.

Nächste Saison wird der BVB höchstwahrscheinlich einen Rekordumsatz und einen sehr starken Gewinn erwirtschaften!  

02.07.22 14:31

541 Postings, 2392 Tage David Yuan@insidesh: BVB vor Einnahmen iHv 40-50Mio€ #3724

Du schreibst:

"Nächste Saison wird der BVB höchstwahrscheinlich einen Rekordumsatz und einen sehr starken Gewinn erwirtschaften!"

Kannst du dies etwas genauer fundamental erklären, oder ist dies deine Vermutung, bzw. woher beziehst du Deinen Optimismus?

Seite: Zurück 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 154  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben