Ich habe die Bilanzen und Wirtschaftsberichte von Comroad bis ins erste Quartal 2000 von unserem Bilanzbuchhalter prüfen lassen. Es ist nichts zu finden. Weder auf Seite der Rückstellungen, noch bei den Liquiden Mitteln, dem Cashflow oder sonstwo. Also wenn unser Buchhaltungschef nichts findet, dann ist Eure Manipulation entweder rekordverdächtig gut versteckt und alle Wirtschaftsprüfungen des Unternehmens waren geschmiert oder es ist wirklich nichts hinter diesem Mauen Gerücht. Das Comroad keine gute Pressearbeit leistet ist mir auch klar. Aber muss den immer ein abgebrühter Megahai als Pressesprecher auftreten und allen Honig um den Bart schmieren? An Intershop hat man es gesehen was pasiert wenn der Vorstand so Charismatisch auftritt wie bei einer Management Power Schulung. Das Bodos live Auftritte mit seinem dahingenäselten Buchstabenverschluckern und das Onkel Dittmaier Auftreten nicht gerade Biss haben ist mir auch klar. Aber dem Unternehmen dauernd ein faules Ei zu unterstellen ist unfair. Es ist wirklich eines der wenigen Unternehmen das noch nie seine Quartalszahlen verfehlt hat. Auch in Krisenzeiten nicht. Vielleicht führt gerade das zu den Spekulationen. Was wollt Ihr eigentlich. Seit ich Comroad halte hat das Unternehmen Kooperationen mit Microsoft und neuen Vertriebspartnern geschlossen. Hat einen Millionenauftrag in China an Land gezogen und genau just da, als alles schrie wegen der Olympia-Entscheidung sollen alle in China investieren. Comroad räumt Inovationspreise ab, gewann wichtige Patente hinzu, kaufte sich in einem wichtigen US Unternehmen ein und kaufte eigene Aktien zurück. Und das alles nicht etwa in 4 Jahren, sondern in 4 Monaten. Das alles ist den meisten einfach gesagt zu positiv. Manchen passt das auch nicht in den Kram, das an den Gerüchten immer noch nichts dran ist. Und ein Unternehmen das sich vorgenommen hat in den nächsten 2 Jahren um 100% zu wachsen ist in einer Wirtschaftlichen Lage wie der jetzigen einfach unglaubwürdig. Auch das kann ich verstehen. Aber Sie schaffen es doch von Quartal zu Quartal. Vor ein paar Tagen wurde nochmal expizit darauf hingewiesen das die Quartalszahlen wiederum eingehalten werden und wie betont wurde "das Geschäft laufe hervorragend". Was hat Euch die Comroad eigentlich getan, das hier dauernd gemault wird. Bei EM-TV steigt die Aktie um über 90% weil der Vorstand mit 100Mio Eurer Euros das weite sucht und geht. Sind das denn wirklich die "Breaking-News" für die Anlegergemeinde? Ich höre ja nicht unbedingt auf Analysten. Mal Hand aufs Herz, wie würde es Euch denn gefallen, wenn eure Aktien ständig unbegründet mies geredet würden von den ehemaligen Aussteigern, die auf ein Gerücht gehört haben und nun tierische Verluste und tierischen Frust schieben. Andauernd die selbe Leier. Was habt Ihr denn im Depot. Vielleicht könnte ich dann jeden Tag ein Posting reinsetzen wie damals der BWLer mit "Und XY Betrügt weiter..." und so dick auftragen das Ariva meine Postings aus rechtlichen Gründen auf Druck des madig gemachten Unternehmens raus nehmen müsste. Das würde ich in allen möglichen Board dann monatelang wiederholen. Und den Aktienwert möchte ich sehen der dabei nicht nachgiebt. Auch bei einer Mücke muss mann sich Zeit nehmen um sich zu kratzen. Dem Kurs würde es sicherlich nicht gut tun. Diese andauernde Vendetta ist all denen Anlegern gegenüber mehr als unvair, die nicht auf Gerüchte gehört und auf Zahlen geachtet haben. Die wie ich jetzt investiert sind und es einfach nicht mehr hören können. Der arme Insider ist halt noch nicht so deprimiert wie ich und kämpft noch. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht der Anwalt von Comroad. Also seht es mir nach, wenn ich nicht in jedem "Wir hassen Comroad" Thread rumposte. Dazu ist mir die Zeit zu schade. Wenn jemand informationen oder wissenswertes über das Unternehmen von mir erfahren möchte, binn ich der letzte der nicht freudig all sein Wissen an andere weitergibt. Wer meine Postings kennt weiss, das ich ein recht umgänglicher, vielleicht etwas zu schalkhafter Typ bin. Aber diese Diskusion macht mich ehrlich verrückt. Wie kann man nur so ein offensichtlich gutes Unternehmen durch lauter Gerede ständig bashen. An Insider: Lass es endlich mit den Threads. Es war so schön ruhig in den letzten 2 Wochen. Du hast ja den Kurs mitverfolgt. Freue Dich doch einfach über die gute Performance. Ich danke Dir trotzdem für deinen unermüdlichen und bestimmt auch nervenaufreibenden Einsatz. Ich wäre bestimmt nicht so engagiert. Und wer Dich persönlich angreifen muss um deine Fakten zu wiederlegen entwürdigt sich doch selber.
So damit mein Posting noch ein wenig versöhnlich endet, bitte verzeiht mir den etwas reisserischen Ton. Aber auch ich bin kein Stein und manchmal durchdring halt auch mal einer meine Harte Schale. Ansonsten würde es mich freuen wieder zu den gewohnt guten Beiträgen von den meisten von Euch Posten zu können. @DarkKnight. Hol es ruhig wieder hoch. Ich stehe zu meinen Aussagen. Auch wenn ich nicht allwissend sein kann. Aber wenn Du den Beitrag schon hochholst möchte ich wieder eine Deiner genialen Philosopereien dazu haben :-) @Makelo: Wenn schon einer kritisch ist, dann bitte wie Makelo. Du greifst keine Personen an und kannst deine Meinung auch mit Argumenten vertreten. Das ist aus meiner Sicht OK. @Alle anderen: Muss es denn immer in eine persönliche Schlammschlacht ausarten Leute? Gebt euch wieder die Hände und seid wieder friedlich miteinander. Oder liegts an der Hitze?
-Euer sich langsam wieder beruhigender Falcon2001-
|