Snowbird AG

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 26.10.22 13:52
eröffnet am: 12.09.18 19:47 von: Strandläufer Anzahl Beiträge: 297
neuester Beitrag: 26.10.22 13:52 von: HonestMeyer Leser gesamt: 41224
davon Heute: 27
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  

12.09.18 19:47

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferSnowbird AG

Am 10.09.2018 wurde per Ad-hoc-Meldung mitgeteilt, dass von verschiedenen Aktionären Anträge auf eine gerichtliche Bestellung von Aufsichtsratsmitgliedern gestellt wurden, da die bisherigen Mandate ausgelaufen waren und die Gesellschaft seit längerem vollständig führungslos war und auch nicht mehr über eine Büroanschrift verfügte.

Der vollständige Text der Meldung kann über beigefügten Link abgerufen werden:
https://www.pressetext.com/news/20180910016

In der Mitteilung heißt es weiter:
"Der neue Vorstand wird nun Ermittlungen zur wirtschaftlichen Situation der Gesellschaft anstellen, insbesondere dazu, welche Vermögenswerte möglicherweise noch vorhanden sind und welche Verbindlichkeiten diesen gegenüberstehen."

Zum Alleinvorstand der Snowbird AG wurde Herr Hansjörg Plaggemars bestellt, der Vorstands- und Aufsichtsratsmandate von Gesellschaften, an denen die Deutschen Balaton AG beteiligt ist, wahrnimmt.

Eine neue Webseite der Snowbird AG wurde mittlerweile auch geschaltet:
http://snowbird-ag.net/

Ggf. könnte sich hier eine interessante Geschichte entwickeln, die jedoch sicherlich einige Jahre in Anspruch nehmen wird, bis die Gesellschaft - sofern dies nach eingehender Prüfung überhaupt sinnvoll erscheint - neu ausgerichtet werden kann.  Somit lohnt es sich zumindest interessirte Anleger wie mich, die vorliegende neue Story weiter zu verfolgen...  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
271 Postings ausgeblendet.

17.01.19 14:41

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferSchade oder doch nicht schade?

Meine Bank lässt keine Käufe für Privatanleger in Snowbird mehr zu, lediglich Professionelle Anleger und Geeignete Gegenparteien dürfen noch handeln, da der Emittent das nach MiFID II so festlegen kann. Somit muss ich trotz Kursverlusten aussen vor bleiben...  

20.01.19 19:11

3016 Postings, 2490 Tage Man of HonorMal wieder zum Nachlesen!!

Dieser Beitrag vom User "tbhomy" ist erst drei Monate alt!!!

Ich hatte ausdrücklich gewarnt. Soviel dazu, sagt einiges... :)

Es gibt wesentlich interessantere Insolvenzwerte, aus meiner sicht gehört dazu eine GWB Immobilien AG (WKN A0JKHG).

"tbhomy: #256

19.10.18 12:37
#257
Das ist ja das Verwirrende: Bei anderen Insolvenzaktien gibt es nicht einmal einen Insolvenzplan. Auch keinen dramatischen Kursanstieg. Warum auch, wenn es dort keinen Insolvenzplan gibt. Die Alternative sähe ja nicht rosig aus für Spekulanten bzw. die Aktionäre.

Hier zumindest gäbe es doch Aussicht auf eine Chance, oder?

Reduziert es sich dann eventuell auf die von dir erwähnten Pusher? Darüber denke ich gerade nach...

WAS macht den wesentlichen Reiz aus, in die eine Insolvenzaktie zu investieren und in die andere nicht?
Wäre es die Hoffnung auf einen Insolvenzplan, müsste sich doch auch hier diese Hoffnung jetzt bestätigt fühlen ? Snowbird ist für mich dahingehend ein interessanter Insolvenzwert."

------------------------------------------

Nun denn...
 

31.01.19 15:53

50 Postings, 2282 Tage vonwalliEs wird wieder gekauft...

Irgendwie wie alles ein wenig seltsam hier. Warum stockt die Balton auf??? Die machen nichts ohne Grund. Heute wurde auch mal wieder ein wenig gekauft. Hm, bin investiert und behalte es genau im Auge. Mal gucken ob dem nächst was neues von der Insolvenz kommt, wäre ja ganz gut, wie auch immer die Nachricht lautet.
 

01.02.19 08:57

50 Postings, 2282 Tage vonwalliSnowbird-Theorie

Das Ziel des Vorstands ist es, in Zusammenarbeit mit dem Insolvenzverwalter und mit Unterstützung eines Aktionärs die Gesellschaft über einen Insolvenzplan zu sanieren und zu rekapitalisieren. Insbesondere soll die Börsennotierung der Gesellschaft aufrecht erhalten werden.

Snowbird AG: Snowbird AG stellt Insolvenzantrag | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-stellt-insolvenzantrag

Also ich vermute und hoffe, das der "Aktionär der helfen soll" , die Dt. Ballaton ist. Warum sonst haben die aufgestockt? Fakt ist, dass die auf jeden Fall in der Lage sind aufgrund weltweiter Tätigkeiten, Geld was die Tochterunternehmen von Snowbird in China verdienen, mittels Rechtsanwälten in China, wieder gemäß den Verträgen in die AG fließen zu lassen.
Nur meine Meinung.  

11.02.19 12:41
1

50 Postings, 2282 Tage vonwalliBin ich hier alleine investiert??

Gibt es noch jemanden der dabei ist?  

11.02.19 12:46

18784 Postings, 4230 Tage MaydornSnowbird

R.
I.
P.

Danke.
 

12.02.19 18:54

50 Postings, 2282 Tage vonwalliR.I.P. finde ich übertrieben

Immerhin soll ja versucht werden die AG zu retten.
Ist nur die Frage, wie, womit und ob es gelingt.  

23.05.19 22:13

50 Postings, 2282 Tage vonwalliSchwllenmeldung:.(

Ich hab die Monate erst mal ein bissel verkauft, wusste gar nicht das ich mit 2,500.000   meldepflichtig bin. Wurde von Bafin angeschrieben 3% etc,
Ich Zahle...

 

11.12.19 07:15

50 Postings, 2282 Tage vonwalliGehts nun los?

Ab den 13.12. sind eventuelle Vorderrungen bei Gericht einsehbar! Ab dann kann man schon mit News rechnen. Spätestens Ende Januar müssen meiner Meinung nach die Ergebnisse öffentlich gemacht sein. Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber News müssen kommen!!
Vielleicht werden wir Hartnäckigen ja fürstlich Belohnt....  

11.12.19 07:52

50 Postings, 2282 Tage vonwalliHomepage Snowbird

Bin gespannt, wann Herr Plaggemars die Homepage von Snowbird aktualisiert. Wird zeit, dass dort wieder Leben reinkommt-:)  

11.12.19 08:08

50 Postings, 2282 Tage vonwalliAmtsgericht Köln, Aktenzeichen: 75 IN 397/18

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 75 IN 397/18  

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen

der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 76323 eingetragenen Snowbird AG, Ziegelhäuser Landstr. 3, 69120 Heidelberg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Hansjörg Plaggemars, Vorsteigstr. 21, 70193 Stuttgart
wird die Prüfung der nach dem Ablauf der Anmeldefrist angemeldeten und noch nicht geprüften Forderungen einschließlich der Änderungen früherer Anmeldungen im schriftlichen Verfahren angeordnet (§ 177 Abs. 1 InsO). Der Prüfungsstichtag ist

Montag,der 13.01.2020.

Die Tabelle mit den zu prüfenden Forderungen und die zugehörigen Urkunden sind ab dem 13.12.2019 zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Köln, Zimmer Nr. 1216 niedergelegt.

Spätestens zum Prüfungsstichtag muss ein schriftlicher Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine zu prüfende Forderung bestreitet, bei dem Insolvenzgericht eingehen. Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.

Rechtsmittelbelehrung:

Gegen diesen Beschluss ist der Rechtsbehelf der Erinnerung gem. § 11 Abs. 2 RPflG gegeben. Sie steht jedem zu, dessen Rechte durch die Entscheidung beeinträchtigt sind. Die Erinnerung ist schriftlich in deutscher Sprache bei dem Amtsgericht Köln, Luxemburger Str. 101, 50939 Köln einzulegen. Die Erinnerung kann auch zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines jeden Amtsgerichts abgegeben werden und soll begründet werden.

Die Erinnerung muss binnen einer Frist von zwei Wochen bei dem zuständigen Amtsgericht Köln eingegangen sein. Das gilt auch dann, wenn die Erinnerung zur Niederschrift der Geschäftsstelle eines anderen als dem nach dieser Belehrung zuständigen Amtsgericht abgegeben wurde. Die Frist beginnt mit der Zustellung der Entscheidung. Zum Nachweis der Zustellung genügt auch die öffentliche Bekanntmachung. Diese gilt als bewirkt, sobald nach dem Tag der unter www.insolvenzbekanntmachungen.de erfolgten Veröffentlichung zwei weitere Tage verstrichen sind. Maßgeblich für den Beginn der Rechtsbehelfsfrist ist der frühere Zeitpunkt.

Die Einlegung ist auch durch Übertragung eines elektronischen Dokuments an die elektronische Poststelle des Gerichts möglich. Das elektronische Dokument muss für die Bearbeitung durch das Gericht geeignet und mit einer qualifizierten elektronischen Signatur der verantwortenden Person versehen sein oder von der verantwortenden Person signiert und auf einem sicheren Übermittlungsweg gemäß § 130a ZPO nach näherer Maßgabe der Verordnung über die technischen Rahmenbedingungen des elektronischen Rechtsverkehrs und über das besondere elektronische Behördenpostfach (BGBl. 2017 I, S. 3803) eingereicht werden. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite www.justiz.de.

75 IN 397/18
Amtsgericht Köln, 11.10.2019
 

02.01.20 09:58

50 Postings, 2282 Tage vonwalliASK extrem hoch??

Möchte gerne mal wissen, warum heute das ASK heute so extrem hoch ist.. 0,014 und dann auch nur für 50.000 Stück. Ist ja ein Witz???  

06.01.20 16:26

199 Postings, 3247 Tage derhulk12hier geht nichts mehr

deutsche balaton hat das geld abgeschrieben aus  

07.01.20 08:31

50 Postings, 2282 Tage vonwalliDas wars wohl...

Ich denke auch das es vorbei ist, sonst wären jetzt schon News raus. Werde meine Stücke nun auch nach und nach bestens verkaufen.  

23.06.20 18:31

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferGläubigerversammlungstermin

zur Abstimmung über den Insolvenzplan für die Snowbird AG gemäß § 121 Abs. 4a AktG

https://www.pressetext.com/news/20200623017  

02.07.20 13:17

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferInsolvenzplan zurueckgezogen

Im Ergebnis ist die Insolvenz wohl nun unausweichlich...

https://www.pressetext.com/news/20200702017  

29.09.20 17:53

4386 Postings, 3754 Tage StrandläuferMasseunzulaenglichkeit

Amtsgericht Köln, Aktenzeichen: 75 IN 397/18

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 76323 eingetragenen Snowbird AG, Ziegelhäuser Landstr. 3, 69120 Heidelberg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Hansjörg Plaggemars, Vorsteigstr. 21, 70193 Stuttgart ist am 29.08.2020 bei Gericht die Anzeige des Insolvenzverwalters eingegangen, dass Masseunzulänglichkeit vorliegt (§§ 208 bis 210 InsO).

75 IN 397/18
Amtsgericht Köln, 01.09.2020
www.insolvenzbekanntmachungen.de  

24.04.21 02:07

9 Postings, 1090 Tage SabinevhrwaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 23:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

24.04.21 12:57

9 Postings, 1090 Tage LeatrvvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.04.21 01:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 02:46

10 Postings, 1089 Tage IneslulpaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

21.12.21 09:56

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerEinstellung

Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter HRB 76323 eingetragenen Snowbird AG, Ziegelhäuser Landstr. 3, 69120 Heidelberg, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Herrn Hansjörg Plaggemars, Vorsteigstr. 21, 70193 Stuttgart ist nach Anzeige der Masseunzulänglichkeit (§ 211 InsO) eingestellt worden.  75 IN 397/18 Amtsgericht Köln, 26.11.2021
neu.insolvenzbekanntmachungen.de

Damit kann die AG aus dem HR gelöscht und die Aktie aus dem Handel entfernt werden.  

23.12.21 17:15

988 Postings, 2245 Tage FlipsoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.12.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

28.06.22 21:58

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerFolgt nun bald die Löschung der AG?

"Da im Fall der Einstellung wegen Masseunzulänglichkeit gem. § 211 InsO eine Abwicklung der Gesellschaft erfolgt und deshalb keinerlei Vermögen mehr vorhanden ist, kann nach Einstellung des Verfahrens die Amtslöschung im Handelsregister gem. § 394 Abs. 1 Satz 2 FamFG erfolgen."

https://www.haufe.de/recht/...nstellung_idesk_PI17574_HI11600552.html  

26.10.22 13:48

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerEinstellung Börse Frankfurt

https://www.xetra.com/resource/blob/3299716/...c2c40d/data/Del_RM.pdf

Regulierter Markt - General Standard
Einstellung mit Ablauf des 25. Oktober 2022  

26.10.22 13:52

3470 Postings, 1350 Tage HonestMeyerAussetzung Börse Stuttgart

Das Wertpapier Snowbird AG Inhaber-Aktien o.N. mit der WKN A1PHEL bzw. ISIN DE000A1PHEL8 ist derzeit vom Handel ausgesetzt.
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...art/a1phel-snowbird

War es das jetzt?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
10 | 11 | 12 | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben