Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!

Seite 14 von 16
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34
eröffnet am: 23.01.12 16:24 von: paioneer Anzahl Beiträge: 391
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34 von: m-t89 Leser gesamt: 109320
davon Heute: 14
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  

19.09.13 15:27

330 Postings, 4120 Tage bastiitsabIntel-Aktienrendite

 liegt über 6,5 %

Die Dividendenrendite liegt bei ca. 4%. 

wo findet man solche werte denn nocht? desswegen hab ich nvidia verkauft und dafür bei intel zugekauft.

Cash is king! und intel hat alleine in q2 5 mrd dollar cash generiert ;-)

 

 

Intel ist ja besser als ein Sparbuch :-)

 

 

 

 

23.09.13 22:21

709 Postings, 4250 Tage aramsamsamneu investierter

hi leute,

ich bin mit einer kleineren menge (bestimmt für die meisten hier) hier neu investiert.

für mich es ja dieser artikel, wieso ich auf intel aufmerksam wurde:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...n-von-der-zukunft-a-907889.html

wie man sich bei dem artikel denken kann, bin ich langfristig an intel interessiert

natürlich ist das nicht der einzigste grund, auch die aktuellen ct berichte und eure vorherigen ausführungen und noch ein paar artikel.

ich freue mich auf den austausch, da es ein riesiges unternehmen mit vielen baustellen ist und spannende technische dinge zu lernen sind :-)

 

24.09.13 22:46
1

709 Postings, 4250 Tage aramsamsamOptische Chips

mmh, scheint ja ein halbtoter Thread zu sein?

Naja, hier mal ne Nachricht die gut zu Big Data passt:

http://www.zdnet.de/88168763/...lt-laser-chips-fur-rechenzentren-vor/

Dann, wieso "bald" das Moore Law ausgedient hat:

http://www.pcgameshardware.de/...bert-Colwell-Ende-2020-2022-1086402/

Die Aussage gefällt mir auch gut:
"Das Auto wird zu einem weiteren Computing-Gerät. Das spielt uns in die Hände", meint der Deutschlandchef von Intel, Christian Lamprechter. Der Chipriese kooperiert bereits mit BMW,  Daimler, Hyundai/Kia und Jaguar/Land Rover. "Wir sehen immer mehr  Interesse der Automobilhersteller, mit uns zusammenzuarbeiten."
http://www.cash.ch/news/alle/..._zukunft_eine_geisterbahn-3122339-448

Dazu sehe ich die deutlich Steigerung der Forschungsausgaben sehr positiv, dass da noch ne Menge output kommt.
Ausgaben:

2010: 6,58 Mrd. Dollar

2011: 8,35 Mrd. Dollar

2012: 10,15 Mrd. Dollar

I like

 

 

24.09.13 23:14

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNa endlich! Darauf habe ich schon vor Jahren

gewartet.  Die Automobilbranche bietet INTC überdies größere Margen.
Die Anwendungsbereiche sind mannigfaltig!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

26.09.13 13:55

709 Postings, 4250 Tage aramsamsamDividende

MMh, krass, Intel sagt, das die Dividende zum fünften mal gleich bleibt, d.h. kein Dividenden wachsendes Unternehmen erst einmal ist und keine Diskussion hier?

Apple A7 ist mit einem schlechteren Chip-Konfig schneller aufgrund der Software/Hardware Abstimmung als Qualcomm oder ähnliches und keiner diskutiert die Auswirkungen?

Lest ihr seeking alpha zu intel?

interessant finde ich die neuen dell tablets:

http://tablethype.de/...stes-tablet-mit-intel-atom-z3770-aufgetaucht/

 

26.09.13 19:32

7894 Postings, 5220 Tage paioneeraram...

ich sage nur eines: intel ist wieder einmal am dowende, zukunftsaussichten hin oder her.
keiner will den wert im depot. das die divi gleich bleibt, damit kann ich leben, wenn auch schwer. aber mal ne sonderdividende oder ein paar gratisaktien, wäre ja auch mal was. nichts dergleichen. es wird nur im grossen stil investiert und was hat der gemeine aktionär davon? einen über 10 jahre seitwärtslaufenden kurs. freude herrscht!!!
die sollen endlich mal aus den puschen kommen. ich wäre schon froh, wenn der kurs mal nachhaltig die 30$ hinter sich lässt, aber nein, intel macht sich bei ca. 24$ schon wieder auf den weg nach süden. fühle schon wieder leichten brechreiz aufkommen...  

27.09.13 14:36

7894 Postings, 5220 Tage paioneerwahrscheinlich wieder mal ein flopp...

...und keine innovation, die sich bezahlt macht... :-((

kriegen die überhaupt mal was auf die reihe???

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...t-ins-straucheln/  

27.09.13 19:32

7894 Postings, 5220 Tage paioneerdowende die nächste....

jetzt gibt intel wieder richtig gas, nur in die falsche richtung. mich nervt diese scheissaktie tödlich!!!!  

28.09.13 19:30

330 Postings, 4120 Tage bastiitsabwas stört dich bitte?

 volatilität liegt bei 11, also was erwartest du?

 

selbst der zeigt kaum wesentliche bewegungen. kauf die dividende. kauf mit der dividende nach.

 

intel ist ein sparbuch, keine zocker aktie! 

 

97% freefloat hab ich vergessen....... 

 

29.09.13 15:27

7894 Postings, 5220 Tage paioneerbasti...

intel hat sich jahrelang auf seinen lorbeeren ausgeruht. keinerlei visionäre und innovative ideen. als der pc markt dann zusammenbrach, stand man vor dem scherbenhaufen. immer nur den leistungsstärksten, schnellsten und kleinsten chip herzustellen, reichte plötzlich nicht mehr. andere nutzten die gunst der stunde und hatten längst erkannt, dass es andere, aussichtsreiche einsatzgebiete für chips gibt. seit geraumer zeit läuft man nun der konkurrenz hinterher und versucht mit allen mitteln, wenigstens den abstand zu verkürzen. bisher mit wenig erfolg.

ich weiss nicht, wann du bei intel eingestiegen bist, aber jemanden der schon über 10 jahre dabei ist, wird die dividende allein, wenig trost schenken. für den ist intel ein frustrierendes invest, das muss man in aller deutlichkeit konstatieren.

um meine aussage zu untermalen, folgt der graphische beweis (zum x-ten mal):

 
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
image.jpg

04.10.13 21:41

9936 Postings, 8937 Tage bauwiNAND-Flash Produktion wird den Markt radikal

verändern. Offenbar genießen INTC und Samsung hierbei eine Vorreiterrolle.
Mit 14 nm dürfte INTC keine Probleme mehr haben, den Mobile-Sektor für sich zu gewinnen.
Die Spielereien mit Internet-TV, Uhren usw. spiegeln die Befürchtung, dieses Mal keinen Trend verschlafen zu wollen. Ob sich das Engagement lohnt, werden wir in 2-3 Jahren zum Teil erkennen können.
Fundamental ist die Aktie relativ gut abgesichert. Nur meine Meinung.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

09.10.13 12:34

7894 Postings, 5220 Tage paioneerintel treibt neuaufstellung voran...

http://www.ariva.de/news/...mmt-Internet-der-Dinge-ins-Visier-4799779

nichts dagegen bauwi, wenn intel endlich mal trends setzen möchte, als sie wie üblich zu verschlafen. 2-3 jahre warte ich aber ganz sicher nicht darauf, dass daraus gewinn resultiert. nächstes jahr ist deadline!!  

11.10.13 16:35

330 Postings, 4120 Tage bastiitsabdie spinnen doch

die Bernstein Analysten.

2014: eps 1,77 Dollar ist ok, aber dabei ein 18 Dollar Kursziel ausgeben?

das ist eine Aktienrendite von 10%! ich glaube die haben Dollar mit € verwechselt ;-)

da bin ich wohl eher bei der deutschen bank. Kursziel 28 Dollar.



Rendite technisch und Chart technisch rufe ich jetzt mal kurzfristig die 18€ (24,40 Dollar) und mittelfristig die 22€ (etwa der 28 Dollar Bereich der deutschen bank)

Da wir gerade an einem schönen markanten punkt für die nächste aufwertsbewegung liegen, hab ich nochmal nachgekauft ;-)


 

15.10.13 17:06
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneervom timing her...

wäre es von vorteil, wenn intel gute zahlen liefert. es könnte wieder mal eine w formation geben, wenn das wörtchen könnte nicht wäre... wir haben uns schon oft genug ein w herbeigesehnt, nicht wahr bauwi??? wird mal zeit, dass unsere hoffnung nicht wieder ein jähes ende findet. intel und zahlen, selten genug war dies eine positive gemeinschaft...  

15.10.13 22:13
1

330 Postings, 4120 Tage bastiitsabAnalysten EPS 0,53 aber Intel liefert + 9,4% 0,58

15.10.13 22:32

169 Postings, 4592 Tage snook@bast..: Konsens lag laut dieser Quelle bei 0,54$

http://www.businessinsider.com/intel-q3-earnings-2013-10

Alles über Erwartung werte ich als gut! Ich selbst bin auf bis zu knapp über 2 Jahre investiert (Call) und gehe von großen Sprüngen erst frühestens Mitte/Ende 2014 aus.  

15.10.13 22:44
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerscheint keine sau zu interessieren....

http://data.cnbc.com/quotes/INTC

klingt alles gut, aber eine wirklich positive reaktion, sieht doch wohl anders aus...
hoffentlich drehen wir morgen nicht wieder vollends gen süden...  

16.10.13 00:12
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiINTC befindet sich immer noch in der

Umbauphase. Immerhin kann die PC-Schwäche gut kompensiert werden, bevor 2014 durch eine Reihe neuer Innovationen mehr Umsatzdynamik entstehen kann.
Nachbörslich und die Tage gibt es wohl erst mal wieder eins auf die Mütze!
Die Kennzahlen lassen eher in baldiger Zeit einer Unterbewertung Raum, damit  für Gedankenspiele bezüglich besserer Kursentwicklung.
 
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.10.13 10:28

330 Postings, 4120 Tage bastiitsabbei den kursen - neues aktienrückkaufprogramm?

16.10.13 15:00

7894 Postings, 5220 Tage paioneerbasti...

bitte immer einen link einfügen. habe über ein aktienrückkaufprogramm nämlich noch nichts vernommen.  

16.10.13 16:40

7894 Postings, 5220 Tage paioneerein weiterer kursverfall...

bleibt uns vielleicht erspart. handelt man endlich die zukunft bei intel, oder können die amis doch lesen? so schlecht, wie der nachbörsliche kurssturz gestern anmutete, waren die zahlen ja nun wirklich nicht. muss ich ja sogar eingestehen... ;=))  

16.10.13 18:18
1

330 Postings, 4120 Tage bastiitsab@ paioneer:

aktienrückkaufprogram war als frage gemeind.

haltet ihr ein erneutes aktienrückkaufprogramm für möglich? ich fände es besser.... man sollte vlt auch mal eine komplette quartalsdividende statt ausschütten für einen rückauf verwenden....


zusätzlich fände ich es positiv, wenn Beteiligungen weiter aufgestockt werden (AT&S) z.b. und weitere unternehmen gekauft werden....

Geld hat man ja mehr als genug ;-)  

01.11.13 09:30

9936 Postings, 8937 Tage bauwiBegräbt Intel TV-Pläne?

Gut wäre dies zumindest aus meiner Sicht!
Habe mich schon vor Monaten daran gestossen - an dieser Schnapsidee, die schon einmal im Sand verlief. Die Jungs sollen sich lieber auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und ARM das Wasser abgraben! Außerdem möchte ich die Chips in Autos sehen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.11.13 14:21

9936 Postings, 8937 Tage bauwiDafür: " Internet of Things "

Neuer Geschäftsbereich soll INTC diesmal in die vorderste Reihe bringen.
Die neue Division muss regelmäßig an den Chef berichten, der auf diesem Gebiet ohnehin als Fachmann zu betrachten ist. Positiv, dass die Chefetage schneller reagiert, als dies früher der Fall war. Damit kommt mehr Dynamik in die Entstehung neuer Produktlinien, was wiederum vom Markt bei den nächsten guten Zahlen als Bestätigung dieser aktiven Unternehmensführung belohnt werden dürfte.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

06.11.13 20:52
1

7894 Postings, 5220 Tage paioneerbauwi, du alter optimist...

das muss man dir lassen. deine leidensfähigkeit scheint grenzenlos zu sein. da kann sich der kurs entwickeln oder eben auch nicht, da werden nahezu emotionslos news ins forum gestellt und weiter gehofft. hut ab! solche aktionäre braucht ein unternehmen wie intel, welches seit jahren jeden anderen vergleichbaren wert und indizes underperformt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben