Hin und wieder findet man hier ein paar nützliche Gedanken. Aber ich frage mich, ob es der Mühe wert ist, sich dafür durch seitenweises Proletenniveau zu klicken. Dabei könnte dieses Forum ein wirklich gutes Tool sein, in dem seriöse Aktionäre Ihr Wissen und fundierte Erkenntnisse zusammentragen, wovon jeder profitieren könnte. Solange man sich hier aber in der Anonymität verstecken kann, ist es leider auch ein Tummelplatz für Wichtigtuer und Menschen mit einem Mangel an guter Erziehung. Es interessiert niemanden, wer wann und wie an- und verkauft hat. Wir sind nicht hier, um neue Begriffe der Fäkalsprache zu lernen. Und es ist garantiert den meisten Lesern auch egal, wer mit wem gerade irgendetwas auszutragen hat. Wer ein Forum über die Nokia Aktiengesellschaft anklickt, erhofft sich Informationen, die ihn bereichern. Welche Beiträge der letzten 10 Seiten sind dazu geeignet? Leider nicht viele. Ich gehe davon aus, dass die meisten Aktionäre hier brennend daran interessiert sind, einige tausend oder auch zehntausend Euro aufzuholen, die sie in den letzten Tagen verloren haben. Vielleicht trifft das ja sogar auch auf einige zu, deren Postings nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass sie je eine Aktie besessen haben. Könnten wir uns deshalb ab sofort etwas mehr um das Unternehmen kümmern? Wer sein Ego als Held oder Aggressor ausleben will, dem empfehle ich einschlägige Computerspiele. Dieses Forum bringt ihnen wesentlich weniger Anerkennung und ist aus Sicht der ernsthaften Investoren dafür auch viel zu schade.
|