Interessant für alle B2B, B2C anleger...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.11.00 11:33
eröffnet am: 24.11.00 18:50 von: Merger Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 28.11.00 11:33 von: Merger Leser gesamt: 3661
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.11.00 18:50

201 Postings, 8715 Tage MergerInteressant für alle B2B, B2C anleger...

24.11.00 19:16

545 Postings, 8777 Tage tetsuoB2B

naja, aber ich kann in diese extreme meinung nicht einstimmen,
was B2B betrifft. unternehmen sind im moment ziemlich unter druck,
um mit hilfe von B2B lösungen ihre handelsprozesse effektiver
zu gestalten, zumindest wenn wir mal über fortune500 firmen reden.
einiges was früher standard unternehmens software hiess firmiert
heute unter dem label B2B, aber dennoch, der markt für diese lösungen
wächst.

schauen wir uns die entwicklung einer sap oder oracle oder siebel systems
an, dann könne wir vermuten, wieviel wachstumpotenzial eine CMRC
oder Ariba nach haben. die frage, wieviel bereits eingepreist ist, ist
eine andere. und alle 5 firmen sind ausschliesslich im bereich business
software tätig!

dass es zum schluss evtl (wenn überhaupt) nur eine einzige amazon
und eine ebay geben wird, halte ich für wahrscheinlich.

:) tetsuo  

24.11.00 19:59

36 Postings, 8555 Tage DonnerkarlssonNetter Aktikel, echt ! !

Aber es ist wohl davon auszugehen, daß der Autor sich nicht annähernd mit B2B - Materie in dem Maße auskennt, um die Möglichkeiten des B2B mit Telefon und Fax zu vergleichen!
Soll das denn heißen, alle Firmenchefs die bisher eine B2B Einkaufsstruktur aufbauen, würden diese immensen Investitionen tätigen, wenn es mit Fax und Telefon genauso ginge! Sie sind also für dumm verkauft worden??
Ich kann mir das auch nur sehr grob vorstellen , was im B2B Bereich gemacht wird, aber zu leicht darf man es sich hier nicht machen und einfache Vergleiche aufstellen!!

Im Spiegel stehen immer wieder mal irgendwelche New Economy - feindlich Artikel, warum eigentlich??  

24.11.00 20:45

182 Postings, 8590 Tage sunshineIst es nicht unherheblich,

daß Umsätze, die früher per Telefon getätigt wurden, jetzt per Internet oder darauf aufbauenden VPNs getätigt werden?

Natürlich machen Firmen dann nicht mehr Umsatz, auf lange Sicht sinken aber die Kosten und vor allem: jemand muß die Infrastruktur zur Verfügung stellen. Und da sind spezialisierte Firmen wie Commerce One, Ariba oder auch Intershop gefragt.

Allerdings und selbstverständlich wird auch hier eine gnadenlose Selektion stattfinden - die guten ins Töpfchen, die schlechten...  

24.11.00 21:08

201 Postings, 8715 Tage Merger@donnerkarlsson

in der tat bringt der spiegel den ein oder anderen kritischen artikel- und auch hier ist wie in anderen medien gefragt seine eigenen erfahrungen und überlegungen mit einzubringen, allerdings geht mir das commerce one&ariba geschrei langsam aber sicher auf die nerven. Es gibt doch bei den beiden werten ein problem: Die erwartung ist groß - und alle sitzen drauf, optimal für shorties...
Und den spiegel muss ich auch etwas in schutz nehmen, denn hätte ich yahoo gekauft als der spiegel davon zum ersten mal berichtete, würde mir heute jemand auf zuruf die maus bewegen ;-)

gruss m.  

25.11.00 00:19

79561 Postings, 8946 Tage KickyImmerhin:ARBA+15%FFIV+15%,CMRC+21%PPRO+34% o.T.

25.11.00 16:27

273 Postings, 8962 Tage GretschiWas meint Ihr wie gehts mit Internet Capital Group

27.11.00 07:22

273 Postings, 8962 Tage GretschiKeine Meinung oder einfach nur faul ;-) ? o.T.

28.11.00 11:33

201 Postings, 8715 Tage MergerICGE nimmt die Kursentwicklung

der sog. "b2b" firmen vorweg. Besonders unsympathisch muß jedem anleger sein, das die zeit des "geld verbrennens" wohl nie so richtig zu ende gehen wird.
Speziell zu icge würde ich empfehlen die beteiligungen einmal genau durchzusehen: http://www.icge.com/network/fastfacts/
man dann den eindruck bekommen, das das bet.-portfolio sich durchweg aus leichtgewichten zusammensetzt.
Facts: Selbst nach dieser harten korrektur hat icge noch eine marktcapitalisierung von fast 5mrd. DEM  (Commerce one: rd. 12mrd.). In dieser umgebung halte ich noch nicht mal eine rallye für zwingend, weil man weiss welches einsturzpotential die kurse haben.

Nach den erfahrungen jetzt, möchte ich mal wissen wer für icge noch einmal 50$ (cmrc, 100$, 150$?) zahlen will?

gruss m.  

   Antwort einfügen - nach oben