Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 479 von 1178
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29434
neuester Beitrag: 21.04.24 23:18 von: Armin61 Leser gesamt: 8511365
davon Heute: 3652
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 1178  Weiter  

06.08.21 09:42

1332 Postings, 1216 Tage Denker1979Gretchen

Diese Frage wird dir hier niemand beantworten, geh ins Nachbarforum. Dort sitzen die „Profis“  

06.08.21 09:42

473 Postings, 4912 Tage Ballzauberer68Hi Luna

bei wieviel du bist du rein?
Ich mit 73,54  

06.08.21 09:44

200 Postings, 3574 Tage lunalleonCa.

06.08.21 10:09
5

1738 Postings, 1285 Tage GuthrieBiontech könnte bald 500 Mrd. USD wert sein

Buchautor und Investor Christian Röhl ist Fan der Biontech-Aktie. Auf Sicht von fünf bis zehn Jahren könnte das Unternehmen seinen Wert von aktuell 85 Milliarden US-Dollar auf 500 Milliarden erhöhen, sagt der Experte.  Für Christian Röhl gibt es zwei Gründe, die den Aktienverlauf erklären.

Erstens werde nun offensichtlich, dass das Corona-Virus nicht kurzfristig „erledigt“ sei. „In vielen Länder wird bereits über eine dritte Impfung nachgedacht, manche Wissenschaftler halten wegen der Mutationen sogar eine regelmäßige Auffrischung für notwendig“, sagt der Kapitalmarkt-Experte zu Business Insider. Der Impfstoff wäre also kein „One Time Shot“, sondern dürfte für dauerhaft wiederkehrende Erträge sorgen. „Auch wenn die Preise sicher fallen werden – das ist quasi wie ein „Abo-Modell“ und so etwas mögen Investoren“, erklärt Röhl.

Zweitens werde nun das Potenzial der mRNA-Plattform sichtbar – sowohl durch die Fortschritte beim Malaria-Impfstoff als auch durch die Ankündigung auf der Biontech-Hauptversammlung, dass nächstes Jahr die ersten Zulassungsanträge für eine Krebs-Impfung eingereicht werden sollen. „Und wenn der ansonsten ja sehr bedächtige Ugur Sahin so etwas sagt, dann hat das schon Gewicht“, sagt Röhl.
Für den Aktien-Experten sei es „gut möglich“, dass Biontech ein Pharmakonzern der „neuen Generation“ wird und auf Dauer von fünf bis zehn Jahren 500 Milliarden US-Dollar oder mehr wert sein könnte. Aktuell ist die Impfstoff-Firma fast 85 Milliarden US-Dollar wert.

Zudem sei Biontech mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12 bewertet – niedriger als viele etablierte Pharmakonzerne, die bei 15-20 liegen und weder dieses Wachstum, noch dieses Potenzial hätten, erklärt Röhl. Ob der Aktien-Profi einsteigen wird, sei keine Frage: „Ich habe in den letzten Wochen einiges gekauft und stocke hier weiter auf.“

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...tie-kaufen-oder-nicht-a/

 

06.08.21 10:18
2

256 Postings, 1457 Tage HuberFranzich hab nen EK dank nachkäufen von ca 200

ich mach mir hier keine sorgen.

ich sehe auch die wahrscheinlkeit höher das positive überraschungen kommen als negative.
und da kommt noch dazu das diese kurssprünge ja eigentlich ausm nichts kommen.
wer nicht investiert ist nicht dabei...

letztes argument:
wenn du verkaufst zahlst steuern + hast dann einen haufen geld das du ja wieder investieren willst...
soviele unternehmen gibts ja nicht die eine ähnlich gute zukunft vorraus haben, also wohin mit den geld dann? :D  

06.08.21 10:21
1

179 Postings, 1106 Tage SQ123@ HuberFranz: Meikel 1 2 3: könnt mir auch gut

vorstellen, dass der Kurs weiter hochgehen wird, Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt.
Ich hatte mein Paket leider viel zu früh verkauft und bin wieder teuer eingestiegen.
Deshalb halte ich diesmal und sehe es als Langinvestition.
Es gibt natürlich immer Risiken, eine negative Nachricht und es geht abwärts.
Dann nutze ich die Chance und lege nach.  

06.08.21 10:22
4

5 Postings, 1395 Tage SchillbärDanke ans Forum

Ich bin im Januar 2020 für knapp 28€ eingestiegen wegen der MRNA basierten Krebsforschung.

Seit Beginn der CoronaKrise lese ich hier regelmäßig mit und wurde oft genug davon abgehalten im Anflug von Zweifeln durch Shortattacken, FUD und gebashe meine Anteile anzustoßen.

Daher vielen Fank an die vielen Leutr hier die versuchen den Laden sauber zu halten (das nachbarforum bin den ganzen Spinnern erträgt man nicht mehr)

In dem Sinne, altime long

Ps: ab und zu vermisse ich Augusto  

06.08.21 10:39
2

1250 Postings, 1364 Tage detwin@Ballzauberer68

Ist schwierig zu sagen. Im zweiten Halbjahr werden mehr Impfdosen ausgeliefert (mit weiteren Bestellungen), aber zu einem durchschnittlich niedrigeren Preis. Viele Preise sind nicht bekannt. Da kann man nur rumspekulieren.
Ich glaube, dass Pfizer die Dinge so dreht, dass die Gewinne in Quartal 3 und Quartal 4 mindestenz auf gleicher Höhe bleiben. Aber dafür müssen die Bestellungen noch voll werden.

Ich habe bei 420$ bloß einen Mini-Teil verkauft, um woanders zu investieren. Ansonsten mache ich einen auf Buffett und warte auf das Krebstherapie-Geschäft. Das dann vermutlich Jahr für Jahr höhere Gewinne verspricht, so dass es sehr viele Jahre lang keinen Grund gibt auszusteigen.
 

 

06.08.21 10:57
1

473 Postings, 4912 Tage Ballzauberer68Danke an alle

sach- und fachgerechte Antworten Leute, ich habe heute mal Shanghai Fosun aufgestockt und bleibe in Biontech long drin, so wie es aussieht ist es mein Jahrhundert investment, so was bekommste nie wieder.
 

06.08.21 11:24
5

1738 Postings, 1285 Tage GuthrieChina-Zulassung - wann? Und kommt sie überhaupt?

China-Connection ebnet Biontech Milliardenmarkt – der ist aber mit Hürden gepflastert

https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ht-zum-leben_id_13562213.html

Lesenswerter Bericht! Doch nicht nur die in diesem Artikel aufgeführten wissenschaftlichen und politischen Probleme könnten die Zulassung Chinas für den COVID-19-mRNA-Impfstoff, der von Biontech und Fosun Pharma hergestellt werden soll, weiter verzögern, sondern ggf. auch die Tatsache, das China inzwischen selbst einen eigenen mRNA-Impfstoff entwickelt und dessen Wirksamkeit gegen die div. Mutanten erst mal abwarten will.

Bleibt zu hoffen, dass die China-Zulassung für Biontech/Fosun Pharma dennoch bald kommt !  

 

06.08.21 11:24

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3vielen Dank...

für die lieben Kommentare auch per BM

ich bleibe LONG erhalten...
muss jetzt nur demnächst
mal die Sparkasse schocken...

es macht nach wie vor einfach Spaß mit BioNTech
und wird auch in 3-5 Jahren
noch viel Spaß machen...


www.businessinsider.de/wirtschaft/...tie-kaufen-oder-nicht-a/


 

06.08.21 11:54
7

1899 Postings, 3173 Tage calligulaDie Krönung wäre ein weiterer Zukauf.

BioNTech ist ein sehr unabhängiges und innovatives Unternehmen. Die Firmengründer sind nachweislich „leidenschaftliche Forscher und Entwickler“, das haben sie bereits eindrucksvoll und nachweislich dargestellt. Leidenschaft sucht immer neue Herausforderungen. Was ist nun die derzeit größte medizinische Herausforderung? Das Entwickeln neuer Corona Impfstoffe sicherlich nicht mehr, dies wird vermutlich zum sog. „Brot und Butter“ Geschäft für BioNTech. Die Vermutung liegt nahe, dass sich Sahin und Co. dem nächsten bedrohlichen Giganten zuwenden werden, einer Krankheit die sich als „Geisel der Menschheit“ immer mehr herauskristallisiert und mehr Todesopfer fordert als Krebs und HIV zusammen, nämlich der „Seuche“ Alzheimer. Die „Kriegskassen“ von BNTX sind bis zum zerbersten gefüllt und suchen nach lohnenden Investments die auch Erfolg versprechen könnten. Derzeit gibt es in Amerika u a. ein Unternehmen dessen Forschungsansatz augenscheinlich sehr erfolgversprechend aussieht bzw. der Wirkstoff (Simufilam) geht dabei von einem völlig neuen Therapieansatz aus, er wirkt, wenn ich es denn so richtig interpretieren kann, sowohl vorbeugend als auch heilend in Bezug auf bereits beschädigte Regionen im Gehirn der betroffenen Patienten, bei leichter bis mittlerer Erkrankung. Das US Unternehmen Cassava Sciences gab in seiner letzten Telefonkonferenz vom 03.08.2021 weiterhin bekannt, man werde „demnächst“ eine „große Partnerschaft“ zur vermeintlichen Vermarktung bekannt geben. SAVA (Cassava Sciences) ist zusätzlich schuldenfrei und offensichtlich bereit für eine Partnerschaft. BioNTech wäre nach meinem dafürhalten, der beste Partner, da sich zwei hoch innovative Partner zu einem „Giganten im Pharmabereich“ verbinden könnten. Die Aussichten zur Vermarktung von Alzheimer Präparaten wären schier grenzenlos. Das bisherig erste zugelassene Medikament (Aduhelm) von Biogen, scheint recht umstritten, bezüglich seiner bisher kaum nachgewiesenen positiven Eigenschaften bzw. weist wohl recht heftige Nebenwirkungen auf. Das ein solches Medikament überhaupt erst zugelassen wurde, zeigt sehr vortrefflich den Handelsdruck der FDA auf. Quelle: https://finance.yahoo.com/news/...ports-second-quarter-123000455.html zzgl. meiner eigenen Spekulation, also alles reine Fiktion.    

06.08.21 11:58

300 Postings, 6184 Tage sellongoodnewsmeikel #11979

Was steht auf dem Ordner drauf?.Pfui!  

06.08.21 13:05
3

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3@sellongoodnews...#12005

ich weis...sogar in ROT...(weinen)
anscheinend sind wichtige Familienmitglieder etwas farbenblind...

kündige das offen an...
2/3 wird bleiben...
und 400 €  sind ja noch nicht erreicht....
das ist der Komromiß

wenn nicht, halt ich einfach...
wie gehabt...

BioNTech wird uns noch viel Spass machen...
der Impfstoff ist der erste Baustein
mRNA steht am Anfang...  

06.08.21 13:44
3

508 Postings, 1878 Tage oraclebmwAchtung

Moderna hat auch Zahlen gemeldet und gar nichts ist passiert.

Der Kurs wird bei den Amis gemacht und das ist dort ne ganz andere Mentalität, die kaufen vielleicht erst recht ein..., persönlich gehe ich davon aus, dass man Moderna in den Schatten stellen wird, auch produktionstechnisch wird man keine Sperrung verkünden.

Zahlen werden top sein
Prognosen erhöht und etwas über die Pipeline gesprochen.

Bei Moderna gab es keinen Einbruch.

BNTX muss im Vergleich zu Moderna noch gut nachlegen, daher sollte es meiner Meinung nach kein Sell on good News geben, sobald einer verkauft steigen andere sofort ein. Die letzten Käufer sind nicht kurzfristig zu AT Kursen eingestiegen, nein, die sind alle long und erwarten einfach mehr....  

06.08.21 14:33
2

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3Analyse vom 22.04.2021

nochmals kurz zur Erläuterung der Grundlagen
diese Planung hatten wir im April 2021 aufgestellt

als Grundlage zur Unternehmensbewertung
und EVA Analyse  
Angehängte Grafik:
eva_biontech_grundlage_plan_2.png
eva_biontech_grundlage_plan_2.png

06.08.21 14:37
3

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3Bewertung BionTech

die unternehmensbewertung nach Added value
wurde mit Sicherheitsabschlag von 15% belegt...

daher mein "altes Kursziel" von 360,00 Euro

nach den aktuellen Entwicklungen
gehe ich gerne auf 400,00 Euro...
das ist immer noch gedeckt durch die Planung  
Angehängte Grafik:
eva_analyse_april__biontech_2.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
eva_analyse_april__biontech_2.png

06.08.21 14:39

1093 Postings, 1066 Tage Meikel 1 2 3...jetzt kann der Montag

mit den Zahlen 2.Quartal kommen..

Feierabend...
schönes Wochenende  

06.08.21 15:03

895 Postings, 5759 Tage VolkswirtMerkel: Sehr interessant und SW

06.08.21 15:15
4

1899 Postings, 3173 Tage calligulaVermeintliche Kursentwicklung für heute.

Die Vermutung liegt nahe, dass die „Shortis“ in den USA ihren letzten „großen Angriff“ vor Bekanntgabe der Zahlen am Montag, den 09.08.2021, durchziehen werden. Ziel dürfte es sein, noch einmal so günstig wie irgend möglich zu den begehrten Papieren von BioNTech zu erlangen. Ich für meinen Teil habe von daher KEINEN Stopp Loss bei diesem Wertpapier gestellt. Schönes Wochenende Euch allen.  

06.08.21 15:25
1

1300 Postings, 6027 Tage sosixich hab mal

meinen " stop" bei 500€ gesetzt.
wenn nicht heute oder montag , dann doch in 2022.
allen viel erfolg und schönes we.  

06.08.21 15:39

313 Postings, 1248 Tage TanteInge1953sosix

auf alle deine Schätze, oder wie meikel nur 1/3?
Das finde ich eigentlich ein kluge Strategie
absichern den Erfolg und weiterlaufen lassen
ein bisschen "Vernunft" muss sein ....  

06.08.21 16:02
2

1300 Postings, 6027 Tage sosixich hab mich da für

die" meikel variante" entschieden. :-)
auch wenn ich hier mitlese, aber dass der meikel 1/3 variante macht , wusste ich nicht ! ist an mir vorbei gegangen.
aber nun gut , bis 500 ist noch ein weiter weg !! wenn wir da tatsächlich ankommen , dann wäre es meiner meinung nach sträflich alles zu verkaufen !
ich habe auch die hoffnung , dass die mrna gegen krebs helfen wird.
dann wäre das  der heilige gral der medizin .  

06.08.21 16:08

539 Postings, 4156 Tage taterKurs

jetzt gez ab, im wahrsten Sinne.  

06.08.21 16:32
1

256 Postings, 1457 Tage HuberFranzStop loss gefische

Frage an die leute die verkauft haben, plant ihr wieder einzusteigen?
Wenn ja bei welchen kursen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben