Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Moosburg, den 10. Mai 2011 - Der Aufsichtsrat der S&R Biogas Energiesysteme AG hat am heutigen Tag den Insolvenzantrag vom 26. Januar 2011 zurückgezogen. Die Zahlungsfähigkeit der Gesellschaft wurde durch nachrangige Darlehen von Aktionären wieder hergestellt.
Das operative Geschäft soll in Kürze in einem neuen Geschäftsfeld aufgenommen werden. Details dazu werden nach entsprechenden Organbeschlüssen bekanntgeben. Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung Frau Svetlana Brake, Großaktionärin und ebenfalls Darlehensgeberin, zunächst für die Dauer eines Jahres zum neuen Vorstand bestellt. Im Zuge der Neuausrichtung tritt der bisherige Aufsichtsrat Heinz Matties mit sofortiger Wirkung zurück und ermöglicht den neuen Aktionären einen Vertreter in den Aufsichtsrat zu entsenden. Der neue Vorstand wird daher beantragen, Herrn Rechtsanwalt Oliver Martin, als neues Aufsichtsratsmitglied zu bestellen.
...derzeit etwas angespannten Marktlage in den höheren Segmenten dürften - so wie ich - einige weit im Cash stehen. Wenig gute Meldungen die letzte Zeit im unteren Segment zudem.
Sobald hier bei S&O Agrar eine HV-Ankündigung, eine vielversprechende Stimmrechtsmeldung oder eine sonstige positive Meldung kommt, könnte der Puck abgehen. :-)
...desto verwirrender erscheint mir die aktuelle Situation.
Gibt es nun zwei Parteien, die sich bestreiten werden, was im worst case zu einem Gerichtsprozess führen könnte ? Oder agieren die Parteien, wonach es nicht unbedingt ausschaut, gemeinsam ? In jedem Fall könnten Stimmrechtsmeldungen fehlen.
Das sollte mal geklärt werden von neutraler Seite. Hat immerhin Einfluss auf die Preisbildung dieser Aktie, nicht wahr.
...meldet wohl die von P. Brake auf dessen Webseite erwähnten Aktien.
Dann dürfte nach §27a WpHG bald eine weitere Meldung kommen...
Fragt sich nur, wie sich die Situation um Aufsicht, Vorstand und Insolvenzverwalter deeskaliert. ;-) Wird es eine HV mit unschönen Szenen geben ? Klagen ?
Rexx
: Hammer-Bid aktuell in Düsseldorf mit engem Spread
aktuelle Taxen in Düsseldorf (Stand: 08:28:16 Uhr):
Bid: 130.000 (!) Stk. zu 0,15€ Ask: 15.939 Stk. zu 0,153€
Das Hammer-Bid gibt´s aktuell nur an der Düsseldorfer Börse, wobei das Ask an allen Börsen gleich ist.
Das letzte Hammer-Bid war übrigens noch bei 0,13€. Der Bid-Steller bietet demnach also mehr als die letzten Male.
Fazit: Unbedingt dabei bleiben, weil der Bid-Steller anscheinend unbedingt aufstocken will. Das aktuelle Ask mit engem Spread könnte demnach ein Schnäppchen sein.
...hier von einem Schnäppchen zu sprechen, bin ich der Meinung.
Die Risiken stehen in meinen Augen noch immer quer im Raum. Wer weiß, wie das hier für die Aktionäre am Ende ausgeht ?
Und wäre ich investiert, täte ich mich eher davon distanzieren, in öffentlichen Foren zu pushen oder zu bashen. Ich täte generell keine Empfehlungen oder dergleichen aussprechen.
Falls der Herr H. seine bereits in 2014 erreichten Stimmrechte in Höhe von 3,31 % auf einer Linie mit den 22,1% des Herrn B. ins Rennen schickt, ist die Sperrminorität möglich. Wichtige Beschlüsse können damit z. B. blockiert werden.
Dann kann das "Hacken & Stechen" ja losgehen... :-(