Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, > als plötzlich und überraschend ein Handy klingelt. > > Einer der Männer greift zum Handy und antwortet: > "Hallo?" > > Die Frau: "Schatz bist Du das? Und was sind das > denn für Geräusche? Bist Du in der Sauna?" > > "Ja." > > "Schatz, ich stehe hier gerade vor einem > Juwelier-Geschäft und die haben hier das > Diamant-Kollier was ich schon immer haben wollte. > Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen? > Es ist auch wirklich preiswert. > Es kostet kaum mehr als 30.000 Mark!" > > "Wieviel mehr?" > > "Na ja, so knapp 45.000 DM" > > "Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar > keinen Fall mehr als diese 45.000 DM. Verstanden?" > > "Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, > weil wir schon gerade dabei sind. Ich bin gerade > bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der hat > doch gerade mein Traumauto im Angebot. Genau mit der > Ausstattung und in der Farbe, die ich immer schon > so gerne wollt. Er würde mir das Auto zum Sonderpreis > von nur 120.000 Mark überlassen. Bitte, bitte Schatzi, > kann ich das kaufen?" > > "Na gut, mein Schatz. Aber versuch' den Preis noch > auf 115.000 DM runterzuhandeln. Ok?" > > In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr > Glückstag war und sie hakte sofort nach. > "Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte > wenn meine Mutter bei uns leben würde. Ich weiß > ja, dass Du das nicht möchtest, aber könnten wir nicht > mal für 3 Monate einen Versuch starten? > Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer > noch "Nein" sagen. Was denkst Du darüber?" > > "Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen. > Aber wenn es nicht klappt ..." > > "Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über > alles. Freue mich sehr darauf, Dich heute Abend zu > sehen." > > "Ich auch, mein Schatz, bis später dann." > > Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde: > > "WEISS IRGEND JEMAND WEM DAS HANDY GEHÖRT?"
|