Intershop startet !

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 29.07.05 17:50
eröffnet am: 09.02.05 18:35 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 251
neuester Beitrag: 29.07.05 17:50 von: Diskontierer Leser gesamt: 38113
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

27.05.05 14:00

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@all - schon gesehen?



Intershop und Partner GETIT: Erfolgreiche Migration von www.bofrost.com

Jena, 26. Mai 2005 - In nur wenigen Monaten hat die Dortmunder GETIT den Online-Shop des Tiefkühlspezialisten bofrost*auf die leistungsfähige Enfinity Suite 6 Software von Intershop umgestellt. Das gab Intershop Communications heute in Jena bekannt.

"Unser Webshop ist jetzt deutlich zukunftsfähiger und flexibler als vorher, so dass wir für die Entwicklung neuer Services und Kundenangebote jetzt über eine optimale technische Grundlage verfügen", betont Gerhard Bergers, bofrost* Leiter Marketing-Systeme. Für Michael Nellesen, den technischen Leiter der E-Commerce Abteilung bei bofrost*, ist es zudem ein entscheidender Vorteil, dass die neue Software unter dem Open Source Betriebssystem Suse Linux läuft. "Das war für uns, neben der nachhaltigen Sicherung unserer Kundendaten über eine SSL-Verschlüsselung, das entscheidende Kriterium für diesen Schritt", erklärt Michael Nellesen.

Nach dem EP:Netshop hat GETIT mit bofrost* bereits das zweite E-Commerce-Angebot auf die aktuelle Enfinity Suite 6 Software von Intershop umgestellt. Faktoren wie die Open Source-Fähigkeit der Suite, eine deutlich verbesserte Skalierbarkeit sowie ein bereits über Benchmark-Tests nachgewiesener Performancezugewinn von über 100% motivieren viele Unternehmen zunehmend, über ein Upgrade ihrer E-Commerce-Angebote nachzudenken.

 

27.05.05 15:53

476 Postings, 7305 Tage maluma@garfield

die Meldung is ein bissel mau. Gerade mal die 2. Umstellung auf Enf. 6 und außerdem kein Neukunde. Für einen Anstieg des Kurses müssen die mehr bieten. Schade, eine Überraschungsoption fällt damit aus.
Vielleicht geht das dann aber wie eine Lawine. Erst 2 und dann wollen alle auf einmal E6 (smile).  

27.05.05 20:01

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@maluma

...von mir aus gerne - lach.
Heute war allerdings nicht viel davon zu sehen.
Schönes W'ende...!
Mal sehn wie's nächste Woche weitergeht, hoffentlich nicht wie diese.
bye  

30.05.05 16:05

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@nichts mehr los...!

Nichts mehr los... und ich hab' nichts mehr...!
Jetzt kann passieren was will mit Intershop.
Keine News - kein Garnichts... echt langweilig die letzte Zeit.

Der Dax auf neuem Jahreshoch, da lohnt es sich eher...!
Schlage (noch mal) bei Infineon zu...!  

01.06.05 13:11

568 Postings, 7557 Tage garfield.01Umsätze?

...hey - bei den Umsätzen wird einem ja ganz schwindelig - lach!

Mal ehrlich, warum tut sich hier nichts mehr?
Allen die Sprache verschlagen...?

Wenn sie (wieder?) explodiert, schreien (wíeder?) alle...!

Ich hoffe das mal so langsam mal wieder was passiert, egal welche Richtung...!  

01.06.05 13:36

476 Postings, 7305 Tage maluma@garfield

habe gestern ne Mail von Intershop gekriegt, mit der Anfrage, ob ich das Newsletter beziehen will? Der kommt zwar meist später (eigentlich seltsam) wie zum Beispiel jahoo oder ariva, aber schaden kann es ja auch nich.
Übrigens sind die 6 Wochen fast um, bald werden wir Kurse über 2,4 haben und dann.... kommen die ganzen aufgesparten guten Meldungen (das freut auch meine Wandelanleihe!)

Denkste Infineon ist ne gute Wahl? Ich sitze jedenfalls auf einigen Aktien rum und hoffe, dass die nich immer Keller bleiben. Der schwache Euro dürfte der Aktie aber sehr gut tun, da sehe ich auf alle Fälle Nachholbedarf

Gruß maluma  

01.06.05 14:11

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@maluma

...das sehe ich ähnlich...!
Aber wieso hast du eine e-mail bekommen und ich nicht?
Bin eigentlich auch für Newsletter gemeldet.
Hmmm, ich melde mich noch mal neu an... dann evtl. mal sehn.
Die Wandelanleihe habe ich (leider) nicht.
Und der Kapitalschitt müsste wohl in den nächsten Tagen vollzogen werden...!

Bei Infineon bin ich seit 6,82€ drin... glaube auch das noch einiges mehr drin steckt.
Aber große Widerstandszone bei ca. 8,0 €, was meinst du...?

Gruß  ...  

01.06.05 15:34

476 Postings, 7305 Tage maluma@garfield

ich habe ne mail bekommen, da ich noch nicht im Verteiler war, aber schon mal ne persönliche Anfrage gestartet hatte. wahrscheinlich wird ihr Adressverzeichnis vor Herausgabe neuer wichtiger Infos überprüft. finde ich OK
Von mir aus kann der Kapitalschnitt endlich kommen, dann ist wenigstens diese blöde Warterei zu Ende.

Infineon 8,0 fände ich schon besser, aber noch nicht gut (scheiß Einstiegskurs). Habe es aber als längerfristige Investition angesehen. Hoffe das Ziehbart aufräumt. Außerdem trutz aller Unken, der Autoabsatz ist gar nicht so schlecht und für Inf ebenfalls ein lukratives Geschäftsfeld, bei Inf. gibt es viel Potentzial, allerdings muss erst mal ein Richtungswechsel feststellbar sein.  

02.06.05 13:09

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@all...

...unter 0,80€ ist eine gute Einstiegsmöglichkeit!
Wenn sie darunter kommt?
Ich werde schon mal eine Order eingeben... bei ...? Sag' ich nicht - lach.

100%-tig, - spätestens am Tage des Kapitalschnitts kommen News...!
Und das dürfte wohl in kurzer Zeit sein.!  

06.06.05 14:09

52 Postings, 7028 Tage Diskontierer@garfield

Ich verstehe dich in einem Punkt nicht,
warum kaufst du nicht einfach die Wandelanleihe anstatt das Underlying (sprich: die Aktie), das Teil ist börsennotiert, im Falle der Kapitalherabsetzung relativ zur Aktie unterbewertet (einfaches Rechenspiel), bevorrechtigt besichert (mit der Software). Momentan sehe ich keinen Grund dafür, das Underlying der Wandelanleihe zu halten, weshalb ich schon ein Stück vor der HV (vgl. einen älteren Beitrag von mir) von der Aktie in die Wandelanleihe gewechselt habe.  

06.06.05 21:14

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@Diskontierer

...wie recht du nur hast! Aber am besten man(n) hat gar keine von Intershop...!

Hab' meine vor einigen Tagen abgestoßen.

 

07.06.05 16:06

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@all

...strong sell.!

Traue den Braten nun gar nicht mehr... heute nur eine techn. Reaktion!
 

09.06.05 11:16

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@ und jetzt?


Was für tolle News!? ...wem interessiert das denn jetzt.???
Ich warte immernoch auf den Kapitalschnitt. Haben die den schon vergessen...?
Bei Intershop ist ja alles möglich - lach.


Intershop erstmals wieder mit Großauftritt auf wichtiger IT-Messe in Frankreich
Pariser ProgiForum versammelt französische IT-Entscheider aus dem Mittelstand
Jena, 07. Juni 2005 - Intershop Communications präsentiert sich zum ersten Mal nach 4 Jahren Abstinenz wieder auf einer führenden Branchenmesse in Frankreich. Das Progiforum, das seit 12 Jahren die Top-Entscheider der IT-Branche Frankreichs in Paris versammelt, findet in diesem Jahr vom 8. bis 9. Juni statt. Am Stand A39 präsentiert Intershop gemeinsam mit seinem französischen Vertriebspartner DataSolution seine schlüsselfertigen Mittelstandslösungen E-Commerce Express und E-Procurement Express.
Im vergangenen Jahr verzeichnete das ProgiForum mit einer Ausstellerzahl von 133 Unternehmen ein leichtes Wachstum. IT-Entscheider großer und mittelständischer Unternehmen sind Zielpublikum der Messe. Parallel lädt der gleichnamige Fachkongress zu vertiefenden inhaltlichen Diskussionen ein.
Intershops Kundenliste in Frankreich führt mit Manutan und Pechiney einige der namhaften Großunternehmen aus der Industrie auf. Seit Oktober 2004 ist das französische IT-Services-Unternehmen DataSolution Vertriebspartner von Intershop in diesem Markt.


 

10.06.05 15:37

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@maluma

...bist du denn bei 623100 eingestiegen?
Sieht ja gar nicht so schlecht aus... war mein Tipp!

Bei Intershop sieht's ja immernoch besch... aus!
Wird wohl nichts mehr werden... die News die kommen, sind sowieso nur Hausintern... daher nicht wirklich interessant.
Daher bleibe ich (noch) draußen...!
Und du, wie siehst du (ihr) das...?
 

13.06.05 10:20

476 Postings, 7305 Tage maluma@garfield

eingestiegen bin ich bei Inf. schon lange, hätte auch gern noch nachgekauft, wenn ich flüssig gewesen wäre.
So freue ich mich aber trotzdem, wenn der Kurs steigt - werden wenigstens meine Verluste reduziert. Möchte meine Gewinne dann auch lieber steuerfrei einfahren.
Der fallende EURO dürfte sich auch gut für die Aktie auswirken - schaum mer mal, das Jahr ist jedenfalls noch nich um.
Habe noch ein paar andere Favoriten (Daimler, Depfa, PC-Ware....)  

13.06.05 13:25

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@maluma

...schön zu hören bzw. zu lesen.
Infineon wird "uns" bestimmt noch viel Freude machen.
Leider Intershop nicht so sehr... versteh' allerdings echt nicht warum der Kapitalschnitt vollzogen wurde.
Hast du 'ne Ahnung warum...?
Viel passiert ja momentan nicht... bis auf pö a pö kleine Minuszeichen...!
Sag mal, was hälst du von Frick...?  

13.06.05 16:17

476 Postings, 7305 Tage maluma@garfield

wird ja auch langsam mal Zeit, dass sich bein Inf. was tut. Manchmal lohnt es sich schon, etwas Geduld mitzubringen. Bei zwei Aktien habe ich dieses Jahr die Nerven verloren. Hochtief habe ich einfach zu zeitig abgegeben (ich dachte 40% ist besser als nichts) doch inzwischen ist die Aktie über 3EUR weiter gestiegen
2. MLP! ich war lange von einer Trendumkehr überzeugt, doch der Kurs fiel und fiel. naja, schau dir den Kurs jetzt mal an! Das hätte mein Depot doch deutlich aufgebessert.
Besser lief PC-Ware; Anfang des Jahres habe ich deutlich nachgekauft, bereits einige wieder verkauft, erwarte aber im Juni (oder Juli) einen deutlichen Anstieg. Strategisch sind die sehr gut aufgestellt, vom Gewinn dürften es von dem bis jetzt niedrigen Niveau deutliche Steigerungen möglich sein und im Vergleich zu anderen Werten (Bechtle) gibt es jede Menge Nachholebedarf. Bei Gelegenheit werde ich auch weiter nachkaufen (vor der Dividendenausschüttung)
Bei Intershop wird sich wohl vor dem Schnitt nicht mehr viel tun - aber dann...  

13.06.05 19:13

52 Postings, 7028 Tage DiskontiererGründe für den Kapitalherabsetzung

Hallo Garfield,

also zu den offiziellen Gründen gehört u.a. ,dass mehr als 50% des EK aufgebraucht sind und die Kapitalherabsetzung Teil der Sanierungsstrategie ist.
Weiterhin eröffnet die Zusammenlegung die Möglichkeit, am Kapitalmarkt wieder in Form von Kapitalerhöhungen aktiv zu werden, sofern die Kapitalherabsetzung den Kurs über 1 Euro bringt, man ist dann halt (vorerst) auch kein Penny Stock mehr.

Böse Zungen behaupten vielleicht auch, dass die Kapitalherabsetzung gepaart mit der Wandelanleihe ein schönes Selbstbediehnungsinstrument für diejenigen darstellt, die die Bedingungen der Wandelanleihe (keine Anpassung an eine Kapitalherabsetzung) verstanden haben, und infolge dessen, vom Underlying in die Wandelanleihe umgeschichtet haben, Am Ende des Tages werden diese Akteure mehr Anteile am Unternehmen halten (nach Wandlung) als sie vor der ganzen Geschichte hielten, (einfach durch temporäres Umschichten und wandeln zum späteren Zeitpunkt). Außerdem kann man sich noch folgendes Szenarion überlegen: angenommen Intershop geht insolvent: die Anleihe ist bevorrechtigt mit der Software besichert, wäre ein Weg also, die Software aus dem Unternehmen zu lösen, jetzt wäre es spannnend zu wissen, wer die Wandelanleihe (in großen Stückzahlen) hält  

14.06.05 11:38
1

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@alle bewerben bei Intershop...

Ich werde sofort meine Bewerbungsmappe zu Intershop senden - lach.


Intershop will neue Arbeitsplätze schaffen
E-Commerce-Software-Anbieter stellt neue Mitarbeiter ein
Jena 14.06.05 - Bis zum Jahresende möchte Intershop Communications deutschlandweit bis zu 30 neue Mitarbeiter einstellen. Das gab der führende Anbieter von E-Commerce-Standardsoftware heute in Jena bekannt. Die neuen Arbeitsplätze sollen vor allem in den Bereichen Vertrieb und Consulting Services geschaffen werden. Derzeit beschäftigt Intershop weltweit 220 Mitarbeiter (zum Stand 31. März 2005), allein in Deutschland arbeiten 200 Mitarbeiter für das Thüringer Unternehmen.
"Deutschland gehört neben den USA zu unserem wichtigsten Markt. Wir werden in den nächsten Monaten in den Standort Deutschland investieren, um unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig zu stärken", sagt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop.
Im Rahmen seiner aktuellen Recruiting-Maßnahmen sucht Intershop sowohl Personen mit langjähriger Berufserfahrung und hochwertigen Kundenkontakten aus dem Softwareanbieter-Segment, als auch Young Professionals und Hochschulabsolventen für seinen Consulting- und Services-Bereich.
"Intershop ist ein sehr bekanntes Unternehmen nicht nur in Deutschland und aufgrund der namhaften globalen Kundenliste ein attraktiver Arbeitgeber für Personen aus dem Vertriebs- und Services-Bereich", ergänzt Schöttler.
Intershop mit seinem Firmenhauptsitz in Jena, Thüringen, ist seit nunmehr 13 Jahren weltweit im E-Commerce-Segment tätig. Mit seinem Direktvertrieb bedient das Unternehmen den deutschen und US-amerikanischen Markt. Weitere Märkte, wie Nord-, Südeuropa oder Asien werden über Partner bedient. Einige der erfolgreichsten Unternehmen, wie HP, Otto, Tchibo, Quelle, bauen im Rahmen ihrer E-Commerce-Aktivitäten auf Intershops Standardsoftware Enfinity. In Deutschland unterhält Intershop weitere Standorte in Hamburg, Berlin und Stuttgart
 

14.06.05 11:53

476 Postings, 7305 Tage malumaist doch wieder etwas Geld da,

was verbrannt werden kann. Ist doch ziemlich unclever, so eine Mitteilung herauszugeben. Wenn die gleiche Meldung mit einem neuen Auftrag und den damit wieder gestiegenen Bedarf an Personal begründet würde, wäre das für das Unternehmen und auch für die Aktie besser. Vielleicht sollte Schüttler ja mal an einer Verkaufsschulung teilnehmen....
Gruß malu  

14.06.05 13:47

568 Postings, 7557 Tage garfield.01@maluma

...wie recht du nur hast.
Diese Meldung haut nun wirklich keinen aus dem Sessel, und erst recht keine Investoren.
Naja, ein paar Käufer hat es aber aus dem Loch geholt, ist ja heute leicht im Plus.
Aber für wie lange?

Schüttler...  tja was soll man zu dem sagen...?
Sicherlich kein guter Zug mit dieser Meldung. 30 Mitarbeiter, wahrscheinlich für Vertrieb... und das ist auch kein garant für weiteren Wachstum!
Spreche aus Erfahrung!

Aber ich lass' mich gerne eines besseren belehren.

Aber vielleicht findet (durch diese Meldung) ja wirklich einige Käufer,
schaun' 'ma mal...!

 

14.06.05 14:29

476 Postings, 7305 Tage malumaWenn man will, kann man die Nachricht

natürlich auch positiv sehen!

Zum einen ist es ein Aufbruchssignal - "wir schauen wieder nach vorn, wissen, dass wir ein gutes Produkt haben, aber wir brauchen Leute, die das den kunden erklären können."

Außerdem gibt es auf dem Markt sicher auch ein paar gute Verkäufer mit Kontakten. Durch den Abbau konnte man ja erst mal Leute, die dem Unternehmen nichts bringen und zu einer Zeit eingestellt wurden, als ganz andere Bedingungen vorherrschten, wieder loswerden. Die Neuen können sicher zu günstigeren Konditionen eingestellt werden (theoretisch) und bringen vielleicht auch ein bisschen Schwung in die Bude.

Dass das auch schiefgehen kann (wie fast alles im Leben) ist ja bekannt...  

15.06.05 10:06

4494 Postings, 7599 Tage falke65es geht los...

bid 0,85
ask 0,89

 

15.06.05 11:05

4494 Postings, 7599 Tage falke65wir sind gleich bei 0.90 o. T.

15.06.05 17:50

59 Postings, 8563 Tage analyst1000Normalerweise

wird an der Börse ein Personalabbau honoriert da dies weniger Kosten und bei gleichem Umsatz mehr Gewinn zu Folge hat. Ich denke die Aktie ist einfach mal wieder an der Reihe von ein Paar Leuten gekauft zu werden. (mehr nicht)

Die Kurse um 0,80 sehen wir in den nächsten 2 Wochen wieder.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben