Starkes Volumen bei Bee Vector

Seite 71 von 80
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51
eröffnet am: 23.01.17 15:44 von: Senseo2016 Anzahl Beiträge: 1989
neuester Beitrag: 18.04.24 13:51 von: supra1 Leser gesamt: 704392
davon Heute: 430
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 80  Weiter  

05.01.23 10:54

631 Postings, 4972 Tage supra1aha

mich fragst du als Investor in BVT warum ich hier schreibe und Du bist nicht investiert und darfst das schreiben?
Wie schon so oft geschrieben, schaue dir mal an was BVT alles voran treibt, wie sie den Weg auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell ebnen und blende ausnahmsweise mal die finanzielle Seite kurz aus. Was siehst du dann?
Ich sehe eine Zukunft!
Vielleicht ist sogar jetzt ein möglicher Einstieg gegeben?  

05.01.23 11:18

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyersupra1

Man darf die finanzielle Seite aber nicht ausblenden, sobald ein Unternehmen Umsatz sogar über Unternehmensmeldungen ankündigt. Und selbst die Presse hat dies vor Jahren schon aufgegriffen:

SeekingAlpha aus September 2020
https://seekingalpha.com/article/...ruptor-bee-vectoring-technologies

"This will come into play for the company as it gains customers harvesting in Mexico for export into the U.S. in the near future."

Nach 2,5 Jahren nichts.

"The company claims in the investor presentation that it saves strawberry farmers over $4,000 per acre."

Scheinbar geht die Rechnung bis heute nicht auf, siehe mein Posting zu den nicht vorhandenen Neukunden seit Monaten.

"BVT has penetration into over 80% of the U.S. blueberry acreage after just one year of introduction."

Nun sind es inzwischen 3,5 Jahre "introduction", aber kaum zahlende Kunden generiert. Gibt es wirklich Potential?

BVT is seeking to widen its revenue stream by adding third party bio-control powders to its bee delivery system"I had with CEO Ashish Malik he revealed that the company is targeting a 300% increase over the approximately 900 acres under contract for the 2019/2020 season."

300% von 10.000 Dollar? Das ist viel zu wenig. Sind das heute noch Kunden? Falls ja, wo sind die Umsätze hin?

"BVT is seeking to widen its revenue stream by adding third party bio-control powders to its bee delivery system"

Was ist daraus geworden? Umsatzzuwächse hat es in den öetten 2,5 Jahren offenbar dadurch nicht gegeben. Und falls doch, nur marginal.

"Management expects that the testing will lead to new revenue streams in 2022."

Leider nicht, siehe Quartalsberichte.

"Looking over the numbers, there is obvious room for improvement as the cost of inventory was 60% of revenue."

Leider fehlt es immer noch an "Improvement".

etc..

 

05.01.23 11:22

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerWichtigstes Zitat von SeekingAlpha

"The key metric to watch will be if revenue growth is outpacing outstanding share growth which is a negative."

"Die wichtigste Kennzahl, die es zu beachten gilt, ist, ob das Umsatzwachstum das Wachstum der ausstehenden Aktien übersteigt, was negativ ist."

Die Hochrechnungen der Kommentatoren bzgl. 2-3 Jahre sind nicht annähernd aufgegangen.
Der Artikel ist wie gesagt aus September 2020.  

05.01.23 11:51

27 Postings, 1803 Tage collector89diese Aktie ist schlichtweg GAME OVER, leider

05.01.23 12:00

631 Postings, 4972 Tage supra1SeekingAlpha

ja klar...

@ collector — dann nichts wie weg hier!

Kaum steigt der Kurs, sind die Basher wieder da..  

05.01.23 12:02

3 Postings, 592 Tage kevcostner1Glaube ich nicht

Würde ich so adhoc jetzt nicht sagen Collection. Im Bereich Pestizide, Lebensmittel , Welt wandelt sich immer mehr, abwarten.  

05.01.23 15:54

8 Postings, 816 Tage HFacts22@ SUPRA1: War doch klar

@SUPRA1: Auf meinen Beitrag einfach zu schreiben, dass ich nicht verstehe wie die Börse funktioniere, ist einfach nur anmaßend und unangemessen, denn Du weißt nichts von mir ;-). Ebenso die Tatsache, mich einfach in die Kategorie "Basher" zu schieben. Bitte lasse so etwas im Sinne der Qualität des Forums. Ich behaupte ja auch nicht einfach, dass Deine positiven Kommentare seitens BVT irgendwie honoriert werden. Ebenso finde ich Deine Unterstellung unangemessen, wenn Du schreibst: "Wenn du schnell und sicher Kohle verdienen willst, dann geh doch zu - ja zu wem denn - mir fällt jetzt keine Firma ein bei der das so geht." Woher nimmst Du das, dass ich das will +lol+. Ist einfach ein plumpe Unterstellung, weiter nichts. Inhaltlich finde ich jedoch einen Satz von Dir wirklich interessant: "Wie schon so oft geschrieben, schaue dir mal an was BVT alles voran treibt, wie sie den Weg auf ein nachhaltiges Geschäftsmodell ebnen und blende ausnahmsweise mal die finanzielle Seite kurz aus." Man stelle sich vor, ein Unternehmer / Geschäftsführer sagt zum WP im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusses. Es ist alles super, wir sind in allen Bereichen sehr gut aufgestellt und treiben alles nachhaltig voran, nur die finanzielle Seite müsse er im Rahmen der Prüfung kurz ausblenden. Nach so einer Aussage müsste ein solider WP erst einmal überlegen, ob diese Person ihn veräppeln will oder ob diese Person noch ganz ... ist.      

05.01.23 16:20

631 Postings, 4972 Tage supra1HFacts22

Du verstehst es wohl immer noch nicht!?
BVT ist im Aufbau ihres Grschäftsfeldes. In diesem Geschäftsbereich (mit Blümchen und so) dauert es halt einfach ein wenig bis das angelaufen ist und der breakeven erreicht wird.
Bist du wie Meyer auch der Ansicht dass das viel schneller gehen muss?
Nenne mir bitte eine AG bei der das rasend schnell ging!  

05.01.23 16:42

631 Postings, 4972 Tage supra1HFacts22

ach ja, Deinen letzten Satz find ich auch bemerkenswert!

Wie meinst Du dass sich eine Firma z. B. einen Kredit besorgen kann, wenn nicht alles aussichtsreich ist und nur noch die finanzielle Seite noch nicht passt?
Bei Dir finanzieren sich alle Firmen wohl selbst  

05.01.23 16:58

8 Postings, 816 Tage HFacts22@supra1

@SUPRA. Kein solides Kreditinstitut würde einen Unternehmen bei so einer finanziellen Lage noch einen Kredit einräumen ^^. Wie lange soll der Aufbau des Geschäftsfelds bei BVT Deiner Meinung nach noch dauern => 10 Jahre, 20 Jahre, ... ;-)  

05.01.23 17:20

8 Postings, 816 Tage HFacts22@supra1

@SUPRA1: Zu Deiner Frage: Nimm doch einfach APPLE. Gestartet 1976. Umsatz 1978: 7,8 Millionen US-Dollar. Umsatz 1978: 117 Millionen US-Dollar  

05.01.23 18:54

8 Postings, 816 Tage HFacts22Nachtrag

APPLE Umsatz 1980: 117 Millionen US-Dollar => ich habe mich verschrieben ^^    

05.01.23 19:38

631 Postings, 4972 Tage supra1toll

da hast Du dir eine der ganz wenigen Firmen ausgesucht die so durchgestartet ist.
Aber Du weißt ganz genau was ich meine!
Komisch ist jedenfalls, dass du seit deiner Anmeldung vor einem Jahr nur hier schreibst...  

05.01.23 20:03

8 Postings, 816 Tage HFacts22Das Entscheidende ist die Marktdurchdringung

Die mangelnde Geschwindigkeit seitens BVT in der Umsatzgenerierung ist doch letztlich nur eine Resultante mangelnder Akzeptanz der Farmer. Wäre das Produkt wirklich so super, würden es alle sofort haben wollen. Die hohe Nachfrage würde dann den Preis pushen und zusammen mit Absatz gäbe es einen verdammten guten Umsatz. All das passiert hier leider nicht - und dass m. E. aufgrund mangelnder Akzeptanz, und trotz der intensiven Bestrebungen seitens BVT den Absatz zu steigern. Da mir Nachhaltigkeit echt wichtig ist und ich die Idee hinter BVT einfach super fand, bin ich vermutlich wie viele Leute hier einstiegen und habe einfach Fundamentaldaten ausgeblendet (passiert mir sonst nicht!). Das war einfach ein Fehler. Ich teile hier meine Gedanken, um Leute zum Nachdenken zu bewegen, nicht den gleichen Fehler zu machen! Mich hat es echt Geld gekostet und dass war wirklich eine schmerzliche Erfahrung, die etwas Zeit zur Verarbeitung gebraucht hat. Soviel zu meiner Motivation, warum ich hier jetzt zum Jahresanfang geschrieben habe. Wie gesagt, kein Bashing, nur die Anregung zum Nachdenken ^^ letztlich muss es jeder Investor seine eigenen Entscheidungen treffen und verantworten.  

05.01.23 20:27

3481 Postings, 1358 Tage HonestMeyerEnde Januar kommt der nächste Annual Report

https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00032646

Dann wird man schwarz auf weiß sehen, was BEE geleistet hat oder nicht.  

07.01.23 22:56

252 Postings, 571 Tage UdiliusMaximusHier mal Fakten zu...

@HFacts22: seine Lieblingswörter sind: würde - hätte - könnte


Ich wünsche mir für dieses Forum, dass hier mehr über Fakten und weniger Meinungen geschrieben werden. Negative Meinungen schreiben bedeutet nach meinen Recherchen "negative Meinungsmache" oder "Bashing ".

Zugegeben....wenn Fachleute Ihre Meinung kundtun, ist es für mich durchaus interessant, weil Fachleute i.d.R. ihre Meinung untermauern. Denn ich bin kein Fachmann im Finanzwesen und vermutlich eher "Glücksspieler" . Umso mehr wünsche ich mir Fachbeiträge um von anderen zu lernen.

Nur meine Meinung....laugthing



 

07.01.23 22:56

252 Postings, 571 Tage UdiliusMaximusHier mal Fakten zu...

@HFacts22: seine Lieblingswörter sind: würde - hätte - könnte


Ich wünsche mir für dieses Forum, dass hier mehr über Fakten und weniger Meinungen geschrieben werden. Negative Meinungen schreiben bedeutet nach meinen Recherchen "negative Meinungsmache" oder "Bashing ".

Zugegeben....wenn Fachleute Ihre Meinung kundtun, ist es für mich durchaus interessant, weil Fachleute i.d.R. ihre Meinung untermauern. Denn ich bin kein Fachmann im Finanzwesen und vermutlich eher "Glücksspieler" . Umso mehr wünsche ich mir Fachbeiträge um von anderen zu lernen.

Nur meine Meinung....laugthing



 

10.01.23 14:22

92 Postings, 1627 Tage jugmuckelEs geht doch

Mississauga, ON Canada and Sacramento, CA USA (January 10, 2023) – Bee Vectoring Technologies International Inc. (the “Company” or “BVT”) (CSE: BEE) (OTCQB: BEVVF) (CVE:BEE) and BioSafe Systems jointly announced a signed commercial agreement. BioSafe Systems, an industry leader in environmentally sustainable products, will offer a range of products based on BVT’s Clonostachys rosea CR-7 (CR-7) proprietary microbe for use in foliar and soil drench markets in the United States, with future options to expand into Mexico and other countries.  

10.01.23 14:59
1

47 Postings, 884 Tage Sellow60Was

Geht? Leider nichts konkretes...  

10.01.23 22:59
2

23 Postings, 863 Tage Sentenced66@HFacts22:

Also ich kenne KEINE Penny Stock Aktie die nicht 100% Verlust Risiko beinhaltet.

Sicher träumt man als Anleger eines kleinen Aktien Kurs den ganz großen Durchbruch zu schaffen dennoch verstehe ich nicht das man soviel blauäugig rein wirft und dann schockiert oder verwundert ist wenn die Idee / Vorstellung nicht funktioniert wie erhofft.

Auch ich bin mit dabei gewesen ( bei einen deutlich höheren Kurs) dennoch war es mir vollkommen bewusst das es eigentlich Roulette ist und im meisten Fall verliert man sein Geld.

Es ist und wird auch nicht die letzte gute Idee sein die es am Ende nicht schafft ( wobei hier darf man ja noch weiter träumen, niemand weiß es genau was die Zukunft bringt)

 

11.01.23 14:39
1

631 Postings, 4972 Tage supra1also

ich kenne überhaupt KEINE Aktie,
bei der man vor einem Totalverlust sicher ist!
Bei welcher Aktie ist man nicht irgendwo blauäugig? (z. B. Wirecard)???
Ich kann nicht verstehen, wie Leute die nicht investiert sind, sich so viel Mühe machen, eine Aktie oder einen ganzen Bereich schlecht zu reden...  

11.01.23 19:44

631 Postings, 4972 Tage supra1Für mich...

11.01.23 19:59

631 Postings, 4972 Tage supra1Text verschwunden..

11.01.23 20:04

631 Postings, 4972 Tage supra1neuer Versuch Teil 1

Für mich ein weiterer Schritt hin zu einer nachhaltigen Zukunft und Generation von Einkommen in der nächsten Zeit!


Mississauga, ON, Kanada und Sacramento, Kalifornien, USA (10. Januar 2023) – Bee Vectoring Technologies International Inc. (das „Unternehmen“ oder „BVT“) (CSE: BEE) (OTCQB: BEVVF) (CVE: BEE) und BioSafe Systems gaben gemeinsam eine unterzeichnete Handelsvereinbarung bekannt. BioSafe Systems, ein Branchenführer für umweltverträgliche Produkte, wird eine Reihe von Produkten basierend auf der proprietären Mikrobe Clonostachys rosea CR-7 (CR-7) von BVT für den Einsatz in Blatt- und Bodentränkungsmärkten in den Vereinigten Staaten anbieten, mit zukünftigen Erweiterungsoptionen nach Mexiko und in andere Länder.

„Diese Partnerschaft mit BioSafe ist Teil unserer Unternehmensstrategie, das Wachstum in neuen Märkten zu beschleunigen – sowohl geografisch als auch mit Produktangeboten, die über unsere Kernanwendungen für Bienenvektoren hinausgehen“, sagte Ashish Malik, CEO von BVT. „Es folgt unserer Ankündigung der Absichtserklärung mit BioSafe im Januar 2022 und ist nun nach Abschluss der Diskussionen und Bewertungen erfolgreich in eine kommerzielle Vereinbarung übergegangen.“

„Dies ist eine bedeutende Entwicklung für das Unternehmen, da es die Gelegenheit bietet, die neue Palette unserer Assets zu präsentieren, die für eine Reihe von kommerziellen Anwendungen skaliert werden können“, fuhr Herr Malik fort. „Unser CR-7-Franchise erweitert die Reichweite unseres Unternehmens über den Vertrieb von Bienenvektoren hinaus auf den viel größeren Markt für Blatt- und Bodenpflanzenschutzprodukte. Darüber hinaus ist diese Anwendungsmethode der Standard in der landwirtschaftlichen Industrie, und daher erwarten wir eine breitere Akzeptanz des Bienenlieferprogramms sowie Erzeuger, die die Vorteile von CR-7 aus erster Hand erleben. Diese Vereinbarung mit einem etablierten Akteur auf dem US-Markt ist der erste Schritt unserer Initiative, Landwirten CR-7-basierte Lösungen durch Partnerunternehmen anzubieten, die über große Vertriebs- und Marketingkapazitäten verfügen.“

BVT wird CR-7 in technischer Qualität auf nicht-exklusiver Basis an BioSafe liefern, das biologische Endverbraucherprodukte für die Pflanzengesundheit und die Bekämpfung von Blatt- und Bodenkrankheiten entwickeln und vermarkten wird. Die neuen Produkte für den Endverbrauch werden auf dem Fachwissen beider Unternehmen aufbauen, die vereinbart haben, eng zusammenzuarbeiten, um die Markteinführungszeit für alle Formulierungen zu verkürzen und alle erforderlichen behördlichen Anforderungen zu erfüllen. Das erste Produkt soll bereits in der Anbausaison 2023 auf den Markt kommen.

„BioSafe blickt auf eine 23-jährige Geschichte als Innovator und Branchenführer von umweltverträglichen Produkten zurück, mit einem etablierten Vertriebskanal, der eine breite Kundenbasis in den Bereichen Landwirtschaft, Gewächshaus (einschließlich Cannabisproduktion), Gartenbau, Nachernte/Lebensmittelsicherheit und Aquaristik bedient , Haus und Garten, Rasen und gewerbliche/industrielle Sanitäranlagen“, fuhr Herr Malik fort. „Sie ermöglichen es BVT, unsere Produktreichweite über das Bienenvektoring hinaus sowohl auf Lebensmittel- als auch auf Non-Food-Pflanzen auszudehnen. Wir freuen uns, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um die Möglichkeiten der Landwirte bei der natürlichen Krankheitsbekämpfung zu erweitern. Beide Unternehmen konzentrieren sich darauf, das Produkt während der Anbausaison 2023 vorzuführen.“

„Unser Unternehmen hat sehr hohe Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards“, sagte Lauren Crane, Präsidentin von BioSafe. „BVT erfüllt diese Kriterien perfekt – nach umfangreichen Tests sind wir mit der hohen Wirksamkeit und Gesamtleistung von CR-7 zufrieden und freuen uns darauf, unseren Kunden innovative Lösungen auf Basis von CR-7 anzubieten.“

 

11.01.23 22:17

23 Postings, 863 Tage Sentenced66@Supra1

Wirecard ist aber auch eher der Bock der Börsenaufsicht.

Grundsätzlich kann man schon relativ sicher in gewisse Unternehmen investieren und man ist auf langfristiger Sicht im Plus ..aber hier hat ja auch keiner bei +30 -50 % rausgezogen oder nur die wenigsten. Ich auch nicht.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 80  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben