. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Neutral123
: Weil nichts anders ist als vor 6 Monaten
bisher fehlt jeglicher Nachweis, dass sich durch die ergriffenen Maßnahme und Pläne fundamental etwas ändern wird. Ein einziger Hoffnungsschimmer ist die operative Marge in Q4 und der Auftragseingang gewesen.
Ansonsten alles Luftschlösser
Der Gewinn von 39 Mio in GJ 23/24 ist unterirdisch. Damit lassen sich keine neuen Geschäftsfelder finanzieren. Und sollte bei bei den Luftschlössern wirklich was lukratives dabei sein, muss sich HDM wieder abhängig machen oder mit Partnern teilen.
Kursrutsch
: und dabei war das nur eine Vermutungsmeldung
wenn was handfestes gemeldet wird passiert .....?
Wie sagte doch Mutti? ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS! Ich sage : NUR ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS!
Dazu muß für unsere hervorragende Maschinenbau-Perle ordentlich auf allen Kanälen die Werbetrommel gerührt werden, dann geht alles wie von selbst! Auf gehts jeder nimmt 3 ist und bleibt dabei!
Richtig. Die Ähnlichkeit ist frappierend. Aber darum fühle ich mich hier auch wohl. Und....trotz der destruktiven Äußerungen des "dauerkranken" Willnix habe ich hier bereits 3 Bergtouren mitgemacht.
Jetzt kommen noch Rüstungsfantasien Hinzu...wie auch immer, Ich hab den Finger am Abzug.