haben uns ja lange um die 6,66 rumgewindet und jetzt ist es der Bereich um die 7,77$ auf jeden Fall eine Interessante Theorie, könnt mich wegschmeissen vor lachen....
"wie ich ja vorher schon geschrieben hatte, gibt es in Amiland so diverse Gesellschaftsschichten die sehr stark auf Rituale und so Zeug stehen. Verankert in deren Glauben und deren Hang zur Esotherik, werden Ereignisse gerne durch Zeichen markiert, wie in diesem Fall durch den Schlusskurs.
Während die 666 6,66 oder 66,6 als wild Beast bekannt ist und dem "Antichristen" zugeschrieben wird, hat die 777 eher einen göttlichen, glückbringenden Touch und gilt als "heilige Zahl".
Über ihre Anzahligkeit hinaus hat die Sieben eine Sonderstellung: Die sieben Zwerge hinter den sieben Bergen im Märchen von Schneewittchen, die sieben Geisslein, das Tapfere Schneiderlein (7 auf einen Streich), die Siebenmeilenstiefel, die sieben Weltwunder, die sieben Tage einer Woche und die Erschaffung der Welt in sieben Tagen im Schöpfungsmythos der hebräischen Bibel sind nur relativ wenige der vielen Begriffe, in denen die Sieben genannt wird.
Die Zahl sieben hat auch in der jüdischen Tradition eine Sonderstellung. Die Torah beginnt mit der siebentägigen Schöpfungsgeschichte und enthält sehr viele Beispiele für die besondere Verwendung der Sieben. Der Sabbat ist der siebte Tag der Woche, im siebten Jahr folgt jeweils das Schmittahjahr, den sieben fetten Jahren folgen die sieben mageren Jahren, der heilige Leuchter, die Menora, hat sieben Arme usw. Auch im Christentum hat die Sieben ebenfalls ihre Bedeutung; sie wird hier als Kombination der göttlichen Trinität (Drei) mit den vier irdischen Elementen gedeutet. Von Jesus Christus überliefern die Evangelien Sieben Letzte Worte am Kreuz und sieben „Ich-bin-Worte“. Bei der wundersamen Brotvermehrung sind es fünf Brote und zwei Fische, die 4000 Menschen sättigen. Im Matthäus-Evangelium gibt Jesus sieben Gleichnisse vom Himmelreich, im Johannes-Evangelium werden sieben Wunder Jesu beschrieben. Das Vaterunser besteht aus sieben Bitten. In der Offenbarung des Johannes, einem Brief an sieben Gemeinden wird die Apokalypse vorhergesagt, im Buch mit sieben Siegeln wird die Sieben 54 mal genannt. Die „sieben Posaunen“ läuten jeweils eine weitere Endzeit-Erscheinung ein, es gibt sieben Schalen, sieben Plagen, ein siebenköpfiges Tier. Der Pilger besuchte an einem einzigen Tag alle sieben römische Pilgerkirchen für einen besonderen Sündenablass. Im frühen Christentum soll der Kirchenvater Tertullian Gott als einen siebenfältigen Geist bezeichnet haben, der als einziger in den Dunkelheiten leuchtete, immer heilig: „septemplex spiritus, qui in tenebris unus lucebat, sanctus semper“.
Bei soviel Zahlenmystik vergisst man fast wo wir eigentlich hinwollten... ...jemand also, der soviel auf Zahlenmystik steht und den Einfluss hat, den Schlusskurs so hinzudrehen wie er es wünscht (7,77$) der hat auch etwas ganz grosses vor, sonst würde er sich nicht eine solche Mühe machen.
Bedeutet: Ganz faktenlos den Vorgaben der Numerologie folgend, ein Zeichen lesend (777) erwarte ich etwas großartiges, das kann vielleicht tatsächlich die Übernahme von Ariad sein, und vor allem erwarte ich daraus folgend dem Zeichen folgend einen explosionsartigen Kurssprung... ...schauen wir mal ob meine Theorie stimmt und wir damit wirklich glücklich werden"
|