Eurobattery Minerals = Interessante Aktie

Seite 13 von 13
neuester Beitrag: 13.07.24 11:00
eröffnet am: 01.02.21 10:34 von: ikke2 Anzahl Beiträge: 315
neuester Beitrag: 13.07.24 11:00 von: DAS B Leser gesamt: 77464
davon Heute: 262
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  

09.02.24 13:20

19 Postings, 1058 Tage Trojan1887...

Ich erwarte nichts, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.

Zum Trading Pattern ist mir aufgefallen, dass das wie ein EKG aussieht, nur leider liegt der Patient im sterben :))  

14.02.24 13:27

592 Postings, 1478 Tage DAS BYo

Hey die neuen Aktien sind eingebucht worden. Es folgen noch zwei Runden in denen man neue Aktien erwerben kann.
Wie soll das alles funktionieren, zum Schluss?
Ich halte jetzt nur noch, aber investieren werde ich nicht mehr.

Wie steht es denn mit Euch?
 

15.02.24 14:07

592 Postings, 1478 Tage DAS BOMG

Juhuuu, 3 Cent....
Tiefer gehts kaum noch.

Wie wollen die überhaupt noch mehr Geld einsammeln?
Geht doch gar nicht.  

22.02.24 12:59

19 Postings, 1058 Tage Trojan1887Heiliger Bimbam...

Finanzielle Schlüsselzahlen für das 4. Quartal 2023

   Der Nettoumsatz belief sich auf SEK 0 (4. Quartal 2022: SEK 0).
   Die betrieblichen Erträge nach Abschreibung von Sachwerten und immateriellen Vermögenswerten sowie nach Finanzposten betrugen TSEK -4.649 (4. Quartal 2022: TSEK -3.881).
   Damit belief sich das Ergebnis je Aktie nach Finanzposten und vor der Verwässerung auf SEK -0,97 (4. Quartal 2022: SEK -0,23).
   Nach der Verwässerung betrug das Ergebnis je Aktie nach Finanzposten SEK -0,97 (4. Quartal 2022: SEK -0,23).
   Der Kapitalfluss aus Investitionstätigkeit belief sich auf TSEK -1.182 (4. Quartal 2022: TSEK -411).

Finanzielle Schlüsselzahlen für das Gesamtjahr 2023

   Der Nettoumsatz belief sich auf SEK 0 (Vorjahr: SEK 0).
   Die betrieblichen Erträge nach Abschreibung von Sachwerten und immateriellen Vermögenswerten sowie nach Finanzposten betrugen TSEK -23.055 (Vorjahr: TSEK -20.138).
   Damit belief sich das Ergebnis je Aktie nach Finanzposten und vor der Verwässerung auf SEK -1,33 (Vorjahr: SEK -1,28).
   Nach der Verwässerung betrug das Ergebnis je Aktie nach Finanzposten SEK -0,60 (Vorjahr: SEK -1,22).
   Der Kapitalfluss aus laufender Geschäftstätigkeit betrug TSEK -1.253 (Vorjahr: TSEK 4.439).

   Der Aufsichtsrat hat nicht vor, der nächsten Jahreshauptversammlung eine Dividende vorzuschlagen.
 

29.02.24 09:04

592 Postings, 1478 Tage DAS BOptionsscheine

Ich habe noch zwei Optionsscheine.
Kennt jemand die Konditionen?

Falls ja, nehmt Ihr diese war?  

12.04.24 11:53

592 Postings, 1478 Tage DAS BYo

12.06.24 10:57

592 Postings, 1478 Tage DAS BNoch

wer am Start hier?
Der Informationsaustausch, scheint mir etwas einseitig zu sein.

:-)  

20.06.24 09:18

2 Postings, 23 Tage Kekse24Ja - ich...

...ich lese seit einiger Zeit mit und bin mal gespannt wo die Reise hingeht.

EBM ist mir Anfang des Jahres aufgefallen, die Idee und die Story finde ich grundsätzlich Klasse...und der aktuelle Kurs ist sehr spannend.

Sofern es nicht zu einem Totalausfall kommt, sollte sich Geduld auszahlen. Die Story klingt auf jeden Fall besser als bei einer Vielzahl von Kryptos - bei denen ich vor einiger Zeit (glücklicherweise) reduziert habe um hier eine Position aufzubauen. Mal sehen was im Laufe des Jahres noch passiert. Mit dem aktuell eingesammelten Geld wird hoffentlich die Produktion/Förderung angestoßen und insofern Tatsachen geschaffen - die für Aufmerksamkeit sorgen, damit nach dem "Sommerloch" Bewegung reinkommt... das Handelsvolumen ist derzeit ja absolut lächerlich...

Danke für das Posten von Links und Infos!





 

11.07.24 10:17

592 Postings, 1478 Tage DAS BCool

das mal jemand sich äußert.
Top.
So ist man nicht mehr so alleine.
Tja, ich bin immer fleissig am recherchieren.
Im allgemeinen finde ich die Informationspolitik von EBM grundsätzlich gut.
Da kommt stetig etwas.
Habe aber aufgrund der geringen Rückmeldung hier nichts mehr geschrieben.
Aber falls ich wieder etwas interessantes finde melde ich mich.
 

11.07.24 18:03

592 Postings, 1478 Tage DAS BDer

Spread ist heute heute komisch groß.  Irgendwie kommt mir das komisch vor.  

12.07.24 14:36
1

2 Postings, 23 Tage Kekse24Tja Moin,

vielleicht liegt es an den winzigen Umsätzen? Der Wert scheint ja derzeit massiv illiquide zu sein.


An manchen Tagen kommen ja nicht mal 1000 Euro Handelsvolumen zusammen - selbst alle Börsenplätze zusammengerechnet - auch an "guten" Tagen ja man grade ein paar Tausend Euro (zumindest wenn meine Bank-Seite recht hat). Sieht maximal nach Sommerloch und ansonsten starker Kaufzurückhaltung aus...

...und wenn ich sehe wo der Wert angefangen hat, kann ich verstehen, dass hier viele kein Geld nachschieben und die position eher aufgegeben haben - und für den Neueinstieg muss man bei dem Chart wohl relativ risikobereit oder ein Gefahrensucher sein ;)

Ansonsten hatte ich auch den Eindruck, dass bei diesem Wert am Anfang des Jahres viel Bewegung war - viele neuen Nachrichten und Unternehmensinformationen bezüglich Planung, zukünftiger Entwicklungen, Ausrichtung, etc.. und gefühlt keine Lethargie in der Unternehmensleitung vorherrscht - sondern an Zukunftsvisionen gearbeitet wird...



Zusammengefasst:

- Ausgabe von Optionsscheinen zur Kapitalbeschaffung (verbunden mit seinen Vor- und Nachteilen...​)
- Eurobattery Minerals hat den Anteil am Hautalampi-Projekt auf 100 % erhöht​
- Umweltgenehmigungsantrag eingereicht​ April 2024
- Beginn der Bergbauaktivitäten 2025, sofern der Umweltgenehmigungsantrag durchgeht 
- Absichtserklärung zur Investition in ein Wolfram-Projekt in Spanien unterzeichnet (Übernahme/Abwicklung gg​f. noch für 2024 geplant)
- Abkommen für kohlenstoffneutrale Produktion mit Solarenergie im Hautalampi-Projekt unterzeichnet​

- Antrag auf Anerkennung des Hautalampi-Projekts als strategisches Projekt gemäß dem neuen EU-Gesetz über kritische Rohstoffe gestellt​

Das hinterlässt den Eindruck einess aktiven Unternehmens - und was natürlich die Hoffnung nährt, dass sich diese Aktionen in einigen Monaten - oder spätestens kommendes Jahr auszahlen werden - und wir es hier nicht mit einem Totalverlust zu tun haben. Was es wahrscheinlich braucht, ist ein konkreter "Startschuss" - das das Unternehmen anfangen kann... dann könnten die derzeit winzigen Umsätze / geringe Liquidität auch wieder starke Bewegungen nach oben nach sich ziehen. Ich vermute: Notwendig ist ein positiver Umweltantrag - und ein "Hauptgewinn" wäre wahrscheinlich die  Anerkennung des Hautalampi-Projekts als strategisches EU-Projekt... 

Die aktuelle Kursentwicklung mach natürlich nicht so viel Freude - aber ich bleibe mal optimistisch und auf jeden Fall jetzt dabei - ich habe grade sogar noch ein klein wenig aufgestockt - denn wie hieß das noch so schön - „Wer die Aktien nicht besitzt, wenn sie fallen, besitzt sie auch nicht, wenn sie steigen.“ (A. Kostolany)


Auf der Suche nach Neuigkeiten bin ich über den monatlichen Newsletter gestolpert - vom 10. Juni. 

https://mailchi.mp/eurobatteryminerals/monthly-newsletter-5485101

Schönes Wochenende!

 

13.07.24 11:00

592 Postings, 1478 Tage DAS BJa

Nachgelegt habe ich auch noch einmal.
Mit einem großen Minus halte ich knapp 100tsd Anteile.

Wäre natürlich traumhaft,  wenn EBM in die Produktion starten würde.  

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben