erwarte ich nicht, dass die noch offen stehenden Warrants überhaupt gezogen werden. Ist aber nur mein Gefühl und natürlich Spekulation, also logischerweise nicht belegbar.
Warum? Die Warrants sind ja eine mögliche Option für eine KE und waren aus meiner Sicht als ursprüngliches Instrument zur Finanzierung gedacht, um die Entwicklung von INOpulse für COPD abschließen zu können. Gäbe es Covid nicht, wäre die Entwicklung auch so weitergegangen, das Produkt wäre dann halt weiterentwickelt und hoffentlich irgendwann zugelassen worden, Finanzierung über die Warrants.
Wie in einen meiner vorherigen Posts geschrieben, glaube ich, dass BLPH aufgrund der Chancen für INOpulse diesen ursprünglich geplanten Weg verlassen hat, um halt die Prozesse zur finalen Zulassung beschleunigen zu können. Das die Finanzierung dann mit Hilfe eines Insiders erfolgte, ist auch kein negatives Zeichen, aber auch diese meine Sicht habe ich bereits erläutert.
DiePau@ nur noch eine Stellungnahme zu deinen Aussagen in meine Richtung. Bin ich ein Kontrollfreak, ja, bin ich, je nachdem, wie sehr ich einer Aktie vertraue, bin ich aktiver oder halt nicht. Aktien wie Allianz etc. lasse ich häufig über Wochen liegen, wenn die allgemeine Wirtschaftslage gut ist, Aktien wie BLPH kontrolliere ich fast täglich, gerade, wenn für mich die Entwicklung nicht zum Potential, welches ich sehe, passt. Dann beziehst du dich auf Sharedeals, auch hierzu habe ich mal meine Meinung geäußert. Grundsätzlich sollte keiner eine Aktie kaufen, die Ihm empfohlen wird, wenn derjenige sich nicht selber dann noch eine eigene Meinung zur Aktie bzw. zum Unternehmen gemacht hat. Es ist dabei unerheblich, wie jemand auf Aktien aufmerksam gewordet ist.
Was wollte ich mit meinem Post #452 zum Ausdruck bringen? Für mich ist die derzeige Marktentwicklung wieder mal nicht nachvollziehbar. Ich habe meine Aktienbestände im Oktober letzten Jahres komplett trockengelegt, weil ich den Markt zu überhitzt empfunden und ich keine fundamentalen Gründe für die damaligen Bewertungen mehr gefunden habe. Ich war der Meinung, dass irgendwann ein Streichholz das Kartenhaus zusammenfallen läßt. Dass der Markt dann noch bis Mitte März weiter explodiert, konnte keiner genauso erahnen wie das der Markt dann tatsächlich so zusammenbricht.
Mein Glück war dann halt, dass ich dann ab Mitte März wieder investiert habe, Glück ist aber nun mal einer der Faktoren, den wir Kleinaktionäre brauchen.
Nur habe ich jetzt bereits wieder das Gefühl wie im Oktober letzten Jahres. Der Aktienmarkt bildet häufig die Zukunft ab, nur wenn ich sehe, wo einige Aktien wieder stehen, sind diese für mich aufgrund der mehr als unklaren Marktlage aktuell einfach wieder zu hoch bewertet. Siehe hier Beispiel ING, Preis von 7 €/Aktie habe ich persönlich erst ab September gesehen, noch sind die Auswirkungen von Corona noch gar nicht abzuschätzen, die Unsicherheiten bei den Kreditausfällen (Beispiel Türkei) zumindest mir als Kleinaktionär vom Umfang noch gar nicht abzuschätzen, dennoch steigt der Kurs innerhalb kürzester Zeit ohne aus meiner Sicht fundamentale Gründe.
Und dann halt BLPH. Wenn der Aktienmarkt das zukünftige Potential eines Unternehmens bewertet, müsste dann nicht BLPH sich erst Recht mehr als positiv entwickeln? Na klar, es gibt viele Biotech-Unternehmen, nicht alle werden Sie erfolgreich sein, viele wird es auch in einigen Jahren nicht mehr geben, da diese übernommen wurden oder einfach nicht mehr existieren.
Also, was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte, ist wieder ein Aktienmarkt, der für mich wieder in eine Entwicklung geht, die aus meiner Sicht fernab der Realität liegt. Wenn ich aktuell Aktien der ING noch hätte, hätte ich diese am Freitag verkauft, ich persönlich erwarte hier noch mal gewaltige Rücksetzer bei den meisten Titeln, da das Chance/Risiko Verhältnis einiger Titel sich gerade für mich wieder massiv ins negative drehen.
Ob es so sein wird, ich würde wie immer nicht gerade vor dem PC sitzen, wenn meine Einschätzungen immer richtig gewesen wären.
Und BLPH, ich wiederhole mich, COPD ist die eigentliche Story, ich kann 2 Jahre halten, es sei denn, mein Haus brennt ab :), ich behalte den Wert aber weiterhin täglich im Blick, um mein Invest ggf. kurzfristig anzupassen, wenn die Story sich warum auch immer negativ verändert.
Weiterhin viel Glück an alle, dass wir mit unseren Hoffnungen nicht falsch liegen.
|