vielleicht liegt es an den winzigen Umsätzen? Der Wert scheint ja derzeit massiv illiquide zu sein.
An manchen Tagen kommen ja nicht mal 1000 Euro Handelsvolumen zusammen - selbst alle Börsenplätze zusammengerechnet - auch an "guten" Tagen ja man grade ein paar Tausend Euro (zumindest wenn meine Bank-Seite recht hat). Sieht maximal nach Sommerloch und ansonsten starker Kaufzurückhaltung aus...
...und wenn ich sehe wo der Wert angefangen hat, kann ich verstehen, dass hier viele kein Geld nachschieben und die position eher aufgegeben haben - und für den Neueinstieg muss man bei dem Chart wohl relativ risikobereit oder ein Gefahrensucher sein ;)
Ansonsten hatte ich auch den Eindruck, dass bei diesem Wert am Anfang des Jahres viel Bewegung war - viele neuen Nachrichten und Unternehmensinformationen bezüglich Planung, zukünftiger Entwicklungen, Ausrichtung, etc.. und gefühlt keine Lethargie in der Unternehmensleitung vorherrscht - sondern an Zukunftsvisionen gearbeitet wird...
Zusammengefasst:
- Ausgabe von Optionsscheinen zur Kapitalbeschaffung (verbunden mit seinen Vor- und Nachteilen...) - Eurobattery Minerals hat den Anteil am Hautalampi-Projekt auf 100 % erhöht - Umweltgenehmigungsantrag eingereicht April 2024 - Beginn der Bergbauaktivitäten 2025, sofern der Umweltgenehmigungsantrag durchgeht - Absichtserklärung zur Investition in ein Wolfram-Projekt in Spanien unterzeichnet (Übernahme/Abwicklung ggf. noch für 2024 geplant) - Abkommen für kohlenstoffneutrale Produktion mit Solarenergie im Hautalampi-Projekt unterzeichnet - Antrag auf Anerkennung des Hautalampi-Projekts als strategisches Projekt gemäß dem neuen EU-Gesetz über kritische Rohstoffe gestellt
Das hinterlässt den Eindruck einess aktiven Unternehmens - und was natürlich die Hoffnung nährt, dass sich diese Aktionen in einigen Monaten - oder spätestens kommendes Jahr auszahlen werden - und wir es hier nicht mit einem Totalverlust zu tun haben. Was es wahrscheinlich braucht, ist ein konkreter "Startschuss" - das das Unternehmen anfangen kann... dann könnten die derzeit winzigen Umsätze / geringe Liquidität auch wieder starke Bewegungen nach oben nach sich ziehen. Ich vermute: Notwendig ist ein positiver Umweltantrag - und ein "Hauptgewinn" wäre wahrscheinlich die Anerkennung des Hautalampi-Projekts als strategisches EU-Projekt...
Die aktuelle Kursentwicklung mach natürlich nicht so viel Freude - aber ich bleibe mal optimistisch und auf jeden Fall jetzt dabei - ich habe grade sogar noch ein klein wenig aufgestockt - denn wie hieß das noch so schön - „Wer die Aktien nicht besitzt, wenn sie fallen, besitzt sie auch nicht, wenn sie steigen.“ (A. Kostolany)
Auf der Suche nach Neuigkeiten bin ich über den monatlichen Newsletter gestolpert - vom 10. Juni.
https://mailchi.mp/eurobatteryminerals/monthly-newsletter-5485101
Schönes Wochenende!
|