Irgebdwie ist das Talk-Forum langweilig.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.05.23 21:18
eröffnet am: 27.04.23 18:35 von: Karlchen_V Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 09.05.23 21:18 von: boersalino Leser gesamt: 2671
davon Heute: 3
bewertet mit 7 Sternen

27.04.23 18:35
7

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VIrgebdwie ist das Talk-Forum langweilig.

Da gibt es nur so ein Zeug wie

- Wörterketten (Wer ist denn so debil?) Auf meinem Handy sehe ich nur so ein Zeug.

- Tippspiele. Ist wohl die Vorstufe für diejenigen Wettjunkies, die Haus, Hof und Weib aufs Spiel setzen. Bei Ariva ist es aber wohl eher der Ausdruck bohrender Langerweile.

- Guiness. Ich kenne das nur als Bier, aber hier ist das wohl für manche ein Mittel der Selbstdarstellung.

Und daneben gibts noch irgendwas Buntes wie "Natur ist schön" oder "Gute Nacht".

Kurzum: völlig belanglos.

Was stelle ich mit vor, was auf einer Börsenseite im Talkforum debattiert werden sollte? Ein paar Ideen:

- Wie ist es einzuschätzen, dass für Deutschland ein wichtiger und billiger Lieferant für Energie wegbricht? Was bedeutet das für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie?

- Wie ist der inflationäre Schub zu beurteilen, der sich aufgrund der EU-Sanktionen gegenüber Russland ergibt?

- Was bedeuten der externe Preisschock und die von der Bundespolitik/EU ausgehenden Maßnahmen für die Kaufkraft der Bevölkerung?

- Wie ist eine Lohnpolitik zu beurteilen, die sich - durchaus berechtigt , an der generellen Teuerung orientiert - dabei aber außer Acht lässt, dass die hiesigen Arbeitgeber für die Teuerung nicht verantwortlich sind?

Reicht erst einmal. Gibt noch viele andere Fragen. Und zwar Frageb, die allemal wichtiger als Tippspiele oder Wörterketten sind.

 

27.04.23 18:55
3

139381 Postings, 8949 Tage seltsaminteressante Geschicht, Karlchen_V

mach doch mal so einen Thread auf... Ich bin sicher, Du erreichst viel User damit.  

27.04.23 19:00

1552 Postings, 8278 Tage promIch glaube,

die fachliche Kompetenz ist dazu hier vielfach kaum vorhanden.
Daher macht man es lieber wie der gelernte Märchenerzähler,
genannt Bundeswirtschaftsminister.  

27.04.23 19:01

139381 Postings, 8949 Tage seltsamgut, mich jetzt nicht grade...

"Wie ist eine Lohnpolitik zu beurteilen, die sich - durchaus berechtigt , an der generellen Teuerung orientiert - dabei aber außer Acht lässt, dass die hiesigen Arbeitgeber für die Teuerung nicht verantwortlich sind?"
oder
"Wie ist der inflationäre Schub zu beurteilen, der sich aufgrund der EU-Sanktionen gegenüber Russland ergibt?"

Ich meine, so was diskutiere ich mit Fachpartnern am Stammtisch nach dem 12. Bier....
Ach so, ich habe ja gar keinen Stammtisch, der mit mir sowas diskutieren will. Die wollen alle bloß labern. Den ganzen Scheiß mal vergessen.
Aber ich bin sicher, hier findest Du genügen Gesprächspartner.



 

27.04.23 19:01

9678 Postings, 1592 Tage qiwwiwas soll man sagen,Karlchen, wenn Du nur alle paar

Wochen oder Monate mal reinschaust ??

Ich gehe doch recht in der Annahme, daß Du beruflich jetzt auch nicht mehr soo eingespannt bist wie früher, oder ?
Als hau rein...  

27.04.23 19:04

9678 Postings, 1592 Tage qiwwi...man muß allerdings einräumen, daß viele von den

alten Mitstreitern nicht mehr da sind ( 20 Jahre sind eine lange Zeit...), und dann tritt - wie überall - halt zwangsläufig eine gewisse Verflachung ein.  

27.04.23 20:11
1

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoDas Talkforum ist ein Sedativ für Trader

- die nicht dauernd auf Push-Charts blicken können/wollen.

Was du suchst, findest du nei Anti Lemming:

https://www.ariva.de/forum/...agen-boersen-und-politik-aspekte-560489

Bring dich bitte dort ein.  

27.04.23 20:52

36338 Postings, 6897 Tage Jutokarlchen

bei all den interessanten fragen,
die du stellst , must du die grünen fragen.
sei es energiefragen, russlandsanktionen, preisschock,
oder schwachsinnige wärmepumpensubventionspolitik,
die zum ausverkauf hiesiger industriezweige führt.

-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

27.04.23 20:55
1

20158 Postings, 2580 Tage SzeneAlternativboersalino is langweilig

...aber so was von schon immer gewesen .-//
Ich muss immer einpennen nach 1, 2 maximal 3 Sätzen.
Glück auf!  

27.04.23 22:48
2

24281 Postings, 2482 Tage goldikWieso Glück auf...

Sind wir hier im Bergwerk?  

28.04.23 08:13
2

24281 Postings, 2482 Tage goldik#10

"Warum die Genderkritiker sich ausgeliefert fühlen"

Was soll "man"(ich ) dazu sagen ?
Verfolgende Unschuld?

https://www.rote-ruhr-uni.com/cms/IMG/pdf/...Verfolgende_Unschuld.pdf  

28.04.23 11:12
7

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightBraucht man sich nicht wundern. Jeder Beitrag

mit substantiellen Aussagen oder Fragestellungen wird gelöscht .

Deine Frage z.B.

"- Wie ist der inflationäre Schub zu beurteilen, der sich aufgrund der EU-Sanktionen gegenüber Russland ergibt?"

könnte sich bei näherem Hinsehen als "Putin freundliche Hetze" und "rechtes Gedankengut" entpuppen. Wieso?

Ganz klar: es sind doch nicht UNSERE Sanktionen, die zur Inflation führen, sondern es ist allein und ausschließlich der Russe, der an allem die Verantwortung trägt.

In diesem Sinne: Glückauf ... :-)  

09.05.23 21:13
1

15025 Postings, 5677 Tage Karlchen_VDarkknight. Schon klar. Man kann all das natürlich

noch nen bisschen ausweiten. Ich lese gerade, dass die Chinesen sich über den Zwerg EU lustig machen und ihm versuchen deutlich zu machen, dass schon der Versuch, irgendwelche EU-Sanktionen gegen chinesiche Firmen auszurufen, eine deutliche Antwort zur Folge hat.

Aber unsere Bahlsen-Uschi ist nun mal auf Kriegspfad. Die FDP mit ihrer Strack-Zimmermann sowieso. Und dann haben wir noch die SPD, die eigentlich schon immer mit den Wölfen geheult hat. Denn ohne die SPD hätte Willy II nie und nimmer seine Kriegskredite im Reichstag durchbekommen.

Und nun haben wir auch noch die Grünen dazu. Waren  verbal mal Pazifisten, sind nun Waffenlieferanten.

Der deutsche Michel ist schon geschlagen - er ist aber auch selbst schuld.  

09.05.23 21:18

58425 Postings, 4921 Tage boersalinoNibelungentreue ist Merkmal eines Vasallenstaates

   Antwort einfügen - nach oben