Warum wird der Watzke nicht vom Hof gejagt?
Der BVB ist seit Jahren im Dauerkrisen-Modus. Diese Dauerkrise zeigt sich nun in dieser Saison in vollem Umfang und Ausmaß (und lässt sich auch nicht mehr schönreden). Es geht um sportlichen Absturz, um Streitereien und Querelen innerhalb des Vereins. Und es geht um den Wertverfall von Aktie und Börsenwert. Frage: Wenn es so brennt im Verein, wenn es so kriselt, wenn die sportliche Seite eine Katastrophe ist, wenn der Wertverfall der Aktie eine Katastrophe ist, warum fliegt der Watzke dann SEIT JAHREN in der Welt herum? Warum kümmert er sich nicht um den Laden? Warum steht er nicht jeden Tag auf dem Trainingsplatz, zeigt sich allen, und macht allen Druck? Warum zeigt er nicht allen, dass er sich kümmert? Wie z.B. Hoeneß. Mit anderen Worten: Warum kommt Watzke seinen Aufgaben nicht nach? Warum glaubt er, sich die Hände nicht dreckig machen zu müssen? Warum sonnt er sich auf zeitraubenden (inkl. hoher Reisetätigkeiten usw.) Prestige-Posten in der UEFA und der DFL, wo er nix zu suchen hat? Vor allem dann nicht, wenn es in Dortmund brennt!
Kommt der eigentlich nur zu den Spielen, um seine Mumien-Hackfresse zu präsentieren. Was da auf dem Platz und im Verein passiert, das scheint ihn ja offensichtlich nicht mehr groß zu packen. Ist ihm wohl alles auch zu profan. Da spielt er lieben den Supa-Männädscha, den Suppa-Funktionär bei der UEFA und bei der DFL. Und ja, beim DFB lümmelt er ja auch ständig herum, wie man zuletzt bei den Spielen der Nationalmannschaft wieder sah (auf DFB-Sitzungen Händchen haltend mit DFB-Präsident Neuendorf...). Also die beiden Lametta-Posten bei der UEFA und der DFL reichen Watzke noch nicht. Er muss sich auch noch beim DFB einschleimen und wichtig machen...
Es ist doch wirklich unfassbar, das man dem Watzke in Dortmund noch nicht kräftig in den A.... getreten hat. Wirklich kaum zu glauben. Sind die Dortmunder Fans und Aktionäre wirklich so dämlich? So verblendet? So verblödet? Bei so einem Absturz des Vereins auf allen Ebenen, da muss sich der Boss doch mal kümmern! Aber der lässt sich vor zwei Tagen lieber ERNEUT (!)!zum Vize-Dingsbumms der UEFA wählen... Tritt in den Arsch!!! Er kümmert sich nicht um den Club? Seit Jahren nicht? Selbst jetzt nicht, in solch einer Krise? Biedert sich stattdessen bei der UEFA an, um dort wieder ein Pöstchen zu bekommen? Widerlich! Ekelhaft, dieser Typ! => ZACK! Raus mit dem Kerl! Im hohen Bogen raus! Mit einem kräftigen Tritt!
Ricken hat vor wenigen Tagen einen Mitarbeiter aus dem Club geschmissen, und zwar von einem Tag auf den anderen, von dem er durch "Zuträger" erfahren hat, dass dieser MA ein Angebot von einem anderen Club bekam und darüber nachdachte evtl. zu wechseln. Ricken hat ihn sofort vor die Tür gesetzt. Mit der Begründung, dass Leute im Verein nix zu suchen haben, die nicht alles für den Verein tun, nicht zu 150% zum Verein stehen. Gerade jetzt in der Krise des Vereins. Das waren seine Worte. Der MA bekam dabei keine Möglichkeit zur Rechtfertigung, oder Richtigstellung, oder sachliche Klärung. Nix. Sofort rausgeschmissen. Da fragt man sich schon, was da im Club für ein Betriebsklima herrschen muss, oder? Da liebäugelt einer mit einem Wechsel, wird von Kollegen bei Ricken angeschwärzt, und der reagiert ohne zu Zögern mit sofortigem Rausschmiss? Und kommentiert das dann auch noch so großkotzig und selbstgerecht. Wie ein kleiner "Sonnengott". Der will auch mal "Sonnengott" werden... Für mich ist das schlechtester Führungsstil - und sagt viel über Ricken und seine Qualitäten als "Führungskraft" aus (dessen dümmlichen Auftritt vor wenigen Monaten im samstaglichen Sportstudio ich noch gut in Erinnerung habe...). Was muss da im Verein für eine Stimmung herrschen... Puuh! Und Ricken wird der nächste "Sonnengott" in Dortmund? So eine Wurst? Ist ja wirklich zum gruseln...
Aber komisch auch: Da wird ein kleiner MA sofort vor die Tür gesetzt, weil er, warum auch immer, über ein Angebot eines anderen Vereins nachdenkt. Zack! Wird SOFORT rausgeschmissen! Und gleichzeitig: Watzke, der Sonnengott, lümmelt nur bei der UEFA, beim DFL, und beim DFB herum, macht sich dort wichtig, schielt auf jeden Posten bei diesen Affen-Verbänden, während der eigene Verein immer tiefer versackt. Ist das 150%er Einsatz für den Verein? Ist das "alles tun für den Verein"? Kleine MA's werden rausgeschmissen, wenn sie nicht die Hacken zusammen schlagen? Aber der Watzke darf "Sonnengott" spielen und sich bei den Affen der UEFA, DFB, DFL Pöstchen erschleichen? Das ist einfach widerlich!!!
Aber die blöden Dortmunder (Fans, Aktionäre, Foristen...) haben ja, wie schon gesagt, nix besseres zu tun als ständig, Tag für Tag, Woche für Woche, und Jahr für Jahr, über einzelne Spieler, den Trainer, den Kehl usw. usw. zu schimpfen. Das ist schon ein bisschen kümmerlich, oder nicht?
ICH WÜRDE MAL ALS ERSTES WATZKE VOR DIE TÜR SETZEN! Das wäre mein erster Schritt, um in diesem Laden aufzuräumen. Im hohen Bogen würde ich den, vor versammelter Presse, mit einem kräftigen Tritt, aus dem Club befördern! Er kümmert sich nicht um den Club? Sondern giert nur nach Pöstchen bei den Affen von der UEFA, DFL und dem DFB? Das ist ihm wichtig? Und wichtiger als der Club? Auch jetzt, in der Krise? Raus!!! Sofort raus! In hohem Bogen raus! Mit kräftigem Arschtritt raus! Und Sammer sofort hinterher! Und danach, am nächsten Tag noch vor Börsen-Eröffnung, steht die Aktie wieder über 4,00 EUR. Watzke muss raus! Wer das nicht kapiert ist kloddenblöd!