Gazprom 903276

Seite 2086 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30444910
davon Heute: 5230
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2084 | 2085 |
| 2087 | 2088 | ... | 3968  Weiter  

25.09.20 11:48

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenchina 2060

das könnte viele gazpromaktionäre aufgeschreckt haben: china hat verkündet, bis 2060 co2 neutral zu werden.

gazprom muss sich in den nächsten jahrzehnten vom reinen oel-/gasunternehmen zum breit aufgestellten energiedienstleister wandeln. einen weg einschlagen, den die konkurrenten bp und shell dieses jahr schon kommuniziert haben und eine deutsche rwe bereits eingeschlagen hat.

aber kein grund zur panik, zeit ist genügend vorhanden. nur muss man irgendwann beginnen - das gilt auch für gazprom. wasserstoff von erdgas abspalten wird als einzige zukunftsstrategie nicht genügen, da wird es mehr brauchen. flächen für photovoltaik wären beispielsweise ja mehr als genügend vorhanden, speziell im osten.  

25.09.20 11:58

556 Postings, 2719 Tage Sylar88...

Dritte Position gekauft mittlerweile. Durchschnitt solide unter 4 Euro, was will man mehr. Hoffe es kommt noch ein echter crash bis November, dann werd ich weiter aufstocken. Im Prinzip ist es immer das Gleiche nur ein anderer Grund...

Einfach die billigen Kurse genießen und das Beste draus machen. Divi kommt nächstes Jahr auch. Im worst case halbiert, was aber immer noch gut im Vergleich zu BP und Shell wäre.  

25.09.20 12:04

168 Postings, 2884 Tage tik-takraider7

Minus gemacht?  

25.09.20 12:07
2

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Sylar88

Kursrutsch ,ja ,den Amis sei Dank ,"die Freundschaft zu den Amis ist doch für uns Herzenssache" Merkel, gute Kaufkurse und Raider kann ja wieder  die Cannabis Scheine kaufen ,die Buden haben doch grade Miliarden Verluste ausgewiesen..... oder auch Nikola ?  

25.09.20 12:10
1

2593 Postings, 1886 Tage Fredo75Tiktak

nein Raider  macht doch immer alles richtig....  

25.09.20 12:33
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiZum fallenden Messer mutiert!

Die Marken haben nicht gehalten, weshalb es abzuwarten gilt. Kann sein, wir bekommen die Aktie nochmal für 3,50 €. Oder sogar darunter.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

25.09.20 12:41

11762 Postings, 2765 Tage raider7Nobody is Perfekt tik-tak

ist aber immer wieder gut wenn man zahlen wie, letztes tief einer Aktie im Auge behält, dann kann man alles eingrenzen

wusste schon beim Kauf dass es auf die 3,799€ ankommen wird,,, hat aber nicht geklappt

ging durch wie durch Butter obwohl ein Eisberg von 85000 Aktien bei 3,80 gestanten hatten..

da war dann auch bei mir schluss..

OK,,, verlusst von 15 Eurocent

wenn es aber auf 3,60 runter gehen sollte hätte ich die chance mein Geld wieder zubekommen, denke mir aber dass ich noch etwas abwarten werde

Wusste auch dass es Weltweit im Westen auf weiter strecke weiter runter gehen wird..

siehe Hotel Branche oder Flugbranche oder Schifffahrtbranche,, alles geht vor die Hunde

Genauso die Autobranche die 10000sende Menschen entlassen wird..

Vom Kleinhandel nicht zu sprechen.. weil sehr sehr sehr schlecht

Dann der Klimawandel + schluss endlich das Corona Virus was sich nach angaben der politiks wieder ausbreitet.!?

Rate zu Goldkäufen was ich schon machte,, Goldbarren sind Mangelware,, Goldmünzen wie der Krügerrand bekommt man noch,, nur da Kassieren die Banken dich ab mit zins aufschlägen + Wechselaufschlägen..

Denke mir dass die 7 Goldenen Jahre definitif vorbei sind und nun die 7 sehr sehr sehr schlechten Jahre kommen werden was jeder von uns merken wird.!?

Und dann wird unser "Geld keinen Wert mehr haben" denke ich mir.!?  

25.09.20 12:50
1

2669 Postings, 4637 Tage xraiMethanpyrolyse mal anschaulich

Mit der Methanpyrolyse erreicht man eine Verdreifachung der nutzbaren Energie.

Man benötigt 12,5 kwh Energie und Methan um 1 kg Wasserstoff mit 33 kwh Energiegehalt zu erhalten.
Nicht vergessen, Wasserstoff ist relativ gut speicherbar, zumindest saisonal, also im Sommer produziert,
ist er gut im bereits bestehenden Speicher und Verteilernetz im Winter nutzbar.

Um es mal noch anschaulicher zu machen:
Es wären lediglich ca. 20 Solarpanels der Standardgröße nötig um den
Strom- UND Wärmebedarf eines 3-Personen-Haushaltes zu decken. Preis pro Stück aktuell ca 50,- Euro.
Also mit einer Investition von ca. 2.000,- Euro (inkl. Elektronik etc.) lässt sich ein 3-Personen-Haushalt ohne
großen Aufwand im Strom und Wärmesektor klimaneutral gestalten.
Zusätzlich ist es ein leichtes Biogas in das Pyrolyse-Verfahren einzubeziehen, was der Atmosphäre CO2 entzieht,
und wie es aussieht, kommen wir da nicht drum rum.

Als Abfallprodukt wird Karbon gewonnen, welches einen Großteil der laufenden Kosten des Verfahrens deckt.
Und jetzt mal nachgedacht.....

Für mich ist Methan-Pyrolyse ein absoluter Game-Changer, welcher vom CO2 Footprint locker mit den angeblich so
reinen Erneuerbaren wie Wind- und Solar mithalten kann, bzw. diese locker übertrifft.
Dieses Potential wird bei den Investoren spätestens dann erkannt, wenn die ersten Anlagen laufen.

Derzeit ist BASF Ludwigshafen dabei die ersten größere Pilotanlage zu bauen, Ende diesen Jahres ist Betriebsstart.

https://www.basf.com/global/de/who-we-are/...w-methane-pyrolysis.html

NS2 ist für mindestens 70% Wasserstoff-Anteil geeignet,......
klar daß hier die Interessen aufeinander prallen.  

25.09.20 12:51
2

11762 Postings, 2765 Tage raider7Russland wird zur Zeit

mit ALLEM attakiert vom West möchtegern Politiks

Der Rubel + der RTS wird angegriffen an der Börse.

würde sagen dass das der Anfang eines Krieges sein kann..

 

25.09.20 13:18

57899 Postings, 5294 Tage meingottgeht also noch X eine Etage tiefer.

ja raider...wart noch 30 Cent, dann ist sie um 110% gefallen

lol  

25.09.20 13:50
1

336 Postings, 2369 Tage laskallUnrecht hat Raider wohl nicht.

Der Abwärtstrend ist nach wie vor Intakt. Wann es zu einer Bodenbildung kommt, muss noch abgewartet werden.  Andererseits wird die Gazprom-Aktie wohl auch nicht ins Bodenlose fallen. Für Nervenstarke Investoren wird Sie sich wohl lohnen.

Einen Wermutstropfen in Bezug auf Nawalny gibt es doch noch. Russisches Gericht hat die Bankkonten und Vermögen von Nawalny eingefroren und das noch während seiner Vergiftungsphase. Könnte den Bau von NS2 weiter verzögern/belasten.  

25.09.20 13:56

5393 Postings, 8655 Tage BiomediWerde mal etwas nachkaufen

25.09.20 14:01
3

52 Postings, 1337 Tage ichsagjanurAlles eine Frage der Antworten

Mich treiben derzeit vor allem die Antworten auf folgende Fragen an:
1.  In welcher Wirtschaftsregion erwarte ich die schwereren Verwerfungen, wenn die Krise erst einmal vollständig durchschlägt?
2. Welche Wirtschaftsregion leidet bereits jetzt unter der höchsten Verschuldung?
3. Welcher Staat ist am geringsten verschuldet?
4. Wer ist Hauptaktionär bei GP?
5. Womit soll Europa in Zukunft seine Energieversorgung sicher stellen?
6. Wie sehen die Beziehungen zwischen Russland und China aus?
7. Würden internationale Investoren einen Vertragsbruch westeuropäischer Regierungen in Bezug auf NS2 zum Anlass nehmen, weiterhin in Europa zu investieren?
Meine Antworten kenne ich.
Und wie sehen deine aus?
 

25.09.20 14:11

336 Postings, 2369 Tage laskallUm vielleicht von allen

derzeitig schädlichen Energieerzeugungsmethoden wegzukommen inclusive Gas gäbe es eventuell noch eine Möglichkeit für Europa.  Windkraftanlagen als nicht schädlich könnten dabei auch überflüssig werden. Lösung könnte heissen: Energie beziehen aus dem Erdinneren. Wie teuer es werden würde, um sowas lohnenswert umzusetzen, hab ich leider keine Ahnung.  

25.09.20 14:13
2

4343 Postings, 1406 Tage SousSherpaEinfache Antwort #52342

Russland hat sauberes, kostengünstiges Gas. Europa braucht das Gas. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen, denn alles drum herum ist das immer gleiche Börsentheater.  

25.09.20 14:31
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7Frage ist

Wie weit geht der Westen noch bezüglich Russland + China.

Bis jetzt wird ja nur jede kleinigkeit genommen um zu drohen um zu Sanktionieren.

wie geht es weiter in der escalations stufe.

ZB,, liefern Westfirmen ja seit Monaten keine teilstücke mehr um das neue Russischen Flugzeug zu Sabotieren um den Bau zu stoppen..

Russland wird dieses Flugzeug nun trotzdem fertig bauen da nun eigene Firmen diese Teile selber produzieren.

Russland wird zur Zeit auf breiter Front attakiert vom Westen mit erlaubten + nicht erlaubten Tricks/hinterlist.!?

Aber man sieht es ganz deutlich dass der Westen aus dem letztem Loch Pfeifft dass grosse änderungen anstehen müssten.!?

 

25.09.20 14:33

9237 Postings, 8693 Tage ByblosWarum fällt der Mist in einer Tour ?

Wegen dem steigenden Rubel, oder weil die Shortseller den Kurs runter drücken ?  

25.09.20 14:43
3

113 Postings, 1428 Tage Boersen123Gazprom ist eine Dividendenaktie!

...wie kann man da nur so nervös sein.
Spätestens zur nächsten Divi steht Gazprom wieder da wo sie hingehört.
Wer zocken will ist bei Gazprom sicherlich falsch.  

25.09.20 14:53
4

4343 Postings, 1406 Tage SousSherpaSanktionskrieg gegen Russland

Dieses Sanktionsspiel geht nun doch schon seit Ewigkeiten so. Dann baut Gazprom halt seine eigene Downstream und Petrochemi Industrie auf und deutsche Unternehmen wie BASF, Linde und Co. gehen ohne das Gas aus Russland den Bach runter.  Beispiel,  Gazprom Neftekhim Salavat produziert nun sanktionierte Weltraum- und Luftfahrttreibstoffe wie Hydrazine und Naphtalene einfach selber.  

25.09.20 15:22
1

2669 Postings, 4637 Tage xraitotal

die Total Aktie hat es heute noch schlimmer erwischt....  

25.09.20 15:45
1

626 Postings, 2091 Tage DidlmausIst wirklich ein Witz, der Kurs

Wir stehen gegenwärtig bei 3,80 EUR und nicht bei 3,73 EUR. Das macht bei 5000 Stück schon mal 'ne Menge Knete aus.

Aber das wird schon noch wieder besser. Hab ich eben gefunden:


" ...Außerdem brachen die Ölpreise ein. Zumindest in dieser Hinsicht sollte es Experten zufolge bald wieder deutlich besser werden. Demnach rechnet Goldman Sachs damit, dass der Preis für Brent-Öl gegen Jahresende zumindest auf 49 Dollar pro Barrel ansteigen wird. Für das kommende Jahr gehen die Investmentbanker dann davon aus, dass bis zum dritten Quartal wieder Kurse von 65 Dollar erreicht werden.

Behaltet die Nerven! Wir haben es  mit dem größten Erdgasunternehmen der Welt zu tun.

Und: Altmaier hat genug

"Peter Altmaier hat genug von den ewigen Diskussionen um Nord Stream 2. Der Wirtschaftsminister betonte nun noch einmal, dass er klar dagegen ist, den Bau der deutsch-russischen Gas-Pipeline wegen des Giftanschlags auf den Kremlkritiker Alexej Nawalny zu stoppen. Er sei schon immer der Auffassung gewesen, "dass es problematisch ist, Projekte, die auf mehrere Jahrzehnte angelegt sind, alle paar Monate in Frage zu stellen", sagte der CDU-Politiker dem Handelsblatt. "Sonst werden private Investoren nicht mehr zum Engagement bereit sein."

https://www.deraktionaer.de/artikel/...tmaier-hat-genug-20207758.html

Besserung naht

https://www.deraktionaer.de/artikel/...m-besserung-naht-20207690.html


 

25.09.20 15:54

57899 Postings, 5294 Tage meingottlaskall

laskall: Unrecht hat Raider wohl nicht. 13:50#52340  
Der Abwärtstrend ist nach wie vor Intakt. Wann es zu einer Bodenbildung kommt, muss noch abgewartet werden
--------------------

Und die Erkenntnis hast jetzt von raider? Unglaublich was man hier noch von Profis wie raider lernen kann...wo die Bodenbildung ist wei0ßt du oder raider nicht zufällig?? Ahso ich habe je vergessen...raider weiß das dann immer 3-4 Wochen später, woo er dann auch seinen Einstieg "Zeitnah" postet  


looool  

25.09.20 16:03
1

1048 Postings, 1419 Tage waswiewodas liegt am Rubel

25.09.20 16:21
2

556 Postings, 2719 Tage Sylar88....

Wie tief es runter geht weiß eh niemand bzw zumindest keiner hier im Forum. Habe selbst meine Kauforders drinnen. Kommen die tieferen Kurse schön, wenn nicht auch ok. Unabhängig von den Nordstream 2 Problemen ist Gazprom gut aufgestellt und die Kurse unter 4 sehe ich als Kaufkurse. Andere Firmen würde ich nicht so einfach nachkaufen derzeit.  

25.09.20 16:53
1

11762 Postings, 2765 Tage raider7Der Rubel fällt + fällt

wenn er so weiter fällt bis Morgen dann besteht das Allzeit Tief von 2015 nicht mehr, und das bedeutet dass der Weg nach unter weit offen steht.!?

siehe link

https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

deshalb dieser abgang heute  

Seite: Zurück 1 | ... | 2084 | 2085 |
| 2087 | 2088 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben