doch Poggenburg spaltet Deutschland erneut in Ost und West.
Die Spaltung innerhalb unserer Gesellschaft ist noch lange nicht beendet.
Jahrelang wurde unsere Gesellschaft durch die absurde Flüchtlingspolitik Merkels gespalten, diese war auch unter anderen mit ein Anlass, dass sich konservative Kräfte in Deutschland bündelten und eine neue Partei gründeten. Schließlich musste man einen Gegenpol zur CDU/CSU und zur SPD schaffen. Die AFD , gegründet schon vorher aber politisch gestärkt durch die Millionen von Wählern wurde sie die stärkste Oppositionspartei die Deutschland nach dem Flüchtlingschaos 2015/2016 jemals hatte.
Die AFD ist bis heute eine politische Erfolgsgeschichte, für mich ist klar, dass sie das auch in Zukunft bleiben wird. Neid und Befindlichkeiten innerhalb der Partei und auch in der Führungsspitze haben dazu geführt ,dass Frauke Petry und nun auch André Poggenburg die Partei verlassen haben. Für mich war und ist das ein erbärmlicher – und natürlich auch ein dummer – Schachzug. Sie sind für mich nach Merkel die neuen Politiker die nur eines antreibt – eine erneute SPALTUNG innerhalb von Deutschland. Erfolgversprechend wird diese SPALTUNG nicht sein, wie wir wissen hat das nicht bei Petry funktioniert und es wird auch bei Poggenburg nicht funktionieren. Abtrünnige auch aus anderen Parteien, wie Wagenknecht bei den Linken, sind stets zum Scheitern verurteilt.
Abtrünnige verspielen das in sie gesetzte Vertrauen leichtfertig weil allen Wählern klar ist , dass sie nur ihre Eitelkeiten, ihr Ego, befriedigen wollen. Undank ist der Welten Lohn . Ich bin zwar kein Prophet, doch klar ist für mich, Poggenburg wird den einsamen Weg von Petry gehen. Wer in Deutschland Ost von West spalten will wird mittel- bist langfristig scheitern. Wer in Deutschland politisch etwas verändern will kann das nur aus der Mitte der AfD schaffen. Wenn Poggenburg genauso wie Petry , denkt er sei eine ganz große Nummer auf die der konservative Wähler in Deutschland gewartet hat, dann wird er bald ernüchternd feststellen, dass er nur durch die AFD gestützt eine politische Persönlichkeit wurde. Auch Poggenburg ist für mich, genauso wie Petry, nur noch ein Abziehbild.
Die AfD ist politisch eine Langzeit Partei, wer den schnellen konservativen Erfolg sucht steht auf verlorenen Posten, auch um Poggenburg wird es bald sehr einsam werden Die AfD ist personell so gut besetzt, dass die Partei diesen Abgang von Poggenburg glänzend kompensieren kann. Auch in den etablierten Parteien treten Mitglieder ein und aus, also es gibt überhaupt kein Grund sich um die AFD Sorgen zu machen.
Für mich steht fest, allein die AFD kann jetzt und in Zukunft den Anspruch erheben, die stärkste Oppositionskraft in Deutschland zu sein. Alles was sich anschickt da mitzuhalten hat keine Ahnung von Politik und Wählerbewegungen.
Zitat: Die AfD in Brandenburg schmiedet eine Allianz mit der Straße. Ein Grund für die Stärke der Partei: Das Land wird unter den Möglichkeiten regiert. Ein Kommentar. Zitat Ende. https://m.tagesspiegel.de/berlin/...KujugXdwGytVjpU-SDS4hf5izc1qOHZZs
https://www.zeit.de/news/2019-01/11/...eue-partei-20190111-doc-1c51rr
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|