Servus Leute, http://www.mymarijuana.ca/...ces+%2410+Million+Non-Brokered+Financing
MYM beschafft sich durch ein private placement 10 Mio. kanadische Dollar neues Kapital zum investieren. Durch die Verwässerung verliert die Aktie heute leider seine Tagesgewinne... jedoch für mich ein Grund jetzt erst Recht einzusteigen. Vielleicht ein Zeichen, dass Sie schon wissen, dass Ende Januar direkt die Lizenz vorliegt und daher jetzt schon alles vorbereiten? Wenn sie sich bezüglich der Lizenz nicht sicher wären, würden sie wahrscheinlich noch ein wenig abwarten. Vielleicht ist das Geld aber auch erstmal für die Anlage in Australien. Jedoch gehört MYM diese nur zu 35%. Ich denke da würde eher PUF Ventures einiges beisteueren. Naja vielleicht auch eine Mischung aus beidem. Kennt hier jemand den genauen Anteil von PUF? 65%? oder sind noch weitere an Bord?
Neugierig macht mich eben, dass kein Verwendungszweck der Einnahmen bekannt gegeben wird. Bei der Mitteilung am 5. Dezember bezüglich 240.000 shares a 2,5 Dollar wurde folgendes statement abgegeben: "the funds raised pursuant to the financing are specifically targeted for the communications programm". Also klar - für das Kommunikations/Vertriebsprogramm. Bei der jetzigen Finanzierung wurde kein Wort über einen Verwendungszweck der neuen Mittel mitgeteilt. Kein Unternehmen ist so blöd und sagt " wir werden die Lizenz zu 100% bekommen, da dies natürlich nicht erlaubt ist, aber die Kapitalerhöhung lässt darauf schließen. Sehr ihr das auch so?
Was mich aber noch viel neugieriger macht ist, dass das Unternehmen sich vorbehält die Optionen, dass man die Aktie für 4 CAD kaufen kann, schneller auslaufen lässt, wenn die Aktie 10 Tage lang über 5,5 CAD notiert!!! Das heißt für mich, dass die Unternehmensführung davon ausgeht, dass dieses Szenario durchaus eintreten könnte. Was meint ihr dazu? Bei Fehlern in meiner Recherche bitte sagen. Danke!
|