Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3363
neuester Beitrag: 30.03.23 21:39
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 84073
neuester Beitrag: 30.03.23 21:39 von: Squideye Leser gesamt: 45149660
davon Heute: 160525
bewertet mit 122 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3361 | 3362 | 3363 | 3363  Weiter  

18.11.21 14:14
122

263 Postings, 1953 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
84047 Postings ausgeblendet.

30.03.23 17:08

1379 Postings, 2688 Tage kokdnOh

hier ist wohl Schluss ihr begeht hier Inzucht.  

30.03.23 17:16
3

2358 Postings, 672 Tage BauchlauscherWas ich alles erledigt habe

Danke an die Moderation, dass mein Beitrag vom 29.03. 17:41 Uhr freigeschaltet wurde. Habe gar nicht mitbekommen, dass dieser gemeldet wurde. Wieso auch?

Also hier nochmals:

Bin Mitglied bei der SDK
Habe die Shares gemeldet mit Stimmrechtsübertragung an die SDK
Habe mich an den Kosten überproportional zu meinen Aktien beteiligt
Habe nach dem 15.Dezember fleißig nachgekauft
Habe heute ebenso nachgekauft

Was ich noch nicht erledigt habe: Mir Gedanken zu machen, was ich Gutes mit dem ganzen Geld machen werde, welches alsbald fließen wird.

Was ich noch gemacht habe: Mich auf den Kampf gegen die Shortseller und kriminellen Gläubiger bis zu Ende einzustellen. Ich kann ab jetzt ja nur noch gewinnen.
Andere (Gläubiger) können weitaus mehr verlieren. Und da bei den Banken und HF gerade die Stimmung nicht so schön sein sollte, sehe ich uns Steinhoffaktionäre in einer
doch ganz guten Ausgangsposition.

Tschüss Forum - nebenan gibt es die wichtigen Nachrichten!

30.03.23 17:20

4053 Postings, 1897 Tage Der ParetoJo - wichtige Nachrichten

wie die 9 € von Timur ...

30.03.23 17:24

2576 Postings, 4584 Tage Schmid41Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

30.03.23 17:27

404 Postings, 666 Tage Andreas 108bauchlauscher

vieleicht wäre es angebracht mal das hirn einzuschalten und nicht den bauch benutzen

ach so du kaufst kräftig nach ?

okay dann entschuldige bitte das ich bei dir ein hirn vermutet habe  

30.03.23 17:34

3 Postings, 6 Tage Aktionär 2008Wirecard

Obwohl Wirecard pleite ist,ist die Aktie Mehrwert als Steinhoff???  

30.03.23 17:40
1

6717 Postings, 4685 Tage WatcherSGInformation 10000 Follower überschritten!

Hier als Information,....

Hier aufsteigend die letzten,....
kokdn 9997
Lulumann 9998
Der Pareto 9999
Deol 10000 (dafür spendiere ich gerne STH-Aktien als Preis)
sanjo 10001
proty1 10002
Byblos 10003

Den Rest lasse ich mal weg,...

habt euch lieb schönen Abend,...

30.03.23 17:41
1

51 Postings, 2 Tage Jaap PeerWirecard & SNH, same 'advisors' :EY!!

De 'Fairness Opinion' was gebaseerd op onbetrouwbare gegevens. En dat ze onbetrouwbaar was, dat wisten ze gezien de financiële informatie die Dirty Jack gisteren en vandaag uit de documenten van het SNH-persbericht van gisteren haalde.
EY volgt de NBA-regels niet.

Zo ook Dolf Bruins-Slot, de auteur van de Fairness Opinion. EY CEO Jeroen Davidson lijkt volledig op de hoogte te zijn van de foutieve en misleidende informatie en deze te onderschrijven. EY heeft aandeelhouders opzettelijk zoveel mogelijk geholpen door een fairness opinion te geven op basis van onvolledige en onjuiste, misleidende informatie.

Zo deed EY bewust mee aan de prijsmanipulatie ondersteund door Louis Du Preez, Theodore de Klerk, Peter Wakkie, Mara Moses en de rest van de hedgefondsvrienden.

De criminele hedgefondsen zijn:
Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Capital
Centerbridge
Attestor

Niet voor niets vroeg "onze" Louis Du Preez aan EY om dit statement te schrijven. EY is meermaals in opspraak gekomen, onder meer in de Wirecard-zaak. Kennelijk werken ze graag mee aan bedrog en fraude, zoveel is duidelijk.
En ja, EY wordt goed betaald door ONZE PECUNIA!

Het bleek dat deze hedgefondsen jarenlang werden gesteund door Louis Du Preez, de Klerk, Wakkie en hun vrienden in het bestuur en de raad van bestuur. Ze waren bereid om met de financiën te spelen en deden NIETS om het bedrijf Steinhoff te redden en te laten groeien (ook al was dat hun taak).

Achteraf gezien werd de ene leugen na de andere op een rij gezet en begrijpen we nu waarom het PWC-rapport niet gepubliceerd mocht worden, ondanks het verzoek van de rechtbank in mei 2022.

In het Engels:
Ja, je kunt de adviseurs van EY bijvoorbeeld gewoon voor de tuchtraad slepen.  
De Fairness Opinion was gebaseerd op onbetrouwbare gegevens. En dat het onbetrouwbaar was, dat wisten ze gezien de financiële informatie die Dirty Jack uit de documenten van het SNH-persbericht van gisteren en vandaag haalde.

EY houdt zich niet aan de regels van de NBA.
Onder de betrokkenen is Dolf Bruins-Slot, de bedenker van de Fairness Opinion. Hij werkt al enkele jaren voor Du Preez (DELOITTE SCANDAL) en is GEEN objectief persoon/adviseur.
De CEO van EY, Jeroen Davidson, is uiteraard volledig op de hoogte van de valse en misleidende informatie en heeft deze gefaciliteerd.

EY heeft bereidwillig meegewerkt om aandeelhouders zoveel mogelijk te schaden door een Fairness Opinion uit te brengen op basis van onvolledige en onjuiste, misleidende informatie. Daarbij werkte EY graag mee aan prijsmanipulatie, gefaciliteerd door Louis Du Preez, Theodore de Klerk, Peter Wakkie, Mara Moses en de rest van de vrienden van het hedgefonds. De criminele hedgefondsen zijn:
Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Capital
Centerbridge
Attestor

Het is geen verrassing dat 'onze' Louis Du Preez juist EY heeft uitgenodigd om deze 'objectieve' mening te schrijven. EY is vele malen in diskrediet gebracht voordat het de Wirecard-kwestie opnam. Ze werken blijkbaar graag mee aan bedrog en fraude, zoveel is duidelijk.
En ja, EY wordt zwaar betaald uit ONZE PECUNIA!

Deze hedgefondsen worden al jaren geholpen zo blijkt nu uit Louis Du Preez, de Klerk, Wakkie en hun trawanten in het bestuur en de raad van commissarissen. Ze waren bereid om met financiële gegevens te rommelen en deden NIETS om het bedrijf Steinhoff te redden en te laten groeien (terwijl dat precies hun taak was).

Achteraf werd de ene leugen met de andere aaneengeregen en begrijpen we nu ook waarom het PWC-rapport niet openbaar mocht worden terwijl dit in mei 2022 door de Rechtbank werd geëist.

30.03.23 17:42

1055 Postings, 2826 Tage GT STSquideye #84095#

"Die SdK weist ebenfalls noch mal darauf hin,

16:53
 Witzig Letsgoxx 16:54
dass derzeit im Juli ein Insolvenzverfahren droht, falls sich bis dahin nichts bewegt"

Meinung GT ST:
Squideye - warte erstmal ab! So geht das niemals durch. Betrug wird nicht auch noch sanktioniert  

30.03.23 17:44

3 Postings, 6 Tage Aktionär 2008Zeit zu kaufen

Es ist an der Zeit zu kaufen, wenn Blut in den Straßen fließt“  

30.03.23 17:46
1

20710 Postings, 3820 Tage silverfreakyJaap Peer in Deutsch

Die "Fairness Opinion" beruhte auf unzuverlässigen Daten. Und dass sie unzuverlässig war, wussten sie angesichts der Finanzinformationen, die Dirty Jack gestern und heute aus den SNH-Pressemitteilungen entnahm.
EY hält sich nicht an die NBA-Regeln.

So auch Dolf Bruins-Slot, der Verfasser der Fairness Opinion. Der CEO von EY, Jeroen Davidson, scheint sich der falschen und irreführenden Informationen voll bewusst zu sein und sie zu billigen. EY hat den Aktionären bewusst so viel wie möglich geholfen, indem es eine Fairness Opinion auf der Grundlage unvollständiger und falscher, irreführender Informationen abgab.

Somit beteiligte sich EY wissentlich an der Kursmanipulation, die von Louis Du Preez, Theodore de Klerk, Peter Wakkie, Mara Moses und dem Rest der Hedgefonds-Kumpane unterstützt wurde.

Die kriminellen Hedgefonds sind:
Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Kapital
Centerbridge
Prüfer

Nicht umsonst hat "unser" Louis Du Preez EY gebeten, diese Stellungnahme zu verfassen. EY wurde bereits mehrfach in Misskredit gebracht, unter anderem im Fall Wirecard. Offensichtlich macht es ihnen Spaß, bei Täuschung und Betrug mitzuwirken, so viel ist klar.
Und ja, EY wird von UNSERER PECUNIA gut bezahlt!

Es stellte sich heraus, dass diese Hedgefonds jahrelang von Louis Du Preez, de Klerk, Wakkie und ihren Freunden in der Geschäftsführung und im Verwaltungsrat unterstützt wurden. Sie waren bereit, mit den Finanzen zu spielen und taten NICHTS, um das Unternehmen Steinhoff zu retten und zu vergrößern (obwohl das ihre Aufgabe war).

Im Nachhinein betrachtet, reiht sich eine Lüge an die andere, und wir verstehen jetzt, warum der PWC-Bericht nicht veröffentlicht werden durfte, obwohl das Gericht im Mai 2022 darum gebeten hatte.

Auf Englisch:
Ja, man kann zum Beispiel die Berater von EY einfach vor den Disziplinarausschuss zerren.  
Die Fairness Opinion stützte sich auf unzuverlässige Daten. Und dass sie unzuverlässig war, das wussten sie angesichts der Finanzinformationen, die Dirty Jack gestern und heute aus den SNH-Pressemitteilungsdokumenten extrahiert hat.

EY hält sich nicht an die Regeln der NBA.
Einer der Beteiligten ist Dolf Bruins-Slot, der Verfasser des Fairness-Gutachtens. Er hat mehrere Jahre für Du Preez (DELOITTE SCANDAL) gearbeitet und ist KEINE objektive Person/Berater.
Der Vorstandsvorsitzende von EY, Jeroen Davidson, ist sich offensichtlich der falschen und irreführenden Informationen voll bewusst und hat sie unterstützt.

EY hat bereitwillig mitgewirkt, um die Aktionäre so weit wie möglich zu schädigen, indem es eine Fairness Opinion auf der Grundlage unvollständiger und falscher, irreführender Informationen abgegeben hat. Auf diese Weise hat EY bereitwillig an der Kursmanipulation mitgewirkt, die von Louis Du Preez, Theodore de Klerk, Peter Wakkie, Mara Moses und den übrigen Freunden des Hedgefonds unterstützt wurde. Die kriminellen Hedge-Fonds sind:
Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Kapital
Centerbridge
Prüfer

Es ist nicht verwunderlich, dass 'unser' Louis Du Preez ausgerechnet EY eingeladen hat, diese 'objektive' Stellungnahme zu verfassen. EY wurde bereits mehrfach diskreditiert, bevor es sich der Wirecard-Problematik annahm. Es macht ihnen offensichtlich Spaß, an Täuschung und Betrug mitzuwirken, so viel ist klar.
Und ja, EY wird aus UNSEREM PECUNIA kräftig bezahlt!

Diese Hedge-Fonds wurden jahrelang unterstützt, so ist es jetzt von Louis Du Preez, de Klerk, Wakkie und ihren Kumpanen in den Vorständen und Aufsichtsräten klar. Sie waren bereit, an den Finanzdaten herumzufummeln und taten NICHTS, um das Unternehmen Steinhoff zu retten und zu vergrößern (obwohl genau das ihre Aufgabe war).

Im Nachhinein betrachtet, reihte sich eine Lüge an die andere, und wir verstehen jetzt auch, warum der PWC-Bericht nicht veröffentlicht werden durfte, als er im Mai 2022 vom Gericht gefordert wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

30.03.23 17:48

3551 Postings, 1069 Tage SquideyeGT ST: @ 17:42

Dann lege mal Beweise zur "Aussage" m letzten Satz vor... cool

30.03.23 17:58
1

1055 Postings, 2826 Tage GT STSquideye @ 17.48

Ich sage doch - warte mal ab!

Übrigens warum du dich so wirklich offensichtlich auch noch freuen kannst, wenn hier sehr viele echtes Geld verlieren..-naja man kann sich in Menschen auch täuschen  

30.03.23 18:04

2071 Postings, 2640 Tage UhrzeitInsolvenzverwalters

Informationen rund um das Insolvenzverfahren
Das Amtsgericht München – Insolvenzgericht – hat mit Beschluss (Az. 1542 IN 1308/20) das Insolvenzverfahren über das Vermögen der eröffnet. Auf dieser Website finden Sie die gerichtlichen Beschlüsse, Informationen zur ausgereichten EUR 500 Mio.-Anleihe, die kapitalmarktrechtlichen Pflichtangaben sowie die Pressemitteilungen des Insolvenzverwalters.  

30.03.23 18:05

2071 Postings, 2640 Tage UhrzeitVon Wirecard

Informationen rund um das Insolvenzverfahren

Das Amtsgericht München – Insolvenzgericht – hat mit Beschluss vom 25. August 2020 (Az. 1542 IN 1308/20) das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Wirecard AG eröffnet. Auf dieser Website finden Sie die gerichtlichen Beschlüsse, Informationen zur ausgereichten EUR 500 Mio.-Anleihe, die kapitalmarktrechtlichen Pflichtangaben sowie die Pressemitteilungen des Insolvenzverwalters.

30.03.23 18:07

20710 Postings, 3820 Tage silverfreakyMan könnte inzwischen Steinhoff, die Gläubiger

als BSS bezeichnen.  

30.03.23 19:02

4053 Postings, 1897 Tage Der ParetoBSS - wat is dat denn?

Bewegung, Spiel und Sport  (Grundschule)

mmmh ... ich gebe das mal an die Liga der Lustigen weiter.    

30.03.23 19:05
2

2071 Postings, 2640 Tage UhrzeitDas Hauptverfahren voraussichtlich am 03.05.23

Verfahren 2 KLs 97/20

Die Wirtschaftskammer hat das Hauptverfahren gegen die beiden ehemaligen Geschäftsführer der Steinhoff Europe Group Services GmbH u.a. mit Ausnahme der Tat zu Ziffer 1 eröffnet worden. Das Landgericht hat eine Eröffnung insoweit wegen Verjährung abgelehnt.

Das Hauptverfahren wird voraussichtlich am 03.05.2023 beginnen.

Die Kammer hat mit Beschluss vom 07.11.2022 zu diesem Verfahren (2 KLs 940 Js 53425/15 (97/20) ein weiteres Strafverfahren mit dem Aktenzeichen 2 KLs 940 Js 59616/18 (59/22) verbunden.

In diesem Verfahren legt die Staatsanwaltschaft Oldenburg mit weiterer Anklageschrift vom 22.06.2022 dem 51-jährigen Angeklagten zur Last, dass er sich in zwei Fällen wegen Kreditbetruges strafbar gemacht habe, indem er als Geschäftsführer von Gesellschaften aus dem Steinhoffkonzern bei der Beantragung von Krediten durch die Vorlage von unrichtigen Konzernabschlüssen bewusst wahrheitswidrige Angaben gemacht habe.

Die fehlerhaften Buchungen (entsprechend der Anklagevorwürfe im Verfahren 2 KLs 97/20) sollen bilanzielle Auswirkungen auf die bei den Banken vorgelegten Jahresabschlüsse gehabt haben. Der 51-jährige Angeklagte soll hierdurch mit Banken zwei Kreditverträge, einmal am 08.12.2015 über 680.000.000 EUR und einmal am 03.08.2016 über 250.000.000 EUR abgeschlossen haben. Aufgrund der vorgelegten Unterlagen sollen die Banken im Rahmen der Bonitätsprüfung jeweils eine Bewertung mit der Bestnote „Investmentgrade“ vorgenommen haben.

30.03.23 19:10

4053 Postings, 1897 Tage Der ParetoLandgericht OLdenburg ?

haben sie da einen Hühnerdieb geschnappt ?  

30.03.23 19:14
1

949 Postings, 4440 Tage tanzvogelHi Uhrzeit, bitte deine Uhr stellen

Artikel-Informationen

erstellt am:
24.11.2022  

30.03.23 19:41

20710 Postings, 3820 Tage silverfreakyBSS=Betrugssammelstelle

30.03.23 21:22

13 Postings, 1 Tag Steinhoff_RaketeDer Abschlag heute

geht ja noch, hätte es schlimmer erwartet

Vllt weiß da jemand mehr und morgen geht es schon in Richtung 50 cent, weil die HF voller Panik morgen den Aktionären, der Macht aus Germany, voller Demut und mit zittrigen Händen 50 cent Abfindung anbieten mit der Bemerkung. Wir können auch noch mehr bezahlen, aber bitte bitte bitte gibt uns eure wertvollen Shares.

Wir haben jetzt Jahre versucht an eure Shares zu kommen, aber ihr Deutschen seid einfach so unnachgiebig und hart wenn ihr was wollt. Wir geben auf.

Realistisches Szenario für morgne?

Was meint ihr

Vg
die Rakete  

30.03.23 21:30

711 Postings, 1242 Tage dndnJa

Genau so wird es morgen um 10:45 Uhr eintreffen.  

30.03.23 21:39

3551 Postings, 1069 Tage SquideyeOweh, die Amis sind da...

lll➤ Steinhoff Aktie Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.

Angehängte Grafik:
ami.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
ami.jpg

Antwort einfügen - nach oben