MR. PRESIDENT LÄSST ZITTERN !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.11.00 19:49
eröffnet am: 09.11.00 19:41 von: Nase Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 09.11.00 19:49 von: furby Leser gesamt: 1346
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

09.11.00 19:41

1578 Postings, 9162 Tage NaseMR. PRESIDENT LÄSST ZITTERN !

Jetzt ist es eigentlich klar : Es hat nichts mit Cisco Systems oder
anderen Unternehmen zu tun, es hat nichts mit schlechten oder guten
Zahlen zu tun. Der wahre Grund, warum die Nasdaq und jetzt sogar der
Dow Jones so in die Tiefe stürzen, ist wirklich die Präsidentenwahl.
Ist das auch verwunderlich ? So etwas hat es in der Geschichte der
USA noch nie gegeben, soviele Unregelmässigkeiten und Pannen bei
der Wahl und ausgerechnet in Florida, wo der Bruder von Bush auch noch
Senator ist. Ein Betrug ? Man kann nie wissen...
Wir können nur noch hoffen, dass die Wahl heute abend zu Ende geht,
sonst müssen wir solche Börsentage noch fast zwei Wochen durchmachen.
Aber man gewöhnt sich an alles und vergisst schnell..
Ausserdem ist der Bill, der Clinton, auch noch da...
Also, was solls....

Gruss
Nase  

09.11.00 19:48

10587 Postings, 8636 Tage 1Mio.€Ist echt der Hammer was da bei den Amis abgeht! o.T.

09.11.00 19:49

2316 Postings, 8929 Tage furbyDas Problem ist die Unklarheit nicht die Wahl von

Gore oder Bush zumindest langfristig gesehen. Kurzfristig mag es noch eine Rolle spielen, wer gerade vorn liegt. Eigentlich ist das der vergänglichste Grund für eine Börsenbaisse. (Politische Börsen haben kurze Beine; hier schon öfter m.E. zurecht zitiert). Deshalb: optimale Kaufgelegenheit, - nur wann haben wir den Tiefstpunkt erreicht, das ist die schwerere Frage. Es steht jetzt schon fest, egal wer heute abend amtlich knapp obsiegen wird muß auf die Briefwähler noch 9 Tage warten, sofern nicht auch noch Klagen einen Einfluß haben. Und nur bei schwerwiegenden Klagen wäre ich langfrsitig pessimsistisch, den wir hätten dann ein langfrisitiges Damoklesschwert zu ertragen. Die 9 Tage bis alle Briefwählerstimmen eingegangen sind können da wohl leichter verschmwerzt werde.

Gruß furby  

   Antwort einfügen - nach oben