Gazprom 903276

Seite 2099 von 3968
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99180
neuester Beitrag: 22.04.24 18:55 von: charly503 Leser gesamt: 30503019
davon Heute: 8398
bewertet mit 134 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2097 | 2098 |
| 2100 | 2101 | ... | 3968  Weiter  

07.10.20 12:05
1

204 Postings, 5511 Tage foxhunterPolenstrafzahlung

Seit wann benötigt man von Polen eine Genehmigung für den Bau von NS2 ?
Die Röhren tangieren polnisches Staatsgebiet überhaupt nicht!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...decd-9bae-4fc9-99ad-792c414781ef

Den Polen sollte GP  daher Gas nur noch gegen Vorauskasse liefern.  

07.10.20 12:09

226 Postings, 5238 Tage invidia77aktuell 10% Dividendenrendite

und zwar nach Steuern!!

Musste ich nochmal nachlegen. Bin zwar kursseitig mit meinem Bestand aktuell 15% im Minus, aber mit den Ausschüttungen der letzten 10 Jahre weiterhin weit im Plus.

Nach dem Gesetz der Regression zum Mittelwert muss auch mal wieder ein kalter schneereicher Winter kommen...

-----------
singularia non sunt extenda

07.10.20 12:10
3

9936 Postings, 8943 Tage bauwiDie BILD war schon immer unterste Schublade

https://www.bild.de/politik/ausland/...r-moerder-b-73282284.bild.html
Solchen Journalismus kann man nicht im geringsten noch ernst nehmen!  Wer kauft denn noch solche Blätter?
Der Kurs ist jedenfalls nur noch ein paar Cents von meinen angedachten Kaufkursen entfernt!  
Eigentlich könnte man jetzt schon einsteigen.
Zu Polen schreibe ich am besten gar nix mehr. Das wäre zu politisch!  
Unser Regierungsapparat scheint jedenfalls nicht mehr viel Gehirnschmalz zur Verfügung zu haben, bei dem Treiben in Bulgarien und Polen nur zuzuschauen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.10.20 12:10
1

3568 Postings, 2262 Tage LazomanPipline

Die Pipline ist nicht mal im Gewässer von Polen, was haben die für ein Problem ?!  

07.10.20 12:24
2

963 Postings, 1455 Tage DaxHHAserbaidschan Gas für die EU

Die EU erwägt ja Gas aus Aserbaidschan zu beziehen um nicht so abhängig von russischem Gas zu sein. Die Frage ist das jetzt besser Gas von einem Land zu beziehen das seinen Nachbarn mit Krieg überzieht und Islamistische Söldner und Terroristen für seine Ziele benutzt? Dann hat auch noch Erdogan seine Finger im Spiel. Wird Aserbaidschan von dem Gas Gewinnen keine Waffen kaufen und Söldner rekrutieren?  

07.10.20 12:30

22 Postings, 1536 Tage Pantera66Raider7 hat den Durchblick ....

.... deshalb mal schön locker bleiben wenn es um die Polen geht. Alles hochpolitisch. Was soll der arme Pole denn aktuell machen? Kriegt vom Ami doch Druck ohne Ende. Die Stationierung der US-Army in Polen macht der Ami doch nicht für lau!! Die Gasleitung tangiert keine polnische Grenze und jetzt auch einmal fällt den Polen auf, das keine Baugenehmigung vorliegt? Für was denn?? Die war überhaupt nicht nötig. Der Ami diktiert den Polen was zu tun ist. Auch wenn die Erfolgsaussichten gegen null gehen. Hauptsache mal wieder Stimmung machen. Und die BILD macht jeden Tag an vorderster Front mit. Mal dafür, mal dagegen. Hoffe jetzt auf einen bitterkalten Winter, damit der letzte Troll hier in Deutschland mit dem Arsch auf Grundeis geht  

07.10.20 12:39

1395 Postings, 2066 Tage DocMaxiFritzDie spinnen janz toll!

Jakóbik: UOKiK will Nord Stream 2 lähmen
7. Oktober 2020, 10:45 Uhr
ENERGIETECHNIK
Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz
Foto Mariusz Marszałkowski

Das Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz fordert die Aufhebung des Finanzmodells Nord Stream 2 am Ende seiner Errichtung. Es kann möglicherweise die Zusammenarbeit von Gazprom mit europäischen Partnern lähmen, schreibt Wojciech Jakóbik, Chefredakteur von BiznesAlert.pl.


Geldstrafe von 29 Mrd. PLN für Gazprom
Das Amt für Wettbewerb und Verbraucherschutz (UOKiK) prüfte die Einhaltung der Pläne zur Schaffung eines Konsortiums zur Finanzierung von Nord Stream 2 unter Beteiligung westlicher Unternehmen und von Gazprom mit kartellrechtlichen Vorschriften im Auftrag der Europäischen Kommission. Das Amt lehnte es ab, die Konsortialformel zu verwenden. So gründete Gazprom ein Unternehmen unter seiner eigenen Kontrolle, das finanzielle Unterstützung von potenziellen Konsortialmitgliedern erhielt. Das polnische Büro stellte fest, dass dies einen Verstoß gegen die Entscheidung darstellt.

- Das vom polnischen Antimonopolamt durchgeführte Verfahren hat gezeigt, dass im Jahr 2017 sechs Unternehmen (Teilnehmer des Nord Stream 1-Konsortiums) trotz fehlender Zustimmung zur Gründung eines Joint Ventures eine Reihe von Vereinbarungen über die Finanzierung von NS2 geschlossen haben, die ihre wichtige und notwendige Rolle im gesamten Projekt bestätigten . Die zwischen den Teilnehmern geschlossenen Vereinbarungen betrafen sowohl die Finanzierung als auch viele Rechte, z. B. die Möglichkeit, die Aktivitäten von NS2 zu beeinträchtigen. Darüber hinaus wurden die finanzierenden Parteien durch die Verpfändung der Anteile an Nord Stream 2 „quasi“ Anteilseigner dieses Unternehmens - falls Gazprom den Darlehensvertrag nicht erfüllen würde, würden sie die Anteile des Unternehmens übernehmen, das die Gaspipeline baut. Die Vorteile und Verpflichtungen im Zusammenhang mit der Teilnahme am gesamten Projekt wurden für alle klar festgelegt - wir lesen in der UOKiK-Version.

Der Präsident des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz erklärte: „Die Unternehmen haben die Absicht, einen Zusammenschluss umzusetzen, nie aufgegeben, sondern in einer anderen Form umgesetzt. Keiner der Unternehmer hat das polnische Antimonopolamt über diese Aktivitäten informiert und damit das in Polen geltende Recht missachtet, das mit den geltenden Vorschriften der Europäischen Union identisch ist. Die Umsetzung des Projekts verstößt somit gegen das Gesetz und die Regeln des fairen Wettbewerbs, deren Auswirkungen die Abhängigkeit der Gasverbraucher vom Inlandsmarkt von einem einzigen Lieferanten - Gazprom - erhöhen. “

Daher erhielt Gazprom eine Geldstrafe von 29 Mrd. PLN, und die anderen Partner des Nord Stream 2-Projekts: Engie, Uniper, OMV, Shell und Wintershall erhielten niedrigere Strafen in Höhe von mehreren Millionen. Dieselben Unternehmen, die zuvor eine Zustimmung nach dem polnischen Wettbewerbsrecht beantragt und diese nicht von uns erhalten hatten, wurden Vertragsparteien von Finanzierungsvereinbarungen. Ihr finanzielles Engagement blieb jedoch gleich, und die Finanzierungsbedingungen wurden so definiert, dass zu einem späteren Zeitpunkt des Projekts Anteile an NS2 übernommen werden können. Einheitlich und für alle Teilnehmer der Konzentration gemeinsam ist auch das Interesse an der Projektdurchführung - erklärt Tomasz Chróstny, Präsident von UOKiK. Der Präsident befahl den Parteien, die zur Finanzierung von NS2 geschlossenen Verträge zu kündigen. Dadurch kann der Wettbewerb vor der Konzentration wiederhergestellt werden.

Nord Stream 2 Lähmung?
Der Bau von Nord Stream 2 steht kurz vor dem Abschluss. In dänischen Gewässern sollen etwas mehr als 100 km Rohre fertiggestellt werden. Die Arbeiten können durch Ausweitung der geltenden US-Sanktionen oder durch Maßnahmen der Europäischen Union gestoppt werden, die eine Reaktion auf die Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexei Navalny in Betracht ziehen. Die Maßnahmen von UOKiK schließen nicht aus, dass Nord Stream 2 abgeschlossen wird, da die Finanzierung des Projekts bereits abgeschlossen ist. Sie könnten jedoch die Zusammenarbeit von Gazprom mit seinen europäischen Partnern lähmen und Lieferungen über die umstrittene Gaspipeline verhindern. Es kann jedoch für Polen schwierig sein, eine so schwere Bestrafung durchzuführen. Die Anziehungskraft der Russen und ihrer Partner ist zu erwarten. Wenn die Initiative der Polen scheitert, beabsichtigen sie, die Rechtsinstrumente des Landes einzusetzen. Gut zu erinnern,  

07.10.20 12:41

626 Postings, 2097 Tage DidlmausGazprom und Warren Buffett

Ist leider von mir erst heute entdeckt, aber der Artikel stimmt mich positiv, denn wenn Warren Buffet mit von der Partie ist, machen wir, die wir die ADR halten, nichts verkehrt. Die Devise lautet:

Augen zu und durch...halten!

https://www.sharedeals.de/...-buffett-wollen-vollgas-dividende-sehen/




"... Die satte Ausschüttungsquote, die Investoren eine Rendite von fast 8 Prozent ermöglicht, stößt bei Lesern im Gazprom-Aktien-Forum auf höchstes Interesse.
Kann das weltweit größte Erdgasförderunternehmen Gazprom von der aktuellen Dividendenausschüttung und den jüngsten Zukäufen der Investmentlegende Warren Buffett im Erdgas-Geschäft profitieren?...!
 

07.10.20 12:52

3643 Postings, 1629 Tage Aktiensammler12Gas aus Aserbaidschan

ist super. Die Sachen mit Terroristen und Waffen wird einfach totgeschwiegen.
Nawalny wurde von Russland vergiftet und gut...

Beweise und Logik, hin oder her.  

07.10.20 12:54

3568 Postings, 2262 Tage LazomanRussland vs Saudi Arabien

Was haben die Saudis gemacht in Istanbul damals ?
Heute kauft man trotzdem das Öl schön weiter in Saudi Arabien, den man hat man ausgeschlachtet im Gegensatz zu Nawalny, alles nur Politik und Heuchlerei !  

07.10.20 13:05
1

963 Postings, 1455 Tage DaxHH@Didlmaus

Waren Buffet ist nicht bei Gazprom investiert. Er hat in den USA was gekauft, glaube eine Versorgungspipline oder so .  

07.10.20 13:08

1630 Postings, 1350 Tage Adhoc2020Polen Präsident Andrzej Duda

nur ein Handlanger der USA ... beschämend was sich Polen erlaubt.
 

07.10.20 13:18

1693 Postings, 4436 Tage Sokooo# Gegenmaßnahmen

07.10.20 13:23

1693 Postings, 4436 Tage Sokooo#

"Gazprom wird das Recht ausüben, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen, "weil sie nicht gegen die polnischen Antimonopolgesetze verstoßen hat", erklärte das Unternehmen. "Im Falle einer Berufung gegen die UOKiK-Entscheidung ist die Leistung erst dann wirksam, wenn das entsprechende Gerichtsurteil in Kraft getreten ist", fügte die Holding hinzu.!"

Also schön ruhig bleiben, das kann dauern. Wenn da überhaupt etwas kommt !
 

07.10.20 13:30

11762 Postings, 2771 Tage raider7hi Pantera66

Polen + Nawalny hat den ganzen Westen im Rücken+++++ sogar die Hunde Mutti

Und deshalb auch die Reting Agenturen.!?

Und all den Gerichten im Westen.!?

Und all den Gutmenschen die da Hocken.!?

Und all die Medien die uns jeden Tag mit Fake News berieseln,,, lese dir mal den Müll durch unten im link,, Wahrheiten werden mit Mio Fake news überschwemmt,!?

https://news.feed-reader.net/...der=a&query=news-zum-corona-virus



 

07.10.20 13:34

336 Postings, 2375 Tage laskallGeht weiter saftig runter mit der Gazprom

Der Trend ist dein Freund ist für kurzfristspekulanten meist immer zutreffend.  Für mich als Langfristanleger nicht wichtig.  Wie lange der Abwärtstrend noch anhält, lässt sich nicht abschätzen.
Sobald eine Bodenbildung mit leichter Aufwärtstendenz erkennbar ist, werde ich zukaufen.  

07.10.20 13:37

11762 Postings, 2771 Tage raider7Wenn ich nur wüsste

wie es geht um an richtige Gazprom Aktien zu kommen..

Diesen ADRs traue ich nur noch 2 cm weit..

Würde mir liebend gerne richtige Gazprom Aktien kaufen... gggrrrr

in dieser beschissenen Situation ist alles drin denke ich mir +++++  hoffe aber dass man die Mellon Bank jetzt + in Zukunft in Ruhe lässt.!?

Aber ich traue dem Westen alles zu.!?
 

07.10.20 13:53
1

4588 Postings, 2182 Tage walter.euckenumgehend ns3 planen

aufgrund der destruktiven vorgänge in polen sollte mitteleuropa mit gazprom umgehend ns3 in angriff nehmen. um die versorgung sicherzustellen falls polen die durchleitung blockieren will.

polen komplett umgehen ist sicherer.  

07.10.20 14:04

11762 Postings, 2771 Tage raider7Eu braucht keine NS3

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/...0-europa-nord-stream-bedarf/

NS1 + 2 könnten über 140 Mrd m3 Gas nach Europa liefern.

Dann noch die Türk Streams 1 + 2

Und mit der Blaue Pipline könnte Gazprom ohne Gebühren zu bezahlen 170 bis 190 Mrd m3 Gas nach Europa liefern..

Europa wird aber nicht mehr als 160-170 Mrd m3 verbrauchen.. siehe link unten

https://www.gazprom.com/investors/disclosure/remit/  

07.10.20 14:15
1

348 Postings, 2215 Tage AsheelMinus

Bin jetzt gute 20% im Minus. Täglich gefühlt 2% Plus dann 3-4% Minus, oder direkt 1-2% Minus. Schon echt nervig .... EK 4,51€  

07.10.20 14:24

11762 Postings, 2771 Tage raider7Und es könnte noch mehr werden "Asheel"

Denn obwohl diese angedeuteten Sanktionen nix bewirken werden wird diese Info zum abverkauft genutzt werden,, wie bisher immer geschehen bei Sanktionen.!?

https://www.diepresse.com/5878516/...geldstrafen-gegen-gazprom-omv-co

Und wenn Polen fertig ist wird irgend ein anderer wieder Sanktionen ausrufen gegen Gazprom.!?

Das geht jetzt schon 4-5 Jahre so

Aber,,, Das Zauberwort für Gazprom lautet

Gasmenge begrenzen + Gasreserven abbauen+++++ nicht aber Europa mit Gas Fluten wie bisher geschehen.!?  

07.10.20 14:30
1

159 Postings, 1601 Tage Rolger@Raider

Echte Aktien kannst du über interactive brokers beziehen.
Das ist aber recht kompliziert im Vergleich zu den deutschen Brokern. Amerikanischer Broker, es muss Geld von euro auf Rubel gewechselt werden, die Bedienung ist sehr komplex und die Steuer muss man auch selber abführen. Bin seit diesem Jahr am umschichten von ADR auf echte Aktien. So ganz warm geworden bin ich mit IB noch nicht und am Ende haben die USA doch auch die Hand drauf.  

07.10.20 14:57
1

159 Postings, 1601 Tage RolgerBanx

Ist ein Reseller von IB. Das gute Gefühl einen Deutschen Broker zu haben ist da glaub ich nur Schein. Wenn ich mich täuschen sollte korrigiert mich gerne.  

07.10.20 15:10

59475 Postings, 3622 Tage Lucky79#52674 dann zerbricht die EU...

:-)

wäre den Amis eh nicht ganz unrecht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 2097 | 2098 |
| 2100 | 2101 | ... | 3968  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben