Deine gutmütige Naivität geht schon ins Kindliche. Es geht nicht um Deutschkurse und Sachspenden. Es geht um das DANACH. Die Frage ist, wo die 800.000 Flüchtlinge in einem Jahr sind. Es gibt für 800.000 Leute keine offenen Stellen und erst recht keine leerstehenden Wohnungen. Und die 800.000 sind ja erst der Anfang, im nächsten Jahr kommt noch ne Million dazu. Was ist die Perspektive für diese Leute? Von Mutti Triefauge hab ich dazu noch nie was gehört, keinen Plan, kein Konzept, nur Plattitüden, „Wir schaffen das“, alle erst mal reinlassen und dann wurschteln wir uns so weiter, wie immer. Sollen die 40 Jahre in Til Schweigers Flüchtlingsheim in Osnabrück hocken und von „Sachspenden“ leben?
Drollig auch deine Annahme, „die meisten gehen ja von selbst wieder“ und ein Großteil wird ja auch abgeschoben. Nein, die gehen nicht wieder zurück. Wann denn? Wenn in Syrien Frieden ist, sich Assad, IS, Sunniten, Schiiten, Jesiden alle im Arm liegen und blühende Landschaften entstanden sind? Darauf wartest du? Dass anerkannte Asylbewerber wieder freiwillig aus dem Paradies ausziehen? Nicht dein Ernst, oder? Und Abschiebungen sind inzwischen in Deutschland auch praktisch abgeschafft.
„So viele Syrer gibt es nicht, halb Syrien ist doch schon da?“ Syrien hatte 20 Mio Einwohner, davon sitzen jetzt 5-6 Mio in Zeltlagern in der Türkei, Libanon und Jordanien. Die werden übrigens alle gerade von ihren Verwandten und Bekannten hier antelefoniert, dass die bekloppten Deutschen inzwischen alle mit nem „Refugees-welcome“-Button rumlaufen.
Gute Idee auch, Flüchtlinge dafür zu bezahlen, dass sie sich gegenseitig Deutschkurse geben. Passt wie die Faust aufs Auge zum Threadtitel. Geben wir ihnen doch Geld dafür, dass sie sich gegenseitig beschäftigen, ist doch genug da, die Börse steigt doch, mein Depot läuft doch super. Glaubst du das wirklich alles selbst, was du da schreibst?
Was ich die Refugees-welcome-Fraktion außerdem noch gern mal fragen würde: Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland eurer Meinung nach eigentlich verkraften? 1 Million? 2 Millionen? 5? 10? Unbegrenzt, the sky is the limit, Deutschland ist doch so ein reiches Land? Gibt es so eine Zahl für euch, wo ihr sagen würdet: Das wird nicht mehr funktionieren?
|