ViacomCBS

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 19.11.22 14:29
eröffnet am: 23.03.20 17:20 von: nobody_VI20. Anzahl Beiträge: 167
neuester Beitrag: 19.11.22 14:29 von: AKTIENPRO. Leser gesamt: 58330
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

16.05.21 20:35

4145 Postings, 5188 Tage ZeitungsleserWettbewerber

AT&T in advanced talks to merge WarnerMedia with Discovery

 The deal will merge WarnerMedia and Discovery.
  The new company will be publicly traded and co-owned by AT&T and Discovery shareholders.
  Transaction expected to be announced as soon as tomorrow.

"The likely structure of the deal will combine Discovery with all of WarnerMedia, which will become a new publicly traded company co-owned by AT&T and Discovery shareholders, the people said. "

www.cnbc.com/2021/05/16/...ge-warnermedia-with-discovery.html

 

21.05.21 09:09
1

352 Postings, 1858 Tage stksat|229185074Spekulationen und Fantasien

Nach dem angekündigten Merger von Warner mit Discovery ist die Branche wieder heiß und getrieben von Spekulationen wer als nächstes fusionieren könnte. Schaut man mal ein paar Stunden Bloomberg oder CNBC taucht ViacomCBS immer wieder als potentieller Kandidat auf. Die Aktie ist günstig bewertet und Paramount+ legt gerade erst los und expandiert kräftig.

Viele meinen, dass Paramount+ keine Chance gegen Netflix oder Amazon Prime haben wird, aber das sehe ich anders. Bei Disney hat man das lange auch gedacht und wurde vom Gegenteil überzeugt. Paramount hat in letzter Zeit viele Filme produziert die extrem gefragt waren. Für interessierte einfach mal auf Wikipedia nachlesen, da sind ein paar Schinken (gerade Filmreihen mit mehreren Teilen) dabei, die sehr gut gelaufen sind und in den letzten Jahren in aller Munde waren. Auch bei Serien ist man gut aufgestellt. Gerade das Angebot für Kinder und Jugendliche ist nicht zu unterschätzen, da ich z.B. viele Familien kenne die sich gegen Netflix und für Disney+ entschieden haben, gerade weil dort einfach ein breites Angebot für alle Altersgruppen besteht. Da hat ViacomCBS auch ein paar sehr interessante Serien wie z.B SpongeBob oder South Park der Tasche.

Obwohl Free TV nicht besonders attraktiv für Anleger ist sollte man dessen Impact auf die Streamingdienste nicht unterschätzen. ViacomCBS hat 22% der Free TV Marktanteile in den USA und ist somit einer der größten Player. Der eine oder andere wird da schon vom Free TV zum kostenpflichtigen Streamingdienst finden, wenn man diesen im Free TV ordentlich bewirbt - und das kann ViacomCBS praktisch rund um die Uhr tun, da man für die eigene Werbezeit ja nichts zahlen muss.

Nach dem Absturz ist man zudem wieder sehr günstig bewertet und wäre ein gutes Übernahmeziel für einen größeren Fisch der noch günstig im Streaminggeschäft Fuß fassen will. Da ist aktuell viel Spekulation und Fantasie drin.  

 

21.05.21 13:15

1035 Postings, 1353 Tage Orbiter1Und Dividendenrendite von 2,3%

gibt es auch noch. Besser als Festgeld oder Sparbuch.  

26.05.21 15:33

352 Postings, 1858 Tage stksat|229185074Amazon übernimmt MGM Studios

Und schon wieder gibt es eine Übernahme in der Branche: Amazon übernimmt MGM Studios.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? ViacomCBS mit Paramount Pictures und jetzt auch Paramount Plus wäre gerade günstig zu haben. Google, Facebook, Apple und co? Hat jemand ein paar Dollar übrig und weiß nicht wohin damit? :-)

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...ios/27218788.html  

26.05.21 17:15

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfÜbernahmen

Viel bleibt da tatsächlich nicht mehr neben ViacomCBS übrig, eventuell noch Lionsgate und Columbia, sofern Sony sich von den Studios trennen will. Allerdings glaube ich nicht, dass Shari Redstone verkauft, zumindest sicher nicht bei Kursen zwischen 40 und 50 USD.

Macht aber nichts, weil ich denke, dass ViacomCBS auch alleine überlebensfähig ist. In den nächsten 2 Monaten stockt Paramount+ auf über 2500 Filme auf. In der werbungsunterstützten Version gibt's das ganze dann zu 4,99 USD/Monat ab Anfang Juni. Das können sich in den USA die meisten neben den anderen Abos leisten. Wenn das Ding dann nach Deutschland kommt, ist das auch hier interessant. Zwar gibt's dann den Sport und die Nachrichten nicht aber dafür bekommt man in Deutschland dann unter der Marke Paramount+ vermutlich auch Showtime, das man in den USA extra bezahlen muss.

Apple und Alphabet müssen jedenfalls aufpassen, dass sie nicht leer ausgehen. Content is King im Streamingwettbewerb.  

26.05.21 18:29

352 Postings, 1858 Tage stksat|229185074Es wird spannend!

Einfach mal die Berichterstattung auf CNBC zum Amazon-MGM Deal verfolgen. Der Name ViacomCBS fällt hier mehrmals so nebenbei, gerade weil hier noch einiges an Fleisch am Knochen ist. Amazon hat für MGM eine verdammt hohe Summe gezahlt verglichen am eigentlichen Wert der Assets, ganz einfach weil man nicht will dass jemand der z.B. James Bond schaut das z.B. auf Netflix tut. Jetzt geht es für die großen Fische nicht mehr darum selbst zu wachsen, sondern derjenige der am schnellsten skaliert hat am Ende die Nase vorne und wächst von selbst. Dazu muss man vorher die alten Medien und Studios schlucken bevor es die Konkurrenz tut

https://www.cnbc.com/video/2021/05/26/...-for-8-point-45-billion.html

Wenn man CNBC schaut könnte man glauben ViacomCBS ist eines der letzten großen Steaks im Becken der FAANG-Haifische.

Eine perfekte Ausgangslage für uns Aktionäre!  

31.05.21 15:36

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfA quiet place II erfolgreich gestartet

Der Paramount Film führte die Kinozuseherrangliste in den USA am Freitag und Samstag an. 50 MUSD ist ein sehr guter Start, der durch das verlängerte Wochenende in den USA sicher noch besser wird.

https://www.film.at/news/a-quiet-place-2-kino-lockdown/401397258  

31.05.21 15:47

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfZwei klassische ViacomCBS Serien

"Twin Peaks" und "The Twilight Zone" werden mit Anfang Juli in den USA ebenfalls nicht mehr Netflix angeboten, weil die Lizenzen nicht mehr verlängert wurden.

ViacomCBS macht jetzt endlich wirklich ernst mit den eigenen Streamplattformen Showtime und Paramount+.  

01.06.21 23:13

5611 Postings, 2358 Tage KörnigSehr spannend und vielleicht für

mich auch mal eine größere Position wert? Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe an  

07.06.21 17:24

254 Postings, 1667 Tage Florida-PhilippDie Luft ist raus

Irgendwie scheint die Luft raus zu sein.
Hatte auf eine zügige Erholung gehofft.
Naja nochmal würde ich wohl nicht nochmal zugreifen.

Meint Ihr, Viacomcbs könnte bald von Netflix etc.. geschluckt werden?
Das selbe Elend ist ja auch bei AT und T und Discovery zu beobachten.  

07.06.21 23:37
2

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfVIAC kann nur geschluckt werden

wenn Shari Redstone das möchte, d. h. zu einem Preis, der ihr wirklich passt. Sie hält 80% der stimmberechtigten A-Aktien. Die B-Aktien sind zwar viel liquider haben aber keine Stimmrechte.  

07.06.21 23:39
1

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfKorrekt müsste man sagen

National Amusements Inc. hält ca. 80% der A-Aktien, wird aber seinerseits durch die Redstone Familie kontrolliert.  

08.06.21 15:22

254 Postings, 1667 Tage Florida-PhilippDanke

Vielen Dank für die Info!  

24.06.21 06:13

4145 Postings, 5188 Tage ZeitungsleserComcast

"Comcast Chief Executive Officer Brian Roberts has considered a transaction with ViacomCBS or an acquisition of Roku, the Wall Street Journal said Wednesday, citing an unidentified person familiar with the matter."

https://www.bnnbloomberg.ca/...ulation-that-comcast-may-bid-1.1620981  

24.06.21 16:01
2

4145 Postings, 5188 Tage ZeitungsleserEinstieg unwahrscheinlich

Markus Koch meinte auf seinem YT-Kanal, dass der Einstieg von Comcast bei ViacomCBS schon allein aus wettbewerbsrechtlichen Gründen unwahrscheinlich ist, da man sich alsdann von einer Sendergruppe trennen müsste.  

27.06.21 23:12

8637 Postings, 7631 Tage SARASOTASehr schöne letzte Woche,

zur Zeit läuft alles was ich anpacke, weiter so. Wer den Laden am Schluss übernimmt oder nicht übernimmt ist eigentlich egal, aber bei den Amis weiß man es nie.  

02.08.21 21:58

66 Postings, 1272 Tage derHofer"ViacomCBS is a very intriguing value investment"

05.08.21 13:12
1

1277 Postings, 8795 Tage totenkopfQ2 soeben veröffentlicht

05.08.21 15:08

2966 Postings, 5532 Tage niovsbei dem Kundenzuwachs

und den Zahlen haette ich eigentlich einen ordentlich Anstieg erwartet. Sieht ja an sich nicht schlecht aus  

05.08.21 15:42
1

46 Postings, 2458 Tage THXTraderCEO Bob Bakish in Kürze auf CNBC

05.08.21 16:18

2966 Postings, 5532 Tage niovsna jetzt kommt ja doch noch bewegung

rein, haette mich auch wirklich gewundert  

05.08.21 20:07

127 Postings, 2691 Tage KatakunaSchönes Wachstum bei den Abonnenten

Pluto.tv macht sich auch prima und ich freue mich, dass Paramount+ über Sky verfügbar sein wird. Das wird die Zahl Abonnenten im nächsten Jahr weiter pushen. Es ist sogar im Sky Cinema Paket inbegriffen.  

06.08.21 07:00

352 Postings, 1858 Tage stksat|229185074gefällt mir sehr gut!

Die Aktie ist schon alleine aus zwei Gründen ein Must-Have:

1) niedriges KGV bei gleichzeitigem Wachstum & hervorragende Aussichten was die Entwicklung von Paramount+ betrifft

2) möglicher Übernahmekandidat für die Big-Tech Player wie Amazon & co die sich für ihre Streamingdienste nach und nach Hollywood einverleiben.

Käme es zum zweiten Fall, dann kann es ganz schnell einen ordentlichen Satz nach oben machen. Und selbst wenn mittelfristig hier kein großer Fisch zuschlägt ist man auch ganz gut alleine positioniert (siehe Expansion von Paramount+ nach DE/AT/CH). So gesehen ist es aus meiner Sicht eine solide Win-Win-Aktie, bei der in fast jedem Szenario Luft nach oben ist.

Bin wirklich froh ViacomCBS im Depot zu haben!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben