Isteelasia?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 19.08.03 08:05
eröffnet am: 04.08.03 13:00 von: Scottie Anzahl Beiträge: 106
neuester Beitrag: 19.08.03 08:05 von: Kicky Leser gesamt: 8508
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  

04.08.03 13:00
1

7 Postings, 7723 Tage ScottieIsteelasia?

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
80 Postings ausgeblendet.

14.08.03 13:12

374 Postings, 7796 Tage meisloZahlen sehen nicht schlecht aus

iSteelAsia Reports Satisfactory Quarterly Results
Improved Operational Efficiency Lays Foundation for Future Growth

(August 14, 2003 ¡V HONG KONG) iSteelAsia Holdings Limited ("iSteelAsia" or the "Group", stock code: 8080) today announced its unaudited consolidated results for the three months ended June 30, 2003 ("FY2004Q1".

iSteelAsia achieved continuous growth in the period under review. As compared to the same period last year, turnover rose 124% to approximately HK$398 million. Profit attributable to shareholders amounted to approximately HK$625,000 while basic earnings per share was HK0.04 cent.

The increase in turnover was mainly attributed to the well-developed sales network and continuing support from suppliers and customers, as well as a testimony of the Group`s investment in China. Despite the severe outbreak of SARS in China, such increase in FY2004Q1 marks an impressive achievement demonstrating the Group`s ability to react in difficult situations.

"The operating environment in China has been very difficult and highly volatile in the past few months. Business activities in cities such as Beijing and Tianjin literally came to a halt. Some of our customers, mainly manufacturing factories and construction companies were forced to close their operations in compliance of the PRC quarantine policies for two to three months, which in turn, adversely affected the Group`s business. Steel price also dropped due to the sudden diminished demand. To mitigate the situation, the Group mobilized its whole distribution network in China, and some of the inventories were relocated to other sales offices in China. Although this raised the transportation cost and eroded the Group`s profit margins, iSteelAsia`s geographically diverse network has successfully proven its ability to hedge against any sudden volatility and able to sustain continuous growth while maintaining profitability. Our flexibility and ingenuity has proven that we can tackle any challenges especially in the PRC," commented Drina Yue, CEO of iSteelAsia.

The Group is also encouraged by its efforts in raising operational efficiency and achieving cost reduction. Operating cost to turnover in FY2004Q1 continued to reduce to 2.17% from 5.80% a year ago. The enhanced efficiency lays a solid foundation for the Group`s future development.

Looking ahead, Drina said, "Business in cities being affected is picking up rapidly especially after the end of June. Steel prices are also recovering to a more healthy level, due to normal demand of steel products from the reopening of the manufacturing sectors. The market appeared to have weathered the epidemic and is back on track to achieve healthy growth."

"We are optimistic with the Group`s development as a major steel distributor in the PRC. We believe that in the long run, the quality of local production capabilities will continue to improve while in the short to medium terms, import of steel, especially for flat products, will continue to increase until local capabilities have achieved global standards and specifications. In addition, we have changed our product mix, incorporating higher premium products such as PPGI and stainless steel. A new sales office in Wuxi has been set up this quarter. Going forward, we will establish more sales offices to strengthen our geographical network and expand our customer base. Our role to be a quality value provider will continue to be flexible and adapt to capture the huge PRC market opportunities," Drina concluded.

- End -


For further information, please contact:

iSteelAsia Holdings Limited
Ms. Betty Jane Leon
Senior Marketing Manager
E-mail: betty.leon@isteelasia.com


gruss meislo  

14.08.03 13:19

13 Postings, 7573 Tage isteelasia0,04 cent basic earnings by share


sind doch besser als der jetzige Kurs, oder?

 

14.08.03 13:23

45706 Postings, 7616 Tage joker670,04 Hk-cent!!! o. T.

14.08.03 22:37

374 Postings, 7796 Tage meisloKatastrophal aber nicht Hoffnungslos

Schaut man sich den Chart an so ist heute eigentlich noch nichts zerbrochen worden. Das GAP bei 13,5 HK-cent wurde geschlossen was eigentlich zu erwarten war. Dies schrieb ich schon am Montag, dass dies passieren sollte. Des weiteren befindet sich der Kurs bei 12,2 HK-cent auf der unteren Aufwärtstrendgeraden. Diese ist heute berührt aber nicht getestet worden. Nach den Abverkauf der letzten Tage sollte diese Unterstützung auch halten wo sich vielleicht eine Basis findet um den Aufwertstrend weiterzuführen.

Hier der Chartlink bei dem sich jeder so seine eigenen Gedanken machen kann aber ich denke noch ist alles im grünen Bereich

http://www.aastocks.com/eng/stockquote/tradepanel.asp?
symbol=8080


Dies sollte auch bei den vorgelegten Zahlen gelingen.
Mit den nächsten Quartalszahlen sollte sich zeigen ob man nicht nur Umsatzwachstum erreichen kann, sondern auch ob man profitabel arbeitet. Dies, so denke ich wird der Schlüssel der nächsten Quartalszahlen sein. Wichtig hierbei sind natürlich die Stahlpreise. Sollten die weiter nachgeben wird es sowieso schwierig genug die Margen auszudehnen.




Wie ernst die Lage in China ist verdeutlicht die folgende Meldung.

China warnt vor übertriebenem Investieren
Peking 13.08.03 (asia-economy.de) Die Industireproduktion in China erfährt einen riesigen Kapazitätserweiterungsboom. Die Stahl- und Eisenproduktion nahm in diesem Jahr, mit +21 % respektive +130 %, drastisch zu. Die Produktionstechnologieen für Zement sind längst überholt und dennoch werden neue Anlagen gebaut. Das Angebot für Aluminium übertrifft bereits die Nachfrage, trotzdem wird es in diesem Sektor zu weiteren Investitionen kommen. Auch der Automobilsektor ist vor Problemen nicht sicher, denn so sind 70 der 123 Fabrikationsanlagen nicht in der Lage mehr als 10.000 Autos pro Jahr herzustellen.

Diese Probleme führen zu Ineffizienz, Technologischem Rückstand und Überkapazitäten. Deshalb hat die Kommunistische Partei Chinas nun eine Warnung ausgesprochen und wird dem exzessiven Investitionsboom durch gewisse Einschränkungen bremsen. So soll vor allem der 1:1 Nachbau von Gebäuden und Produktionsanlagen durch technische Richtlinien und rechtliche Einschränkungen gebremst werden.

Hier zeigt sich auch eines der Probleme für Investoren. So lange die Kapazitäten erweitert werden, können die Unternehmen auf den immensen Nachfrageboom verweisen und Positive Schlagzeilen verbreiten. Letztendlich kann aber kaum jemand sagen, wie die Endnachfrage sich tatsächlich entwickeln wird und da die meisten Kapazitäten schubweise auf den Markt kommen sind dadurch bedingt enorme Preiseinbrüche- Deflation- zu befürchten. Als Konsequenz sollte jeder Investor versuchen sich ein möglichst genaues Bild über die Nachfrage und die geplanten Kapazitätserweiterungen zu machen, um nicht wie seinerzeit im Telekommunikationssektor, überrascht zu werden. 13.08.03 (al)



Es wird micht einfach aber noch ist IsteelAsia nicht untergegangen

gruss meislo



 

14.08.03 23:35

374 Postings, 7796 Tage meisloPanne bei Chart

Peinliche Panne mit dem Chart




sollte nun aber der Richtige sein



http://www.aastocks.com/eng/StockQuote/...mbol=8080&t=228298611111111


Bitte stellt den Chart auf 6M(dayly) um und ihr könnt den unteren Trendkanal erkennen

gruss meislo


 

15.08.03 09:28

2617 Postings, 7596 Tage StephanMUCWas is heut denn los,

0.010 in München
Frankfurt und Xtera bekomm ich gar nichts

vom Handel ausgesetzt?  

15.08.03 09:31

4697 Postings, 8800 Tage Chartsurferich hatte eben schon 8% plus

in meinem comdirect-depot - hab aber nicht so genau hingeschaut, von daher kann das mit dem ausgesetzten kurs eigentlich nicht sein!  

15.08.03 09:34

312 Postings, 7680 Tage Cokie937100

Stephan M kein Umsatz 0,014, schau mal bei Finanztreff. Habe mich gestern
nochmals zu 0,015 eingedeckt. Denke sie wir auf diesen Stand eine Bodenbildung
vollziehen. Sehe langfristig abr erhebliches Potenzial. Wie sagt der Börsenguru
noch kaufen liegenlassen und in 10 Jahren mal wieder nachschauen :-)))))))))))  

15.08.03 09:35

2617 Postings, 7596 Tage StephanMUCoder spinnt onvista

in Berlin steht ein Kurs von 0.015 - denke mal es wird sich alles wieder in Wohlgefallen auflösen *bibber*  

15.08.03 09:40

4697 Postings, 8800 Tage Chartsurferstephan

wenn du zum herzinfarkt neigst, solltest du doch hier gar nicht investiert sein - oder steckt dein ganzes vermögen in isteel?  

15.08.03 09:40

2617 Postings, 7596 Tage StephanMUCSo ein schock für nix und wieder nix

die Penner von onvista haben mir als Eröffnungskurs München mit 0.011 eingespielt, beim nächstenmal aktualisieren warens nur noch 0.010. Sowas ist u. U. fahrlässiger Totschlag.

Jetzt passts wieder, Frankfurt 0.015,....  

15.08.03 09:41

312 Postings, 7680 Tage CokieSchon über 4 Mio Aktien gehandelt nicht schlecht o. T.

15.08.03 09:44

312 Postings, 7680 Tage Cokie937100 nur etwas für die ganz harten unter uns

und denkt dran nur wer ausdauer und Nerven wie Stahl hat wird mit diesen Wert
fette Gewinne machen.  

15.08.03 09:44

1205 Postings, 7757 Tage dishwashererst mal neue HK Kurse abwarten

heute morgen schon auf 0,15 HK$ (0,017 €Cent), dann vor der Pause auf 0,122 abgesackt, deshalb verhaltener Start in D. Handel läuft ganz normal, also nicht schon wieder Panik machen.

Isteel hat 1,5 Mrd Shares, d.h. MCap von 20 Mio €. Wenn das Wachstum jetzt nach Sars richtig in Fahrt kommt, macht Isteel dieses Jahr 2 Mrd HK$ Umsatz und ordentlich Gewinn. Das heiß KUV unter 1 !!  

15.08.03 09:53

2617 Postings, 7596 Tage StephanMUCNe, Chartsurfer

mein ganzes Vermögen - niemals. Hab grad nen 10-Mark Schein aus meinem Breifmarkenalbum genommen, um ihn schnell bei der LZB umzutauschen, damit ich noch 340 Stück ISteel kaufen kann. Bin doch ein vorsichtiger Anleger.

Aber Onvista  nervt mich heut, MUC schon wieder bei 0.010. Ich stell jetzt eine KAuforder auf die 0.010 nach München und wehe ich krig nix.

Mal im Ernst, Bammel hab ich bei der Aktie mehr als bei all meinen anderen. Man bekommt einfach keine Infos, die Ad-hoc war ein Witz. Ich fahr auf so Fundamentaldaten normal total ab. Hab jetzt halt mit Spielgeld mal ein paar Chinesen gekauft und beachte die vorerst nicht weiter - wenn da nicht immer die -37.5% aus München wären.

Good trade  

15.08.03 09:57

1205 Postings, 7757 Tage dishwasherStephan, geh mal auf die HP von ISteel,

da gibts einen detailierten Bericht zum akt. Q. und sonstiges Zahlenwerk. Hab ich heute morgen schon durchgeackert. Alles i.O. Wieviel Infos brauchst Du noch?  

15.08.03 09:57

32216 Postings, 7769 Tage Börsenfandas ist ein Fehler in München,

gestern war auf consors.de auch 0,01 angezeigt worden, in meinem online-brokerage standen aber 0,015. Da stimmt was nicht, oder denkt ihr wirklich, dass da 0,01 drin steht? Für die die billig rein wollen natürlich viel Phantasie...  

15.08.03 10:02

32216 Postings, 7769 Tage Börsenfandie Bayern ham doch Feiertag,

vielleicht hängt das damit zusammen.  

18.08.03 09:08

32216 Postings, 7769 Tage BörsenfanWer hat denn Infos bzgl. der Quartalszahlen

von ISteelAsia, die sollen doch sehr positiv ausgefallen sein. Warum ist der Kurs so abgesackt?  

18.08.03 09:42

32216 Postings, 7769 Tage Börsenfansind hier alle raus oder was ?!? o. T.

18.08.03 10:44

32216 Postings, 7769 Tage BörsenfanWarum antwortet mir keiner? o. T.

18.08.03 11:55

1205 Postings, 7757 Tage dishwasherkeiner Interesse, der Wert ist verbrannt,

Asche, keine Hoffnung, es ist aus. 45 Mio € Q Umsatz ist nix, Gewinn von Q zu Q schon garnix, Wachstumsraten von 35% pro Q lächerlich. Das Ganze bei 20 Mio € MCap einfach uninteressant. Such Dir einen guten deutschen Wert der die gleichen Kennziffern hat.  

18.08.03 11:59

32216 Postings, 7769 Tage Börsenfanwieso lächerlich? Letzte Woche Freitag

hast Du noch ganz anders gepostet. Stell doch mal nen Link rein über die Quartalsmeldung.  

19.08.03 07:45

1205 Postings, 7757 Tage dishwasherwar nicht so ganz ernst gemeint.

ich verstehe bei den Fundamentals nicht warum der Wert so einknickt.  

19.08.03 08:05

79561 Postings, 8959 Tage Kickywo findet man denn Fundamentals für den Pennywert,

der nur in Deutschland gehandelt wird und für den es weder bei yahoo noch auf der Homepage noch sonst wo Reports gibt?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben