Wo liest man den solche Gerüchte, das UO verkauft wird? Hast du ein besonderes Insider- Wissen, was wir nicht haben? Nicht das es unmöglich wäre, überraschend wäre das aber schon für mich.
Und wieso wird ein ausgehandelter Tarif einfach für ein anderes Kraftwerk übernommen? Hier sind doch völlig unterschiedliche wirtschaftliche Voraussetzungen?! Wie soll das gehen? Werden hier zwei oder drei Excelzahlen geändert und das wars??? Vielleicht will die Regierung mit ihren Aussagen einfach nur Prophecy unter druck setzten für einen besseren Tarif? Ich denke, Baganuur reicht, um vielleicht mal die alten Sowjetischen Kraftwerke stillzulegen (siehe Ausfallzeiten und extreme(!) Luftverschmutzung). Aber diese Projekte reichen nicht für die Zukunft. Chandgana wird auf jeden Fall benötigt. Nicht umsonst haben wir alle Genehmigungen erhalten. Die Frage ist nur, ob man sich bezüglich des PPA einig wird. Da ist so denke ich, alles möglich.
So weit ich weiß, wird das Mineral-Gesetz aktuell überarbeitet. Durch diese Unsicherheit ist das Investitionsvolumen letztes Jahr stark zurückgegangen. Aber können die sich diese Unsicherheit leisten??? Die wollen Kraftwerke bauen, Straßennetze und Eisenbahnschienen erweitern, ganze Industrieprojekte auf den Weg bringen, aber ohne Ausländische Investitionen???
Nichts gegen dich Sintera, aber im Moment kommen überall irgendwelche Typen an, die auf einmal wissen, wie es um Prophecy steht. Es ist immer leicht, jetzt alles besser zu wissen da der Kurs so Sch..... steht. Gerne lassen sich dadurch einige verunsichern. Man muss aber natürlich fairer Weise sagen, das der Lee auch viel für die momentane Unsicherheit beigetragen hat. Siehe Terminvorgaben die nicht eingehalten worden sind etc.
Ich weiß nur, das im Moment niemand etwas weiß. Entweder wartet man ab oder man verkauft. Ich halte nichts davon, Aktien von einem Unternehmen zu halten, wo man der Meinung ist, die taugen nichts.
Schönen Abend noch
|