Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7262 von 7657
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191401
neuester Beitrag: 19.04.24 18:44 von: Fillorkill Leser gesamt: 33145371
davon Heute: 8368
bewertet mit 116 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7260 | 7261 |
| 7263 | 7264 | ... | 7657  Weiter  

02.02.23 22:30
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi.


In 2024 wird das Wirtschaftswachstum Russlands voraussichtlich das der Eurozone übertreffen,
sagt der IWF
https://www.latribune.fr/economie/international/...le-fmi-949946.html

 

02.02.23 22:49
1

688 Postings, 550 Tage aicherReichsbürger-Schwachsinn

lässt tief blicken, mein Lieber

Schublade auf, rein mit dem Gesindel, gell

Immer schön impfen lassen vom Billyboy

 

02.02.23 23:02

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi.


..............„Die militärische und politische Situation auf der koreanischen Halbinsel und in der Region hat aufgrund der rücksichtslosen militärischen Konfrontationsmanöver und feindseligen Handlungen der US und ihrer Vasallentruppen eine extreme rote Linie erreicht“, sagte ein Sprecher.

North Korea warns US of ‘overwhelming nuclear force’
BY JARED GANS - 02/02/23 8:26 AM ET
https://thehill.com/policy/defense/...-of-overwhelming-nuclear-force/  

02.02.23 23:14

10997 Postings, 5255 Tage SufdlLOOL

Pickelarsch die dritte ID frag Fokkl. Angemeldet
WANN? 2017. 😃

Was weisst Du denn, wann sich z.B. die Zitrone zum ersten mal angemeldet hatte?




 

02.02.23 23:18

10997 Postings, 5255 Tage SufdlAu Weia

"Hier ist Talk und dafür bin ich mir zu schade."

Boyohboy, Du postest doch seit JAHREN nur talk hier.
 

02.02.23 23:32

10997 Postings, 5255 Tage SufdlDas peinliche

ist ja, dass es nur um einen "neuen thread" geht, also praktisch NULL. Es wird aber hier von den "Protagonisten in spe" schon versucht "Sonderkonditionen" zu ergrapschen, als ging es um politische Ämter.

Daher ist das ganze so lächerlich UND so traurig 😖  

03.02.23 00:00

10997 Postings, 5255 Tage SufdlAch so,

Noch eins,

Der Name "Shlomo Silberstein" LOOL eigentlich eine Frechheit, wie Du dein out coming 2017 damals beschreibst, quasi als "schwarzer ArivaJude" unangreifbar zu sein.

Und ja, ich habe auch viel Unfug in meiner Ariva Zeit geschrieben, aber das ist eben eine Entwicklung und der schäme ich mich nicht, zumal ich sehr jung war als ich hier einstieg.

Jep und würg...  

03.02.23 00:39

7027 Postings, 8849 Tage fwsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.23 13:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

03.02.23 00:43
3

7027 Postings, 8849 Tage fwsDas russische totalitäre Regime ...

... greift seit geraumer Zeit nach den Oppositionellen, den angeblich ausländisch finanzierten Agenten, der LGBTQIA+Community, den Emigranten und Deserteuren und inzwischen auch schon nach ihren eigenen Politikern und  Unterstützern (siehe Zitat und den Link unten). So wie dies totalitäre Regime halt im Laufe der Zeit so machen. Schon unter Hitler war dies auch nicht anders - die zu bekämpfende Menschenmasse wurde damals und wird auch in der aktuellen Diktatur Putin's immer größer und niemand traut sich noch irgendwelchen totalitären Vorschlägen und Maßnahmen zu widersprechen.

"... Der Gründer der Söldner-Gruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, will russischen Politikern Auslandsreisen verbieten lassen. Es sei unerträglich, dass Regierungsmitarbeiter und Abgeordnete in Ländern Urlaub machten, die Russland feindlich gesinnt seien, so Prigoschin. Der Unternehmer wandte sich mit seinem Vorschlag in einem von der Wagner-Gruppe veröffentlichten Brief an den Vorsitzenden des Sicherheits- und Antikorruptionsausschusses der Duma, Wasily Piskarjow. Abgeordnete des russischen Unterhauses würden sich mit der Anfrage beschäftigen, erklärte Piskarjow laut der Nachrichtenagentur Tass vor Journalisten. »Diese Initiative (...) verdient sicher Aufmerksamkeit«, so der Parlamentarier. ..."

https://www.spiegel.de/ausland/...c36c1c0-9700-4300-a8fb-17fee39e05d8

 

03.02.23 00:43
5

630 Postings, 3750 Tage stelukEin witzig für die Galerie

Der Protagonist bewertet mit witzig. Jedenfalls ehrlich! Wer nicht in der Lage ist, mit verständlichen Worten zu erklären, der hat den Sachverhalt selber nicht verstanden. Ob Corona oder Ukraine ist egal. Ich schreibe wenig und lese doch viel. Dennoch liebe ich die, die immer bereit sind sich zu outen, indem sie viel schreiben. Nicht alles scheint relevant, dennoch respektiere ich die Intension derer, die sich äußern. Namen sind hier wie Schall und Rauch. Gerne würde ich in Norddeutschland mit einigen einen feucht fröhlichen Grillabend verbringen. Es ist mir aber klar, dass vielen ihre Anonymität wichtiger ist. Am Ende zählt für mich Authentizität.
Corona war für mich die größte Verarsche und im Ukrainekrieg bin ich für ein Einlenken der Guten, um Schlimmeres zu vermeiden. Die Ukraine ist nicht das Maß aller Dinge! Sorry an alle Guten, die glauben, das "Gutsein" Frieden schaffen kann. Die Ukraine ist auf dem Schachbrett der Welt nicht mehr als ein Bauer! Wir sollten sie im Interesse des Weltfriedens einsetzen! Unsere Demokratie ist leider ein Schatten seiner selbst geworden und sollte als Exportschlager ausgedient haben. Wenn Fill und Co wollen, dann sollten sie in der Ukraine dienen. Meinen Segen haben sie! Gott sei mit ihnen!  

03.02.23 00:55
2

7027 Postings, 8849 Tage fwsFolter durch russische Soldaten

"... BBC: Russischer Ex-Offizier bezeugt Folter ukrainischer Gefangener15:37 Uhr

Ein ehemaliger russischer Offizier hat im Gespräch mit der BBC schwere Folter und Misshandlung ukrainischer Gefangener durch Kameraden bezeugt. Der Mann namens Konstantin Jefremow war nach eigenen Angaben Leutnant in der russischen Armee und kurz nach dem Beginn des Angriffskriegs im vergangenen Jahr in der Ukraine stationiert. Später schied er aus der Armee aus und verließ Russland.

In dem BBC-Interview berichtete er unter anderem von einem Verhör, bei dem einem Kriegsgefangenen in Arme und Beine geschossen worden sei. In einem anderen Fall sollen bei Scheinhinrichtungen Schüsse nahe am Kopf eines Gefangenen abgefeuert worden sein, nachdem ihm angekündigt worden sei, dass ihm in den Kopf geschossen werde. Einem weiteren Mann sei angedroht worden, seine Geschlechtsteile zu verstümmeln. ..."

https://web.de/magazine/politik/...r-ukrainischer-gefangener-37779620

 

03.02.23 01:21
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi................

 ....        Das Menschenrechtsbüro der Vereinten Nationen hat Fälle von Misshandlung von Gefangenen im Krieg in der Ukraine dokumentiert. Es hat mehr als 400 Kriegsgefangene befragt - sowohl ukrainische als auch russische.

"Leider haben wir herausgefunden, dass auf beiden Seiten Folterungen und Misshandlung von Kriegsgefangenen stattfinden", sagt Matilda Bogner, Leiterin des UN-Überwachungsteams in der Ukraine.
................................................
18 hours ago
https://www.bbc.com/news/world-europe-64470092  

03.02.23 01:26
2

4812 Postings, 2747 Tage Katzenpirat535, Kicky, weniger wäre oft mehr,

aber diese beiden Artikel sind wirklich lesenswert. Die Berliner Zeitung hebt sich regelmässig ab vom bürgerlichen Mediensumpf.

Und die reaktionären Hetzter von RAND, die auch schon Praxisanleitungen zur Destabilisierung von Russland geliefert haben, sind offensichtlich auf dem Boden der Realität angekommen.  

03.02.23 01:28
1

4812 Postings, 2747 Tage KatzenpiratNr. 534, meinte ich

03.02.23 06:11
9

688 Postings, 550 Tage aicherCorona war ein Intelligenztest

und noch mehr ein Test der Standhaftigkeit dem Irrsinn gegenüber.

Die meisten haben versagt, nur wenige darunter wegen Job und Essengehendürfen.
Fragst du die Geimpften und trotzdem Erkrankten nach dem Sinn der Impfung, sagen sie dir etwas Wissenschaftliches, oder wie Lauterbach reden sie von Studien. Die Wirkungsweise der mRNA-Impfung kennen sie aber nicht, und die Nebenwirkungen, die sich fast zwangsweise daraus ergeben, wollen sie nicht kennen.
So funktioniert die ganze Welt der Manipulation. Gib den Menschen ein Problem und biete ihnen gleichzeitig eine Lösung an, die wieder zu Problemen führt, uswusf.

Das ist das Geschäftsmodell des Irrsinns, das sehr gut funktioniert.

p.s. @fws, langweile uns bitte nicht mit deiner Natopropaganda. Dieselben Artikel gibt es über die Ukr. von der Gegenseite  

03.02.23 09:52
2

688 Postings, 550 Tage aicherDiese Doppelpostings

sind irgendwie entlarvend, kommen immer von denselben Doppel-IDs.
 

03.02.23 10:15
4

79561 Postings, 8940 Tage KickyFundstück

https://www.zerohedge.com/geopolitical/...ribulations-collective-west
Hier ist eine köstliche Zusammenfassung der Dementia Praecox der NATO. Bisher ist alles fehlgeschlagen, von "lähmenden Sanktionen" bis hin zu allen möglichen Wunderwaffen, während der gesamte Globale Süden die Heldentaten von Wagner PMC bestaunt, ....

Das Sprachrohr der CIA, die Washington Post, gab bekannt, dass Washington den Leberwurstkanzler Scholz wieder einmal zum Frühstück, Mittag- und Abendessen eingeladen hatte. Die Idee stammt von Außenminister Tony Blinken: Wir sollten ankündigen, dass wir in einer unbestimmten Zukunft M1 Abrams an die Ukraine liefern werden, um Scholz die Möglichkeit zu geben, die Leoparden jetzt freizugeben.
Dont you just love german sovereignity in action?
Jeder Militäranalytiker mit einem IQ über Zimmertemperatur weiß, dass all diese Leopards ordnungsgemäß verbrannt werden - oder besser noch, auseinander genommen  von russischen Militärspezialisten .....
 

03.02.23 10:43
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyMichael A. Minihan, Vier-Sterne-General fordert

Einmal mehr schlagen seit dem vergangenen Wochenende die Wellen im Konflikt um Taiwan hoch. In einem auf den 1. Februar datierten Memorandum, das bereits am vergangenen Freitag dem TV-Sender NBC News zugespielt wurde, fordert Michael A. Minihan, ein Vier-Sterne-General der U.S. Air Force, umfangreichere Vorbereitungen für einen Krieg der USA gegen China, den Minihan bereits im Jahr 2025 erwartet. ....Pentagon distanziert sich davon
https://www.focus.de/politik/ausland/...as-pentagon_id_184391054.html  

03.02.23 13:16

688 Postings, 550 Tage aicherfws dann bist du die 5.Kolonne

03.02.23 16:29
4

79561 Postings, 8940 Tage KickyErwartungsmanagement der EU in Kiew

Aus einigen Hauptstädten der EU kommen schon Warnungen nach Brüssel, dass beim Kommissionsbesuch in Kiew bitte nicht zu hohe Erwartungen geweckt werden sollen, die dann später enttäuscht werden müssen..... Zuletzt war es Ratspräsident Charles Michel, als er vor zwei Wochen nach Kiew reiste und vor dem ukrainischen Parlament so konkret vom EU-Beitritt sprach, wie kaum einer zuvor....Von Ministerpräsident Denis Schmyhl hieß es danach, sein Land wolle innerhalb der nächsten zwei Jahre schon beitreten. Zwei Jahre bis zur EU-Mitgliedschaft der Ukraine - das gilt in Brüssel als völlig unrealistisch. Weshalb jetzt das Wort vom Erwartungsmanagement die Runde macht

V.d.Leyen versprach 3 Milliarden als erste Tranche von 18 Milliarden, die in diesem Jahr aus den EU-Kassen in die Ukraine fließen sollen. "Die größte Finanzhilfe, die die EU je einem Drittland gegeben hat."

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...ine-treffen-kiew-101.html  

03.02.23 16:38
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyTürkei bestellt 9 westl.Botschafter ein

https://www.reuters.com/world/middle-east/...urity-alerts-2023-02-02/  USA, Schweden...The envoys of Belgium, France, Germany, Italy, the Netherlands, Switzerland, and Britain were also summoned, according to foreign ministry sources in Ankara
Wegen Warnungen vor Anschlägen in der Türkei hat die Regierung in Ankara unter anderem den deutschen Botschafter einbestellt. Sie wirft Deutschland und acht weiteren Ländern vor, die Türkei als instabil darstellen zu wollen.
Mehrere Auslandsvertretungen hatten zuvor vor einem erhöhten Anschlagsrisiko in der Türkei gewarnt und einen Teil ihrer Vertretungen geschlossen. .....https://www.tagesschau.de/ausland/europa/...fter-deutschland-101.html

Türkei warnt Bürger vor Angriffen in Europa und den USA. Das Außenministerium in Ankara warnt nach einer Koranverbrennung vor islamfeindlichen Angriffen. Zuvor hatten andere Länder vor möglichen Gefahren in der Türkei gewarnt.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-01/...it-angriffe-europa-usa  

03.02.23 16:47
1

79561 Postings, 8940 Tage KickyDie pro-kurdische Partei HDP vor den Wahlen

https://www.focus.de/politik/ausland/...an-dahinter_id_182319599.html
Das türkische Verfassungsgericht hat am Donnerstag die Bankkonten der pro-kurdischen „Demokratischen Partei der Völker“ (HDP) vorübergehend gesperrt. In einen Monat soll entschieden werden, ob der Partei dauerhaft der Zugang zu ihren Finanzmitteln versagt bleibt.
In der Türkei läuft seit anderthalb Jahren ein Verbotsverfahren gegen die HDP. Analysten vermuten dahinter die Regierungspartei von Präsident Recep Tayyip Erdogan. In der Anklage wirft der Generalstaatsanwalt der Partei unter anderem Separatismus und Verbindungen zum Terrorismus.
...Zwischen 1990 und 2009 wurden sieben pro-kurdische Parteien- aus verfassungsrechtlichen Gründen verboten. Sie wurden danach stets unter einem neuen Namen wieder gegründet....
Der Wendepunkt kam 2015, als die HDP in den Wahlen über 13 Prozent der Stimmen erzielte und damit der AKP den Verlust der parlamentarischen Mehrheit bescherte

https://www.merkur.de/politik/...schland-wahl-wahlkampf-91927620.html
Rund 1,4 Millionen Menschen in Deutschland sind in der Türkei wahlberechtigt. Offenbar wirbt Erdogan schon jetzt aktiv um ihre Stimmen. ..Der Staatschef habe bereits seit September Briefe an Moscheegemeinden und türkische Vereine in Deutschland verteilen lassen und werbe darin für sich und seine „Vision 2053“, berichtete die Welt zuletzt. ... 64,8 Prozent der wahlberechtigten Türken in Deutschland gaben bei der Wahl im Jahr 2018 Erdogan ihre Stimme  

03.02.23 17:21
3

79561 Postings, 8940 Tage KickyGiorgia Meloni trifft Kanzler Scholz

https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/...i-meloni-hysterie/
Anton Hofreiter fallen leider nur die üblichen Phrasen ein. „Man bekämpft Rechtspopulisten und Rechtsextreme nicht, indem man sie salonfähig macht“, poltert der Grüne – nicht gegen Scholz, sondern mal wieder gegen Manfred Weber (CSU), der eine Änderung der Migrationspolitik in der EU anstrebt. Und: „Meloni ist noch immer die Vertreterin einer postfaschistischen Partei, die extrem rechte Positionen vertritt.“ Olle Kamellen. ..
Eigentlich kennt man die Deutsche Nachrichtenagentur als neutrale Agentur, die Meldungen abliefert. Zum Scholz-Besuch gab es jedoch nicht nur eine gehörige Portion Meinung, sondern auch Fake News. Medien wie t-online, die Berliner Zeitung oder die FAZ übernahmen den Beitrag ohne Prüfung. T-online brachte sogar die höchst amüsante Schlagzeile: „Kann Scholz Meloni für die Ukraine gewinnen?“

Eigentlich hätte es heißen müssen: Kann Meloni Scholz für die Ukraine gewinnen? Denn Nato-Girl Meloni – ihr Kosename bei verprellten Rechten – hat aus ihrer Unterstützung für Kiew nie einen Hehl gemacht. Niemand in der EU hat bisher eine Änderung der italienischen Außenpolitik beobachtet. Aus Kiew gab es auch nie eine Rüge, im Gegensatz zu den Spannungen gegenüber Berlin.

auch die Taz ganz moderat :https://taz.de/Giorgia-Meloni-trifft-Olaf-Scholz/!5913280/
Sie ist konsequent unter dem Radar unterwegs und tut fast alles, um international nicht negativ aufzufallen. So will sie den Verdacht zerstreuen, sie könne eine Gefahr für die Demokratie in Italien und für den Zusammenhalt in Europa darstellen. Vorneweg verabschiedete ihre Koalition am Jahresende einen Staatshaushalt für 2023, der sich akkurat an die Vorgaben der EU-Kommission hält und der mit einer Neuverschuldung von 4,5 Prozent des BIP die Linie der Vorgängerregierung Draghi weiterführt....  

Seite: Zurück 1 | ... | 7260 | 7261 |
| 7263 | 7264 | ... | 7657  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben