Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 132
neuester Beitrag: 13.01.25 22:11
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3289
neuester Beitrag: 13.01.25 22:11 von: JB_1220 Leser gesamt: 525881
davon Heute: 104
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
130 | 131 | 132 | 132  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1582 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3263 Postings ausgeblendet.

10.01.25 11:35

2166 Postings, 1547 Tage Nutria3264

Du liest nicht richtig oder willst schlicht nur deine Position artikulieren.  

10.01.25 14:29

11891 Postings, 3960 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.25 19:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

10.01.25 14:29

11891 Postings, 3960 Tage Berliner_Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.25 19:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

10.01.25 16:53

2166 Postings, 1547 Tage NutriaBerliner

Auch du ziehst meinen Beitrag aus dem Kontext, Nutzerhetze und Unternehmensbashing inklusive. Lächerlich. Schäm dich? Ne, troll dich. Denk mal nach, bevor du auf so ’nem Niveau abgehst.  

10.01.25 17:17
1

2166 Postings, 1547 Tage NutriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.25 12:38
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

10.01.25 17:37

342 Postings, 185 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.25 19:39
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

13.01.25 14:40

5123 Postings, 2776 Tage franzelsepmeist = meinst

und dann am Sonntag noch News bzgl. möglicher Steuergutschriften veröffentlichen  

13.01.25 14:45

244 Postings, 461 Tage MogelpackungDie norwegische Wirtschaft

leidet derweil unter der schwachen norwegischen Krone gegenüber dem Dollar. Das wird sich demnächst rasch ändern, wenn Trump seine zu kurz gedachte Agenda durchzieht  

13.01.25 14:54

128 Postings, 3794 Tage BullBear783274 Mogelpackung

rechnest du mit einer zeitnahen Aufwertung der NKR gegenüber dem $ oder dem € und falls ja, warum? Ich spiele mit dem Gedanken in Norwegische Bonds zu investieren und damit zusätzlich zum Kupon vom Wechselkurs NKR/EUR bei einem Erstarken der Krone zu profitieren.

Vielen Dank für deine Expertise im Voraus.  

13.01.25 15:01
1

111 Postings, 2190 Tage humisuNEL

Was ist das eigentlich für ein Dreck?  

13.01.25 15:02
1

244 Postings, 461 Tage MogelpackungExpertise?

In den vergangenen Jahren war der Dollar immer stärker als der Euro, was dazu führte, dass das Geld dorthin wwnderte. Das lag an den hohen Zinsen in den USA.
Durch Trump wird dieses hohe Niveau nicht lange zu halten sein. Erhobene Zölle werden den US-Markt auch nur kurzfristig stärken. Wenn die EU und China Gegenmaßnahmen beschließen, wird dieses zu kurz gedachte US-Konstrukt zusammenbrechen.
Mmn

13.01.25 15:05

339 Postings, 4607 Tage tobias5341Ohje Ohje

das werden bestimmt noch minus 25 Prozent in den nächsten ein/zwei Tagen  

13.01.25 15:20
1

244 Postings, 461 Tage Mogelpackung10cent

Die tollen Geschäftsleitungen kommen immer erst aus sich heraus, wenn das Lügenkonstrukt in der Öffentlichkeit nicht mehr zu verbergen ist. Das Wissen darüber, hat man ganz offensichtlich und frühzeitig an die Leerverkäufer verscherbelt. Daher das Interesse und die zur Schau gestellte Selbstsicherheit. Diese Firma scheint Ihr Ende einzuläuten  

13.01.25 15:26

339 Postings, 4607 Tage tobias5341Schlimm

zum Glück war ich jetzt schon seit Wochen raus. Wollte heute bei 0,24 wieder einsteigen...
Zum Glück hatte ich meine Order wieder gelöscht heute Mittag.
Tut mir Leid an alle die heute richtig Geld verbrannt haben  

13.01.25 16:43
5

1417 Postings, 2580 Tage Grish.

Einstellung der Produktion....dazu noch ein paar Durchhalteparolen für die ganz hartgesottenen Fans. Das können glaub ich nicht mal mehr die Nutrias dieser Welt schönreden (auch wenn sie es versuchen werden).

Ich für meinen Teil würde kurz zusammengefasst sagen: Nel hat alles auf einen schnellen Hochlauf der Wasserstoffproduktion und- verwendung und die dafür notwendige, intensive Förderung durch die Politik gesetzt und entsprechend in Kapazitäten investiert und seit einige Zeit kann der kritische Beobachter erkennen, dass sie sich mit dieser Einschätzung (wie auch die Nel-Aktionäre) komplett verschätzt (ich sag jetzt mal nicht verzockt) haben. Alles was jetzt kommt und eigentlich schon seit 6-12 Monaten passiert, ist nur eine Konsequenz daraus, die man sehen und als Fan ganz offensichtlich auch problemlos ignorieren konnte!  

13.01.25 16:46

1417 Postings, 2580 Tage Grish@Mogelpackung

Die Tatsache, dass du so tust als wäre so etwas überhaupt nicht absehbar gewesen, sollte dir am meisten zu denken geben bezogen auf deine Analysefähigkeiten und deine Wahrnehmung gegenüber konträren Meinungen. Ist ja nicht so, dass Nel hier immer von allen für das ach so super laufende Geschäft und die tollen Auftragseingänge gelobt wurde.  

13.01.25 17:27
1

11891 Postings, 3960 Tage Berliner_"solange fällt es mir schwer Empathie für die

Betroffenen der Waldbrände in LA zu entwickeln"

Das waren doch deine Worte, nicht meine, und ja, dafür solltest du dich schämen. Das hat nichts mit Nutzerhetzte und Unternehmens-Bashing zu tun. Ich bin eigentlich einer der wenigen (mit paar Kumpeln von der LdR), die schon seit einem Jahr über das Nel ASA Desaster warnen, und seit November 2024 insbesondere. Den Kurs haben wir auch ganz richtig vorhergesagt. Wer auf uns gehört hat, hat viel Geld gerettet, wer auf dich und noch paar ... (Belegung: siehe den Kurs!! und unsere Posts).

Die jüngsten katastrophalen Waldbrände in Kalifornien, insbesondere in der Umgebung von Los Angeles, haben sogar in den Medien der Demokraten!!! zu erheblicher Kritik an der Staatsführung geführt und machen Gouverneur Gavin Newsom und andere Beamte für die Schwere der Brände verantwortlich und nicht die Klimawanderung. Die Kritiker argumentieren, dass Kalifornien trotz seiner beträchtlichen finanziellen Ressourcen Probleme wie unzureichendes Waldmanagement, Misswirtschaft bei der Wasserversorgung und umweltbezogene Nachlässigkeit hat, die die Waldbrandkrise verschärft haben.

Zum Beispiel behauptet ein Meinungsartikel in der New York Post, dass es unter der Führung von Gouverneur Newsom und der demokratischen Regierung in Kalifornien versäumt wurde, eine wirksame Brandverhütung und Wassermanagement durchzuführen, was zu den verheerenden Bränden beigetragen hat. Darüber hinaus hat der ehemalige Präsident Donald Trump Kaliforniens Umgang mit den Waldbränden kritisiert. Er warf den Staatsführern Unfähigkeit im Krisenmanagement vor und forderte bedeutende Reformen im Wald- und Wassermanagement. Trumps langjährige Kritik am Umgang Kaliforniens mit den Waldbränden reicht mehrere Jahre zurück. Im Jahr 2018, während des Woolsey-Feuers, führte er die Brände auf schlechtes Waldmanagement zurück und drohte, die Bundeshilfe zurückzuziehen, falls keine Verbesserungen vorgenommen würden. Diese Perspektive hat er über die Jahre hinweg beibehalten und wiederholt betont, wie wichtig ein besseres Waldmanagement ist, um das Risiko von Waldbränden zu verringern. Trump hat die Schwere der Brände auf diese Managementprobleme zurückgeführt und sich für bessere Waldmanagementpraktiken eingesetzt, um zukünftige Katastrophen zu verhindern. ALSO NICHTS MIT FÄGEN und so ein Schei....

Catastrophic wildfires left LA in ashes due to California’s failing liberal leadership
By Post Editorial Board
Published Jan. 11, 2025, 6:12 p.m. ET

https://nypost.com/2025/01/11/opinion/...-failing-liberal-leadership/

Gavin Newsom hits back at Trump over wildfire blame game, urges him to visit LA: ‘Take a look for himself’

https://nypost.com/2025/01/12/us-news/...mp-over-wildfire-blame-game/

‘Superman’ star Dean Cain says LA fires going to make many Dems change vote: ‘Hoping California becomes purple’
By Fox News
Published Jan. 13, 2025, 9:06 a.m. ET

https://nypost.com/2025/01/13/entertainment/...democrats-change-vote/

13.01.25 18:06
2

1645 Postings, 5620 Tage sun66Ich sehe das mal positiv

Was ist schlecht daran, die Produktionskapazitäten der Nachfrage anzupassen um nicht mehr Geld als nötig für Personal auszugeben.
Das haben Mega-Firmen wie Amazon und Co schon vor Monaten gemacht.

Es zeigt einzig, dass die Nachfrage aktuell schwach ist und der Auftragsbestand sinkt.
Aber das wussten wir doch seit Monaten und war bei jeder Quartalsmeldung ein Thema.

Mir ist daher ein Produktionsstop und Kündigungen lieber als eine Kapitalerhöhung. Und die Mitarbeiter merken endlich, dass sie mehr leisten müssen um nicht die nächsten zu sein.

Wasserstoff ist aktuell total out... Das alles ist eine Wette auf die Zukunft.

Bin nur mal gespannt, ob die Feuer in den USA ab dem 20.01.25 schneller gelöscht werden wenn Sir Donald und keine Idioten am Werk sind.

Von daher bleibe ich ruhig, aber fürs Depot ist sowas aktuell ne Katastrophe.

NUR MEINE MEINUNG - KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG

13.01.25 19:11
1

342 Postings, 185 Tage RichiRich1Danger

Hier droht der Totalverlust!!

Produktion teilweise gestoppt!!

Rette sich wer kann!!  

13.01.25 19:11

11891 Postings, 3960 Tage Berliner_"Wollte heute bei 0,24 wieder einsteigen..."

liest du hier nur die Pusher Posts? Und glaubst du die echt?
Warum um Gottes Willen, würde jemand bei 24c einsteigen wollen?
Na ja, eigentlich sollte uns das nicht mehr wundern, es gab einige, die bei über 3€ von 10€, als nächste Haltestelle, nächster Stop... prophezeit hatten und manche haben das auch geglaubt.  Sehr traurig, wie manche hier all die letzten Jahre eine ganze Masse von Kleininvestoren manipuliert hatten und alle die mit den ganzen Lügen und leeren Versprechungen nicht einverstanden waren oder kritisch mal ab und zu nachgefragt hatten, wurden dann ausgesperrt, deren Posts gemeldet aber am Ende ... "Lügen glänzen wie Gold, doch am Ende zeigen sie Rost."  

13.01.25 19:14
2

11891 Postings, 3960 Tage Berliner_Déjà vu

hast du auch den Eindruck, als würden wir das Steinhoff Desaster wieder erleben?? Die sollen nur noch den SdK Doktor holen... und ihm richtig fett bezahlen.  

13.01.25 19:58

1417 Postings, 2580 Tage Grish@sun66

Sorry, aber dir scheinen die Konsequenzen nicht so ganz klar zu sein. Man kann nicht einfach mal eben die Kosten für aufgebaute Kapazitäten, die nicht gebraucht werden, auf Null runterfahren. Sowas verursacht eine Menge Kosten, die auch trotz reduzierter Mitarbeiter größtenteils weiterlaufen.
Ich würde jetzt noch nicht davon reden, dass Nels Existenz gefährdet ist, aber die Kapitalerhöhung würde ich in den nächsten 12 Monaten schon erwarten, wenn sich nichts gravierend ändert. Fragt sich eher, ob man bei einem so niedrigen Kurs überhaupt eine KE machen kann. Ansonsten bleibt nur Schuldenaufnahme. Und die zentrale Frage, die man sich als Aktionär stellen sollte, ist, ob man irgendwelche Gründe sieht, warum sich weltweit bzgl. Wasserstoff etwas gravierend ändern sollte. Ich persönlich sehe das nicht. Ich würde eher erwarten, dass es zunächst deutlich schlimmer wird, wenn die Amis ihren 180 Grad Schwenk vollführen!  

13.01.25 22:11

2339 Postings, 1683 Tage JB_1220Achtung!

Die LdR (Lacherschwachmaten) kaufen Accounts für Geld auf!  

Antwort einfügen - nach oben