Hast Du eigentlich an irgendeiner Aktie nichts auszusetzen?
Hab kein Problem damit wenn jemand Kritik äußert, aber was PC-Ware anbetrifft, hab ich meine Meinung klar geäußert! Die Bilanz sieht keineswegs nach "hängen und würgen" aus, und nur weil ein Unternehmen bisher keine hohen Margen erreicht hat, die Chance auf eben diese steigerungsfähige Margen nicht zu sehen, halte ich für etwas kurzsichtig!
Schaut Euch doch mal Bechtle vor 2 Jahren an! Margen von 1% und 30% weniger Umsatz als heute! Dann hat man erst die Margen etwas besser in den Griff bekommen, und dann eine rigorose Übernahmestrategie gefahren! Heute steht der Bechtle-Kurs fast 200% höher, und die Marge hat sich auf 2% gesteigert! Ich will damit nicht sagen das es bei PC-Ware genauso laufen wird, aber die niedrigen Margen als Verkaufsgrund einzustufen, halte ich wie gesagt für total kurzsichtig!
Wenn ich an der Börse nicht ein wenig auf eine Verbesserung spekuliere (egal ob Margen CashFlow etc.), dann brauch ich erst gar nicht Anleger zu werden, denn dann würde jeder Aktienkurs bereits an der Stelle stehen, wie es die aktuellen Daten zulassen! Immerhin reicht bei PC-Ware schon eine Nettomarge von 1% aus, um auf ein EPS05 von 0,92 € zu kommen! Wieso soll ich das mit Hilfe der Softcat-Übernahme und einer nur minimal besseren Kostenstruktur nicht erwarten?
Ich halte daher die EuramS-Empfehlung auch weiterhin für totalen Schwachsinn! Und Du jpfreeman, erklär mir mal was Du an PC-Ware außer den bisher niedrigen Margen auszusetzen hast! In der Mail die Du mir mal geschrieben hast, stand leider nichts verwertbares drin! Sorry!
Ich zweifel nicht Deine betribeswirtschaftlichen Kenntnisse an, aber Du scheinst mir zu übervorsichtig zu sein! Wenn ich so wie Du handeln würde, hätte ich bisher niemals Gewinne gemacht, denn dann hätte ich mich nie in eine einzige Aktie getraut! Wollen wir wetten, das ich Dir jede x-beliebige Aktie nennen könnte, und Du würdest einen Haken finden?! Umgekehrt könnte ich (wenn ich wollte) ebenfalls an jeder Aktie einen Haken finden!
Und wenn Du schreibst, das das Geschäftsmodell nicht funktioniert, so passt das genau in das Thema dieses Postings! Geschäftsmodelle die "funktionieren", sind in der Aktie meist entsprechend bewertet, und haben daher genau das gleiche Aufwärts-und Abwärtspotenzial wie bei einer Aktie deren Geschäftsmodell angeblich nicht funktioniert! Wobei ich es nicht gerade als nicht funktionierendes Geschäftsmodell bezeichnen würde, wenn ein Unternehmen seit seiner Gründung jedes Jahr mit Gewinn abgeschlossen hat, und seine Umsätze mit Schwankungen langfristig gesteigert hat, und so jetzt das 3.größte deutsche IT-Sytemhaus ist!
Hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, aber langsam kann ich Deine Kommentare zu solchen Werten nicht mehr nachvollziehen! Zumal ich sehr selten mal Aktien-Empfehlungen von Dir entdecken kann! Gib mir doch mal einen Hinweis, welche Aktie Du für interessant und dazu noch günstig bewertet hälst! Würde mich wirklich interessieren, denn Deine Anlagestrategie würde ich gerne kennenlernen!
Grüße
|