Hallo zusammen,
melde mich heute auch mal zu Wort, nachdem ich schon längere Zeit (ohne angemeldet zu sein) hier mitlese. Bin zwar noch nicht lange mit meinen Aktien dabei, aber normalerweise beschäftigt man sich ja ein wenig mit "seinen Firmen".
Als alter Hase in der Gaming-Welt, weiß ich gar nicht, wieso man Blizzard so arg runtermachen möchte. Die Kurse und das Potential spielt doch jedem in die Karten, der dieses Jahr gekauft hat. Wer natürlich zu Kursen vor der Blizzcon 2018 gekauft hat, hat natürlich Pech und kann den Frust verstehen. Dennoch braucht man die Aktie den jetzigen Anleger, die Positiv in die Zukunft schauen doch nicht madig reden. Die Weichen für eine Trendwende sind gestellt und mit dem neuen / alten Fokus auf die Spieleentwicklung, sehe ich das Jahr 2019 als neuer Startpunkt. Sollten die kommenden Quartale ähnlich ausfallen, wie Q1, wird der Kurs sich auf ähnlichem Niveau befinden, bis die nächste Blizzcon kommt. Wie eine missglückte Blizzcon Auswirkungen haben kann, haben wir letztes Jahr gesehen, so sehe ich aber den nächsten Kurssprung spätestens nach der Blizzcon 2019, denn den gleichen Fehler werden die nicht nochmal machen. Das Geld / Ergebnisse ist Blizzard eigentlich so gut wie sicher, aus folgenden Gründen: 1. Es werden trotzdem einigermaßen ordentliche Q-Ergebnisse geliefert, obwohl nichts Neues rauskommt. 2. Auch wenn ich selber nicht begeistert von der Mobile-Ankündigung von Diablo war, der Markt ist riesig und hat großes Potential. 3. Der Markt ist ein wachsender Markt, ich bin die erste Spielegeneration und spiele immer noch (wenn es geht ;)), alle Aufwachsende werden sich da entsprechend einreihen und werden potentielle neue Käufer / Zocker. 4. Mit der Neuauflagen des Strategiespiels "Warcraft Reforged", wird Blizzard einen ziemlich toten Bereich in der Spielewelt wiederbeleben und als einziger mit einem aktuellen und bekannten "Vorreiter" sein. 5. Diablo 4 ist auch in der Mache (auch wenn noch nicht ganz offiziel angekündigt) und nach den Enttäuschungen der Blizzon 2018, wird der Ansturm entsprechend sein.
Muss ich noch weitermachen? ;)
Also ich bin froh, nochmal bei 38 in den letzten Tagen zugeschlagen zu haben und freue mich, wenn der Startschuss für die Rally fällt und ich dabei bin ;).
|