RWE wann geht es los ? auf oder ab 100 oder 70

Seite 7 von 8
neuester Beitrag: 16.07.21 13:22
eröffnet am: 03.07.07 10:47 von: semico Anzahl Beiträge: 195
neuester Beitrag: 16.07.21 13:22 von: Lionell Leser gesamt: 90685
davon Heute: 23
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 Weiter  

10.03.09 15:10
2

7985 Postings, 7539 Tage hotte39RWE noch kein Kauf!

Quelle: Aktiencheck

Frankfurter Börsenbrief - RWE noch kein Kauf

17:06 09.03.09

Detmold (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" ist die Aktie von RWE (Profil) derzeit noch kein Kauf.

Die jüngere Kursentwicklung der RWE-Aktie stehe in scharfem Kontrast zur Unternehmensentwicklung. Allein seit Jahresbeginn habe der Titel um grob ein Viertel an Wert abgegeben. Dabei habe RWE die Prognosen für das abgelaufene Jahr erreicht und zudem die mittelfristige Ergebnis-Messlatte noch etwas erhöht.

 

Im letzten Jahr sei der Umsatz um ca. 15,2% auf knapp 49 Mrd. EUR gesteigert worden. Dabei sei das betriebliche Ergebnis um etwa 4,5% auf gut 6,8 Mrd. EUR gesteigert worden. Der free Cash-Flow sei sogar auf etwa 4,4 Mrd. EUR mehr als verdoppelt worden.

Für das laufende Jahr werde mit einem stabilen Ergebnis gerechnet. Für den Zeitraum bis 2012 habe sich die Gesellschaft eine jährliche Steigerung beim Betriebsergebnis um 5 bis 10% pro Jahr vorgenommen (vorher habe die Prognose bei 5% gelegen). Bei der Aktie habe diese durchaus positive Gesamtlage das Ruder noch nicht herumreißen können. Charttechnisch gesehen hänge das Papier sogar noch in der Luft.

Somit ist die RWE-Aktie für die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" derzeit noch kein Kauf. (Ausgabe 10 vom 07.03.2009) (09.03.2009/ac/a/d)

Grün: Nur persönliche Bemerkugen / Hinweise.

MMn sollte man stets auch die E.ON im Auge behalten! Die sind im Moment gerade 6,6% im Minus.

 

12.03.09 22:28

7985 Postings, 7539 Tage hotte39703712 RWE Aktueller Kurs

Der Kurs steht momentan bei 50,11 / 50,41 EUR. Bis zur HV möchte ich gerne drin sein.

HV ist am 22.04.2009. Die Dividende für das Geschäftsjahr 2008 wird, so wurde bereits verkündet, auf  4,50 EUR  angehoben. Am Tage der Hauptversammlung muss die Aktie im Depot sein.

 

20.03.09 22:53

7985 Postings, 7539 Tage hotte39Aktueller Kurs RWE: 52,04 / 52,33 EUR

Sh.., so viel möchte ich nicht bezahlen ...

 

21.03.09 08:19
1

666 Postings, 5576 Tage directsignal@hotte - RWE Einstieg verpasst

stimme dem zu, was der Frankfurter Börsenbrief da schreibt. Für einen Einstieg ist es viel zu spät. Nach der von mir angewandten Charttechnik war am 03.03. ein Einstiegszeitpunkt. Der Kurs ist weiter im Aufwärtstrend und hat bereits deutlich mehr als 10 Prozent zugelegt. Es ist zu erwarten, dass demnächst mal Kasse gemacht und die erreichten Gewinne mitgenommen werden, insbesondere mit Blick auch auf die HV. Danach wäre neu zu überlegen.
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg

23.03.09 17:23

7985 Postings, 7539 Tage hotte39# 154: Hoffentlich nicht!

Oder dann eben kein RWE-Aktionär.

Man soll einer Aktie und einer Straßenbahn nicht hinterherrennen. Die nächste kommt bestimmt.

 

23.03.09 18:38
1

377 Postings, 5881 Tage janst0r@hotte

naja, also ich bin bei 48,xx rein, ok war jetzt schon ein schöne entwicklung, ich bleib auch erstmal drin.

generell würde ich RWE als konservatives investment bezeichnen. wenn man jetzt einsteigt, kann man jedes jahr 8-10 % rendite mit der dividende erwarten. riesige kurssrpünge wird sie aber nicht machen.

eine kleine position ist sicher nicht verkehrt, denn die kann auch schnell wieder über 60 stehen und da bleiben. natürlich kann man auch nochmal auf die 45 warten. muss jeder selbst wissen.

wann immer sie vor der divi-zahlung unter 50 steht greif ich nochmal zu

janst0r

 

26.03.09 11:12

986 Postings, 5628 Tage derkleinemannhotte 39

wegen der Divi wenn ich die Aktie spätestens am 22.04 kaufe wielange muß sie in meinem depot bleiben um die divi zu bekommen..?

 

danke

 

derkleinemann

 

30.03.09 10:56

377 Postings, 5881 Tage janst0rnormalerweise wird dann der ex-dividende tag angegeben.

eigentlich sollten 1-2 tage nach der HV reichen, wenn diese an einem werktag stattfinded.

aber warum hast du es so eilig? ich meine wirklich nur die dividende mitnehmen, bringt ja auch nicht so viel, weil der kurs natürlich den entsprechenden wert auch verliert am ex-tag. wenn, dann sollte man jetzt langsam kaufen und hoffen, dass die aktie in der zwischenzeit steigt, um dann tatsächlich den gewinn zu haben. oder nach der hv noch etwas halten und den gewinn abwarten.

janst0r

 

30.03.09 17:14

39 Postings, 5647 Tage fikfakfukmal ne blöde frage...

muss ich die stamm oder die vz. aktie kaufen um die dividende zu erhalten??

eigentlich doch die vz.-aktie!?

aber irgendwie geh ich davon aus.. das ihr alle über die stamm-aktien reden...

bin deshalb jetzt etwas verunsichert...

für eine antwort wäre ich sehr dankbar.. danke

 

30.03.09 17:25

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanDividende gibt es für beide Arten

Es ist egal, welche VW-Aktie du kaufst. Dividende erhältst du für beide Aktie. Bei den Vorzügen sogar noch ein paar Cent mehr! Die Vorzüge sind erheblich billiger und wenn du nur auf die Dividende aus bist, dann solltest du die Vz wählen. Wenn es mal um Abfindungen o.ä. geht, musst du allerdings die Stämme haben, weil nur diese Aktien ein Stimmrecht besitzen.  

30.03.09 17:33

39 Postings, 5647 Tage fikfakfuksuper.. vielen dank.. für die schnelle auskunft...

30.03.09 17:34

54906 Postings, 6649 Tage RadelfanErgänzung zu #160

Ich habe oben über VW-Aktien geschrieben (*gr*), obwohl du im RWE-Thread angefragt hattest.

Aber im Prinzip ändert sich dadurch an meiner Aussage nichts!  

30.03.09 17:41

39 Postings, 5647 Tage fikfakfuk...

also ich habe jetzt mal bei rwe geguckt.. bei der stamm-aktie steht unter

dem chart die dividende.. bei der vz-aktie steht da nichts...

bei der vw.. steht sowohl bei der stamm sowie auch bei der vz-aktie jeweils

die dividende... deshalb bin ich verunsichert ^^

 

naja ich glaub ich hol mit die t-kom... ist im  moment auch sehr gut..  und 8% redite bei diesem kurs ...ist auch o.k.

 

31.03.09 09:26

377 Postings, 5881 Tage janst0rhm t-com

ist schon nicht schlecht, was die dividende angeht.ist generell auch ein gutes, sehr konservatives investment. vor allem langfristig, sehr hohe kursgewinne sind aber nicht zu erwarten.

bei RWE hat meiner nach auch die chance, dass die aktie sich verdoppelt im wert, zeitraum 1-2 jahre.

ich finde RWE insofern attraktiver, aber wenn man jetzt eh nur schnell die dividende abgreifen will, sind beide gut. man muss halt nen guten kurs erwischen in den nächsten 3 wochen.

janst0r

 

31.03.09 15:32

208 Postings, 5711 Tage hsvlerwas ist los

den ganzen tag besser als der dax und ab 13 uhr geht nichts mehr- warum?  

02.04.09 16:14

46 Postings, 5558 Tage BrokermuckelDividende

Erholt sich der Kurs bei Vorzugsaktien nach der Dividendezahlung denn im aus Erfahrung im gleichenmaße wie die Stammaktie? Also sprich ist es grundsätzlich ratsam sich sie Vorzugsaktie zu holen, wenn man nur auf die Dividende aus ist oder sollte man noch mehr beachten?  

09.04.09 15:53

3054 Postings, 5535 Tage under-dogDividende

Ich glaube wir sehen hier keine günstigeren Einstiegskurse mehr und habe mir deshalb heute ein paar Scheine ins Depot gelegt.

Kann wg. der anstehenden HV eigentlich nur Sinn machen.

Frohe Ostern....  

15.04.09 16:31
4

731 Postings, 5951 Tage Geizbonzendrecksauhat jemand schonmal so eine Scheisse gelesen:

13:53 15.04.09

LONDON (dpa-AFX) - Goldman Sachs hat RWE (Profil) von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber von 60,00 auf 62,00 Euro angehoben.

---------        Was soll das ???    ---------------

Das schlimme hierbei ist aber dass solche blöden Analystenkommentare die Kurse beeinflussen

Gruß
die Geizbonzendrecksau  

17.04.09 13:15
2

377 Postings, 5881 Tage janst0rRWE

ist immer noch ein klarer Kauf für mich. Gute 8 % Dividendenrendite, keine Absatzprobleme, steigende Energiebedarfe und -preise.

Ist zwar bitter für die Konsumenten aber gut für die Aktionäre.

janst0r

 

18.04.09 05:22

3054 Postings, 5535 Tage under-dog@ 170 Dividendenausschüttung

kann mich nur anschließen. bin schon stark investiert und werde am Montag noch nachkaufen.
Im Hinblick auf die HV am Mittwoch und die damit verbundene Dividende, kann man hier nichts falsch machen  

21.04.09 17:56

3054 Postings, 5535 Tage under-dogHabe mich schon gewundert

morgen ist HV und die Aktie hat sich kaum gerührt.
Jetzt kommt Bewegungung rein. Die Dividende scheint wohl doch die Anleger zu interessieren.
Bei der Höhe auch verständlich.......  

22.04.09 13:37

377 Postings, 5881 Tage janst0rFalls jemand mal in die HV reinhören will

22.04.09 19:01

31936 Postings, 6908 Tage Terminator100Frage : da die dividende doch vom aktienkurs

runtergeht wo ist der reiz hier einzusteigen.
KAufe ich jetzt zu 58,15 bekommen ich morgen noch 55,00 ex Dividende

kaufe ich aber morgen zu 54,00 ein habe ich doch nochmal 2 % on Top verdient zumal ich die Div auch noch mit
fast 30 % KAp ert st. versteuern muss !!!!

Bitte klärt mich mal auf

Danke  T 100
-----------
> No Risk, No Fun <

  gruss
  T 100

23.04.09 06:53

10342 Postings, 5700 Tage kalleariEs knirscht im Gebaelk

CHEFKONTROLLEUR GIBT AUF  (4)Führungskrise bei Energiekonzern RWE eskaliert  Foto: DPABeim Energieriesen RWE knirscht es im Gebälk. Chefkontrolleur Thomas Fischer schmeißt im Streit mit Konzernchef Jürgen Großmann hin. Die beiden "Alpha-Tiere" konnten offenbar nur schwer miteinander auskommen. Als Nachfolger Fischers wird Ex-Bayer-Chef Manfred Schneider gehandelt.Der Energiekonzern RWE steckt in einer Führungskrise. Für Aktionäre und Investoren überraschend stellte der Vorsitzende des RWE-Aufsichtsrates, Thomas Fischer, auf der Hauptversammlung des Stromversorgers sein Amt zur Verfügung. Als Grund für den Schritt gab der ehemalige Vorstandschef der WestLB an, er habe aus persönlichen Gründen nicht mehr ausreichend Zeit, sich als Aufsichtsratschef dem zweitgrößten Stromversorger Deutschlands zu widmen. Nach eigenen Angaben hat Fischer über 100 Tage im Jahr ausschließlich für RWE gearbeitet.
Zuvor hatte die "Welt am Sonntag&#8220; über einen Konflikt von RWE-Vorstandschef Jürgen Großmann mit dem Aufsichtsrat berichtet. Trotz seiner unbestrittenen unternehmerischen Erfolge führe Großmann den Konzern zu oft wie sein eigenes Unternehmen, bemängelten mehrere Aufsichtsräte. Vereinzelt wurde der Basta-Stil Großmanns kritisiert. Es hieß, gerade zum Aufsichtsratschef Fischer pflege Großmann ein gespanntes Verhältnis. Die beiden "Alpha-Tiere&#8220; des Konzerns könnten nur sehr schwer miteinander kooperieren.
Erst vor wenigen Wochen hatten Aufsichtsräte über eine gleichzeitige Ablösung von Großmann und Fischer von der RWE-Spitze diskutiert. In Führungskreisen der RWE war in den vergangenen Tagen immer offener über einen möglichen Rücktritt Fischers spekuliert worden. Konkret kündigte sich ein harter Schnitt auf der Eröffnung des neuen Handelszentrums der RWE in Essen an. Im Gegensatz zu vielen prominenten Gästen, wie NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, war Aufsichtsratschef Fischer nicht auf der Feier erschienen. Unmittelbar vor der Eröffnung der Hauptversammlung machte Fischer dann seinen Entschluss öffentlich. Die Ankündigung kam für die versammelten RWE-Anteilseigner überraschend. Fischer will einfaches Mitglied im RWE-Aufsichtrat bleiben.
usw.

http://mobil.welt.de/article.do?id=wirtschaft/...t&cid=Wirtschaft  

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben