Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 29 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 278322
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 42  Weiter  

04.03.13 12:48

14031 Postings, 4856 Tage crunch time....

=> Bund Future Tagesausblick - Kaufwelle intakt, solange... - Montag 04.03.2013, 08:13 Uhr - http://www.godmode-trader.de/nachricht/Bund-Future-Tagesausblick-Kaufwelle-intakt-solange,a3041603.html

=> 04.03.2013 10:12AADruckenSenden..HSBC: Euro-BUND-Future (Daily) - Indikatoren laufen heiß - http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HSBC-Euro-BUND-Future-Daily-Indikatoren-laufen-heiss-2299575@print

 

05.03.13 07:46

2343 Postings, 4881 Tage ranjo@Crunch

-
anstelle fundamental "Long dt. Bund", würde ich eher "Long EUR/USD" spielen.
Da wäre zur Zeit mehr Luft nach oben.
UND: könnte sein dass sich hier beim dt. Bund sich für die nächsten 10 Jahre nichts tut (Japan Style).
*g*  

05.03.13 08:16
1

6447 Postings, 4521 Tage TrinkfixAuch eine Variante !

Bund Future Tagesausblick - Auf Korrektur einstellen
von Rene Berteit
Dienstag 05.03.2013, 08:11 Uhr + Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Indikation / Kursstand: 145,33 Punkte

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...einstellen,a3042497,b1.html  

05.03.13 08:40

1 Posting, 4151 Tage mr rossiitalienische Krise

 Hallo liebe deutsche Freunde - ich sehe in den Artikeln gegenüber dem italienischen Krise hat einen Namen: Berlusconi Bunga Bunga. Es tut mir leid, aber Sie verstehen gar nichts! Die italienische Linke will kaos im Land, der Beweis ist, dass jetzt mit ein paar%-Mehrheit Grillo an die Regierung und die italienische Staatsbürgerschaft zu Hunderttausenden von Einwanderern, die ohne die Möglichkeit der Arbeit kommen, nur um Kinder zu haben und nehmen Geld bringen will durch den Staat. Die EU tut, was passiert ist vor 100 Jahren mit Russland für diejenigen, die kaos wollen gegeben ... Es tut mir leid, aber am Ende wird es ein Problem für Sie geworden, weil Sie nicht verstehen! Sorry für mein Deutsch "made in Google"

 

 

05.03.13 08:44

4048 Postings, 7420 Tage HeimatloserStimmt. Da ist BungaBunga besser.

05.03.13 15:02

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeKonvergenz geht weiter ....

5.3.13 - Anleihen:Anleger interessieren sich wieder für Italien-Bonds - http://mobil.handelsblatt.com/ticker/7880458

Das Treffen der EU-Finanzminister am Montag hat an den Anleihemärkten Spuren hinterlassen. Italienische Bonds stoßen bei Investoren auf neues Interesse. Bei Bundesanleihen sah es dagegen ganz anders aus.Italienische Bonds haben am Dienstag deutlich zugelegt. Zuvor hatten die Finanzminister der Eurozone einer lockereren Haushaltspolitik den Weg geebnet. Eine angespannte wirtschaftliche Lage könnte in bestimmten Fällen eine Überprüfung des Zeitplans für die Korrektur exzessiver Defizite rechtfertigen, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn am späten Montag in Brüssel. Dagegen gaben Bundesanleihen im Gefolge von überraschend guten Konjunkturdaten nach. Ein Einkaufsmanagerindex zu Dienstleistungen und verarbeitendem Gewerbe in der Eurozone ist im Februar weniger gefallen als erwartet, zudem stieg der Einzelhandelsumsatz im Euroraum im Januar stärker als erwartet. Das schmälert die Attraktivität von als besonders sicher angesehenen Anlagen wie Bundesanleihen. Die Rendite zehnjähriger Bunds war zuletzt mit 1,44 Prozent drei Basispunkte höher. Der Terminkontrakt Bund-Future fiel um 33 Basispunkte auf 145,18 Prozent. Die Rendite zehnjähriger italienischer Bonds dagegen sank um elf Basispunkte auf zuletzt 4,78 Prozent. Zehnjährige spanische Anleihen rentierten bei 5,06 Prozent drei Basispunkte tiefer. In den USA gaben die Staatsanleihen leicht nach. Zehnjährige Treasuries rentierten mit 1,89 Prozent zwei Basispunkte höher.

 

08.03.13 09:07

191 Postings, 5334 Tage Chevanton89Heut bei 142,80?

Rolleffekte oder spinnt Ariva wieder??  

08.03.13 13:57

274 Postings, 4977 Tage Gokarn@chevanton

das sind Rolleffekte, bei den Zertis hat sich nichts getan. Ich hatte mich auch schon gefreut...

 

11.03.13 13:56

6809 Postings, 7467 Tage alpenlandbin wieder da (vom Skiurlaub, war etwas neblig)

11.03.13 14:10

17202 Postings, 6399 Tage Minespececht ?

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

14.03.13 11:59

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeSpanien bekommt Unterstützung am Kapitalmarkt

Die Italienwahl hat nicht dafür gesorgt, daß auch Spanien in Sippenhaft genommen wird. Die Anleger gehen weiter aus Bundesanleihen raus und gehen lieber in  "Krisen"- Länder wo noch der politische Wille da ist den Haushalt zu konsolidieren

14.03.2013 - 11:36 Uhr Anleihen: Spanien bekommt Unterstützung am Kapitalmarkt - http://mobil.handelsblatt.com/ticker/7927474 => "...Langlaufende spanische Anleihen waren am Donnerstag sehr gefragt. Das südeuropäische Land musste in Sonderauktionen weniger Zinsen zahlen als zuletzt. Bundesanleihen verlieren dagegen an Attraktivität. Bei Sonderauktionen hat Spanien am Donnerstag langlaufende Anleihen im Wert von insgesamt 803 Millionen Euro vergeben. Dabei waren die Zinsen durchweg niedriger als zuletzt. Das Papier mit einer Laufzeit bis 2041 rentierte mit 5,43 Prozent. Zuletzt waren dafür noch 5,69 Prozent fällig geworden. Zugleich waren die Anleihen sehr gefragt: Die Auktion der bis 2029 laufenden Schuldtitel war 4,1-fach überzeichnet. Zuletzt hatte die Nachfrage das Angebot nur um das Doppelte überstiegen. Das von einer Banken- und Staatsschuldenkrise geplagte Spanien hatte die Sonderauktion für ausgewählte Investoren kurzfristig auf den Kalender gesetzt, um von der derzeit positiven Investorenstimmung zu profitieren. Anfang der Woche war die Durchschnittsrendite bei der Versteigerung von Zwölf-Monats-Papieren auf das niedrigste Niveau seit Ausbruch der Schuldenkrise in Griechenland vor drei Jahren gefallen. Spanien fand zudem mehr Abnehmer für seine Geldmarktpapiere als erwartet. Italien hingegen spürt am Kapitalmarkt nach der jüngsten Herabstufung seiner Bonität durch die Agentur Fitch leichten Gegenwind. Sie hatte den Daumen wegen der schweren Rezession und der politischen Instabilität in dem Euro-Land gesenkt.  Die deutschen Bundesanleihen gaben geringfügig nach: Die Rendite der Anleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren stieg zuletzt um einen Basispunkt auf 1,49 Prozent. Der Terminkontrakt Bund-Future fiel um 17 Basispunkte auf 142,97 Prozent. Investoren schauen auch auf den EZB-Monatsbericht. „Vielleicht gibt es nämlich weiterführende Aussagen, wie die EZB den aktuellen Rand bei der Bewältigung der Schuldenkrise einschätzt“, schrieben Jan Bottermann und Dirk Gojny von der National-Bank in einer Analyse.

 

18.03.13 08:51

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeRoll Gap kommt in den Fokus

Tja, heute wieder klassicher "Tag1-nach großem Verfall". Meistens läuft ein Trend im Aktienmarkt bis zum großen Verfallstag und am Tag danach kommt dann temporär eine Gegenbewegung. Die letzten Tage rannten ja die Indizes wie seit 19 Jahren schon nicht mehr stur nach oben und peakten "zufällig"genau am großen Verfall. ( 15.03.2013 Aktien New York Schluss: Dow bricht längste Gewinnserie seit 1996 abhttp://www.finanznachrichten.de/ausdruck/2013-03/...t-1996-ab-016.htm ). Also Überkauftheit hoch drei llag damit vor. Das aufgebauschte Theater um die wirtschaftlich bedeutlungslose Mini-Insel Zypern ist also eher ein Sturm im Wasserglas, aber gut brauchbar um den längst überfälligen Korrekturschritt zu rechtfertigen. Die Kurse machen die News und  nicht die News die Kurse. Und der Bund Future hatte ja jüngt beim Roll-Termin wieder ein größeres Gap aufgerissen und das wird üblicherweise in nicht zu ferner Zeit danach gestopft. Von daher sollte man sich die Unterkante des heutigen Eröffnungsgaps gut anschauen. Das wird später auch wieder ein Ziel werden was zu schließen ist, wenn die künstliche "Panik" sich wieder legt und die Gier wieder die Herde auf den RiscOn Button drücken läßt.

 
Angehängte Grafik:
bufu_gap.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
bufu_gap.png

19.03.13 20:46

9189 Postings, 6418 Tage TykoUnd wieder steigt der BuFu...

Diesmal Zypern....

:-((
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

27.03.13 14:32
1

14031 Postings, 4856 Tage crunch timescheint als wollte man die alten Hochs

nochmal auf ihre Belastbarkeit hin antesten. Also noch ist keine Umkehrsignal zu sehen was einen Short wirklich interessant macht.  Allerdings denke ich der Zwerg Zypern sollte bald wieder vergessen sein. Ist die Frage, ob man sich dann wieder daran erinnert, daß in Italien ja noch zwei hirntote Clowns weiterhin eine Regierungsbildung verhindern und auch noch andere potenzielle Tretminien rumliegen oder ob man sich dann wieder lieber der "Sicherheit" hingibt "don´t fight the FED" und einfach glaubt die Liquiditätshausse geht imnmer weiter, weil die Notenbanken endlos Geld pumpen und die Zinsen fast bei Null lassen.  
Angehängte Grafik:
bund_future.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
bund_future.png

27.03.13 17:59
1

9189 Postings, 6418 Tage Tyko:-(

Noch ein Jahr warten............  :-((

Experten: Fed wird lockere Geldpolitik wahrscheinlich Ende 2013 beenden
von Christian Hoyer
Mittwoch 27.03.2013, 17:00 Uhr
Download
- +

New York (BoerseGo.de) - Nach Einschätzung der Analysten von Societe Generale wird die expansive Geldpolitik der US-Notenbank Fed nicht für ewig andauern und wahrscheinlich noch in diesem Jahr enden. Die Finanzexperten gehen bei einer weiteren Verbesserung der US-Wirtschaft davon aus, dass die Fed nach dem Sommer ihre Aufkaufprogramme zurückfahren wird und zum Ende des Jahres gänzlich einstellen wird. Dabei stellt sich für Investoren die Frage, wie sie sich bei diesem Szenario verhalten sollen. Die Analysten von Societe Generale sehen den US-Dollar als eine gute Anlagemöglichkeit. "Wir gehen davon aus, dass der US-Dollar gegenüber anderen führenden Währungen bis zum Jahresende an Wert zulegen wird", so die Experten. Von einem Investment in Gold raten sie allerdings ab. Der höhere Dollar, steigende Realzinsen und starke Rückflüsse von Hedgefonds aus dem Edelmetall machen Gold zu einem weniger attraktivem Investment.

Auch sollte man die Aktien aus der Eurozone in Betracht ziehen. Historisch gesehen ist die wirtschaftliche Erholung in den USA der Eurozone zugutegekommen. Die Aktien der Eurozone sind in ihrer Zusammensetzung wesentlich mehr zyklisch und beinhalten viele internationale Unternehmen, welche positiven Nachrichten aus den USA nützen sollten. Auch wenn europäische Aktien besser dastehen könnten als diejenigen der USA, so gibt es dennoch exzellente Investmentgelegenheiten hier im Land. Wenn die Erholung an Fahrt gewinnt, dann ist den Experten zufolge eine gute Strategie, zyklische Aktien defensiven Papieren vorzuziehen.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

05.04.13 21:52
1

665 Postings, 5868 Tage solvitQuo Vadis Euro-Bund Future ...

ja, wohin geht es denn jetzt?? Das ist das Motto dieses Threads!

Sehen wir neue Hochs oder prallt es jetzt ab??  

08.04.13 10:53
1

14031 Postings, 4856 Tage crunch time@ solvit

Tja, gute Frage. Momentan ist er jedenfalls schon wieder sehr nahe an seinem bisherigen Allzeithoch von Anfang Juni 2012. Eine Überschreitung könnte vielleicht direkte Anschlußkäufe auslösen bzw SL fliegen lassen. Von daher eine kritische Zone wo man da jetzt tanzt. Das ganze Bild der letzten Monate im Chart erinnert immer mehr an die Phase September 2011 bis April 2012. Oben war damals der horizontale Deckel immer wieder angegriffen worden und von unten kam eine steigende stützende blaue Trendlinie die der Weg nach unten immer weiter einengte. Am Ende kam es dann zum Ausbruch nach oben aus dem Keil. Soweit ist man setzt noch nicht. Aber der "Spielraum" zwischen dem aktuellen Deckel und der stetig steigenden blauen Unterstützungslinie engt sich immer weiter ein. Von daher rückt auch eine Entscheidung immer näher, ob man wieder als "alte" Schema wiederholen wird oder ob sich der BuFu diesmal oben erschöpft und dann wieder deutlich zurückkommt. Aktuell wäre ich jedenfalls vorsichtig mit zu engen Shorts. Am besten man wartet wohl ab mit long oder short bis man entweder das ATH klar rausnimmt oder bis man wieder klar unter die steigende blaue Linie fällt.  
Angehängte Grafik:
bund_future.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
bund_future.png

08.04.13 10:58

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeBund-Future stagniert

08.04.2013 - EUREX/Bund-Future stagniert nach Kontrakthoch -  http://www.finanznachrichten.de/ausdruck/2013-04/...trakthoch-015.htm  Stagnation auf hohem Niveau ist zum Handelsbeginn am Euro-Rentenmarkt angesagt. Der Bund-Future mit Fälligkeit im Juni gibt gegen 8.22 Uhr MESZ um einen Tick auf 146,28 Prozent nach. Das Tageshoch liegt bei 146,34 Prozent und das Tagestief bei 146,25 Prozent. Am Freitag war der Bund-Future auf ein Kontrakthoch von 146,54 Prozent gestiegen. Umgesetzt worden sind bislang rund 10.000 Futures. "Der Bund-Future dürfte heute den Versuch starten, sich oberhalb von 146 Prozent festzusetzen", prognostiziert die HSBC. Die Analysten rechnen jedoch nur mit knapp behaupteten Notierungen. "Die internationalen Rentenmärkte bleiben spürbar durch die europäischen Probleme geprägt, die grundsätzlich auch die weltwirtschaftlichen Perspektiven trüben", sagt Jan Bottermann von der National-Bank. Am deutschen Rentenmarkt seien die Kursniveaus jedoch aus fundamentaler Sicht bereits "sehr anspruchsvoll". Das Auspreisen von Risiken sei mittlerweile "klar überzogen", meint der Stratege. DJG/bek/gos

 

08.04.13 18:39

9189 Postings, 6418 Tage TykoNahe an 146...

http://www.ariva.de/news/Deutsche-Anleihen-mit-Kursverlusten-4490591
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

09.04.13 14:41

14031 Postings, 4856 Tage crunch timeso einfach geht man dann doch nicht

auf ein weiteres ATH. Kurs kommt wieder etwas zurück. Muß aber noch nicht damit zwingend bedeuten man attackiert es nicht bald wieder. Ich persönlich finde diesen jüngsten Anstieg nach oben völlig überzogen gemessen an den angeblichen Ursachen die dazu führen. Aber der Markt zeigt nunmal bei so ziemlich allen Assets im Laufe der Jahre immer mal wieder Übertreibungen nach oben oder unten. Entspannter wäre die Lage wohl erst wieder, wenn man die Region 143,50/00 nachhaltig wieder unterschreiten würde. Somit bleibe ich erstmal an der Seitenlinie. Habe aber mal aus Spaß ein Buy-Limit reingestellt für den Fall das alte ATH wird doch mal überschritten. Das könnte ja dann vielleicht etwas anziehen getrieben von SL die fallen.  
Angehängte Grafik:
chart_year_euro-bundfuture.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_year_euro-bundfuture.png

09.04.13 18:07

9189 Postings, 6418 Tage TykoJa

lt. Analysen von godemode bestand die Möglichkeit zu steigen 146,60 oder aber alternativ etwas zu fallen auf 145,5...
Hab daher etwas wieder etwas auf short Seite verstärkt und Schnitt ein wenig verbessert.

Zufrieden aber erst bei weit unter 130.....  !!!!

ob ich ´s noch erlebe????

:-(((

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.04.13 09:10
1

92 Postings, 5080 Tage Novafanhier ist es aber ruhig geworden

ich jedenfalls bin zurück und beginne wieder Shortpositionen aufzubauen - heute früh das erste Drittel
TB64SW  

22.04.13 14:08
1

665 Postings, 5868 Tage solvitich glaube, ...

... keiner weiß im Moment so recht, wo es hingehen soll.

Wenn der Dax nach Süden abtaucht, dann sind Shortpositionen im BuFu zu früh. Dann fließt das Geld in sichere deutsche Staatsanleihen und wir sehen im BuFu ein neues (in meinen Augen absurdes) Jahreshoch.
Optimal wäre ein heftiger Daxausbruch - signifikant über 8000. Das drückt den BuFu in die richtige Richtung. Wenn es wirtschaftlich aufwärts geht, könnte sich zudem die EZB wieder zurücknehmen.

Ich habe auch ein Shortzertifikat. Ein Problem sind hier allerdings die nicht unwesentlichen Rollverluste (viermal im Jahr!). Daher wäre es schön, wenn sich zeitnah - ich meine in diesem Jahr - etwas in die richtige Richtung rührt.  

23.04.13 11:33

92 Postings, 5080 Tage Novafanund drin

hoffe das heute ein langer Docht übrig bleibt -
da MACD kurz vor einem Kaufsignal steht, müsste ich meine Position morgen gewaltig überdenken, sprich mich mit einem Rückzug vertraut machen - mal sehen wie der Tag endet - beim DAX sieht es ja massiv nach Bodenbildung aus  

23.04.13 14:46

665 Postings, 5868 Tage solvitSehe ich auch so

An den Märkten wird doch Konfusion gespielt. Vor einigen Wochen waren alle noch extrem bullisch (Otte, ...) und jetzt als herrscht aufgeregter Pessimismus.
Ich denke, wir sollten in Ruhe abwarten bis sich alles etwas beruhigt hat. Dann kommt der BuFu auch wieder zurück. Ich könnte mir vorstellen, dass plötzlich alles ganz schnell geht:
Ausbruch von DAX über 8000 und BuFu unter 143. Vielleicht so schnell, dass wieder keiner dabei war.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben