vor ausbruch?

Seite 255 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 1996125
davon Heute: 30
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 278  Weiter  

20.09.22 05:44

8 Postings, 3316 Tage Kahade99Australiapower 1

Ganz prima post !! Inhaltlich und sprachlich (was ja hier alles andere als selbstverstaendlich ist)
Gratulation....Freuemich auf next  

20.09.22 06:33
2

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@NEWS...



Aus dem HC-Forum...

Gerade in den Radionachrichten gehört ...

Die EU ist bereit, ein Freihandelsabkommen mit Australien zu unterzeichnen, und ist auf der Suche nach Lithium..!

Bernd Lange, der deutsche Vorsitzende von Der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments sagte, "Die EU sei sehr daran interessiert, das Abkommen vor Ende der Amtszeit des Parlaments zu besiegeln.

Jetzt ist es wirklich wichtig, sich auf einige konkrete Projekte zu einigen", sagte er gegenüber The Sydney Morning Herald und The Age.

Der Minister wies darauf hin, dass Australiens kritische Mineralien weltweit sehr gefragt seien. "Wir wollen sicherstellen, dass die Europäer an diesen kritischen Mineralien teilhaben, aber dieser Prozess muss etwas für Australien haben", sagte er. Lange sagte, Europa wolle das auf zuverlässige Partner wie Australien angewiesen, um Zugang zu den für die Energie- und Digitalindustrie benötigten Mineralien zu erhalten.

Ende letzter Woche sagte die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die Gewerkschaft könne sich nicht auf einige der Länder verlassen, die derzeit die Versorgung kontrollieren. China ist der weltweit größte Lithiumverarbeiter.

Farrell sagte schließlich, ein Handelsabkommen mit der EU, die ein BIP von etwa 23 Billionen US-Dollar und eine Bevölkerung von 450 Millionen hat, wäre für Australien wichtig.

https://amp.smh.com.au/politics/federal/...he-eu-20220919-p5bj5d.html

***********************************

und Mercedes Benz haben gerade ihren Langstrecken-Elektro-Lkw vorgestellt!
das sind auch tolle Neuigkeiten!

Alles wird elektrisch und neben der Möglichkeit, dass eines Tages andere Batterien herauskommen, wird unser Lithium für die nächsten 20 Jahre benötigt!

Ich bin einfach glücklich in diesen Tagen mit den Nachrichten.

EU auf der Suche nach unserem Lithium.
USA suchen auch danach.
Australien ist meiner Meinung nach im Moment einfach das beste Bergbauland der Welt.
Mach weiter so!

Grüße aus Deutschland!

***********************************

Der Bericht:

Mercedes bringt Elektro-Lkw mit
500 Kilometer Reichweite !!

Der Brummi hat ausgebrummt: Daimlers Nutzfahrzeugsparte hat einen Lkw vorgestellt, der vollelektrisch und damit leise und auch lange Strecken fahren kann..!

https://www.watson.ch/amp/!115773829

***********************************

Haben andere den vorletzten Absatz von Nevchevs gepostetem Artikel aufgegriffen:

"Marktteilnehmer beobachten die Pilbara-Spodumen-Auktion nächste Woche genau und warten auf weitere Hinweise zur Preisrichtung von Spodumen?"
Händler haben das handelbare Niveau in der Woche zum 16. September derzeit auf 7.000 $/mt CIF China festgesetzt. Platts ist Teil von S&P Global Commodity Insights.

PS: Kurs Aktuell AUD 4.90..!..:-)))
 

20.09.22 07:13
1

1097 Postings, 6456 Tage inok@Australia

Sehr schöne News! Da frage ich mich langsam, wie lange es noch dauert bis der “Aussidollar” auch wieder die alten Höhen erreicht. Und zwar nicht gegenüber einem schwachen Euro;-)  

20.09.22 14:23

104 Postings, 2920 Tage dmcp...BMX

..mal so nebenbei 35 Mio mitgenommen, irre...
Wann gibt's Divi ?  

20.09.22 14:29

104 Postings, 2920 Tage dmcp...BMX Divi

..das wären ca. 1.2 Cent pro Aktie gewesen, wenn man die 35 Mio ausgeschüttet hätte...  

20.09.22 15:40
1

104 Postings, 2920 Tage dmcp..divi..

..Auszug aus dem Transkript zu Q4 Results bezgl. Divi:
(Pilbara Minerals Limited (PILBF) CEO Dale Henderson on Q4 2022 Results - Earnings Call Transcript, August 22, 2022)

Kate Bell
We have had a lot of webcast questions come through the vast majority in regards to dividends, which I think will be more fully covered in capital update later in the year. So one question was, with regards to the loans the company has, are there any restrictions in relation to those loans on the company paying dividends?
Brian Lynn
Yes, so we have secured franc facility with a number of banks. That facility currently does not -- and that is the securities held at the project level around the assets at Pilgangoora. And so we actually restricted from paying money from the subsidiary coming through to the parent company, by that facility, until December of this year.
At the end of December, this year, we'll be able to stream money up into the parent entity and at that point in time, we would therefore have cash about to build and pay dividends. But also we would need to recognize at that point, we haven't yet paid any tax. So we'd also need to think through what that means, chosen a frank versus an unfrank dividend.

 

22.09.22 02:06

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@ASX-News...!



Königin-Elisabeth-II.-Gedenktag-

Donnerstag 22. September 2022-

ASX Geschlossen..!  

24.09.22 06:20

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@Mining.com...



China dürfte es diesmal schwer fallen, die Preisrallye von Lithium abzukühlen..!

Die sengenden Gewinne für Lithium, ein Rohstoff, der für den Antrieb von Elektrofahrzeugen unerlässlich ist, drohen die Kosten für die chinesischen Batteriehersteller noch weiter in die Höhe zu treiben, und die Regierung sieht sich machtlos, etwas dagegen zu unternehmen.

Selbst nach einem Treffen in der vergangenen Woche, bei dem die chinesischen Behörden die großen Produzenten baten, die Preise zu stabilisieren, stieg Lithiumcarbonat auf einen neuen Rekord und stieg auf 500.500 Yuan (70.716 $) pro Tonne. In Yuan ausgedrückt, übersteigt das das vorherrschende Niveau, als Elon Musk von Tesla Inc. Anfang dieses Jahres die Preise als "verrückt" bezeichnete.

"Kurzfristig glaube ich nicht, dass das Treffen China helfen wird, die Rally abzukühlen", sagte Peng Xu, Analyst bei BloombergNEF. Die Preise für See-Spodumen, eine teilweise verarbeitete Form von Lithium, steigen inmitten eines Angebots-Nachfrage-Missverhältnisses und das drückt die Margen der chinesischen Lithium-Raffinerien, sagte Xu und fügte hinzu, dass es noch Spielraum für weitere Gewinne gegenüber dem aktuellen Preisniveau gebe.

Leichter hatte es China im März, zum Zeitpunkt des vorherigen Höhepunkts. Dann holten Beamte Vertreter der Lieferkette herein und sagten ihnen, sie wollten "rationale" Preise. Das hat die Rallye zumindest zum Stillstand gebracht. Aber es kam zu einer Zeit, als Virensperren die Nachfrage dämpften und nachgeschaltete Anwender auch mit hohen Kosten für andere Batteriematerialien wie Nickel und Kobalt zu kämpfen hatten. Jetzt liegen die Dinge anders.

Chinas Fertigung erholt sich, wobei sich die Produktion von Elektrofahrzeugen im August gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt hat. Die China Passenger Car Association erwartet, dass der Absatz von Elektrofahrzeugen in diesem Jahr einen Rekord von 6 Millionen erreichen wird, doppelt so viele wie im Jahr 2021.
Das Lithiumangebot bleibt immer noch hinter der Nachfrage zurück, und es gibt Bedenken hinsichtlich der Verfügbarkeit von Strom in wichtigen Produktionszentren in diesem Winter. Als Zeichen der Enge auf dem Markt hat eine Auktion von australischem Spodumen gerade das höchste Gebot aller Zeiten erzielt.

Eine einbrechende chinesische Währung spielt auch eine Rolle beim Anstieg der Inlandspreise. Der Yuan ist in diesem Jahr um mehr als 10 % gefallen und steuert auf die schlechteste Jahresperformance seit 1994 zu. Die Anhebung der US-Notenbank um 75 Basispunkte am Mittwoch machte die Dinge nur noch schlimmer. China kauft Rohstoffe normalerweise in Dollar, sodass der schwächelnde Yuan die Kosten für die Importeure des Landes erhöht.

Bei Chinas Treffen mit der Lithiumindustrie in der vergangenen Woche forderten die Behörden große Unternehmen auf, sicherzustellen, dass die Preise nicht stark von den Produktionskosten abweichen, und forderten die Verbraucher auf, langfristige Vereinbarungen zu treffen. Die Nation sagte auch, dass sie dazu beitragen werde, die Exploration anzukurbeln, Importe zu stabilisieren und das Recycling von Rohstoffen zu fördern.

https://www.mining.com/web/...-lithiums-price-rally-this-time-around/


Auch sehr Interessante Lektüre:

Der Lithiumpreis nimmt wahnsinnige Gewinne wieder auf, um den Druck auf die Autohersteller zu erhöhen..!

https://www.mining.com/web/...ne-gains-to-add-pressure-on-automakers/

...und auch...

Das Klimagesetz von Joe Biden hat die US-Batterieindustrie auf Touren gebracht..!

https://www.mining.com/web/...-has-the-us-battery-industry-revved-up/
 

26.09.22 09:07
1

891 Postings, 1750 Tage TestthebestDer Lithiumpreis ist auf ATH,

der Barbestand von Pilbara gigantisch
und diese Aktie fällt um 7%

https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures  (501500,-CNY)

Was habe ich verpasst?  

26.09.22 09:19

1121 Postings, 2524 Tage Toni Maroni11Nichts

Nur die Shorter versuchen das Weltgeschehen für sich auszunutzen.
Halten, Halten, Halten!  

26.09.22 13:26

1384 Postings, 6280 Tage Chaser84Fällt

auch noch deutlich weiter. Die Rezession kommt. Unternehmen schmeissen schon Leute raus. Hier kommt man in ein paar Monaten deutlich günstiger wieder rein. Die Story stimmt ja immer noch.  

26.09.22 14:48

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@KURS...



Ein gesunder Rücksetzer tut der Aktie
sehr gut und kann bis AUD 3.50 bis 3.80  (ev.tiefer) zurückfallen!

Das wäre immer noch 100% mehr als vor
ein paar Wochen..!

Richtig..! Halt sie fest..!..Long Position..!

Zwischenbericht Q3 ist im Anmarsch..:-)
 

27.09.22 10:30

1097 Postings, 6456 Tage inok@Chaser84

"Hier kommt man in ein paar Monaten deutlich günstiger wieder rein."

Eine Spekulation innerhalb der Spekulation oder Spekulation hoch 2!
Darauf würde ich jetzt aber gar keine Wette eingehen! Wer daran glaubt, müsste seinen ganzen Bestand verkaufen um in ein paar Monaten wieder günstiger rückkaufen zu können.
Wer hier schon 5Jahre oder länger dabei ist, für diejenigen beinhaltet PLS schon länger kein Risiko mehr, bleibt also nur: den Gewinn realisieren und nie mehr zurückschauen oder aber dabei bleiben und das Atem holen als gesund und notwendig erachten.
 

27.09.22 10:38
1

1097 Postings, 6456 Tage inok@Australia

dito
Bei 3.72-3.77 liegt immer noch ein offenes Gap  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2022-09-27_um_10.png (verkleinert auf 22%) vergrößern
bildschirmfoto_2022-09-27_um_10.png

27.09.22 10:43
1

891 Postings, 1750 Tage TestthebestZurzeit 10,5% im Plus

@ AustraliaPower1
Natürlich halte ich diese Aktie. Ich bin am 09.11.2020 mit 0,31€ eingestiegen. Und werde mit dieser überaus potenten Firma meinen Altersruhesitz finanzieren.
Mir ist auch bewusst, dass Rohstoffaktien immer sehr volatil sind, allerdings sind auch diese Ausschläge für Rohstoffaktien extrem

Sind wir hier Short Attacken augeliefert, wenn ja, wo kann man erkennen wie viele Aktien geshortet werden?  

27.09.22 12:03

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@Testhebest..



Hier siehst Du die Shorts-Attaken mit
Verzögerung, von ein paar Tagen...

Wenn nicht auf der Liste, einfach oben
den Kürzel (PLS) eingeben..!

https://www.shortman.com.au/top

 

27.09.22 12:05

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@Sorry...



Richtig...TESTTHEBEST..:-)  

27.09.22 14:58

923 Postings, 4123 Tage snoku1@Testhebetest

2020?? ;D 2016 ist die Zahl:D  

27.09.22 17:01

891 Postings, 1750 Tage TestthebestKurs November 2020

@ Snoku1  Tatsächlich November 2020 (Grafik)
@AustraliaPower1 vielen Dank für den sehr informativen Link  
Angehängte Grafik:
pilbara_2020_11_09.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
pilbara_2020_11_09.jpg

30.09.22 12:14
1

2042 Postings, 3138 Tage FrischmeisterHabe gestern mal ein Drittel verkauft

Aus dem Bauch raus, denn ich sehe überall nur noch Elend und Chaos ... go pilbi go  

03.10.22 13:38
3

616 Postings, 2176 Tage CafeSoloBei

allen Krisenherden, die derzeit am Kochen sind, darf man nicht vergessen, dass die Rallye um PLS nicht der Liquidität im Markt oder irgendeinem Hype geschuldet ist (e.g. Techblase 20/21), sondern hier geht es um eine Neubewertung seitens des Marktes nachdem PLS von einem (noch) nicht-profitablen Unternehmen, diesen Sommer schlagartig zu einem profitablen Unternehmen wurden. Das wurde eher für 2023 antizipiert. Mit den Zahlen die veröffentlich wurden, rennt der Kurs natürlich weiter, weil die künftigen Bewertungen inkl. Vergrößerung (P500-P1000) vorweggenommen werden.
Ich kann mich natürlich täuschen, aber sollten wir nicht einen finanziellen Zusammenbruch an den Märkten sehen, glaube ich nicht, dass wir nochmal unter die 2,60€ kommen. bis dahin wäre es allerdings eine gesunde Korrektur. Über den Daumen gepeilt hatte ich bei einem KGV von 15 mit P1000 rund 8-9€ errechnet. Das dürfte recht konservativ sein, aber bot mir vor 1 Jahr eine Interessante Perspektive. Langfristig betrachtet sind auch die 3€ jetzt attraktiv, aber etwas Konsolidierung wäre nicht verkehrt. Auf jeden Fall bleib PLS ein sehr spannender Wert - auch in den nächsten Jahren - so meine persönliche Einschätzung. DYOR!  

04.10.22 06:20
3

1797 Postings, 2844 Tage AustraliaPower1@Neues Altzeithoch...!


Einen Zweistelligen Prozentualen Plusbereich, hatten wir bei Pilbi, schon lange nicht
mehr gesehen:

Aktuell bei AUD 5.06 = +11.21%/+0.51 AUD..!!!

Meine Prognose bis ende Jahr von
AUD 7 bis 8 wird immer wahrscheinlicher..:-)..

Grautuliere alle Pilbianer..!

Step by Step and Go Pilbi Gooo..!..:-))






 

06.10.22 08:56
1

891 Postings, 1750 Tage TestthebestWas für ein Ausbruch nach Norden. :-)

ATH mit über 7% Ausbruch nach Norden.

Go Pilbara Go  

Seite: Zurück 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben