Warum die Corona-Seuche in 8 Wo. bewältigt ist

Seite 143 von 151
neuester Beitrag: 17.10.23 08:02
eröffnet am: 18.03.20 10:13 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 3764
neuester Beitrag: 17.10.23 08:02 von: Ding Leser gesamt: 590371
davon Heute: 177
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 151  Weiter  

12.11.21 19:08
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederWieder neigt sich ein Tag seinem Ende entgegen,

doch die längste Pandemie aller Zeiten bleibt. Die Helden der Anfangszeit sind längst in Vergessenheit geraten, für keinen der zahlreichen Tüftler und Bastler hat es bis zum Millionär gereicht und das große Rätsel, was die Menschen dazu bewogen hat nun gerade Unmengen von Toilettenpapier zu horten, wird auf ewig ungelöst bleiben.  

13.11.21 07:27
2

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederManchmal denke ich mir,

so als Geimpfter durch das Leben zu stolpern ist auch nicht verkehrt. Da hast du den Segen von Papst und Regierung und kannst stundenlang mit Gleichgesinnten die spannende Frage diskutieren, welcher der Booster-Impfstoffe denn nun das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet? Ich habe heute Morgen mal wieder nur die Auswahl zwischen Mohn, Sesam und normal.  

13.11.21 13:36
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederTrotz Monsterwelle, roter Krankenhausampeln

und der Wiederauferstehung des tapferen Söderleins reichen die nackten Zahlen immer noch nicht, um aus den Ungeimpften die Fieslinge der Nation zu machen. Gestern im Vergleich zu von vor einem Jahr nahmen 323 Intensivpatienten mit positven Coronatest weniger wichtigeren Patienten die Betten weg, 341 Beatmungsgeräte mehr durften Pause schieben, einen Verlust von 437 Neuaufnahmen haben die klammen Kassen der Krankenhausverwaltungen zu beklagen und die Frau des Fährmanns zum Reich des Hades muss mit 23 Münzen weniger Tageseinnahmen den heutigen Samstag gestalten.  

13.11.21 15:41
2

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederFast alles ist im Fluss

Noch vor wenigen Monaten genossen s.g. Covid-Patienten absolute Priorität. Da wurde anderen Patienten, die nicht über diesen Ausnahmestatus verfügten, schon mal die längst geplante Operation verweigert und nach hinten verschoben. All dies geschah im vorauseilenden Gehorsam, denn wie wir heute( fast) alle wissen, wurde die Auslastung der Intensivstationen nicht mal im Ansatz erreicht, geschweige denn wurde die zusätzlich teuer aufgebaute 7-Tage-Notfallreserve überhaupt angetastet.

Nun muss man aber nicht meinen, dass Erfahrung irgendwie klüger machen würde. Da hat die Schnupfen-Pandemie so ihre ganz eigenen Gesetze entwickelt. Und wenn dann im kommenden Frühjahr von all den Befürchtungen mal wieder nichts auch nur ansatzweise eingetreten ist und die Mediziner sich die praktische Anwendung der Triage doch bis zum nächsten Krieg aufbewahren müssen, wird sich bis dahin auch wieder vieles verändert haben. Corona und dieses unglaubliche Ausmaß angewandter Dummheit werden aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch dann noch Bestand haben.  

14.11.21 06:53
2

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederSchon wieder steht Sonntag auf dem Kalender

und die Hiobsbotschaften im besten Deutschland aller Zeiten reißen nicht ab. Nun haben sich in zwei Jahren amtlich beglaubigt schon sagenhafte 6% der Bevölkerung den modernen Schnupfen eingehandelt. Wann hat es ähnliches jemals gegeben? Manche davon sogar gleich mehrfach, doch trotz des Dauerregens will sich bei mir immer noch kein Kratzen im Hals niederschlagen.

In diesen brutal harten Zeiten sollte man aber ohnehin mehr um das Wohl der Anderen besorgt sein. Gerade für die, die eben noch fest daran glaubten auf der sicheren Seite zu stehen hat die Ereigniskarte den Neustart von Los befohlen. Nun sagen auch noch die ersten Gemeinden die Weihnachtsmärkte ab.

Steht doch gerade dieser Rummel mit seinen überzogenen Preisen bei so vielen gutgläubigen Menschen als Sinnbild für eine Rückkehr ins normale Leben. Nur allzu verständlich, wenn sie für die Nichterfüllung ihrer Wünsche und Träume nach Schuldigen suchen.

Wie gewohnt ist man auch hierbei ohne dabei lange überlegen zu müssen nur allzu gerne bereit auf das Gebotene zurückzugreifenn. Die aufsteigenden Mordgelüste wollen zumindest in der Fantasie - man ist ja kein Taliban - befriedigt sein.

Dabei könnte man bei genauerer Betrachtung durchaus in einen wahren Blutrausch verfallen und kurzer Hand auch noch die mitnehmen, die einem das minderwertige Zeug unter falschen Vesprechungen und Erwartungen angedreht haben und natürlich auch jene, die gleich zu Beginn den Schnupfen zu einer Pest aufbliesen.

Und hat man sich in Gedanken erst einmal so richtig ausgetobt, dann ist nicht nur der halbe Sonntag schon geschafft, sondern auch der Kopf wieder frei.  

14.11.21 13:06
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederNormalität

Während wir in Bayern noch bis Dienstag warten müssen, bis wir ganz genau wissen werden, was ab dann geht und was nicht - hier muss man bis auf den letzten Drücker immer mit einer Überraschung rechnen - kann man aber jetzt schon sagen, Corona fühlt sich endlich wieder normal an.  

14.11.21 13:22

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederManche Dinge werden einem gleich

wieder vertraut sein und andere Sachen völlig neu vorkommen. So wird der Markus sicherlich wieder ein bundeseinheitliches Vorgehen einfordern, um dann den bayerischen Sonderweg zu beschreiten und die Grünen werden nun sicherlich den Mut gefunden haben, sich verstärkt in die Thematik einzubringen.  

14.11.21 16:15
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederKarl hat mal wieder eine kreative Phase

3G in Zügen
2G für den Rest
Aufforderung zur Absage der Weihnachtsmärkte
Verschärfungen
Kontrollen
Strafen
 

15.11.21 10:07

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederMein Lob geht heute an

die ungeimpften Jungs und Mädels im Landkreis Wittmund. Überhaupt muss man sagen, dass sich die Ungeimpften in den nördlicheren Bundesländern viel anständiger gegenüber den Geimpften benehmen, die in ihrer unerschütterlichen Angst nach jedem Strohhalm greifen. Wären die Nordungeimpften nicht ungeimpft, sie könnten glatt zu Merkels Lieblingen aufsteigen. Aber auch so steht ihnen in diesem Jahr voll von blühendem Corona und duftender Fantasie die Zuerkennung des Fair-Play-Preises zu.  

15.11.21 10:20

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederWenn es nach Karl geht,

dann dürfen Ungeimpfte nur noch zur Arbeit, in Supermärkte, Drogerien und Apotheken. Aber auch das nur solange bis sie infiziert sind. Ich bin da froh, dass es neben Karl und Konsorten auch noch die Damen vom Internet und die Herren von DHL gibt. Die brauche ich nicht einmal wählen, die sind immer für mich da.  

15.11.21 10:33

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederSchon Anfang Dezember soll

die erste Kerze auf dem Krankenhausüberlastungskranz brennen. Mal davon abgesehen, dass ich längst nicht mehr jedem Blödsinn Glauben schenke, so ist es doch erschreckend mit ansehen zu müssen, dass scheinbar keiner vom hochqualifizierten medizinischen Personal etwas mit der massenhaft zur Verfügung stehenden Bettennotfallreserve anzufangen weiß und die Politiker, die sie bei ihrer bisherigen Fehlplanung mal angeschafft haben, nun längst wieder vergessen haben.  

15.11.21 10:40

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederWaren das noch Zeiten,

als sie das Sars-CoV-2-Virus ausrotten wollten. Heute sind sie froh über jeden infizierten Geimpften, den sie durchbringen konnten.  

15.11.21 10:56

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederDem Markus fehlt es nach seiner

Schwächephase immer noch am bayerischen Drive. So einen Spruch kriegt jeder Bundesdödel hin:

"Deutschland ist mit den bisherigen Gesetzen, die geplant sind, null winterfest. Wir stolpern quasi mit kurzen Hosen und Sommerreifen in einen eiskalten Winter. Es wird nicht funktionieren."

Als wenn eine kurze Hose im tiefsten Winter einen waschechten Oberbayern schrecken könnte.  

15.11.21 16:42
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederFür die Haudraufs

So sieht es aus in Bayern.

(Zur Wahrung der Etikette und gegen allzu überzogene Erwartungshaltungen)

AG
Inzidenz
Anzahl
0 - 5
268,64
2.069
6 -11
1.073,49
7.523
12 - 15
979,76
4.557
16 - 19
777,32
3.835
20 - 34
617,68
15.394
35 - 59
547,91
25.215
60 - 79
305,59
8.498
80+
287,75
2.508
Ges.
530,29
69.681

Quelle: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...onavirus/index.htm#kennzahlen

In Zeiten wie diesen selbstverständlich ohne Gewähr

 

15.11.21 17:32

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederWie brandgefährlich die kleinen Biester

wirklich sind, dass hat nur der Karl gesehen. Als die ihr Klassenzimmer noch zu Hause hatten, ist das nur niemanden aufgefallen. Aber solange Monsanto und Co. noch nicht liefern können, gehören die konsequent ausgesperrt. Auch von der Mitnahme zur Arbeit, in Supermärkte, Drogerien und Apotheken. Die sind ja nicht nur z.T. befreit vom Tragen der Maske, ihr Auftreten im öffentlichen Raum kann auch noch verdammt nervig sein. Impfstoffentwicklung und -freigabe forcieren und dann gleich dreifach rein damit. Sollten anschließend die Bienen sterben, dann haben immerhin die Grünen noch was davon.  

15.11.21 18:33

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederDie Phasen,

in denen die Sirene 5 vor 12 heult und nur noch Maßnahmen der drastischen Art den auserwählten Menschen Linderung verschaffen können, mehren sich. Da steckt viel kalter Kaffee im neuen Kalten Krieg. Und die Mitmachpflicht.  

15.11.21 22:56
1

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederIn Garmisch schwillt der Kamm

Die Situation sein kurz vor dem Eskalieren. Das Hin und Her bei den Maßnahmen erzeugen Wut, Verzweifelung und Überforderung bei den Gastronomen. Es fehle an Planbarkeit und saubere Regeln. Zudem laufe die Stornierungswelle. Die Gesamtsituation sei schlimmer als im Lockdown.

Verdammt, was habe ich da als Ungeimpfter nur wieder angerichtet. Besser ich lasse mich einige Tage nicht blicken und drücke mich bei ariva rum.  

16.11.21 10:45

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederAch nee,

da haben die jetzt extra einen kompletten Satz neuer Winterregeln montiert und dann tangieren die mich als Ungeimpften nicht mal. Die scheinen viel mehr die Guten und Artigen zu treffen. 2G und trotzdem Maske ist der Brüller. So langsam käme ich mir als Geimpfter echt veräppelt vor. Aber was will man denen noch erzählen, die schlucken mittlerweile alles. Wenn ich nicht selber Haare und Fußnägel schneiden würde, selbst das könnte ich noch von Profis erledigen lassen. Für eine echte neue Herausforderung muss ich wohl bis zur Impfpflicht warten. Schon komisch, dass sie gerade dazu zu feige sind.  

16.11.21 12:24

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederSo ein Elend

Auch unsere Nachbarländer mit höherer Impfquote stimmen das Klagelied an. Nee, auch dieses Jahr wird das nichts mit einem frohen Weihnachtsfest. Eher wirste da noch den Schokoladenweihnachtsmann vor dem Verzehr auf Coronabefall schnelltesten müssen.  

16.11.21 12:34

9678 Postings, 1594 Tage qiwwiSalzburger Kliniken stellen Triage-Team zusammen

Die Lage auf den Intensivstationen in Salzburg ist dramatisch. Nun wurde ein Triage-Team zusammengestellt, das über die Versorgung von Corona-Patienten entscheiden soll. Und: Belgien führt Impfpflicht für Gesundheitswesen ein. Der Überblick.
 

16.11.21 12:47

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederHat denn den Salzburgern noch keiner

verklickert, dass da ein Nachbarstaat aufnahmewillig ist? Laut DIVI alleine mehr als 10.000 freie Notfallbetten in Germanien, plus das was Bundeswehr, THW und private Hilfsorganisationen noch an Material für echte Großlagen stemmen können. Da muss nun wirklich keiner durch Unsinn verrecken. Jedes Menschenleben zählt.  

16.11.21 13:29

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederKuck an,

dem Karl gehen eure Kontakte auch mal wieder zu weit. Schränkt euch mal ein wenig ein, man! Zwei Kontakte weniger täglich sind so gut wie ein Booster.  

16.11.21 13:38

1447 Postings, 1502 Tage SturmfederDie Söder des frühen Tages

Wenn die Apokalypse bei 10 ist, stehen wir bei 9

Einen regionalen Lockdown in Bayern könne man für maximal acht bis zehn Tage aufrechterhalten
 

16.11.21 13:44

9678 Postings, 1594 Tage qiwwiGermanien braucht keine ungeimpften Ösis

Germanien hat selber mehr als genug Unverständige und Unverantwortliche...  

16.11.21 13:44

9678 Postings, 1594 Tage qiwwibzw: in Garmisch würde ich mich warm anziehen

Seite: Zurück 1 | ... | 141 | 142 |
| 144 | 145 | ... | 151  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben