Löschung

Seite 5 von 7
neuester Beitrag: 07.05.20 11:30
eröffnet am: 05.05.20 13:06 von: AktienQuerd. Anzahl Beiträge: 154
neuester Beitrag: 07.05.20 11:30 von: AktienQuerd. Leser gesamt: 31089
davon Heute: 11
bewertet mit -4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  

06.05.20 14:15

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenker@Aussteiger12

Also ich beschmutze nicht die "Firma der anderen" - ich hatte ja schon geschrieben, was ich von Werbe-Foren halte und wenn man kritische Töne nicht zulässt, dann kann man auch so ein Forum gründen und hier eine Stelle schaffen, in der man sich austauschen kann.

Von daher respektiere ich jede Meinung, die nicht beleidigend ist.
 

06.05.20 14:25

10472 Postings, 3409 Tage MM41Beweise

Steinhoff hat auch seine Bilanzen gefälscht, am Anfang versuchte die Firma Vorwürfe zu entkräften, war zwar kurzfristig sogar dank Schreiberlinge erfolgreich. Nun dann ja sind immer mehr Vorwürfe aufgetaucht und dann war Ende. Mit MLP ist auch alles zuerst ganz harmlos und mit kleinen Unterstellungen angefangen bis es Betrug nicht aufflog.. Wirecard macht alles sehr professionell und perfide. Sogar besten wirtschaftsprüfen bräuchte viele Monaten um die Bilanzen zu übeprüfen, aber es war schwer das geschäft durchzuleichten. Es sind viele offene Fragen unverantwortet geblieben, deswegen bin gegenüber der firma sehr sehr skeptisch und zur zeit bin nicht mal long nicht short und nicht hier investiert. Also das ist übeprüfbar, aber die Firma hat Vertrauen verspielt..
Ich bleibe deswegen skeptisch oder noch skeptisch als je zuvor und  warne mit recht vor investitionen in so eine firma wo sogar profis die zahlen nicht lesen können. Kleinanleger machen da Lotoospiel und das geht immer schief  

06.05.20 14:47
1

10472 Postings, 3409 Tage MM41Marktkapitalisierung

ist echt Hammer. Trotz Korrektur immer noch über 10 Milliarden. Über 200 % Verschuldungsgrad, dennoch Umsatz (ungeprüfbar) liegt bei ca. 3 Mrd. Davon sind ca. 1 Mrd € nicht beweisbar und wird als Vorwurf für Bilanenaufblähung gesehen. Wer da noch kauft der hat schon verloren..wirklich..

Denken sie drüber nach, bevor sie hier ihr hartverdientes geld reinstecken. Wenn sie unbedingt investieren wollen dann investieren sie dort wo alles beweisbar ist und wesen produkte man jedentag braucht oder nutzt.  

06.05.20 14:49
1

10335 Postings, 1616 Tage EdibleDanke

Ich wollte mich an dieser Stelle einfach nur bedanken, dass ihr euch einen eigenen Thread geschaffen habt. Diese ganze Sülze zu lesen, ging schon hart an die Schmerzgrenze. Also nochmal von mir an euch. Danke !  

06.05.20 14:53

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerEdible...gerne,

denn jede nicht positive Meldung ist ja Sülze, oder? ;-)

Im Moment kämpft WC jedenfalls um die Rote Laterne im DAX und TecDAX könnte auch noch was werden... ist eben kein Raketenstart in Sicht.

Du bist gerne Willkommen mit deiner Meinung.  

06.05.20 14:56

3188 Postings, 2198 Tage TalismannMM41

Ich wollte Dich nur mal für Deine großartigen und vor allem substanziellen Analysen und Beiträge loben! Lange nicht so was gutes und realistisches gelesen! Top!
Gruß!
Talismann  

06.05.20 15:15
1

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerRichtung Werbeforum...

liebe Leser, nicht von den "großen" Foren beeinflussen lassen!

Storries wie "geht ab wie Apple" und dergleichen einfach ausblenden.
Googeln, Berichte lesen und dann auf das eigene Gefühl hören.
Nicht auf das Gefühl Anderer.  

06.05.20 15:21

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerWährend nebenan über Strafen und Peanuts geredet..

06.05.20 15:36

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerArtikel - ARIVA / DGAP

Genau dies haben ja schon einige User sich gefragt - was ist am Ende die Arbeit von EY wert bzw. kann man darauf aufbauen?

https://www.ariva.de/news/...-rechtsanwaelte-mbb-wirecard-die-8402770  

06.05.20 15:49

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerUnd wieder in Richtung Werbeforum...

Nicht die Kleinanleger so anpeitschen, die wollen vielleicht ihr Investment überdenken.

Bitte erst denken, dann handeln und nicht im Kaffeefahrt-Form Aktien aufschwatzen lassen.  

06.05.20 16:02

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerArtikel - ARIVA / DGAP

scheint nebenan im Werbeforum kein Thema zu sein, da wird von einem 200er Kurs gesprochen...  

06.05.20 16:42

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenker"Derzeit sollten allenfalls Trader auf

Eine Gegenbewegung wetten..."
Ist aus meiner Sicht richtig:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...sequenzen-20200870.html  

06.05.20 16:46

3188 Postings, 2198 Tage TalismannDeka

Verkauft die Deka Ihre Bestände, ist dies das Todesurteil für den Kurs  

06.05.20 16:48

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerUnd im Werbeforum werden

Tatsächlich wieder Höchst und noch nie dagewesene Kurse in den Mund genommen.

Und ein Chartverlauf der allenfalls die User glücklich macht, die ganz am Anfang dabei waren...
*kopfschüttel*  

06.05.20 16:49

10472 Postings, 3409 Tage MM41Aktionär kann die Lage

gut abschätzen und das muss man zugeben. Jetzt will ich nicht hier über das Unternehmen reden, sondern über Charttechnik. Charttechnisch gesehen ist Aktien ausgebombt und deswegen schließe ich eine gegenbewegung nach oben nicht ganz aus. Dahinter steht natürlich nichts fundamentales wie z.B. eine Entschärfung der Lage um Bilanzkosmetik. Da soll nach wie vor vieles geklärt werden, charttechnisch sehe ich mehr Chancen nach oben als nach unten.


Bin weiterhin nicht investiert beobachte die Aktie und Umfeld der Firma. Falls eine gescheite Erklärung aus der Firma kommt und die Vorwürfe beseitigt dann wird sich auch meine Meinung im positiven Sinne ändern. Bis dann bleibe ich skeptisch und rate Finger weg..  

06.05.20 16:54
2

10335 Postings, 1616 Tage EdibleBerufswahl

Ihr habt echt das Zeug zum investigativ Journalisten. Bewerbt euch doch bei der FT. Ihr habt nicht mehr als den Hauch einer Ahnung, einen leisen unbegründeten Verdacht, die Vermutung. Natürlich ist das nicht viel. Aber es reicht. Alles für die Quote. Jetzt fehlt nur noch eine phantasiereiche Schlagzeile: "Wire.:durch gekaufte Forumsnutzer gepusht?" oder "Wire.: ABZOCKE durch gekaufte Schreiber?" Wir wissen glaube ich alle, dass es gequirlter Unsinn ist. Aber so funktioniert nun einmal das Show Business. Überall geht es nur noch um Quote, Klickzahlen etc....

Schaue dir einfach diesen Thread an. Von oben bis unten Quatsch. Keine Substanz. Wilde Anschuldigungen. Absurde Gedanken. ABER! Über 5000 Zugriffe. Heute alleine 2500. Wirecard polarisiert, Wirecard ist ein Werbeträger. Alle wollen mit Wirecard Aufmerksamkeit erregen. Und unter uns zwei Gebetsschwestern: Ihr doch eigentlich auch! Ihr habt euch doch schon längst von den Fakten entkoppelt, und brabbelt nur noch komisches Zeug. Vergleicht Wirecard mit MLP oder Steinhoff, wer sich dieser Hexenjagd entzieht, ist ein gekaufter Schreiber. Als hat das irgendeinen Einfluss, wenn in einem Forum zur Abwechlung positiv geschrieben wird.  Wenn das für euch schon ne "Manipulation" ist, solltet ihr die Yt echt hassen. Und die bekommen teilweise wirklich Kohle, wenn sie Anlageberatungen machen, ähhh ich meine, ihren Fanboys ihre Meinung erzählen. Also Anlageberatung im Mantel von Meinungsäußerung.

P.S. Kein Plan wie das mit Wirecard weiter geht. Die negative Berichterstattung wird vermutlich weiter gehen. Nicht, weil man substanzielle Dinge hat (schön wärs), eher weil Wirecard schon als Click Bait reicht.  

06.05.20 16:59

10472 Postings, 3409 Tage MM41Ich denke meistens Forenschreiberlinge

sind auf dieser Seite :)  DE000PF2QTB5 ...und damit lässt sich Geld zu machen. Short sind angesagt solange Shortseller ins Spiel sind. ich beobachte immer wer shortet welche aktie und wieviel nahmhaften hedgies da shorten dann lese ich Foren wo absichtlich alles shöngeredet wird damit naive anleger kaufen während schreiberlinge auf shortseite sind und lachen sie schlapp..viele denken sie sind investiert in aktien was natürlich nicht stimmt. In Aktien sind Kleinanleger  

06.05.20 16:59

34 Postings, 1474 Tage KänguruJa, bin auch draußen, dieses Känguru geht nicht in

die Hocke um zu springen - nein! Es staubt gerade mit dem Kinn voran, alle 4e weit von sich gestreckt  

06.05.20 17:00

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerEdible

Danke für dein Feedback.

Wo ist denn die Substanz in denen großen "alles ist top", "Übernahme, Kurs bei 300" Foren?

Es soll einfach nicht der Kleinanleger sein Privatvermögen ohne vernünftige Recherche auf Basis solcher Sprüche investieren, nicht mehr und nicht weniger.

Wäre man heute in der Früh auf Grund solcher Hellseher eingestiegen, dann hätte man jetzt bereits ordentlich Geld verloren.
Wobei "ordentlich" relativ zu sehen ist.  

06.05.20 17:26

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerArtikel Finanzen...

Ich persönlich denke mir, ob jetzt der CEO wirklich der Kopf ist, der ausgetauscht gehört?
Bilanzen erstellen und für die Richtigkeit zu sorgen, sehe ich nicht unmittelbar in seinem Ressort...
Und Transaktionen im Ausland auch nicht so richtig...
Ich bin von dem Unternehmen zu weit weg und kann seine Arbeit nicht im Detail beurteilen, aber er scheint generell Visionen zu haben, was ich persönlich nicht so schlecht finde.

Ich bin nicht der Fachmann, aber so ein Tausch wird doch keine Ruhe reinbringen, eher das Gegenteil oder liege ich da Falsch?


Hier der Link:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hef-markus-braun-8835228



 

06.05.20 17:30

3188 Postings, 2198 Tage TalismannTritt Braun nicht zurück

Reduziere ich mein Kursziel auf 20-30€!
Mögliches Blutbad voraus!
Leider!
Talismann  

06.05.20 17:33

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelAnleihe sehr stabil, merkwürdig

06.05.20 17:36
2

1550 Postings, 2371 Tage d.Karusselld.s.w.Völliger

Schwachsinn . cfo wenn dann! Deka , union invest und co haben doch einen an der waffel. Außerdem wollte mb das forensische gutachten nicht. Es interessiert keine sau, was du für kursziele hast  

06.05.20 17:42

2259 Postings, 1452 Tage AktienQuerdenkerd. Karussell

Wäre jetzt auch für mich das Ressort, welches dafür verantwortlich ist...
Aber ich kenne dort ehrlich gesagt nicht die Persönlichkeiten.
Es gibt ja die Führungskräfte, die ihren Mitarbeitern vertrauen und sie machen lassen.
Es gibt aber auch Persönlichkeiten, die gerne selbst das Zepter in die Hand nehmen und gemäß "Ober sticht Unter" den Kurs bestimmen...
 

06.05.20 17:44

3188 Postings, 2198 Tage TalismannKarussell

Das sehe ich anders!
Kennst Du die Bestände, die Deka führt?
Nein?
Dann bitte erst mal nachforschen und dann noch mal melden!
Wart‘s ab!
Gruß!
Talismann  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben