14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 947 von 1641
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41010
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: cally1984 Leser gesamt: 7397686
davon Heute: 8446
bewertet mit 68 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 945 | 946 |
| 948 | 949 | ... | 1641  Weiter  

16.10.21 13:06

419 Postings, 3678 Tage wusch31Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.21 09:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.10.21 20:03
2

47 Postings, 2578 Tage FloHH88Zuschauer BVB gegen Mainz

Es waren 63812 Zuschauer waren im Stadion.  

17.10.21 19:09

597 Postings, 2382 Tage Tom7070Die Championsleague

für nächstes Jahr ist doch schon zu 95% gesichert.Welcher Verein soll da momentan dazwischen funken?
1. Bayern
2.Dortmund
3.Leverkusen
4.Leipzig
Ansonsten sehe ich keinen,der da in die Nähe kommt...
Wie schon mal gesagt...
Viele ehemalige Konkurrenten spielen vielleicht vorne mit.
Aber nicht mehr in der 1.Liga.  

17.10.21 21:00

6951 Postings, 1446 Tage WireGold@tom7070

:) ich denke auch das die Cl für nächstes Jahr so gut wie sicher ist aber bis vor kurzen war Wolfsburg noch das TEAM der Stunde und von da oben gar nicht mehr wegzudenken !

Ich würde das jetzt noch nicht buchen das die Cl auf jeden Fall geschafft ist aber es sieht echt sehr gut aus ! und nicht nur weil die anderen Teams gerade schwächeln ! der BVB hat aus 8 Spielen 18 Punkte geholt das sind 2,25 im Schnitt auf die Saision gerechnet wären das einfach mal 76 Punkte !!! das müsste dann aber mal locker reichen :)  

17.10.21 21:03

75 Postings, 1278 Tage Stiefingerbvb

was denkt ihr ... sind die 5€ morgen machbar  

17.10.21 21:06

1068 Postings, 1086 Tage scooper666...

5€ ist ja nicht weit weg?  

17.10.21 21:21
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschanach 8 Spieltagen wisst ihr, dass die CL

zu 95% sicher ist?

Also bitte!

Wolfsburg und Freiburg sind starke Teams, auch Gladbach, Hoffenheim und Union würde ich nicht komplett abschreiben.

Wenn der BVB auch nach 16-17 Spieltagen noch diesen 2,25 Punkte Schnitt hat, dann gebe ich euch recht, aber bis dahin mal locker bleiben. Ist noch viel zu früh in der Saison. Können sich ja auch noch wichtige Spieler ernsthaft verletzen. Wollen wirs nicht hoffen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.21 08:03
3

854 Postings, 1555 Tage LannigstaFazit vom Wochenende

Das Spiel war ok und bis zur 85. Minute auch "erwachsen" runtergespielt.
Dann der in meinen Augen erste gröbere Fehler von Kobel in der Saison. Die Vorderleute hätten aber auch noch mehrfach die Chance gehabt den Fehler des Torwarts auszubügeln aber ganz ohne Drama kann der BVB anscheinend aktuell nicht gewinnen.
Davor hat man wirklich wenig zugelassen und auch anschließend ist es nicht mehr wirklich gefährlich geworden.

Die Konkurrenz um die CL Plätze hat reihenweise gepatzt was dem BVB dann schön in die Karten gespielt hat.
Vor dem Spiel habe ich schon geschrieben das aus den nächsten 3 Spielen 7-9 Punkte Pflicht sein müssen. Die ersten 3 wurden nun eingefahren. Die Meisterschaft hängt wie jedes Jahr nur von den Bayern selbst ab. Spielen sie konstant ihren Stiefel runter und gehen jedes Spiel mit der gewissen Ernsthaftigkeit an ist gegen sie kein Kraut gewachsen. Das kann ich nur jedes Jahr wiederholen. Der Vorsprung der Spieler ist einfach zu groß und das ist nicht nur die sportliche Qualität sondern eben auch der Charakter und Wille. Mats Hummels hat dies neulich mal ganz gut in einem Interview dargestellt. Bei den Bayern bekommt man dieses Sieger-Gen verimpft. Ein Lockerlassen gibt es dort nur ganz selten. International langjährig erfahrene Spieler wie Neuer, Müller und nun Kimmich/Goretzka steuern da sicherlich schon früh genug dagegen. Warum macht ein Coman nicht den nächsten Schritt zum Weltstar? Ein Gnabry scheint da mittlerweile enteilt zu sein. Bei Sane verdichten sich so langsam auch die Anzeichen das er den "FC Bayern" verstanden hat.
Sowas kann man aber eben nicht von heute auf Morgen erlernen sonst hätte man es beim BVB wohl getan. Wie gesagt es geht in meinen Augen oft einfach um die Gier/Geilheit/Wille  die 100 % Leistung in jedem Spiel auf den Platz zu bringen und nicht nur an ausgewählten Spieltagen. Gegen die Bayern kannst du nur 6 Punkte die Saison holen. 96 Punkte werden in anderen Ligaspielen vergeben.

Ich bin mit der Entwicklung des BVB grundsätzlich zufrieden und was nach 2005 entstanden ist ist einfach nur der Wahnsinn. Aber trotzdem darf man den Finger in die Wunde legen und Kritik äußern. Es läuft eben nicht alles rund bei dem Anspruch den man mittlerweile haben muss. Es ist nun mal mit Abstand der zweitteuerste Kader der Liga. Auch auf anderen Ebenen wurden Fehlentscheidungen getroffen. Wer am Samstag im Stadion war konnte ein Lied davon singen. Ein Teil der 63.812 (starke Zahl) hat einen Teil der ersten Halbzeit verpasst.
Grundsätzlich ist es nicht dem Verein sein Problem wenn die Fans eventuell schlicht zu kurz vorher kamen...
ABER: Als erst 25.000 rein durften gab es mobile Teams wo man bereits weit vor den Stadiontoren und deren Schlangen  den 3G Status nachweisen konnte und ein Bändchen erhalten hat. Anschließend ist man ganz normal ins Stadion durchs Drehkreuz gegangen und wurde zur Leibesvisitation gebeten. Weshalb man das nun wieder abgeschafft hat? Die schlüssige Begründung möchte ich mal hören. Mir fällt schlicht keine ein und das Chaos war vorprogrammiert. Zumal der BVB Zeitkontingente auf den Karten vergibt. Wer erst "sein Timeslot" von 15:00 bis 15:15 Uhr eingehalten hat kam hundertprozentig durch den Südeingang zu spät auf seinen Platz.
Von Kartenpreisen von bis zu 60 Euro (ohne VIP) und dem frühen Tor ist der Ärger da wohl mehr als verständlich.

Ich fand die Zuschauerzahl von über 60.000 Fans sehr, sehr stark. Vor allem da vom Gast nur grob 1.000 Fans mit bekommen sind. Beim nächsten Heimspiel gegen Köln wird das ganz anders ausehen. Ich bin nun auch guter Dinge das dieses Spiel ausverkauft sein wird.
Diesen Luxus haben aktuell nur sehr, sehr wenige Teams in Deutschland. Am Wochenende waren gerade mal 3 von 9 Stadien ausverkauft. Davon Leverkusen gegen Bayern als Kracherspiel und das erste Heimspiel von Freiburg im neuen Stadion. Ich finde die Entwicklung schon fatal auch mit Blick auf zukünftige Sponsoren egal bei welchem Verein.
In der Reisebranche hört man immer vom riesigen Nachholeffekt. Bei Bundesligaspielen scheint keinem Verein die Bude eingerannt zu werden. Wo ist hier der  Nachholeffekt der Fans?

Alles in allem ein mehr als gutes Wochenende auf sportlicher Ebene für den BVB. Ich freue mich auf das Spiel am Dienstag in Amsterdam. Das erste Mal seit ewigen Zeiten mit vollem Gästeblock und dem "harten Kern" dabei, also Ultras, Fanclubs und wir ganz normalen Fans.
Der Block wird auf jeden Fall richtig Bock auf das Spiel haben.
Übrigens verdient der BVB auch bei Auswärtsspielen Geld, wenn auch nur wenig. Er schlägt auf die Preise des Gastgebers 10 % Vorverkaufsgebühr für die Abwicklung drauf. Beim Ajax Spiel sind es ganze 13.250 Euro. 2.650 Karten gab es- Normalpreis 50 Euro, der BVB verlangt 55 Euro von seinen Fans/Fanclubs.  

18.10.21 10:31
2

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaAlso ich finde bei fast allen Stadien den Anstieg

der Zuschauerzahlen stark.

Dass es in Führt gehen Bochum nicht mehr werden, kann man wohl bei den Leistungen verstehen, wobei ich da die Coronaregeln nicht kenne.
Gladbach nach 25000 jetzt sofort 42000 von 46000 möglichen. Da kann man nicht meckern.
Frankfurt 32000 obwohl es da Boykotts gibt und die Leistungen eher schlecht sind. Da wird es in absehbarer Zeit auch ausverkauft sein.
Bei Union durften nicht mehr als die erreichten 11000 rein. Da wird es auch wieder ausverkauft wenn die Regeln es zulassen.
Augsburg kenne ich die Regeln nicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.21 11:29

854 Postings, 1555 Tage LannigstaNachvollziehbar

Ich kann deine Einschätzung natürlich auch teilen wenn man es aus Sicht der letzten Spieltage sieht.
Meine Fragestellung war ja auch extra provokativ gewählt.
Sobald die Vereine die Dauerkarten freischalten ergeben sie automatisch ganz andere Zuschauerzahlen.
Es werden immer die  verkauften Tickets gemeldet, egal ob die DK Besitzer nun anwesend sind oder nicht.

In München darf das Stadion wieder voll ausgelastet werden. Bayern schaltet deshalb ab dem 6.11 seine Dauerkarten wieder frei - ohne Wahlmöglichkeit. Bei Gladbach erfolgte die Freischaltung der Dauerkarten bereits, vermutlich auch deshalb die hohe Zuschauerzahl.
In Köln dürfte es auch soweit sein, hier konnte ich aber noch keine Infos auf der Vereinsseite finden.
Köln darf unter 2G aber auch das Stadion wieder komplett voll machen, anders eben als der BVB mit 3G.

Ich hoffe einfach das nach und nach wieder mehr Menschen Lust auf Fußball in den Stadien bekommen. Wie gesagt ich sehe es auch aus Sponsorensicht. Ein volles Stadion wirkt da einfach weitaus besser als ein halbgefülltes Rund.
Beim BVB sollte sich die Frage erst wieder beim Heimspiel gegen Stuttgart am 20.11 stellen.
Das Pokalspiel gegen Ingolstadt lässt sich da nicht zählen. Hier wird sehr wenig Nachfrage da sein. Unattraktiver Gegner ohne großen Gästeanhang und zudem an einem Dienstagabend. Anschließend kommen die Bayern und dann Mitte Dezember nochmal Fürth.
Mehr Heimspiele finden dieses Jahr in der Bundesliga gar nicht mehr statt. Der Kalender meint es also gut. Die CL Heimspiele gegen Ajax und Besiktas werden mit Sicherheit voll werden.    

18.10.21 16:12

45 Postings, 941 Tage gremlin17Spiel gegen Ajax

Ich denke mit einem Unentschieden oder gar Sieg morgen, wäre hier drin, die 5 Euro wieder nachhaltig hinter sich zu lassen und einen aufwärts Trend zu erzeugen.  

18.10.21 16:24

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaein Unentschieden würde wahrscheinlich am

Kurs nicht viel ändern, aber generell sehen die nächsten 4 Pflichtspiele machbar aus. Ein Unentschieden gegen Ajax könnte da im Zusammenhang natürlich positiv sein, wenn man CL damit sehr gute Chancen hätte und in der Bundesliga bis zum Duel gegen die Bayern Anfang Dezember auf Augenhöhe mit dem Rekordmeister wäre. Zufälligerweise findet zwei Tage vor dem Spitzenspiel auch die Hauptversammlung statt. Deshalb bleib dieser Zeitraum für mich schon ne wichtige Phase, sportlich als auch für den Aktienkurs. 5,7-6,0 € könnte man Anfang Dezember sehen, wenn man bis dahin das CL-Achtelfinale klargemacht hat, im Pokal gegen INgolstadt weitergekommen ist, und in der Bundesliga zumindest ganz nahe an den Bayern dran ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.21 17:19

57 Postings, 1177 Tage fbo|229313887Top WE und Montags f?llt der Kurs. Alles wie immer

18.10.21 17:25

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschawenn halt manche Anleger im Vorfeld eines

vermeintlich leichten Spiels einsteigen und auf Kursanstieg hoffen, verkaufen sie halt wieder, wenn der Kurs nicht so stark steigt wie erhofft.

Man muss jetzt ein paar Spiele in Folge überzeugen und möglichst vor dem Spiel gegen die Bayern weiter oben in der Tabelle auf Platz 1-2 stehen, und dann wird man wohl Anfang Dezember deutlich im Kurs höher stehen, zumindest wenn man in Pokal und CL auch die nächste Runde erreicht hat, wovon ich ausgehe. Ingolstadt sollte eine lösbare Aufgabe sein. Und in der CL hat man dann Spieltag 5 hinter sich und könnte dann auch schon durch sein. Mit Blick auf knapp 6 Wochen sehe ich also einen guten Kursverlauf, aber man sollte nicht immer auf 1-2 Tage gucken.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

18.10.21 17:25
1

1068 Postings, 1086 Tage scooper666..

Bayern-Sieg war nen Dämpfer. Warum sollte man kaufen?  

18.10.21 17:26

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldScooper

Sollte man am besten nicht.

Ist sinlos Aktie wertlos  

18.10.21 17:44

3488 Postings, 2523 Tage HamBurchDer Sieg gegen die Mainzer

war doch schon vor dem Spieltag eingepreist...Drei Punkte in der CL sollten dem Kurs in die Puschen helfen...  

18.10.21 18:16

3155 Postings, 4152 Tage Wasserbüffelmit einem morgigen Sieg in der CL, wird man

in der CL überwintern, d.h. ein Weiterkommen ist dann save.
Das sollte für ca. 0,10 bis 0,20 Euro den Kurs steigen lassen.

Ist natürlich die Frage, was die Aktienmärkte allgemein machen.
Falls die Immobilienblase platzt oder die Lieferketten noch stärker brechen
oder Evergrande einen globalen negativen Dominoeffekt auslöst,
dann kann die BVB-Aktie leider auch mal um 0,50 Euro bis 1,00 Euro fallen.

Auch wenn ich die Aktie auf dem derzeitigen Niveau für sehr preiswert halte.

Positive Effekte könnten auch durch Newcastle entstehen, falls Newcastle jetzt mal richtig auf Einkaufstour geht, dann könnte dies wiederum einen positiven Effekt im Transfermarkt auslösen.

Fazit :
Kurse zwischen 4,50 Euro bis 6,50 Euro sind in den nächsten 6 Monaten durchaus möglich.  

18.10.21 18:28

305 Postings, 976 Tage Bullish99Alles leere Luft

es wird keine Immobilienkrise durch Evergrande geben, da ist die Kuh schon vom Eis.
Die Lieferketten haben auch sehr wenig was mit dem Fußball und dieser Aktie am Hut.
Das Problem hier ist einfach, die KE.
Seitdem geht es abwärts und da hilft auch kein sportlicher Erfolg und auch keine über 60.000 Zuschauer im Stadion, um den Kurs zu pushen.
Sehe hier keine größeren Kurssprünge in naher Zukunft, woher sollen die auch kommen ?
Jeder weis, dass mehr Zuschauer kommen dürfen, das man in der Liga unter den ersten 4 ist und in der CL aus der Gruppenphase rauskommt.
Es gibt halt noch Träumer die von 10 € Kursen in 3 Jahren sprechen, die haben auch bestimmt gewusst oder erahnt, das es dieses Jahr wo alle Aktien Kurse extrem nach oben gehen, hier es massiv bergab geht.
 

19.10.21 02:18

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23War doch klar

19.10.21 03:04

1707 Postings, 1059 Tage JAF 23War doch klar

dass der Kurs zwischendurch immer wieder fällt. Jetzt bei 5,- Euro dann bei 5,10 , 5,20 , 5,30-5,40 usw. bis die „schnellen Spekulanten“ satt sind. Das (der niedrige Kurs dank der KE) waren heute je nach Kaufkurs (4,7-4,8 Euro) mal schnell 4-6 Prozent Gewinn.
Ist nicht viel - aber dafür sicher (gerade wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet).

Ich hoffe drei Dinge in den nächsten Wochen:
1) Auf einen Sieg gegen Ajax (dann ist das Achtelfinale, samt Prämien, quasi sicher.
2) Auf kritische Nachfragen zum Kurs der KE auf der Hauptversammlung. Ich befürchte ja das die meisten grinsend Watzke und Co. zuklatschen werden (läuft doch sportlich alles super und man ist quasi Schuldenfrei und der Kurs wird bestimmt wieder besser).
3) Auf eine krachende Niederlage gegen den FCB. Warum? Weil dann (mal wieder) eine Diskussion über die Langeweile in der Liga und die 50+1 Regel aufkommt.

Ein Übernahmegerücht (Ami-Konzern, Scheich, Chinesen mir egal) würde tatsächlich  mal ein Kursfeuerwerk zünden.

Wird nicht passieren- aber man wird ja noch mal träumen dürfen.  

19.10.21 06:25

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIch finde das

Es hat nicht soooo Abwägig ist sich über 50+1 und super League ernsthaft zu unterhalten.

10 Jahre der selbe Meister....

Dazu offensichtlich riesen Abstand zur "Konkurrenz."...

Engländer enteilen was die Investitionen angeht

Superstars die man halten kann in der Bundesliga Fehlanzeige !

Die Entwicklung hin zu einer super League oder vorher die Öffnung für alle Investoren ist absolut überfällig!

Man Stelle sich vor es gäbe die NBA nicht sondern jedes Bundesland in den USA hat ihre eigene Meisterschaft im Basketball und dort dominieren immer die selben Teams ....
Tolles Konzept.... Und so ähnlich ist es in Europa ohne super League...  

19.10.21 08:56

4728 Postings, 4707 Tage Der TschecheSo ähnlich ist es in Europa?

Du meinst wohl in Deutschland...  

19.10.21 09:13

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWiregold, dein NBA Vergleich hinkt

Erstens gibt es dort keine Aufsteiger/Absteiger. Das macht andere Regeln einfacher.
Zweitens können die Amis unsere Tradition generell nicht verstehen. Dort sind Klubs die Spielzeuge von Milliardären.
Drittens könnte man aber durchaus Regeln der NBA hier leicht abgewandelt einführen, die aber genau das Gegenteil von dem sind, was dir so vorschwebt. Beispielsweise den SalaryCap. Das hätte für die Finanzen positive aber vielleicht auch negative Folgen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.21 15:15

442 Postings, 2738 Tage Magnus19935€

Es geht wieder in den Norden :)  

Seite: Zurück 1 | ... | 945 | 946 |
| 948 | 949 | ... | 1641  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben