Steinhoff Informationsforum

Seite 2763 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65564707
davon Heute: 23376
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2761 | 2762 |
| 2764 | 2765 | ... | 3573  Weiter  

08.02.23 14:12

1470 Postings, 1161 Tage NuRajason

klar, ich hab meine auhc noch. Wäre aber verwundert wenn die SDK am Ende mehr als 3-4% der Stimmen vertritt. Lasse mich gerne überraschen.

Die großen werden auch nicht still und heimlich ablehnen. Wenn sie sich bisher nicht öffentlich geäußert haben, dann weiß man doch, dass sich im Hinterzimmer geeinigt wurde  

08.02.23 14:12
2

2234 Postings, 967 Tage AlSteckSchauen wir doch mal auf den Punkt 5.2

Quelle:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ular%25202023.pdf

5.2 Step 2: Transfer of New Topco to the Dutch Trust Foundations
As a condition to the Maturity Extension, the Company will effect the Transfer by selling and
transferring the shares in New Topco to the Dutch Trust Foundations. Each Dutch Trust
Foundation will issue depositary receipts for shares representing the economic interest in
New Topco shares held by it to the CPU Creditors under the CPUs, pro rata to the
outstanding amounts of their claims, subject to the CPU Creditors releasing the Company of
its liabilities under the CPUs and New Holdco 2 assuming the liabilities of the Company
under the CPUs.
These depositary receipts for shares will entitle the CPU Creditors to 80% of the economic
interest in the post-closing equity of New Topco and, indirectly, its interest in the Group.
The Dutch Trust Foundations will act independently from each other. The CPU Creditors will
not, directly or indirectly, have any voting rights with regard to New Topco or control rights
with regard to the board of directors of New Topco.

5.2 Schritt 2: Übertragung von New Topco auf die niederländischen Treuhandstiftungen
Als Bedingung für die Fälligkeitsverlängerung wird die Gesellschaft die Übertragung durch den Verkauf und die Übertragung Übertragung der Anteile an der New Topco an die niederländischen Treuhandstiftungen. Jede niederländische Treuhandstiftung Treuhandstiftung wird Hinterlegungsscheine für Aktien ausstellen, die den wirtschaftlichen Anteil an New Topco-Aktien repräsentieren, an die CPU-Gläubiger im Rahmen der CPUs ausgeben, und zwar anteilig zu den ausstehenden Beträgen ihrer Forderungen, vorbehaltlich der Befreiung der Gesellschaft durch die CPU-Gläubiger von CPU-Gläubiger die Gesellschaft von ihren Verbindlichkeiten aus den CPUs entbinden und die Neue Holdco 2 die Verbindlichkeiten der Gesellschaft unter den CPUs übernimmt.
Diese Hinterlegungsscheine für Aktien berechtigen die CPU-Gläubiger zu 80% des wirtschaftlichen Anteils am des wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der New Topco nach dem Abschluss der Transaktion und indirekt auch an ihrem Anteil an der Gruppe.
Die niederländischen Treuhandstiftungen werden unabhängig voneinander handeln. Die CPU-Gläubiger werden haben weder direkt noch indirekt Stimmrechte in Bezug auf die New Topco oder Kontrollrechte in Bezug auf das Board of Directors der New Topco.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

08.02.23 14:12
3

135 Postings, 1917 Tage nuclearspinNächster Versuch: Verwirrung stiften um RecordDate

08.02.23 14:14

1470 Postings, 1161 Tage NuRaweeko

wo kommt immer diese dumme Frage her was die 20% wert sind? Die 20% sind derzeit absolut nichts wert und können so oder so erstmal nicht verkauft werden.

Diese Frage ist so übertrieben belanglos wie sie nur sein könnte. Der Startwert spielt nicht die geringste Rolle, kann 5 Minuten später anders sein. Trotzdem fragt ihr das immer wieder...  

08.02.23 14:14
6

341 Postings, 644 Tage TrufflePickerWHOA Plan von Steinhoff

Also wenn ich das richtig verstehe möchte Steinhoff bei - für mich sicherem - Scheitern des Enteignungsangebots und bei Scheitern der Ausgabe von 4,2 Mrd Aktien zu 0,01 € an die Gläubiger folgendes machen:


7.3.3 WHOA Restructuring Plan by the Company

If the Company elects to implement (certain parts of) the Transaction through a WHOA
Restructuring Plan, it expects the WHOA Restructuring Plan to broadly comprise the
following terms:
(i) the Company will issue Shares to the four Dutch Trust Foundations in such number
that would cause the Dutch Trust Foundations to hold a majority in the Company’s
issued share capital; the newly issued Shares may be paid up in cash or against
release of a corresponding portion of the outstanding debt under the CPUs;


Die wollen also dann trotzdem 4,2 Mrd Aktien ausgeben? Wozu denn sowas? Damit wir wieder nicht dagegen stimmen können und die Gläubiger die Mehrheit haben?

Der Rest entspricht dann dem weiteren Verfahren, das wir hoffentlich zur AGM ablehnen werden. Allerdings schreibt Steinhoff noch, dass dieser WHOA Vorschlag noch mit uns und den Gläubigern abgestimmt und angepasst werden könnte.

Es findet sich in diesem Vorschlag keinerlei Schuldenschnitt, Refinanzierungsoptionen, IPOs, Verkäufe, etc. Wer hat denn bitte einen solchen Plan aufgestellt? Ich bezweifele, dass da überhaupt jemand von Steinhoff beteiligt war. Das kommt direkt aus der Feder der Gläubiger.


Was können wir dagegen machen? Einen anderen WHOA Vorschlag zur Abstimmung einbringen! Es sollte einer der Maßnahmen sein, die wir zusammen mit der SdK durchführen, inklusive Anfechtung NV CPU und rechtliche Sicherstellung, dass die Assets nicht zum 01.07.2023 von den Gläubigern versilbert werden.

 

08.02.23 14:14
9

368 Postings, 2148 Tage nicnac72dieses Geschwätz

von wegen - wissen nicht wie Börse funktioniert.
Ne sorry muss ich auch nicht. Ich kaufe Aktien und gehe davon aus nicht verarscht zu werden.
Das manche das ja hier schon immer gewusst haben und blabla ist doch reines Geschwafel.

Was muss man den Wissen um an de Börse aktiv zu sein?  

08.02.23 14:17

1470 Postings, 1161 Tage NuRatruffle

das kommt einzig und allein von den Gläubigern, ja. Die Frage ist nur ob das management überhaupt versucht hat sich dagegen zu wehren oder sich einfach zurücklehnt weil es so entspannter ist...  

08.02.23 14:17
4

2802 Postings, 831 Tage ReutherWollte die heutige...

EQS in Bezug auf SDK-Mitgliedschaft noch abwarten. Mitgliedschaft soeben beantragt. Die Anzahl meiner Aktien wurde bereits vor Wochen gemeldet, hat sich in der Zwischenzeit nicht unbeträchtlich erhöht und wird heute nochmals um 100.000 ansteigen. Weil ehrlich, da kommt`s jetzt auch nicht mehr darauf an. Uns allen viel Glück!  

08.02.23 14:17

1643 Postings, 4450 Tage SealchenHV

Man wird sich hier drehen und wenden können, die Fa. Steinhoff wird sich von seinen Fraud Aktien entledigen... da könnt ihr euch drehen und winden wie ihr mögt..
Ja das ist echt ein bitterer Dübel den man hier lutschen muss... die Welt ist nicht immer Fair, jeder hat die Möglichkeit zu verkaufen, wie man jetzt sieht wird der Kurs ja wieder angezockt!  

08.02.23 14:17

389 Postings, 615 Tage RayoAlsteck

Verstehe ich das richtig, das die Gläubiger im Endeffekt gar keine 100% Stimmrechte an der neuen Firma haben?  

08.02.23 14:17
2

1754 Postings, 4641 Tage G.Metzel@nicnac72 #69266

Was man da wissen muss?

Zum Beispiel, dass es nicht sonderlich schlau ist, sein ganzes Geld in eine einzelne, skandalträchtige, insolvenzbedrohte, volatile Zockeraktie aus einem Schwellenland zu stecken.

Diversifikation? Risikomanagement? Kann man das essen? :D  

08.02.23 14:18

1470 Postings, 1161 Tage NuRaWo ist das angekündigte Rundschreiben

will man hier wie letztes Jahr bewusst alle im Dunkeln lassen? ich vermute eh dass die meisten Fragen die man so hat darin nicht beantwortet werden...  

08.02.23 14:19

1643 Postings, 4450 Tage SealchenG.Metzel

Geld sind ähnlich wie Frauen... sobald mans kommen sieht verliert man ganz schnell sein Gehirn!  

08.02.23 14:19
3

63 Postings, 624 Tage factsolnieNach Lektüre des neuen "Circular"

frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, diese Aktie zu kaufen, oder so man sie hat, auch nur eine Sekunde länger zu halten.

Warum die Gläubiger den vorgeschlagenen Weg gehen wollen? Ich vermute, sie wollen die Kontrolle über die Verwertung behalten und nicht  abgeben.an einen Insolvenzverwalter, der ja auch nicht gerade umsonst arbeitet.  

08.02.23 14:21
2

3258 Postings, 1139 Tage Höllie@ nuclearspin: wir stiften keine Verwirrung

wir sind uns nur nicht einig.

Wobei ich 100%-ig sicher bin, daß man nicht nur vom 17. bis 22. Februar Zeit hat, seine Depotbescheinigung zu bestellen, zu bekommen, und an die SdK weiterzuleiten. Das geht ja gar nicht, und wäre schlicht unzulässig.

Die Zeit vom 22.2. bis 15.3. ist schon knapp genug, aber hat letztes Jahr bei ähnlichem Vorlauf noch ausgereicht.

Wenn die SdK ihre Anleitung herausgibt, wird sich die richtige Sichtweise klären ;-)  

08.02.23 14:22
20

8567 Postings, 1988 Tage Dirty JackDie Gläubiger wollen

mit aller Macht sich das EK aneignen.

8.1 via CVR

9. über massive Verwässerung oder

WHOA, wo dann die NV CPU Gläubiger Zugriff bekämen, stehen ja über uns.

 

08.02.23 14:22
1

368 Postings, 2148 Tage nicnac72ok g metzel

in dem Punkt gebe ich dir Recht. Das man am Ende aber so abgezogen wird war nicht absehbar nach all den Jahren.  

08.02.23 14:22

341 Postings, 644 Tage TrufflePickerCircular

NuRa, das Circular ist zeitgleich auf der Steinhoff Seite veröffentlicht worden. Daraus wird hier ja bereits munter zitiert und die Details analysiert.

Guckst Du: https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...rcular%202023.pdf
 

08.02.23 14:23
5

2234 Postings, 967 Tage AlSteck@Ray Schauen wir doch auf diesen Absatz in 5.2

und versuchen mal zu interprätieren:

The Dutch Trust Foundations will act independently from each other. The CPU Creditors will
not, directly or indirectly, have any voting rights with regard to New Topco or control rights
with regard to the board of directors of New Topco.

Die niederländischen Treuhandstiftungen werden unabhängig voneinander handeln. Die CPU-Gläubiger haben weder direkt noch indirekt Stimmrechte in Bezug auf die New Topco oder Kontrollrechte
in Bezug auf das Board of Directors der New Topco.

Hört sich für mich sehr gut an  

08.02.23 14:24
1

7360 Postings, 6160 Tage relaxedDass die Aktie nach dem Aktionärsbrief noch

bei 2 Cent steht, lässt sich nur mit Analphabetismus erklären.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

08.02.23 14:24
2

1643 Postings, 4450 Tage SealchenDirty Jack

Da helfen auch alle möglichen Anteilsanalysen der Firma nichts, die Aktie wird entsorgt!
Das wurde heute ganz öffentlich Angekündigt.. noch eindeutiger geht es nicht...  

08.02.23 14:25
3

17834 Postings, 4210 Tage H731400nicnac72

Am 15.12. wurde veröffentlicht das die Aktionäre in den Arsch gefickt werden. Ich stehe da nicht drauf.  

08.02.23 14:26
3

981 Postings, 2355 Tage et aleoHeute

Abend steht se wahrscheinlich bei 3Cent.
Hier hoffen noch viele...Zock ist mir das allemal wert  

08.02.23 14:28

389 Postings, 615 Tage RayoAlSteck

Das wäre ja schon mal ein Pluspunkt. Dann können die Gläubiger nicht alles eigenmächtig entscheiden.  

08.02.23 14:30
2

368 Postings, 2148 Tage nicnac72ja H7

da war es dann aber auch schon zu spät.
Ich kannte nur die Sprüche wenn Step 2 dann parallel Step 3. Und bis dahin sah es doch gut aus. Der Schlag in die Fress. am 15ten war ein knockout  

Seite: Zurück 1 | ... | 2761 | 2762 |
| 2764 | 2765 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben