weißt so ein squeeze hat ja nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen wert einer firma zu tun. nehmen wir mal die knalltüten, sprich power bags, oder die marode conergy, und, und, und ... natürlich auch mit gerüchten. oder einfach der zockernatur und herdentrieb.
ich werde dieses gefühl nicht los, dass morgen jeder, ob investiert oder an der seitenlinie das teil einfach im depot haben will. ob er verliert oder gewinnt. das teil ist sexy. und ich sage Dir offen und ehrlich. so geht es glaube ich im moment allen, die semiconductor verfolgen. ich werde dieses gefühl nicht los, weil i) semiconductor anscheinend wirklich in seinem bereich was hat, was andere brauchen, sprich sie hat substanz (was beispielsweise conergy und konsorten nicht haben)
ii) die aktie bisher jeden rücksetzer aufgefangen hat iii) insidertrades selbst bei 2.19 iv) gerüchte um übernahmen v) sie ist "sexy"
diese aktie hat m.E. alle voraussetzungen für einen squeeze der sich gewaschen hat.
dies ist kein push-versuch, sondern eine einschätzung die_milbe ps: ich heisse auch michael, daher mein nick, ist ne kombi zwischen vor- und nachnamen.
|