Bayer AG

Seite 239 von 926
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 23142
neuester Beitrag: 19.04.24 22:01 von: Glaskügelche. Leser gesamt: 7275674
davon Heute: 13617
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 926  Weiter  

05.08.20 16:58

1182 Postings, 4054 Tage hasenzahn22Graf Rotz

Hat es exakt wiedergegeben und verstanden! Genau das ist meine Strategie! Wenn es runtergeht steigen die Shorts überproportional und ich kaufe von dem Gewinn der schorts nach. Wenn es hoch geht freue ich mich und habe einen verhältnismäßig geringen Verlust der shorts! Bisher habe ich hierüber mehrere 100 Aktien bekommen und konnte meinEn Einstiegskurs stetig verbilligen. Shortgewinne werden sofort in Aktien umgewandelt, das mache ich immer so!

Bitte keinen Hinweis mehr, dass die Schorts Verluste bringen wenn die Aktie steigt. Das ist mir bewusst und das wird akzeptiert!

Bei Bayer muss ich leider davon ausgehen, dass es auch ganz schnell unter 50 beziehungsweise unter 40 gehen kann!  

05.08.20 17:02

36328 Postings, 6890 Tage Juto# 65

stoploss fishing ?
ich hoffe, dass das der grund ist.( lol)
das momentum ist schon nicht schön.einfach nicht draufschaun.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

05.08.20 17:08

147 Postings, 2608 Tage hirnflugDieses Stimmung in diesem Forum soeben...

...als Kontraindikator genutzt und doch  schon bei 56.09 nachgekauft - eigentlich plante ich den Nachkauf erst bei 54 aber die gestrigen Zahlen stimmen mich eher positiv  so dass ich nicht nun doch nicht lange gewartet habe. Langfristig sind die aktuellen Kurs als Schnäppchen zu betrachten.  

05.08.20 17:13
1

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesAlso ob Bayer genau der richtige Dumme war,

weiß ich nicht. Aber man war auf jeden Fall der Dumme.

Für jeden Menschen auf der Welt war es klar absehbar, dass die Klagewelle kommen würde - nur nicht für Baumann? Oder etwa auch für ihn? Und er hat dennoch Monsanto mit alle dem Gift darin gekauft und den Brocken herunterschluckt? Das fragt man sich warum. Was sieht er, das wir nicht sehen können? Vielleicht hatte er die 60 Mrd. Euro für Monsanto sogar als Schnäppchen wahrgenommen und die 10-15 Mrd. Euro oben drauf für einen Vergleich bereits einkalkuliert. Wer weiß, welche Synergien man sich von dem Deal erhofft und vielleicht auch umsetzt.

Ich bin auf die nächsten Jahre gespannt.

So negativ wie einige hier, sehe ich Bayer verständlicherweise nicht. Aber natürlich bin ich mit dem Kursverlauf nicht zufrieden.
 

05.08.20 17:44

525 Postings, 4971 Tage Börsen_SeppNegativ

sehe ich bayer auch nicht....nur würde das Geld an anderer Stelle momentan mehr bringen...das ist halt schade


 

05.08.20 18:25
1

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesDer Rückgang im Kurs heute

könnte auch mit dem neuen Gesetzesentwurf zusammenhängen.
https://www.ariva.de/news/...weniger-licht-und-gift-fuer-mehr-8636265
 

05.08.20 19:13

6 Postings, 1357 Tage oberloeweNeuer Termin?

Aus der morgigen Tagesordnung scheint Bayer auch wieder rausgeflogen zu sein...
Weiß von euch jemand mehr, wann wieder gestritten wird?
Solange da nichts vorwärts geht, wird der Kurs ja wohl weiter stagnieren (bestenfalls).  

05.08.20 19:47

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz#Jones 5976

Genau das befürchte ich: Ab 2021 kommen die GrünInnen an die Macht und schleifen Bayer und Glyphosath so richtig, und zwar  nicht nur in Deutschland, sondern EU-weit, denn die CDU macht voll mit, Zitat:

„... Klöckners Ministerium ließ am Mittwoch allerdings offen, ob zeitgleich mit Schulzes Entwurf auch Gesetze aus dem Agrarressort kommen sollen. Eine Sprecherin sagte, man sei dazu in der Abstimmung, man wolle "das zu einem guten Schluss bringen". Sie verwies auf die von Klöckner vorgelegten Vorschläge für eine "Minderungsstrategie" für Glyphosat. “

Wenn mit dem neuen US-Präsidenten Biden dann auch wieder ein Schulterschluss USA/EU hergestellt ist, dann aber Gute Nacht Bayer-Monsanto...  

05.08.20 20:01

2913 Postings, 1800 Tage Graf RotzMan muss ja auch sehen,

dass sich die deutsche Spitzenpolitik sozusagen zum Sport gemacht hat, die Unternehmen ihrer Landsleute ans Messer zu liefern oder gleich selbst abzuschlachten: siehe die Automobilindustrie oder Unternehmen wie Eon und RWE, die erst jetzt wieder halbwegs (RWE) auf die Beine kommen. Bayer wäre da mit Glyphosath ein gefundenes Fressen für Grün/Schwarz...  

05.08.20 20:22
1

39 Postings, 2458 Tage Wambo1887Graf Rotz

Das ist doch nicht dein Ernst. Die von dir genannten Branchen haben sich in erster Linie selbst ans Messer geliefert und die Politik hat alles getan, um denen auch noch den Hintern zu pudern. Im Energiesektor wollte man den Trend zu EE nicht mitgehen und hat sichs mit Kohle und Atom gemütlich gemacht. Was man von dem Ausstieg nach Fukushima hält, ist das Eine, ist ja aber nicht so, dass das schon unter Schröder angelaufen ist. Den Kohleausstieg hat man den Läden aber gerne mit einem hohen 2stelligen Mrd.-Betrag versüßt. Dafür, dass man den Ausstieg letztlich sogar noch weiter nach hinten verschoben hat, als ohnehin schon geplant. Für die Autoindustrie gilt übrigens dasselbe. Auch da wollte man ja um jeden Preis am Verbrenner festhalten, hat in Brüssel sogar nochmal die Grenzwerte anheben und sich eine nette passive Abwrackprämie auflegen lassen. Warum konnten denn Tesla, Hyundai oder Toyota Marktanteile übernehmen? Nur wegen den superbösen Grünen? Man kann sich das Leben auch einfach machen.  

05.08.20 20:36

2913 Postings, 1800 Tage Graf Rotz@Wambo

Aus welchen guten oder weniger guten Gründen auch immer: kein Land der Welt vernichtet die eigene Industrie so gründlich wie Deutschland. Als Anleger kann man darüber nicht hinwegsehen. Ich habe daher bis auf ein paar Splitter in Fonds keine deutschen Aktien mehr. Irgendwann ist jede Branche dran zur Demontage, und die nächste dürfte Crop Sciene sein, vornehmlich mit Glyphosath.  

05.08.20 21:24

39 Postings, 2458 Tage Wambo1887@Graf Rotz

Es stimmt ja, dass deutschlands Industrie sich selbst abschafft, aber nochmal: das ist nicht selten der unglaublichen eigenen Tranigkeit geschuldet. Aus Vorsprung durch Technik macht man Bewahren durch Beschiss. Das haben wir schließlich schon immer so gemacht und was anderes wird sich eh nie durchsetzen. Kein Wunder, wenn man erst in die Tüten kommt, weil man durch Verweigerung und Ignoranz so weit hinterher hängt, dass man gar nicht anders kann als zu handeln.  

05.08.20 22:18

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJonesWarum tut man eigentlich immer so

dass Monsanto und jetzt Crop Science bei Bayer nur Glyphosat ist. Klar war das die letzten Jahrzehnte der Blockbuster, aber das ist noch nicht alles. Deswegen hat man Monsanto sicher nicht gekauft.

Das Problem der Landwirtschaft ist, dass man für intensive Landwirtschaft Fungizide, Pestizide und Herbizide braucht. Die Frage ist nur, welche nimmt man. Ohne diese Mittel wird es kaum möglich sein, die Weltbevölkerung zu ernähren. Es ist halt die Frage, welche Mittel man nimmt und wie man sie einsetzt  und dosiert. Bayer bietet in allen Bereichen etwas an. Auch Europa wird es sich nicht leisten können und wollen, unbezahlbare Lebensmittel zu produzieren. Wir werden sehen was kommt.  

05.08.20 22:24

2848 Postings, 1445 Tage koeln2999Ich finde

dass der Kurs noch recht stabil ist. Kein Problem für mich!

Nur dass der lang angekündigte Vergleichstermin morgen nun ohne weitere Kommunikation von der Agenda genommen wurde ist mal wieder unverständlich. Man hat fast das Gefühl das Bayer den Kurs künstlich nach unten treibt um dann vor Gericht bessere Karten zu haben weil man auf die schlechte Performance und den geringen Unternehmeswert hinweisen kann.

Nochmal: Mir ist es generell egal wohin der Kurs zwischenzeitlich mal abtaucht. Die nervösen Anleger werden sicher unter 50 aus der Aktie fliehen. Aber der Vergleich - der muss stimmen.
Wann kommt der endlich? Die IR von Bayer könnte auch mal aufwachen!  

05.08.20 22:30

177 Postings, 5873 Tage huescaVergleich

Da wird um Milliarden gepokert. Das beisst sich mit jedem Gedanken an Transparenz.  

06.08.20 06:24
1

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarNeuer Termin...

... am 27.8. ist eine Pressekonferenz über den weiteren Verlauf der Roundup Claims eingetragen: https://apps.cand.uscourts.gov/CEO/cfd.aspx?7150. Allerdings unter einem Wust anderer Termine.

Dass die Anhörung kurzfristig rausgenommen wurde ist in CoVid-Zeiten nicht ungewöhnlich, aber natürlich der Grund, warum der Kurs gestern nachmittag eingesackt ist. Nun kommt wieder die Unterstützung bei 55,4 ins Spiel.  

06.08.20 07:26

5838 Postings, 5693 Tage clever_handeln60 heute?

Fundamentaldaten nach  

06.08.20 07:34

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@clever_handeln

Hoffentlich ist das nicht wieder dein Bauchgefühl. :)  

06.08.20 07:59
1

485 Postings, 1460 Tage dat wedig nich ist .Ihr tut ja so, als ob...

...die Verdammung von Glyphosat uvm. durch die Weltverbesserer in Deutschland Bayer so unendlich schaden würde. Die paar Landwirte, die wir hier noch haben. Die Großen Ackerflächen liegen in anderen Teilen der Welt. Dort wird der Umsatz gemacht (Russland/ USA/Brasilien etc.  Getreide/ Soja etc). Dann noch die ganzen Produkte auf Cy/Permetrinbasis (z.B. gegen Heuschrecken und Borkenkäfer etc.).

Ach ja. In den USA war es schon immer üblich, juristisch große Schreckgespenster aufzubauen und anschließend Vergleiche zu schließen die dann übernommen werden. Das haben schon Zigarettenhersteller und Autohersteller überlebt. Wird jetzt nicht anders sein :-)  

06.08.20 08:12

4758 Postings, 2885 Tage Trader-123Nach Xetra Start direkt wieder runter?

Diese Aktie is einfach so schwach zur Zeit ....  

06.08.20 08:29

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Trader

Ja! Warum denn nicht.  

06.08.20 08:35

328 Postings, 3690 Tage Boi_goDa hätte man

Mit einem Dartpfeil auf jede andere DAX Aktie zielen können und hätte jetzt mehr. Falls der Dartpfeil WD getroffen hätte wärs vorbei gewesen. Echt nervig das hier nichts passiert. Andere machen weniger Verlust als erwartet und ziehen seit Tagen an. Bayer macht Gewinn und fällt. Da muss man weg gucken.  

06.08.20 08:45

1341 Postings, 1402 Tage Lord TouretteTrader

Ohne einen wasserdichten Vergleich passiert hier nichts,ausser ein weiteres abrutschen. Und der Vergleich darf auch nicht höher wie der Vorgestellte sein und Baumann muss auch verschwinden.  

06.08.20 09:08
1

1910 Postings, 4679 Tage mrymenRisiko/Chance doch gut

bei Bayer?!
Dividende wird doch regelmäßig gezahlt. Div. rendite ist doch auch sehr gut bei diesem Kurs?
Der Kurs sollte doch nach unten begrenzt sein. Vielleicht 50e. Aber doch nicht viel weiter?!
Ich sehe die Chancen höher als das Risiko.
Selbst mit den vielen Klagen. Das sollte längst eingepreist sein.
Bayer ist doch keine Imbissbude wie eins WDI!
Deshalb sehe ich hier nicht schwarz...
Durch Dividende kann man diese doch ruhig liegen lassen.... (was bei WDI der Fehler war....)
 

06.08.20 09:15

4758 Postings, 2885 Tage Trader-123Viele andere Aktien

Die Fundamental viel schlechter laufen steigen und steigen.
Bayer fällt weiter.
Klasse Herr Baumann!  

Seite: Zurück 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... | 926  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben